Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Rob2222 schrieb:
Hast Du Dein Handy unter Jelly Bean auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Nein, noch nicht. Ich scheue den Datenverlust. Hast Du einen Link auf eine wirklich gute Anleitung, wie ich trotz zurücksetzen auf Werkseinstellungen meine gesamten Daten behalte?

Die Daten liegen vollständig bei mir, ich synchronisiere nichts mit Google oder anderen "Clouds".
 
@Rob2222:

Zwei Tage waren schon verdammt super, habe mich daran gewöhnt.
Wie gesagt, habe JB knapp zwei Wochen und meine Nutzung nicht verändert. Ab und zu surfen, whatsapp und E-Mail. Also muss am Energiemanagement etwas verändert worden sein, evtl. liegt es an einer fehlerhaften Anpassung seitens Vodafone.

Vor und nach dem Update habe ich Nachts W-LAN und Mobile-Daten aus. Tagsüber auf Arbeit Mobile-Daten an und Zuhause W-LAN. Wie gesagt, alle Einstellungen wie Daten/Synchro usw. identisch zu 4.0.4

Am allerschlimmsten finde ich jedoch das Problem beim Laden, das ist überhaupt nicht tragbar, solche Werte!
(Benutze keine Verlängerung)

Zu GoogleNow. Habe die einzelnen Funktionen von GN alle unter den Einstellungen deaktiviert. Gibt es die Möglichkeit GN komplett zu deaktivieren?

Zum Thema Wipe. Habe meine geschilderten Probleme in mehreren Threads hier verfolgt und ein Wipe brachte bei fast keinem eine Besserung, daher würde ich mir das gerne ersparen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jochen:
Was hast Du denn alles, was Du sichern musst?
Aber deaktiviere auch Du erst mal die ganzen Standortdienste, evtl. ist es das ja schon. Siehe 2. Post dieses Threads.

@X1K:
Hmm, ich lese in den drei deutschen Foren mit und habe schon mehrmals gelesen, daß Leute die nach dem Updaten ein WIPE gemacht haben keine Problem haben bzw. die Probleme mit einem WIPE behoben wurden. z.B. Link2
Dazu kommt, daß die Leute die sich beschweren oft (fast immer?) keinen WIPE gemacht haben. Daraus, und daß ich selber keine Probleme habe, schlußfolgere ich für mich, daß es wohl an den ICS Daten bzw. deren Konvertierung beim JB Update liegen müßte.

Generell sagt man eigentlich immer, bei einem größeren Versionssprung ein WIPE zu machen.

Ohne Wipe von ICS zu JB upzudaten ist in meinen Augen, wie wenn man bei einem 2 Jahre alten Windows XP System mit vielen Programmen Windows 7 inplace rüberinstalleriert, welches dann nicht so perfekt läuft wie ein frisch installiertes Windows 7.


Trotzdem, evtl. kommst Du zu der Akkuleistung zurück, wenn Du erst mal die Standortdienste abschaltest. Und wenn das nicht reicht, kannst Du ja ein BetterBatteryStats Log anfertigen.
Steht alles in der FAQ im 1. Post dieses Threads. Kannst Du sagen, wie lange Dein Bildschirm im Schnitt pro Akkuladung an ist?

Zu den Ladeproblemen habe ich eine Diagnoseanleitung geschrieben. Nur leider funktioniert das Abfragen der DMESG Log-Einträge unter JB nur mit Root. Da habe ich momentan keine weiter Idee, die da nicht schon mit drinsteht.

Viele Grüße
Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rob2222

Vielen Dank für deine Hilfe.
Ich beobachte nochmals, nachdem ich ja jetzt alle GN Dienste einzeln deaktiviert habe, die Akkulaufzeit. Was die Dauer angeht, wie lange mein Bildschirm an ist, so würde ich auf ca. 4 Std schätzen, bis der Akku auf 15% fällt...

Anderseits ist es ja eigentlich nicht zumutbar von google, damit ihr GN so einen enormern Verbrauch verursacht, finde ich.

Werde, falls keine Besserung eintritt und ich wieder genug Zeit habe, ein BBS-Log erstellen.

Was das Ladeproblem angeht, so wird hier ein Wipe wohl keine Änderung mit sich bringen, oder?

Noch eine letzte Frage zum Wipe selbst. Wenn ich das hier alles richtig deute, werden dabei alle Daten gelöscht, außer die Android Software sammt Update selbs, richtigt?
Wenn ich es mit einem PC vergleiche, müsste ich doch aber auch das alte Betriebssystem (hier 4.0.4) löschen und erst dann das neue Betriebssystem (4.1.1) aufspielen. Sonst ist ein Wipe ja nichts anderes wie "Zusatzsoftware" löschen.
Wenn sich also etwas im Betriebssystem zerschossen hat, kann ein Wipe ja theoretisch nichts dran ändern, da alle Betriebssystem-Dateien so bleiben wie sie sind (falls vorausgegangene Theorie stimmt) ?!

Kannst du mir zum Thema Wipe einen guten Link schicken, in dem ich alles Wissenswerte und die richtige Vorgehensweise nachlesen kann, wäre super :)

Falls das alles sau dumme Fragen sind, bitte ich um Nachsicht, dies ist mein erstes Android-Handy und ich habe keinerlei Erfahrung damit.
Nochmals danke für deine Unterstützung Rob, sehr freundlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
hast Du jetzt nur Google Now abgeschaltet, oder alles was ich in dem Beitrag Standortdienste der FAQ angesprochen habe?

4h Screen-On-Zeit in Kombination mit 48h Akkudauer halte ich nur ohne Mobiles Internet / ohne WLAN für machbar. Wenn Du früher nie auf die Screen-On-Zeit geschaut hast, ist das leider schwierig vergleichbar.

4h Screen-On-Zeit bei 24h Akkudauer halte ich für machbar/normal. Wobei es natürlich immer noch zusätzlich drauf ankommt, welche zusätzlichen Stromverbraucher (CPU/3G/WLAN/Kamera/Blitz) in der Zeit wie stark aktiv sind.

Zum Wipe: (vereinfacht!)
Bei Android gibts ne nur-lesen Systempartition und ne normale Datenpartition. Im Auslieferungszustand ist die Datenpartition "leer".
Bei der Konfiguration werden die Konfigurationsdaten in die Datenpartition geschrieben.
Bei einem Wipe/Werksreset wird einfach nur die Datenpartiton gelöscht.

Das ICS=>JB Update hat allerdings die im normalen Betrieb nur lesbare Systempartition geupdatet.

Kurzum: Wipe unter ICS reicht aus, weil alle Konfigurationsdaten gelöscht und neu angelegt werden.

Ne gute Anleitung dafür habe ich jetzt gerade nicht zur Hand, man muß halt alle Daten, die einem wichtig sind, auf der externen SD Karte oder besser einem PC speichern und danach zurücksetzen.


-Kontakte entweder zu Google hochsyncronisieren oder über die Kontakte App, Menu, exportieren auf die SD-Karte sichern.

-SMS mit SMS Backup+Restore aus dem Market auf die externe(!) SD sichern. Bzw. auf die interne SD und dann kopieren.

-Anrufliste mit Call Log Backup+Restore.

-Whatsapp über Menü, Einstellungen, Chat-Einstellungen, Backup und danach den Whatsapp Ordner von der internen SD auf die externe SD verschieben, damit er beim Wipe net gelöscht wird und vor Installation von Whatsapp wieder auf die interne SD schieben.

Gruß
Rob
 
  • Danke
Reaktionen: X1K
jochen-01 schrieb:
Die Daten liegen vollständig bei mir, ich synchronisiere nichts mit Google oder anderen "Clouds".

Meines Wissens ist ein komplettes Backup ohne Root nicht möglich. Auf Daten der Anwendungen hat man wohl keinen Zugriff. Ein Bekannter wollte einen Spielstand bei einem OS-Update auf einem Tablet sichern. Hier im Forum hieß es, dass das nicht geht.
 
Rob2222 schrieb:
@Jochen:
Was hast Du denn alles, was Du sichern musst?
Aber deaktiviere auch Du erst mal die ganzen Standortdienste, evtl. ist es das ja schon. Siehe 2. Post dieses Threads.
Die Standort-Dienste sollten deaktiviert sein. Jedenfalls ist GPS aus, wetter.com habe ich den Ort fest vorgegeben. Die einzige Anwendung, die sich noch für den Standort interessieren sollte, ist Wi-Fi Matic. Aber die behaupten, nur alle 1/4h (oder so) festzustellen, in welcher GSM-Funkzelle man derzeit eingeloggt ist und aktivieren oder deaktivieren abhängig davon WLAN.

Die Daten, die zu sichern sind, sind natürlich erstmal Kalender und Kontakte, ein paar Datenbanken und die sorgfältige Konfiguration aller "Apps".

Zu den Ladeproblemen habe ich eine Diagnoseanleitung geschrieben. Nur leider funktioniert das Abfragen der DMESG Log-Einträge unter JB nur mit Root. Da habe ich momentan keine weiter Idee, die da nicht schon mit drinsteht.
Das interessiert mich trotzdem. dmesg ist mir mit >15 Jahren Linux-Erfahrung zumindest ein Begriff. Root-Rechte sind vorhanden.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:19 Uhr wurde um 22:23 Uhr ergänzt:

tag schrieb:
Meines Wissens ist ein komplettes Backup ohne Root nicht möglich. Auf Daten der Anwendungen hat man wohl keinen Zugriff.
Das wäre jetzt keine große Hürde, root-Rechte existieren.
Was (am Beispiel von Titanium Backup) darf ich denn anschließend nicht zurückladen?
 
@Jochen:
Wenn Du Root hast, kannst Du mit TB alle BENUTZER-Apps sichern. Vorder den Backuppfad auf die externe SD setzen.
Dazu noch die vier gelben (XML Sicherung) TB Einträge (WLAN, SMS, Anrufliste, Bookmarks).
Nach dem Wipe kannst Du den ganzen Kram zurückspielen.
Nur halt nicht die Systemdaten der Systemapps zurückspielen.

Zur Diagnose der Ladeprobleme mit Root steht alles in dem Link Ladeprobleme in meiner Signatur. ;)

Gruß
Rob
 
@Rob2222

Habe wie gesagt unter GN alle einzelnen Funktionen deaktiviert.
Bei Maps sind Standortbestimmungen deaktiviert, niergends ein Haken.
Habe eben noch zusätzlich unter "Standortbericht" auf "Ihr Standort wird nicht aktualisiert" eingestellt.

Drahtlosnetzwerke habe ich aktiviert.

Da tut sich mir nur noch eine Frage auf. Ich verwende Samsung Dive um mein Handy im Falle eines Diebstahls zu finden. Gibt es eine Funktion die ich auf keinen Fall deaktivieren darf, damit Dive funktioniert? Oder ortet Dive mein Handy, egal was für Einstellungen am Handy selbst vorgenommen werden?
 
"Drahtlosnetzwerke verwenden" verbraucht halt auch nochmal (etwas?) extra Strom, wenn WLAN an ist. Siehe FAQ Artikel zu den Standorteinstellungen.

Das mit DIVE weiß ich gar nicht, ob sich DIVE über diese Einstellungen hinwegsetzen kann. Aber das kannst Du ja testen, wenn Du magst.
Falls Du es testest, kannst ja mal erzählen, was bei rauskam.

Viele Grüße
Rob
 
  • Danke
Reaktionen: jochen-01
Rob2222 schrieb:
@Jochen:
Wenn Du Root hast, kannst Du mit TB alle BENUTZER-Apps sichern. Vorder den Backuppfad auf die externe SD setzen.
Dazu noch die vier gelben (XML Sicherung) TB Einträge (WLAN, SMS, Anrufliste, Bookmarks).
Nach dem Wipe kannst Du den ganzen Kram zurückspielen.
Nur halt nicht die Systemdaten der Systemapps zurückspielen.
Danke, dann weiß ich schon mal mehr.

Zur Diagnose der Ladeprobleme mit Root steht alles in dem Link Ladeprobleme in meiner Signatur.
Ach stimmt. Sehe ich jetzt auch.

Gruß
 
So hab nochmals nachgesehen, zwecks DIVE:

Unter "Sicherheit > Fernzugriff" muss man speziell nochmals der Funktion "Drahtlosnetze verwenden" zustimmen bzw. diese aktivieren. Die Einstellung dazu ist jedoch Passwort geschützt, was ja auch Sinn macht :)

Unter "Standortdienste" war "Drahtlosnetze verwenden" auch (bzw. bei mir immer noch) aktiv.
Habe eine Ortung durchgeführt, dies hat geklappt. Jedoch war nach erfolgreicher Ortung unter "Standortdienste" auf einmal auch der Haken bei "GPS-Satelliten verwenden" gesetzt.

Als nächstes habe ich auch den Haken bei "Standortdienste > Drahtlosnetze verwenden" entfernt und auch hier hat die Ortung funktioniert.
Wenn ich nun das Handy entsperre, erscheint die Abfrage von Google, ob ich der Standortfreigabe zustimme oder ablehne.
Bei Zustimmung werden wieder die Haken bei "Standortdienste > Drahtlosnetze und GPS-Satelliten verwenden" gesetzt.

In jedem Fall wird also ein "Dieb" darüber informiert, das er geortet wurde (sollte er Zugriff auf den Homebildschirm haben), da in der Toolbar eine Meldung über erfolgreiche Ortung erscheint.

Edit: Die Haken werden wohl deshalb gesetzt, da man bei der Ortung noch die Möglichkeit hat über einen Zeitraum von 12 Std. in einem 15 min Rhytmus den Verlauf/Standort des Handys zu verfolgen. Hierfür werden wohl beide Einstellungen benötigt, ist aber nur eine Theorie von mir ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rob2222
Gibt es eine Sinvolle Lösung für das Akku problem unter Jelly Beans - das dieser nich mehr so schnell Leergesaugt wird.
 
Darum gehts doch hier in den ganzen letzten Posts...
-Standortdienste abschalten (siehe 2. Post des Threads)
-Analyse mit BetterBatteryStats durchführen
-ggf. Werksreset durchführen

Gruß
Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe es dann auch mal geschafft den Akku vorm schlafen gehen voll geladen zu haben, die finger davon zu lassen und eine dump file zu erstellen xD

kann ich mit leben.

jemand nen tip es noch besser zu machen ohne unten genanntes zu ändern?

wlan on (ging aber auch schlafen da standby)
gps off
energie sparen off (wer braucht sowas xD )
block. modus on (freundin mag nachts keine blinkenden handys xD)
mobile daten on
bluetooth off
flugzeug modus off
sync on


HTML:
===================
General Information
===================
BetterBatteryStats version: 1.11.0.0
Creation Date: 2012-11-04 10:15:05
Statistic Type: (5) Since Screen off
Since 9 h 49 m 20 s 
VERSION.RELEASE: 4.1.1
BRAND: samsung
DEVICE: m0
MANUFACTURER: samsung
MODEL: GT-I9300
OS.VERSION: 3.0.31-256827
BOOTLOADER: I9300XXBLG8
HARDWARE: smdk4x12
FINGERPRINT: samsung/m0xx/m0:4.1.1/JRO03C/I9300XXDLIH:user/release-keys
ID: JRO03C
TAGS: release-keys
USER: se.infra
PRODUCT: m0xx
RADIO: I9300XXDLID
Rooted: true
============
Battery Info
============
Level lost [%]: 5 Bat.: 5% (100% to 95%) [0,5%/h]
Voltage lost [mV]: 102 (4303-4201)
===========
Other Usage
===========
Wifi On (): 9 h 49 m 20 s  (35360 s) Ratio: 100,0%
Deep Sleep (): 9 h 23 m 18 s  (33798 s) Ratio: 95,6%
Awake (): 26 m 2 s  (1562 s) Ratio: 4,4%
No Data Connection (): 17 m 2 s  (1022 s) Ratio: 2,9%
No or Unknown Signal (): 17 m 2 s  (1022 s) Ratio: 2,9%
Wifi Running (): 17 m  (1020 s) Ratio: 2,9%
Screen On (): 1 s  (1 s) Ratio: 0,0%
Good Signal (): 1 s  (1 s) Ratio: 0,0%
=========
Wakelocks
=========
3gw.ServiceLifeCheckr (net.rgruet.android.g3watchdog.3G Watchdog): 3 m 2 s  (182 s) Count:39 0,5%
AlarmManager (Android-System): 1 m 47 s  (107 s) Count:306 0,3%
GTALK_ASYNC_CONN_com.google.android.gsf.gtalkservice.AndroidEndpoint (Google-Dienste): 10 s  (10 s) Count:118 0,0%
AlarmManager (net.rgruet.android.g3watchdog.3G Watchdog): 8 s  (8 s) Count:78 0,0%
AlarmManager (com.sec.spp.push.Samsung Push Service): 5 s  (5 s) Count:81 0,0%
*sync*_gmail-ls_Account {name=EM, type=com.google} (com.google.android.gm.Google Mail): 5 s  (5 s) Count:2 0,0%
fullsync (com.whatsapp.WhatsApp): 4 s  (4 s) Count:14 0,0%
AlarmManager (com.asksven.betterbatterystats_xdaedition.BetterBatteryStats): 3 s  (3 s) Count:21 0,0%
AlarmManager (Google-Dienste): 3 s  (3 s) Count:163 0,0%
RILJ (Telefon): 3 s  (3 s) Count:134 0,0%
Event Log Service (Google-Dienste): 2 s  (2 s) Count:22 0,0%
AlarmManager (Telefon): 2 s  (2 s) Count:70 0,0%
GmailProviderProviderChangedBroadcastWakeLock (com.google.android.gm.Google Mail): 1 s  (1 s) Count:3 0,0%
ConnectivityService (Android-System): 1 s  (1 s) Count:307 0,0%
GTALK_CONN (Google-Dienste): 1 s  (1 s) Count:96 0,0%
================
Kernel Wakelocks
================
"multipdp" (): 11 m 3 s  (663 s) Cnt:(c/wc/ec)91/0/91 1,9%
"secril_fd-interface" (): 8 m 50 s  (530 s) Cnt:(c/wc/ec)132/0/0 1,5%
"battery-monitor" (): 6 m 36 s  (396 s) Cnt:(c/wc/ec)390/0/390 1,1%
"l2_hsic" (): 6 m 15 s  (375 s) Cnt:(c/wc/ec)774/185/774 1,1%
"PowerManagerService" (): 4 m 58 s  (298 s) Cnt:(c/wc/ec)357/0/0 0,8%
"umts_ipc0" (): 1 m 46 s  (106 s) Cnt:(c/wc/ec)243/0/243 0,3%
"alarm_rtc" (): 1 m 41 s  (101 s) Cnt:(c/wc/ec)311/87/4 0,3%
"alarm" (): 1 m 26 s  (86 s) Cnt:(c/wc/ec)413/1/0 0,2%
"rpm_hsic" (): 60 s  (60 s) Cnt:(c/wc/ec)382/0/0 0,2%
"tx_hsic" (): 44 s  (44 s) Cnt:(c/wc/ec)2169/0/0 0,1%
"radio-interface" (): 41 s  (41 s) Cnt:(c/wc/ec)63/0/0 0,1%
"wlan_rx_wake" (): 28 s  (28 s) Cnt:(c/wc/ec)28/0/28 0,1%
"umts_rfs0" (): 26 s  (26 s) Cnt:(c/wc/ec)11/0/11 0,1%
"wlan_wake" (): 5 s  (5 s) Cnt:(c/wc/ec)4772/23/0 0,0%
"efsd-interface" (): 2 s  (2 s) Cnt:(c/wc/ec)22/0/0 0,0%
"secril_rfs-interface" (): 1 s  (1 s) Cnt:(c/wc/ec)13/0/0 0,0%
"wlan_ctrl_wake" ():  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)4/0/4 0,0%
"event1-2281" (system, com.android.providers.security, com.google.android.backup, com.android.providers.settings):  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)11/1/0 0,0%
"secril_fmt-interface" ():  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)894/0/0 0,0%
"muic wake lock" ():  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)0/0/1 0,0%
"power-supply" ():  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)478/85/0 0,0%
"KeyEvents" ():  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)492/0/0 0,0%
"sync_system" ():  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)1/0/0 0,0%
"mmc1_detect" ():  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)397/0/0 0,0%
"mmc0_detect" ():  (0 s) Cnt:(c/wc/ec)397/0/1 0,0%
=========
Processes
=========
*wakelock* (net.rgruet.android.g3watchdog.3G Watchdog): Uid: 10139 Sys: 1 s  (1 s) Us: 2 s  (2 s) Starts: 0
kworker/0:2 (0): Uid: 0 Sys: 1 s  (1 s) Us:  (0 s) Starts: 0
netd (0): Uid: 0 Sys:  (0 s) Us: 1 s  (1 s) Starts: 0
kworker/0:3 (0): Uid: 0 Sys: 1 s  (1 s) Us:  (0 s) Starts: 0
======================
Alarms (requires root)
======================
======================
Network (requires root)
======================
==========
CPU States
==========
1,4 GHz (): 1 m 13 s  0,2%
1,3 GHz (): 12 s  0,0%
1,2 GHz (): 3 s  0,0%
1,1 GHz (): 25 s  0,1%
1 GHz (): 2 m 31 s  0,4%
900 MHz (): 7 s  0,0%
800 MHz (): 5 m 3 s  0,9%
700 MHz (): 44 s  0,1%
600 MHz (): 12 s  0,0%
500 MHz (): 43 s  0,1%
400 MHz (): 1 m 30 s  0,3%
300 MHz ():  0,0%
200 MHz (): 13 m 23 s  2,3%
Deep Sleep (): 9 h 23 m 18 s  95,6%
========
Services
========
Active since: The time when the service was first made active, either by someone starting or binding to it.
Last activity: The time when there was last activity in the service (either explicit requests to start it or clients binding to it)
See http://developer.android.com/reference/android/app/ActivityManager.RunningServiceInfo.html
com.google.android.youtube (com.google.android.youtube.core.transfer.DownloadService)
  Active since: 19 m 
  Last activity: 28 m 8 s 
  Crash count:0
com.sec.android.app.twdvfs (com.sec.android.app.twdvfs.ScreenMonitorService)
  Active since: 28 s 
  Last activity: 29 s 
  Crash count:0
com.android.server.device.enterprise:remote (com.android.server.device.enterprise.EnterpriseSysScope)
  Active since: 15 s 
  Last activity: 15 s 
  Crash count:0
com.android.phone (com.android.phone.TelephonyDebugService)
  Active since: 16 s 
  Last activity: 16 s 
  Crash count:0
com.android.bluetooth (com.android.bluetooth.sap.BluetoothSapService)
  Active since: 12 s 
  Last activity: 12 s 
  Crash count:0
com.android.smspush (com.android.smspush.WapPushManager)
  Active since: 16 s 
  Last activity: 16 s 
  Crash count:0
com.google.android.syncadapters.calendar (com.google.android.syncadapters.calendar.CalendarSyncAdapterService)
  Active since: 9 h 51 m 28 s 
  Last activity: 28 m 10 s 
  Crash count:0
system (com.android.server.DrmEventService)
  Active since: 24 s 
  Last activity: 24 s 
  Crash count:0
com.sec.spp.push (com.sec.spp.push.PushClientService)
  Active since: 9 h 51 m 23 s 
  Last activity: 28 m 5 s 
  Crash count:0
com.taptu.streams (com.taptu.streams.widgetproviders.WidgetService)
  Active since: 34 s 
  Last activity: 27 m 49 s 
  Crash count:0
org.simalliance.openmobileapi.service:remote (org.simalliance.openmobileapi.service.security.AccessControlSvc)
  Active since: 47 s 
  Last activity: 47 s 
  Crash count:0
com.sec.phone (com.sec.phone.SecPhoneService)
  Active since: 24 s 
  Last activity: 2 m 45 s 
  Crash count:0
com.asksven.betterbatterystats_xdaedition (com.asksven.betterbatterystats.services.EventWatcherService)
  Active since: 32 s 
  Last activity: 28 m 1 s 
  Crash count:0
com.android.server.vpn.enterprise:remote (com.android.server.vpn.enterprise.EnterpriseVpnAnyconnect)
  Active since: 12 s 
  Last activity: 18 s 
  Crash count:0
com.anod.calendar (com.anod.calendar.services.WidgetHCService)
  Active since: 9 h 51 m 27 s 
  Last activity: 28 m 9 s 
  Crash count:0
com.google.android.apps.maps (com.google.googlenav.prefetch.android.PrefetcherService)
  Active since: 30 m 
  Last activity: 27 m 49 s 
  Crash count:0
com.android.vending (com.google.android.finsky.billing.iab.PendingNotificationsService)
  Active since: 29 s 
  Last activity: 29 s 
  Crash count:0
com.android.systemui (com.android.systemui.SystemUIService)
  Active since: 13 s 
  Last activity: 13 s 
  Crash count:0
com.sec.factory (com.sec.factory.cporiented.FtClientCPO)
  Active since: 24 s 
  Last activity: 2 m 44 s 
  Crash count:0
com.wssyncmldm (com.wssyncmldm.XDMService)
  Active since: 24 s 
  Last activity: 24 s 
  Crash count:0
com.whatsapp (com.whatsapp.messaging.MessageService)
  Active since: 31 s 
  Last activity: 6 m 34 s 
  Crash count:0
com.android.providers.calendar (com.android.providers.calendar.EmptyService)
  Active since: 9 h 51 m 27 s 
  Last activity: 28 m 9 s 
  Crash count:0
com.jim2 (com.jim2.UpdateService)
  Active since: 32 s 
  Last activity: 32 s 
  Crash count:0
android.process.acore (com.jiubang.ggheart.data.AppService)
  Active since: 17 s 
  Last activity: 44 s 
  Crash count:0
com.android.phone (com.sec.android.app.bluetoothtest.BluetoothBDTestService)
  Active since: 25 s 
  Last activity: 25 s 
  Crash count:0
com.touchtype.swiftkey (com.touchtype_fluency.service.FluencyServiceImpl)
  Active since: 15 s 
  Last activity: 17 s 
  Crash count:0
com.touchtype.swiftkey (com.touchtype.KeyboardService)
  Active since: 14 s 
  Last activity: 14 s 
  Crash count:0
com.android.phone (com.samsung.sec.android.application.csc.CscUpdateService)
  Active since: 25 s 
  Last activity: 56 s 
  Crash count:0
com.taptu.streams (com.taptu.downloadlib.CacheService)
  Active since: 1 h 45 m 
  Last activity: 23 m 49 s 
  Crash count:0
net.rgruet.android.g3watchdog (net.rgruet.android.g3watchdog.service.NetMonitorService)
  Active since: 33 s 
  Last activity: 27 m 52 s 
  Crash count:0
de.devmil.minimaltext (de.devmil.minimaltext.MinimalTextUpdateService)
  Active since: 30 s 
  Last activity: 28 m 9 s 
  Crash count:0
system (com.google.android.backup.BackupTransportService)
  Active since: 13 s 
  Last activity: 13 s 
  Crash count:0
com.sec.android.app.sysscope (com.sec.android.app.sysscope.service.SysScopeService)
  Active since: 28 s 
  Last activity: 38 s 
  Crash count:0
com.taptu.streams (com.taptu.streams.service.StreamsService)
  Active since: 9 h 45 m 
  Last activity: 27 m 49 s 
  Crash count:0
com.whatsapp (com.whatsapp.ExternalMediaManager)
  Active since: 36 s 
  Last activity: 37 s 
  Crash count:0
com.android.phone (com.android.phone.BluetoothHeadsetService)
  Active since: 15 s 
  Last activity: 17 s 
  Crash count:0
com.android.systemui (com.android.systemui.ImageWallpaper)
  Active since: 14 s 
  Last activity: 14 s 
  Crash count:0
com.google.process.gapps (com.google.android.gsf.gtalkservice.service.GTalkService)
  Active since: 1 m 7 s 
  Last activity: 28 m 8 s 
  Crash count:0
com.anod.calendar (com.anod.calendar.services.UpdateService)
  Active since: 33 s 
  Last activity: 28 m 10 s 
  Crash count:0
com.samsung.map (com.samsung.map.MessageNotificationService)
  Active since: 25 s 
  Last activity: 25 s 
  Crash count:0
com.ahasoft.rauchfrei (com.ahasoft.rauchfrei.erfolgnotify)
  Active since: 33 s 
  Last activity: 26 m 9 s 
  Crash count:0
com.android.settings (com.android.settings.wifi.WifiTimerService)
  Active since: 28 s 
  Last activity: 28 s 
  Crash count:0
==================
Reference overview
==================
Custom: Reference custom_ref created 0 s (Wl: null; KWl: null; NetS: null; Alrm: null; Proc: null; Oth: null; CPU: null)
Since charged: Reference since_charged_ref created 2 m  (Wl: 0 elements; KWl: 10elements; NetS: null; Alrm: null; Proc: 0 elements; Oth: 6 elements; CPU: 14 elements)
Since screen off: Reference since_screen_off created 1 m 58 s  (Wl: 0 elements; KWl: 8elements; NetS: null; Alrm: null; Proc: 0 elements; Oth: 6 elements; CPU: 14 elements)
Since unplugged: Reference since_unplugged_ref created 2 m  (Wl: 0 elements; KWl: 10elements; NetS: null; Alrm: null; Proc: 0 elements; Oth: 6 elements; CPU: 14 elements)
Since boot: Reference since_boot created 33 s  (Wl: 0 elements; KWl: 0elements; NetS: null; Alrm: null; Proc: 0 elements; Oth: 0 elements; CPU: 14 elements)
 
mkchrissi schrieb:
jemand nen tip es noch besser zu machen ohne unten genanntes zu ändern?

0,5%/h ist schon ein TOP Wert. Du könntest als Vergleich mal versuchen, was Du kriegst, wenn Du WLAN im Standby an läßt, aber ich denke da geht nicht mehr viel, wenn überhaupt.
Und schalte in BBS mal den Root Modus an, dann gibts auch noch Alarm-Stats und Network Stats.

Gruß
Rob
 
BBS root modus - done

wlan teste ich die tage mal, bekomms handy nich aus der hand wenn ich wach bin xD

btw: ich bin base kunde, empfang ist also nicht zu verbessern xD
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
396
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
815
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten