Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

20% Akkuverbrauch über Nacht ohne Internet hört sich sehr danach an, als würde das Handy nie in Deep Sleep gehen...

Gruß
Rob
 
Hatte ich heute morgen auch. Gestern Abend 90% - heute morgen 60%. Internet, Synchronisation aus.
Laut Akku Info "Gerät auf Standby" 33%, "Akku bei Standby" 29%

Diese Werte scheinen mir irgendwie zu hoch oder?

Akku ist mittlerweile innerhalb von 3 Stunden von 60% auf 45% runter ohne das es benutzt wurde.

Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?

Uhr lief auch nicht weiter im Standby. Weiterhin ging der Wecker heute morgen nur ca. 5 Sekunden und schaltete sich selbst aus.
 
Irgendwie hab ich seit kurzem auch Probleme mit meinem Akku.
Von 23:34 bis 8:19 - also nicht mal 9 Stunden - hat sich mein Akku von 100% auf 54% entladen ohne das ich das Gerät nur einmal angelangt habe. Ich habe keinen Anruf, SMS oder sonstiges bekommen.
WLAN an, Bluetooth aus.

Werde wohl das Gerät auf Werkseinstellungen zurück setzen.
 
Hallo,
bei mir auch das gleiche:

gestern abend 22.30 Uhr 75% akku,
heute morgen 7.00 23 %

Maps war es nicht.
Den höchsgten Verbrauch hatte lt. Anzeige
Android-System 25 %
Gerät auf Standby 16%
Akku im Standby 13 %
Maps 12%

Komisch, das war seit Update auf JB das erste mal !


Gruß
 
Hatte letzte Nacht einen Akku Verbrauch 30% ohne WLAN, Internet etc.
Das Handy lag nur auf dem Nachttisch über Nacht.
Verbraucht aber immer noch wesentlich mehr Strom als sonst.
Gestern Abend war das Gerät bei 90%, heute morgen 5 uhr bei 60% und jetzt bei 45% ohne Nutzung.
Hab schon Akku raus und wieder rein aber hat auch nix gebracht :(
 
Scheint ja ein allgemeines Problem zu sein, aber ich glaube, ich kann dass noch toppen.

Gestern um genau 23:04 Akku angeschlossen und heute morgen um 6:30 nur 78 % aufgeladen !!!

Irgendwas stimmt da mit JB nicht !
 
Hallo,
bei mir auch das gleiche:

gestern abend 22.30 Uhr 75% akku,
heute morgen 7.00 23 %

Maps war es nicht.
Den höchsgten Verbrauch hatte lt. Anzeige
Android-System 25 %
Gerät auf Standby 16%
Akku im Standby 13 %
Maps 12%

Komisch, das war seit Update auf JB das erste mal !


Gruß
 
kalkidiki schrieb:
Hallo,
bei mir auch das gleiche:

gestern abend 22.30 Uhr 75% akku,
heute morgen 7.00 23 %

Maps war es nicht.
Den höchsgten Verbrauch hatte lt. Anzeige
Android-System 25 %
Gerät auf Standby 16%
Akku im Standby 13 %
Maps 12%

Komisch, das war seit Update auf JB das erste mal !


Gruß

Ja bei mir auch seit dem update das erste mal
Alles sehr komisch
Und beim laden wird das Gerät wärmer (schon fast heiß)



--> Samsung Galaxy S3 <--
 
Hatte das seit JB auch das erste Mal. Schon seltsam, dass so viele davon betroffen sind.
Allerdings scheint nicht bei allen Maps das Problem verursacht zu haben.
 
Also bei mir ist laut Akku Anzeige Maps schuld.Steht an 1. Stelle und auf 50%
 
Hallo zusammen,

ich hab mich kürzlich über mein S3 gewundert:
Es gibt Nächte, da verliert es lediglich ca. 5% Akku bis zum nächsten Morgen. In der Batterieanzeige ist zu sehen, dass er nur ganz selten aufwacht.

Dann wieder gibt es Nächte, in denen gut 15% vom Akku runter gehen. In der Batterieanzeige ist zu sehen, dass er sehr oft aufwacht. Das sieht dann fast aus wie ein EAN-Barcode.

Als Top-Verbraucher wird aber nur das Android-System gelistet, keine Applikation.

Woran kann das liegen? Ist das normal?

Das einzige, was mir dabei aufgefallen ist: Besonders häufig aufwachen tut er dann, wenn in der Anzeige der Signalqualität häufig Änderungen zu sehen sind. Gibt es da einen Zusammenhang?

Danke und Gruß,
Martin
 
Bei mir auch Maps steht bei 45% hat über nacht fast den ganzen akku leer gemacht...auch mit neustart des Telefons steht maps bei 45-50% ??
 
dermoritz schrieb:
ich wollte gerade nen thread aufmachen:

seit jelly bean hab ich schon öfter beobachtet das die maps-app akku verbraucht ohne das man sie benutzt.
Ich hab schon google now abgeschlatet das hilft leider gar nichts: heute nacht hat map mein akku von 100% zu 61% geschrumpft (WLan und Mobile Datene waren aus!)

hat jemand eine Erklärung?

Also bei mir lag es daran, das er in den Einstellungen zu Maps automatisch das Standorttracking aktiv hatte und die auch noch nach Google synchronisiert hatte. Abgeschaltet -> Maps aus der Stromstatistik verschwunden.
 
Hallo,
wo kann ich nachsehen, wann das S3 aufwacht ??
 
Ganz normal in den Einstellungen auf "Akku", dann die Grafik antippen. Dann gibt es ein Detailbild wo zu sehen ist, wie gut die Signalstärke war, wann WLAN aktiv war, wann es aufgewacht ist und wann das Display an war.
 
smartysmart34 schrieb:
Also bei mir lag es daran, das er in den Einstellungen zu Maps automatisch das Standorttracking aktiv hatte und die auch noch nach Google synchronisiert hatte. Abgeschaltet -> Maps aus der Stromstatistik verschwunden.

Kannst bitte du mal genau erklären wo man das findet und was du ausgeschalten hast?
 
In Maps auf Einstellungen -> Standorteinstellungen

"Von dem Gerät melden" -> Aus
"Verlauf aktivieren" -> Aus
"Checkins" -> aus
"Latitude" -> aus

Auf dem Screen einfach alles aus
 
  • Danke
Reaktionen: erwin76 und Cyanogen
Rob2222 schrieb:
20% Akkuverbrauch über Nacht ohne Internet hört sich sehr danach an, als würde das Handy nie in Deep Sleep gehen...

Gruß
Rob

doch. aber es wacht ein paar mal nachts auf. dies konnt ich vor der bohne verhindern indem ich einfach das internet komplett ausmache. so konnte auch keine app aufs internet zugreifen. ist nicht einmal aufgewacht.

nun wacht es trotzdem auf. und das nervt mich einfach tierisch. als ob es nix wichtigeres gibt als sich ständig mit dem akku seines s3 zu beschäftigen.:thumbdn:

muss man leider sagen, aber das kenn ich von meinem vorherigen "apfel" nicht...
 
smartysmart34 schrieb:
In Maps auf Einstellungen -> Standorteinstellungen

"Von dem Gerät melden" -> Aus
"Verlauf aktivieren" -> Aus
"Checkins" -> aus
"Latitude" -> aus

Auf dem Screen einfach alles aus

Danke!
Ich weiß gar nicht ob ich das vor JB auch alles aus hatte,jedenfalls waren 35% Akkuverlust in einer Nacht noch nicht vorgekommen.

Edit: bei meinem S3 war alles aus.
 
Hallo,,

danke,
Da ist auf einmal ein starkes Gefälle vom Akku und ein langer Balken im Aufwachen.
Leider kann man die Uhrzeit nicht sehen !


Gruß
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
359
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
780
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten