Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Guten Tag,

ich habe ein gerootetes Galaxy s3 mit Android 4.1.1

Basisbandversion I9300XXDLID

Kernel: 3.0.31-256827
se-infra@SEP-57#1

Buildnummer
JR003C.I9300XXDLIH


Nach 4 stunden im standby ist mein akku leer. WLAN im standby ist deaktiviert, sonst sind auch keine Programme da, welche GPS oder WLAN nutzen.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

DANKE
 
Mach einen Full-Wipe
 
Vielleicht reicht schon ein Neustart, da sich evtl eine App aufgehängt hat.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Gerät ausschalten, Akku für 5 min rausnehmen, wieder einschalten.
Wirkt manchmal wahre Wunder.

Gebeamt von meinem Galaxy I9300.
 
Was sagt denn die Akku-Statistik über den/die größten Verbraucher aus?
 
hi leute

normalerweise bin ich ja nicht der, welcher hier fragen betreffend dem akku stellt, da ich grundsätzlich weiss was ich wie einstellen muss, damit ich keine unnötigen wakelocks verursache.

nun ist es aber so, dass ich seit einigen tagen massive probleme mit dem akku habe.

werde wohl demnächst ohnehin ein full wipe duchführen, da ich als themer sehr oft flashe und da halt immer was beeinträchtigen kann.

Aber nun seit einigen Tagen habe ich unzählige wakelocks. Insbesondere geht es um die gapps, bzw. um maps. die wakelocks die ich da habe sind unglaublich.

Ich habe alles ausgeschaltet. Latitude abgemeldet und aus. GNow ist deaktiviert (bracuhe ich ohnehin nicht).

ansonsten habe ich eigentlich ncihts was auf die maps oder die lokalisation zugreifen könnte.

wetter habe ich auf manuell. der lokalisiert zwar meinen standort, allerdings nur beim manuellen update. generell habe ich eigentlich alles auf manuell.

das einzige was ich auf sync habe ist dropbox. der synct gewisse daten (aber nur bei wlan), also den tag durcha uch nicht.

nun, habe mal ein screenshot gemacht und im anhang der bbs log mit angehängt.

auffallend sind die vielen maps wakelocks. kann sie einfach nciht beheben. ich weiss nciht was darauf zugreift.


Normalerweise erziehlte ich unglaubliche laufzeiten und vorallem display on times. zwischen 4-7 h hatte ich teilweise den display on. klar, abhängig von der laufzeit. aber im schnitt lieg das gerät 24 h, meistens aber auch drüber.

nun ist mir das nicht mehr möglich.


in den wakelocks ist der mediaplayer auch etwas hoch, hab heute musik gehört zwischen durch. also verständliche dieser log.

auch der exchange log ist verständlich. habe aber sync aus. ist alles manuell.

abr die map wakelocks (locate) kann ich nicht nachvollziehen.


PS: Gemäss log hatte mein gerät einen DS von 8 minuten ! ! ! dies deckt sich aber nicht mit den screenshots (Aufwachen). Müsst eigentlich viel mehr gewesen sein. irgendwas ist da faul :/


screenshot2012102516303.png


screenshot2012102516300.png
 

Anhänge

  • BetterBatteryStats-2012-10-25_162905508.txt
    18,4 KB · Aufrufe: 184
andregee schrieb:
so wie es scheint wurde mit JB wohl auch der hohe Wlanverbrauch im standby mit bestimmten routern gefixt.
bei mir liegt jetzt mit wlan ein deutlich geringerer akkuverbrauch vor.
vorher hatte ich gut 4% pro stunde, nun vielleicht 1%. ich teste nochmal genauer

jep finde ich auch, dass Akku besser ist

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Was für ein Kult :D
Mein S III kommt jede Nacht an die Steckdose . . . obwohl es abends immer noch ordentlich Reserve hat ;)
 
3aru2yhe.jpg

avysu2uv.jpg

e3a9ama8.jpg


Geht in Ordnung :) vor allem eher schlechten Empfang am Arbeitsplatz..
Wenn ich da an mein Optimus Speed denke, da ging entweder 12 Stunden standby oder 4 Stunden Nutzung xD
Und da hab ich WLAN und 3g immer aus gehabt :thumbdown::screwy:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
dogg schrieb:
hi leute
...auffallend sind die vielen maps wakelocks. kann sie einfach nciht beheben. ich weiss nciht was darauf zugreift.
Normalerweise erziehlte ich unglaubliche laufzeiten und vorallem display on times. zwischen 4-7 h hatte ich teilweise den display on. klar, abhängig von der laufzeit. aber im schnitt lieg das gerät 24 h, meistens aber auch drüber.
nun ist mir das nicht mehr möglich.
in den wakelocks ist der mediaplayer auch etwas hoch, hab heute musik gehört zwischen durch. also verständliche dieser log.
auch der exchange log ist verständlich. habe aber sync aus. ist alles manuell.
abr die map wakelocks (locate) kann ich nicht nachvollziehen.
PS: Gemäss log hatte mein gerät einen DS von 8 minuten ! ! ! dies deckt sich aber nicht mit den screenshots (Aufwachen). Müsst eigentlich viel mehr gewesen sein. irgendwas ist da faul :/

Huhu,
erst mal das Hauptproblem "usb cb wake lock" eliminieren.
Hattest Du zufällig ein USB-OTG stick dran?

Wenn ja, mußt Du das Handy danach neustarten, da das "sichere Entfernen" des USB-OTG-Sticks eben diesen Permanentwakelock-Bug auslöst.

Dann mal schauen, ob das mit Maps dann immer noch so ist. Ich vermute das erledigt sich dann von selbst.

Viele Grüße
Rob
 
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem das offizielle JB Update DBT für ungebrandete Geräte geflasht. Seitdem stoppt das Handy ab und zu den Ladevorgang. Also mitten im laden geht der Bildschirm an, das Ladezeichen im Akku ist weg und die LED aus. Dann dauerts ne Minute und dann lädt er wieder. Kann einmal pro Stunde passieren, aber auch einmal in 5 Minuten. Hab schon einmal gewiped..
Jemand ne Idee? Nervt tierisch...
 
Android System 21%
gpsd 16%
Gerät auf Standby 13%
Akku bei Standby 13%
...
...
...
 
Huhu,
ich hab in Battery Monitor Widget automatische History-Markers bei Ladebeginn und Ladeende eingestellt. Hab mich hier und da auch schon mal gewundert, wieso da Marker kamen, obwohl das Handy permanent am Netzteil ist/war.
Ich dachte das liegt am JB Leak bzw. evtl. am Siyah Kernel.
Den nutzt Du nicht zufällig, oder?

Gruß
Rob
 
Aepsylot schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem das offizielle JB Update DBT für ungebrandete Geräte geflasht. Seitdem stoppt das Handy ab und zu den Ladevorgang. Also mitten im laden geht der Bildschirm an, das Ladezeichen im Akku ist weg und die LED aus. Dann dauerts ne Minute und dann lädt er wieder. Kann einmal pro Stunde passieren, aber auch einmal in 5 Minuten. Hab schon einmal gewiped..
Jemand ne Idee? Nervt tierisch...


Hatte ich unter ICS schon. Selten aber immerhin.

PS und nur zur Info: Das war bei mir mit so einem Billig-Ladeteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute, hoffe ihr könnt mir mal helfen

Seit paar tagen sehe ich in der akku verbrauchs ansicht "Medien" an 2ter stelle nach dem display. Was eigentlich nicht sein kann :/

Was muss ich machen um das wegzubekommen??
Habt ihr sonnst noch welche tipps?

Meistens schaff ich ne akku laufzeit von 8-10std bei 4std display zeit :D

Noch paar infos, aktuelle rom checkrom v5.5 kernel samsung orig root

Hier paar screens


Mfg


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1351200089996.jpg
    uploadfromtaptalk1351200089996.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 411
  • uploadfromtaptalk1351200105120.jpg
    uploadfromtaptalk1351200105120.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 361
  • uploadfromtaptalk1351200116831.jpg
    uploadfromtaptalk1351200116831.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 372
Lad mal auf 100% und schau, ob das morgen/übermorgen nicht von selbst weg ist. Ich denke der Medienscanner hat nur Deine Mediendateien auf der Speicherkarte indiziert. Und 15 Minuten von 4h finde ich jetzt noch net so schlimm.

Gruß
Rob
 
  • Danke
Reaktionen: AtotheD
Ja aber das ist nun jeden tag drinnen?? Seit ca ner woche? Davor wars nie.

Und akku wird täglich aufm100% geladen :/ hmmm..

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ist das normal?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1351202323208.jpg
    uploadfromtaptalk1351202323208.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 385
  • uploadfromtaptalk1351202352149.jpg
    uploadfromtaptalk1351202352149.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 389
  • uploadfromtaptalk1351202390566.jpg
    uploadfromtaptalk1351202390566.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 381
AtotheD schrieb:
Ja aber das ist nun jeden tag drinnen?? Seit ca ner woche? Davor wars nie.
Und akku wird täglich aufm100% geladen :/ hmmm..
Mfg

Hmm, Du könntest mal ein BetterBatteryStats Log machen, oder mal Deine Speicherkarte an den PC anschließen, und die Datenträgerüberprüfung rüberlaufen lassen.
Alternativ die Daten von der Speicherkarte sichern, die Speicherkarte neu formatieren und die Daten zurückkopieren.
Aber evtl. ist das auch ein Bug in dem ROM?!

Gruß
Rob

Der ursprüngliche Beitrag von 00:42 Uhr wurde um 00:43 Uhr ergänzt:

Zekene schrieb:

Sieht aus, als wäre Dein Bildschirm permanent an... ?!
Dann ist der Verbrauch durchaus normal.

Gruß
Rob
 
Hier der log.

http://db.tt/KRCdSa97 bin per handy on kann deshalb nicht aufs forum rauf laden.

Speicherkarte prüfe ich am nachmittag


Mfg
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
361
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
782
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten