Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Hi,
ich hatte auch massive Akkuprobleme, dass über Nacht der Akku um 30-40% (4-5% pro Stunde) weniger Leistung hatte, seitdem ich JB installiert hatte.
Vorher unter ICS hate ich ca.1,5% pro Stunde nachts verloren (WLan und GPS aus, der Rest auf an).

Die Lösung zu dem Problem habe ich noch nirgendwo genau SO gelesen, MUSS aber mit meiner Maßnahme zusammen hängen.
Ich habe kein Werksreset bzw.Wipe gemacht!!

Maßnahme:
Ich habe Mittwoch vor dem Schlafen gehen den Akku zu 100% aufgeladen.
Das Ladegerät abgezogen und danach den Akku für 20-30 Minuten rausgenommen.
Danach wieder den Akku eingesetzt und das S3 gestartet.

Seitdem sind 2 Nächte vergangen und was soll ich sagen.
Ca.7% Akkuverlust die Nacht über - d.h.weniger als 1% pro Stunde, das ist sogar weniger als mit ICS.
Und auch tagsüber hält er jetzt länger.
Habe abends immer noch Reserven, lade aber trotzdem wieder auf 95-100%.
Auch andere temporäre Hakeleien konnte ich jetzt nicht mehr festellen.

Daher mein TIP - vor Werksreset erstmal diese Methode ausprobieren!!!!!!!!

Warum hilft diese Methode??
Vielleicht hat das S3 nach JB Update den Akkuverbrauch bzw.Anzeige nicht richtig angezeigt bzw.kalibriert.
Also Akku wurde voll angezeigt, war es aber nicht oder Akku war noch nicht leer, wurde aber als leer angezeigt und das Gerät runtergefahren??
!!

Würde mich über Rückmeldungen eurer Erfahrungen freuen!

VG
 
Ich bitte mal um Überprüfung ob ich noch was optimieren kann in puncto Akkulaufzeit. Habe 2 Nächte hintereinander Logs erstellt.
 

Anhänge

  • BetterBatteryStats-2012-11-02_061251938.txt
    4,2 KB · Aufrufe: 135
  • BetterBatteryStats-2012-11-01_095034070.txt
    5 KB · Aufrufe: 119
schroedinger schrieb:
Hi Rob,
ich habe hier was für dich.
Die SD-Karte war bei beiden Messungen entfernt. Im WLan-Betrieb weiterhin der hohe Verbrauch, aber ohne Wlan, nur mit Aktiviertem 3G, war der Verbrauch extrem niedrig, siehe selbst.
...
Hat also definitiv mit dem WLan zutun.
Tja, vielleicht sollte ich die Standby-Richtlinie ändern, dass Wlan im Standby abgeschaltet wird. Damit würde ich erstmal ein Stück weiter kommen.
Gruß Schroedinger

Tja, das wäre ein Workaround. Was Du noch testen könntest ist, das Handy mal wo anders liegen zu lassen. Vielleicht ist es irgendein Router in Deinem Empfangsbereich, der dieses Verhalten provoziert.
Und schau mal in Einstellungen, Akku, ob da Wakeups angezeigt werden, die in BBS nicht gelistet sind, so wie hier.
Gruß
Rob

Der ursprüngliche Beitrag von 18:59 Uhr wurde um 19:02 Uhr ergänzt:

alegend schrieb:
Sorry aber diese ganze Akku Problematik mit JB ist ein witz und nervt tierisch.
ich bin von jb zurück auf ics und mein akku hält bei gleicher config, den gleichen apps, alles identisch doppelt so lange!!
Sync alles gleich eingestellt.
Bin froh dass s*** JB runter zu haben.
die ganzen Battery check logs bringen selten was "ungewöhnliches" ans Tageslicht und bei mir wars auch nicht so dass ich nachts mehr als 2 % verbraucht habe.
Aber allein wenn das Handy hier rumgelegen hat konnte ich dem akku zusehen.
Tut euch selbst nen gefallen und geht zurück auf ICS (diejenigen die diese massiven probs haben)
Irgendwas is faul mit jB

Evtl. hattest Du keinen Fullwipe gemacht, oder Standorteinstellungen von Android/Maps/Google Now aktiv oder einer Deiner Apps war nicht Jelly Bean kompatibel.
Über Nacht mit WLAN geht der Verbrauch bei mir durchaus bis auf 0,5%/h runter, also prinzipiell an JB liegt es nicht.

Gruß
Rob

Der ursprüngliche Beitrag von 19:02 Uhr wurde um 19:05 Uhr ergänzt:

tommypowe schrieb:
12367801jy.jpg
m2flk3xu_png.htm

Also ich habe da auch ein großes Problem mit dem Akku.
Ich habe schon 3 Werksresets gemacht und alles per Hand nochmal aufgespielt. Es hat alles nichts gebracht.
Display ON 1S34M was mich noch wundert ist das Android OS so hoch ist und Akku im Standby so niedrig
Hat wer eine Antwort für mich????

Mit den restlichen ~50% kommst Du auf eine Akkuladungs-Zeit von 20 Stunden bei 3h Display-An-Zeit. Ein durchaus normaler Wert, je nachdem, was Du machst, wenn Du das Gerät nutzt.
Du kannst die alle Standorteinstellungen (Android/Maps/Google Now) abschalten (s. FAQ) oder einfach mal ein BBS Log anfertigen (siehe Signatur).

Gruß
Rob

Der ursprüngliche Beitrag von 19:05 Uhr wurde um 19:07 Uhr ergänzt:

A.L. schrieb:
Warum hilft diese Methode??
Vielleicht hat das S3 nach JB Update den Akkuverbrauch bzw.Anzeige nicht richtig angezeigt bzw.kalibriert.
Also Akku wurde voll angezeigt, war es aber nicht oder Akku war noch nicht leer, wurde aber als leer angezeigt und das Gerät runtergefahren??

Daran liegt es sicher nicht, da die Prozentanzeige beim S3 nicht kalibriert werden muß. Sie arbeitet einzig und alleine mit der Spannung des Akkus, und diese Methode braucht keine Kalibrierung. (Siehe FAQ)
Warum diese Methode helfen sollte, kann ich mir nicht erklären, aber schaden kann es ja auch nix.

Gruß
Rob
 
Fragt mich nicht wieso aber jetzt hält der Akku gut

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1351890166929.jpg
    uploadfromtaptalk1351890166929.jpg
    56 KB · Aufrufe: 403
  • uploadfromtaptalk1351890179171.jpg
    uploadfromtaptalk1351890179171.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 420
Hey Leute,

Ich häng auch mal meinen Dump an... Ich hatte die Nacht WLAN nicht aus gemacht, aber 8% Akkuverbrauch über Nacht ist schon hart^^ Ich dachte eher an 2-3%... Was macht denn der Prozess "Alarm Manager", kann mir das einer sagen?

Code:
===================
General Information
===================
BetterBatteryStats version: 1.11.0.0
Creation Date: 2012-11-03 07:32:26
Statistic Type: (3) Since Unplugged
Since 8 h 13 m 34 s 
VERSION.RELEASE: 4.1.1
BRAND: samsung
DEVICE: m0
MANUFACTURER: samsung
MODEL: GT-I9300
OS.VERSION: 3.0.37-g43069b3
BOOTLOADER: I9300XXBLG8
HARDWARE: smdk4x12
FINGERPRINT: samsung/m0xx/m0:4.1.1/JRO03C/I9300XXDLJ4:user/release-keys
ID: JRO03C
TAGS: release-keys
USER: se.infra
PRODUCT: m0xx
RADIO: I9300NEDLI1
Rooted: true
============
Battery Info
============
Level lost [%]: 7 Bat.: 7% (100% to 93%) [0,9%/h]
Voltage lost [mV]: 105 (4295-4190)
===========
Other Usage
===========
Deep Sleep (): 7 h 28 m 53 s  (26933 s) Ratio: 90,9%
Wifi On (): 7 h 54 m 19 s  (28459 s) Ratio: 96,1%
Wifi Running (): 7 h 54 m 19 s  (28459 s) Ratio: 96,1%
No Data Connection (): 7 h 54 m 17 s  (28457 s) Ratio: 96,1%
No or Unknown Signal (): 7 h 54 m 17 s  (28457 s) Ratio: 96,1%
Awake (): 44 m 49 s  (2689 s) Ratio: 9,1%
Moderate Signal (): 19 m  (1140 s) Ratio: 3,8%
Screen On (): 7 m 43 s  (463 s) Ratio: 1,6%
Good Signal (): 16 s  (16 s) Ratio: 0,1%
=========
Wakelocks
=========
AlarmManager (Google-Dienste): 3 m  (180 s) Count:182 0,6%
DownloadManager (Medien): 2 m 53 s  (173 s) Count:4 0,6%
AlarmManager (Android-System): 2 m 4 s  (124 s) Count:335 0,4%
NetworkStats (Android-System): 37 s  (37 s) Count:47 0,1%
AudioOut_2 (1013): 26 s  (26 s) Count:5 0,1%
com.quoord.tapatalkpro (com.quoord.tapatalkpro.activity.Tapatalk): 23 s  (23 s) Count:16 0,1%
RILJ (Telefon): 21 s  (21 s) Count:60 0,1%
BBS_WAKELOCK_WHILE_SAVING_REF (com.asksven.betterbatterystats.BetterBatteryStats): 15 s  (15 s) Count:13 0,1%
VibratorService (com.sec.android.app.clockpackage.Uhr): 12 s  (12 s) Count:9 0,0%
ActivityManager-Launch (Android-System): 9 s  (9 s) Count:68 0,0%
sleep_broadcast (Android-System): 8 s  (8 s) Count:123 0,0%
AWS NW Stats (com.avast.android.mobilesecurity.avast! Mobile Security): 8 s  (8 s) Count:101 0,0%
RILS (com.sec.phone.SecPhone): 4 s  (4 s) Count:1 0,0%
PhoneWindowManager.mBroadcastWakeLock (Android-System): 4 s  (4 s) Count:82 0,0%
StartingAlertService (com.android.mms.Nachrichten): 3 s  (3 s) Count:5 0,0%
AlarmReceiver (com.sec.android.app.clockpackage.Uhr): 3 s  (3 s) Count:2 0,0%
AlarmManager (com.avast.android.mobilesecurity.avast! Mobile Security): 2 s  (2 s) Count:50 0,0%
SMSDispatcher (Telefon): 2 s  (2 s) Count:5 0,0%
AlarmManager (Medien): 1 s  (1 s) Count:5 0,0%
show keyguard (Android-System): 1 s  (1 s) Count:11 0,0%
================
Kernel Wakelocks
================
"PowerManagerService" (): 5 m 14 s  (314 s) Cnt:(c/wc/ec)324/0/0 1,1%
"l2_hsic" (): 4 m 17 s  (257 s) Cnt:(c/wc/ec)548/67/548 0,9%
"battery-monitor" (): 3 m 50 s  (230 s) Cnt:(c/wc/ec)229/0/229 0,8%
"multipdp" (): 2 m 20 s  (140 s) Cnt:(c/wc/ec)9/0/9 0,5%
"wlan_rx_wake" (): 1 m 37 s  (97 s) Cnt:(c/wc/ec)171/0/171 0,3%
"umts_ipc0" (): 1 m 15 s  (75 s) Cnt:(c/wc/ec)196/0/197 0,3%
"alarm_rtc" (): 1 m 8 s  (68 s) Cnt:(c/wc/ec)201/83/10 0,2%
"alarm" (): 59 s  (59 s) Cnt:(c/wc/ec)289/0/0 0,2%
"rpm_hsic" (): 33 s  (33 s) Cnt:(c/wc/ec)319/0/0 0,1%
"umts_rfs0" (): 23 s  (23 s) Cnt:(c/wc/ec)8/0/8 0,1%
"radio-interface" (): 15 s  (15 s) Cnt:(c/wc/ec)32/0/0 0,1%
"wlan_wake" (): 2 s  (2 s) Cnt:(c/wc/ec)20745/5/0 0,0%
"efsd-interface" (): 2 s  (2 s) Cnt:(c/wc/ec)16/0/0 0,0%
"tx_hsic" (): 1 s  (1 s) Cnt:(c/wc/ec)1091/0/0 0,0%
"secril_rfs-interface" (): 1 s  (1 s) Cnt:(c/wc/ec)8/0/0 0,0%
"sync_system" ():  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)12/0/0 0,0%
"KeyEvents" ():  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)4217/0/0 0,0%
"secril_fmt-interface" ():  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)374/0/0 0,0%
"power-supply" ():  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)303/53/0 0,0%
"mmc1_detect" ():  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)321/0/0 0,0%
"mmc0_detect" ():  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)321/0/0 0,0%
======================
Alarms (requires root)
======================
android (): Wakeups: 55
  Alarms: 0, Intent: android.intent.action.DATE_CHANGED
  Alarms: 50, Intent: com.android.server.LightsService.action.UPDATE_SVC_LED
  Alarms: 161, Intent: android.intent.action.TIME_TICK
  Alarms: 16, Intent: com.android.server.action.NETWORK_STATS_POLL
  Alarms: 42, Intent: com.android.server.ThrottleManager.action.POLL
  Alarms: 0, Intent: android.app.backup.intent.INIT
  Alarms: 1, Intent: android.appwidget.action.APPWIDGET_UPDATE
  Alarms: 1, Intent: com.android.server.NetworkTimeUpdateService.action.POLL
  Alarms: 4, Intent: android.content.syncmanager.SYNC_ALARM

com.google.android.gsf (): Wakeups: 50
  Alarms: 0, Intent: com.google.android.intent.action.GTALK_RECONNECT
  Alarms: 30, Intent: com.google.android.intent.action.MCS_HEARTBEAT
  Alarms: 4, Intent: com.google.android.intent.action.SEND_IDLE

com.quoord.tapatalkpro.activity (): Wakeups: 16

com.android.email (): Wakeups: 3
  Alarms: 3, Intent: com.android.email.intent.action.MAIL_SERVICE_WAKEUP

com.android.vending (): Wakeups: 3

com.android.systemui (): Wakeups: 2
  Alarms: 2, Intent: android.intent.action.DORMANT_MODE_UPDATE

com.sec.android.app.clockpackage (): Wakeups: 1
  Alarms: 1, Intent: com.samsung.sec.android.clockpackage.alarm.ALARM_ALERT

com.bigtincan.android.adfree (): Wakeups: 1

com.android.providers.downloads (): Wakeups: 1
  Alarms: 1, Intent: android.intent.action.DOWNLOAD_WAKEUP

======================
Network (requires root)
======================
10070 (Wifi) (com.android.vending.Google Play Store): 23.0 MBytes 87,6%
10070 (Mobile) (com.android.vending.Google Play Store): 2.0 MBytes 10,4%
10011 (Mobile) (com.bigtincan.android.adfree.AdFree): 212.0 KBytes 0,8%
10008 (Wifi) (com.avast.android.mobilesecurity.avast! Mobile Security): 120.0 KBytes 0,4%
10128 (Wifi) (com.navigon.navigator_select.NAVIGON select): 48.0 KBytes 0,2%
10148 (Wifi) (com.quoord.tapatalkpro.activity.Tapatalk): 47.0 KBytes 0,2%
0 (Wifi) (0): 44.0 KBytes 0,2%
10021 (Wifi) (Google-Dienste): 24.0 KBytes 0,1%
10028 (Wifi) (com.shazam.android.Shazam): 9.0 KBytes 0,0%
1000 (Wifi) (Android-System): 9.0 KBytes 0,0%
0 (Mobile) (0): 8.0 KBytes 0,0%
10120 (Wifi) (com.google.android.youtube.YouTube): 4.0 KBytes 0,0%
10148 (Mobile) (com.quoord.tapatalkpro.activity.Tapatalk): 3.0 KBytes 0,0%
1000 (Mobile) (Android-System): 1.0 KBytes 0,0%
0 (p2p0) (0): 384.0 Bytes 0,0%
10031 (Wifi) (Medien): 364.0 Bytes 0,0%
10139 (Wifi) (com.asksven.betterbatterystats.BetterBatteryStats): 120.0 Bytes 0,0%
10031 (Mobile) (Medien): 104.0 Bytes 0,0%
==========
CPU States
==========
1,4 GHz (): 43 s  0,1%
1,3 GHz ():  0,0%
1,2 GHz ():  0,0%
1,1 GHz ():  0,0%
1 GHz (): 4 m 1 s  0,8%
900 MHz (): 11 s  0,0%
800 MHz (): 3 m 39 s  0,7%
700 MHz (): 15 s  0,1%
600 MHz (): 51 s  0,2%
500 MHz (): 13 s  0,0%
400 MHz (): 2 m 54 s  0,6%
300 MHz ():  0,0%
200 MHz (): 33 m 35 s  6,8%
Deep Sleep (): 7 h 28 m 53 s  90,6%
==================
Reference overview
==================
Custom: Reference custom_ref created 13 h 34 m 7 s  (Wl: null; KWl: null; NetS: null; Alrm: null; Proc: null; Oth: null; CPU: null)
Since charged: Reference since_charged_ref created 23 h 46 m 58 s  (Wl: 1 elements; KWl: 30elements; NetS: 25 elements; Alrm: 9 elements; Proc: 0 elements; Oth: 4 elements; CPU: 14 elements)
Since screen off: Reference since_screen_off created 1 d 8 h 31 s  (Wl: 20 elements; KWl: 32elements; NetS: 30 elements; Alrm: 10 elements; Proc: 8 elements; Oth: 9 elements; CPU: 14 elements)
Since unplugged: Reference since_unplugged_ref created 23 h 46 m 56 s  (Wl: 0 elements; KWl: 30elements; NetS: 25 elements; Alrm: 9 elements; Proc: 0 elements; Oth: 4 elements; CPU: 14 elements)
Since boot: Reference since_boot created 13 h 34 m 7 s  (Wl: null; KWl: null; NetS: null; Alrm: null; Proc: null; Oth: null; CPU: null)
 
Mein s3 läuft nach einem flash mit deutscher jb vodafone sw via odin und anschließendem fullwhipe bis jetzt wieder sehr akkuschonend obwohl ich so ziemlich alles an habe, facebook und div. Googlesachen nutze


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
EveryDayISeeMyDream schrieb:
Hey Leute,
Ich häng auch mal meinen Dump an... Ich hatte die Nacht WLAN nicht aus gemacht, aber 8% Akkuverbrauch über Nacht ist schon hart^^ Ich dachte eher an 2-3%... Was macht denn der Prozess "Alarm Manager", kann mir das einer sagen?
Der Alarmmanager ist der Service, der die Apps benachrichtigt, wenn eine gewisse Zeit abgelaufen ist. Sozusagen ein "Wecker" für Apps.

0,9%/h für ein Telefon was online ist finde ich OK bis TOP. In dem BBS Log sticht jetzt auch nichts weiter heraus. Dazu war in dem Zeitraum auch noch 8 Minuten der Bildschirm an und Du hast 25MB heruntergeladen.

Gruß
Rob
 
@everydaysealmydream: Du hattest den Screen ja mehr als 7 Minuten an. Kann man dann nicht unbedingt auf den Verbrauch in der Nacht schließen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
@ Rob2222

Hi, Rob

habe Deinen Hinweis beachtet und die Standortdienste von Maps etc deaktiviert.

Habe jetzt über Nacht ,einen Verlust von 7% IN 11STD -06 MIN :thumbsup:

wobei das AccuWeather-Widget mit einer stündlichen Aktualisierung aktiviert war:thumbup:

Das entspricht jetzt wieder dem Verbrauch ,welchen ich unter ICS auch hatte.

Danke Dir nochmal für die Hilfe:thumbsup:

Beste Grüße

Michael
 
  • Danke
Reaktionen: Rob2222
Habe das Handy ausgeschaltet und wieder angeschaltet damit sich alles zurücksetzt .. Angesteckt mit 69 wenn mich nicht irre um ca 23:30uhr ..
Wlan war extra an. Beim Aufstehen (9:32) hatte ich 60%
Hoffe jemand kann mir helfen :-(

===================
General Information
===================
BetterBatteryStats version: 1.9.2.0
Creation Date: 2012-11-03 09:32:17
Statistic Type: (3) Since Unplugged
Since 10 h 13 m 55 s
VERSION.RELEASE: 4.1.1
BRAND: samsung
DEVICE: m0
MANUFACTURER: samsung
MODEL: GT-I9300
OS.VERSION: 3.0.31-256827
BOOTLOADER: I9300XXBLH3
HARDWARE: smdk4x12
FINGERPRINT: samsung/m0xx/m0:4.1.1/JRO03C/I9300XXDLIH:user/release-keys
ID: JRO03C
TAGS: release-keys
USER: se.infra
PRODUCT: m0xx
RADIO: I9300XXDLID
Rooted: false
============
Battery Info
============
Level lost [%]: -60
Voltage lost [mV]: -3866
===========
Other Usage
===========
No Data Connection (): 10 h 13 m 51 s (36831 s) Ratio: 100,0%
No or Unknown Signal (): 10 h 13 m 51 s (36831 s) Ratio: 100,0%
Wifi On (): 10 h 13 m 48 s (36828 s) Ratio: 100,0%
Wifi Running (): 10 h 13 m 48 s (36828 s) Ratio: 100,0%
Deep Sleep (): 9 h 18 m 35 s (33515 s) Ratio: 91,0%
Awake (): 55 m 20 s (3320 s) Ratio: 9,0%
Screen On (): 1 m 37 s (97 s) Ratio: 0,3%
=========
Wakelocks
=========
AlarmManager (Android-System): 1 m 39 s (99 s) Count:825 0,3%
FacebookService (com.facebook.katana.Facebook): 59 s (59 s) Count:22 0,2%
AudioOut_2 (1013): 42 s (42 s) Count:11 0,1%
RILJ (Telefon): 12 s (12 s) Count:179 0,0%
MediaScannerService (Medien): 10 s (10 s) Count:7 0,0%
AlarmManager (com.tgrape.android.radar.S Suggest): 5 s (5 s) Count:11 0,0%
LocationManagerService (Android-System): 3 s (3 s) Count:886 0,0%
PhoneWindowManager.mBroadcastWakeLock (Android-System): 3 s (3 s) Count:42 0,0%
AlarmManager (com.android.providers.calendar.Kalenderspeicher): 2 s (2 s) Count:2 0,0%
Event Log Service (Google-Dienste): 2 s (2 s) Count:27 0,0%
ActivityManager-Launch (Android-System): 2 s (2 s) Count:32 0,0%
CallerInfoCache (Telefon): 2 s (2 s) Count:2 0,0%
Sidekick_CalendarIntentService (com.google.android.googlequicksearchbox.Google-Suche): 2 s (2 s) Count:191 0,0%
AlarmManager (com.google.android.googlequicksearchbox.Google-Suche): 1 s (1 s) Count:82 0,0%
AlarmManager (Google-Dienste): 1 s (1 s) Count:251 0,0%
show keyguard (Android-System): 1 s (1 s) Count:4 0,0%
sleep_broadcast (Android-System): 1 s (1 s) Count:55 0,0%
SMSDispatcher (Telefon): 1 s (1 s) Count:3 0,0%
GTALK_CONN (Google-Dienste): 1 s (1 s) Count:164 0,0%
AlarmManager (com.facebook.katana.Facebook): 1 s (1 s) Count:44 0,0%
Sidekick_TrafficIntentService_onHandleIntent (com.google.android.googlequicksearchbox.Google-Suche): 1 s (1 s) Count:146 0,0%
================
Kernel Wakelocks
================
No reference since unplugged set yet (): (0 s) Cnt:(c/wc/ec)1/1/1 100,0%
=========
Processes
=========
system (Android-System): Uid: 1000 Sys: 5 s (5 s) Us: 12 s (12 s) Starts: 0
kworker/0:4 (0): Uid: 0 Sys: 6 s (6 s) Us: (0 s) Starts: 0
kworker/0:2 (0): Uid: 0 Sys: 4 s (4 s) Us: (0 s) Starts: 0
kworker/0:0 (0): Uid: 0 Sys: 4 s (4 s) Us: (0 s) Starts: 0
kworker/0:3 (0): Uid: 0 Sys: 4 s (4 s) Us: (0 s) Starts: 0
com.android.systemui (Android-System): Uid: 1000 Sys: (0 s) Us: 2 s (2 s) Starts: 1
com.google.android.apps.maps:GoogleLocationService (com.google.android.apps.maps.Maps): Uid: 10042 Sys: (0 s) Us: 2 s (2 s) Starts: 2
kworker/0:1 (0): Uid: 0 Sys: 2 s (2 s) Us: (0 s) Starts: 0
mmcqd/0 (0): Uid: 0 Sys: 1 s (1 s) Us: (0 s) Starts: 0
/init (0): Uid: 0 Sys: 1 s (1 s) Us: (0 s) Starts: 0
======================
Alarms (requires root)
======================
su rights required to access alarms are not available / were not granted (): Wakeups: 1

======================
Network (requires root)
======================
==========
CPU States
==========
1 kHz (): ---%
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mich trauen darf, du hast einen deep sleep von 91% und in 10std sind grade mal 9% akku leistung verloren gegangen.

0,9% die std is doch ein top wert. wo ist dein problem :tongue:
 
@ugur:
Deine BetterBatteryStats Version ist schon fast Antik. Bitte update die mal.
Und wenn Du 9% in einer Nacht verloren hast, bei einem S3 welches online ist, ist das ein normaler Wert.

Viele Grüße
Rob
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
Betterbatterystatsversion antik :D
Brauchst außerdem S3 nicht an/ausschalten, um eine Referenz zusetzen. Kannst auch mit 'Set Custom Ref.' machen. Ist auch genauer, da keine Tätigkeiten ab Setzen berücksichtigt werden. Sofern du dein S3 gleich in Ruhe lässt :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen, ich habe mein SG3 gerade eben bekommen. Nun wollte ich euch fragen ob es sinnvoll ist das ich NICHT auf 4.1 update da ich doch von einigen Problemen mit der Akkulaufzeit gehört habe. Mir würde auch 4.04 reichen. Was meint ihr?
 
paganini schrieb:
Hallo zusammen, ich habe mein SG3 gerade eben bekommen. Nun wollte ich euch fragen ob es sinnvoll ist das ich NICHT auf 4.1 update da ich doch von einigen Problemen mit der Akkulaufzeit gehört habe. Mir würde auch 4.04 reichen. Was meint ihr?

Perfekte Situation. Ich würde gleich auf JB updaten, und danach über die Einstellungen, Sichern und Zurücksetzen einen Werksreset machen.
Dann solltest Du keine Probleme haben, denn Du startest mit einem sauberen Jelly Bean System.

Gruß
Rob
 
  • Danke
Reaktionen: paganini
Hallo nochmals ,

was ich eigentlich Simulieren will ist der 3G Verbrauch , sei es im Standby oder bei Benutzung , denn wenn ich abends zum Training gehe benutzte ich die 45min Busfahrt nur den MP3 Player und gelengtlich Whatsapp . Und dann verliere ich schon "gute" 20% ..
Oder wie heute hatte nur Whatsapp und in der Bild gelesen , komme auf ca hoechstens 4:30 Stunden Laufzeit :-(
Ich habe alle Sync. aus , Automatisches Update sowie Uhrzeit auch auf aus... Viele Standart Apps Deakti.
Hoffe jemand findet rat :-/
 
Rob2222 schrieb:
Tja, das wäre ein Workaround. Was Du noch testen könntest ist, das Handy mal wo anders liegen zu lassen. Vielleicht ist es irgendein Router in Deinem Empfangsbereich, der dieses Verhalten provoziert.
Und schau mal in Einstellungen, Akku, ob da Wakeups angezeigt werden, die in BBS nicht gelistet sind, so wie hier.
Gruß
Rob

Sieht wohl so aus, als wenn der Workaround das Einzige ist, was mir derzeit übrig bliebt. Hab das Gerät mal woanders hingelegt - gleiches Ergebnis.
Mein Ace2 und mein MediaPad funktionieren auch Normal und liegen auch meistens hier in der Nähe. Das Ace2 hält mit ähnlicher Konfiguration ne gute Woche.

Hab mal Screenshots von Einstellungen > Akku gemacht. Das Komische ist, dass Wlan dort nur mit 2 % auftaucht. Werde wohl (erstmal) damit leben müssen.


Trotzdem erstmal vielen Dank.

Gruß
Schroedinger
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-03-13-25-05.png
    Screenshot_2012-11-03-13-25-05.png
    15,9 KB · Aufrufe: 350
  • Screenshot_2012-11-03-13-26-06.png
    Screenshot_2012-11-03-13-26-06.png
    31,6 KB · Aufrufe: 355
Hallo Zusammen,

also ich habe seit dem Update auf JB (am 23.10.12) auch Probleme mit dem Akku, wo doch mit 4.0.4 alles so perfekt war:

1.) Deutlich geringere Akkulaufzeit bei gleichem Nutzungsverhalten, Einstellungen und unveränderter Software/Apps.
Mit 4.0.4 ca. 48 Stunden Laufzeit
Mit 4.1.1 ca. 28 Stunden Laufzeit

2.) Die Ladezeiten haben sich drastisch erhöht. Ich verwende nur das mitgelieferte Ladekabel an einer normalen Steckdose:

- Handy angeschaltet, jedoch nicht in Betrieb:
4.0.4 - Akku vollständig geladen in ca. 2,5 Stunden
4.1.1 - Akku vollständig geladen in ca. 4,5 Stunden

Wenn ich mit dem Handy bei eingeschaltetem W-LAN gleichzeitig im Internet surfe, lädt es sogar nur wenig bis gar nicht (In einer Stunde ca. 2%). Auch dies war vor dem Update kein Problem. Bei etwas anspruchsvolleren Programmen verliere ich sogar an Ladung...

Mein S3 ist übrigens von Vodafone. Weder gerootet, noch sonstige dubiose Sachen installiert.

Ich würde allen empfehlen das Update auf 4.1.1 nur dann zu machen, wenn man mit 4.0.4 schon Probelem hatte bzw. geschilderte "Akkuprobleme" in Kauf nimmt/riskiert oder eben unbedingt GoogleNow haben möchte.
Die Vorteile von JB halten sich in meinen Augen in Grenzen, den flüssig war es auch schon mit ICS und die verbesserte Toolbar macht solche Akkuprobleme lange nicht wett.
Das Akku Problem scheint doch einige Nutzer zu betreffen und ich muss sagen das es schon ein gravierendes Problem ist, welches die Nutzung einschränkt.

PS: Habe übrigens eine Mail an den Samsung Support geschrieben. Das sollten eigentlich alle tun, die ein Problem seit dem Update haben. Schließlich muss Samsung merken, damit sie da nachbessern MÜSSEN!
 
Zuletzt bearbeitet:
alegend schrieb:
Sorry aber diese ganze Akku Problematik mit JB ist ein witz und nervt tierisch.
Geht mir genauso.
ich bin von jb zurück auf ics und mein akku hält bei gleicher config, den gleichen apps, alles identisch doppelt so lange!!
Das interessiert mich jetzt. Wie geht das? JB bringt mir keine Vorteile, die ich vermissen würde. Wie komme ich also zurück?
 
@X1K:
Wenn es Dir so wichtig ist auf 2 Tage zu kommen, empfehle ich Dir einen Werksreset unter Einstellungen, Sichern und Zurücksetzen, damit Dein Jelly Bean von NULL auf konfiguriert wird und Du keine ICS Reste in der Konfiguration hast. Vorher natürlich die gewünschten Daten sichern.
Danach die Standortdienste von MAPS, NOW und evtl. Drahlosnetzwerke deaktivieren, da die Dienste alle Strom brauchen.

Wenn Dir der Stromverbrauch dann immer noch zu hoch ist, kannst Du mit BetterBatteryStats ein LOG erstellen und hier zur Analyse einstellen.
Kannst Du natürlich auch gleich am Anfang mal machen.
Wie das geht steht in der FAQ, die in meiner Signatur verlinkt ist.

Es bingt übrings nichts, eine Laufzeit anzugeben, ohne gleichzeitig die Bildschirm-An-Zeit anzugeben.

Würde ich den Bildschirm aus lassen, käme ich auf eine Laufzeit von 100h.
Würde ich den Bildschirm permanent an lassen, käme ich vielleicht auf 4-5h.

Nutzt Du zufällig eine USB-Verlängerung zum Laden?

Viele Grüße
Rob

Der ursprüngliche Beitrag von 15:52 Uhr wurde um 15:54 Uhr ergänzt:

jochen-01 schrieb:
Geht mir genauso.
Das interessiert mich jetzt. Wie geht das? JB bringt mir keine Vorteile, die ich vermissen würde. Wie komme ich also zurück?

Hast Du Dein Handy unter Jelly Bean auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Gruß
Rob
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
359
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
780
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten