Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Also ich hab auch Exchange am laufen und heute war mein Handy um Mitternacht vom Strom runter und seitdem hat es 20% verbraucht. Von daher bin ich damit zufrieden. Zudem läuft noch icloud.com ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Stoff
aurorix schrieb:
Also ich hab auch Exchange am laufen und heute war mein Handy um Mitternacht vom Strom runter und seitdem hat es 20% verbraucht. Von daher bin ich damit zufrieden. Zudem läuft noch icloud.com ;)

Bei welchen Syncronisationseinstellungen/Intervallen?
Welche ROM Version hast Du?

Wie gesagt, es könnte sein, daß der fehler auf neueren ROMs behoben ist bzw. daß er auch nur bei bestimmten Konfigurationen auftritt.

Viele Grüße
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles auf Standard. Die emails vom Exchange kommen sobald ne Nachricht da ist.Also Push. Und Rom? ^^ kA überfragt ^^ Hab das S3 seit Donnerstag. Und keine Ahnung von Roms oder so :D Ist von Tmobile mit dem neusten update ^^
 
aurorix schrieb:
Also ich hab auch Exchange am laufen und heute war mein Handy um Mitternacht vom Strom runter und seitdem hat es 20% verbraucht. Von daher bin ich damit zufrieden. Zudem läuft noch icloud.com ;)

ok, heißt du verbrauchst etwa 20% in 19 Stunden? das wäre schon wahnsinn für mich ;)

@rob

werde ich in jedem fall versuchen! ich deaktiviere die konten mal einen tag und dann sehe ich weiter.

Google sync war auch aktiv, da hab ich erstmal alles deaktiviert außer den kontakten. Vielleicht hilft das auch.

Ich deaktiviere und lösche mal alles Zug um Zug, muß ich halt ein 2. Gerät mitnehmen - für ein paar Tage wird es machbar sein.

bei den alten Geräten unter Android 2.3 wars nock kein Problem, aber mal sehen obs daran liegt, aktuelle FW habe ich drauf. Sonst muß man kucken wies mit Jelly Bean wird.
 
Stoff schrieb:
Super Antwort, die hilft uns hier sicher weiter! :cursing: wenn ich 600 euro für ein Business-Handy ausgebe, darf ich auch erwarten dass es als solches funktioniert, oder?
So blöde Kommentare kann ich einfach nicht ab! wenn ein handy grad mal 12 stunden OHNE Nutzung schafft ist es einfach unbrauchbar oder defekt. Unter der Woche muss ich erreichbar sein und kann nicht laden unter Tag.

Ist wie wenn ich mir statt einem a6 einen a8 kaufe und plötzlich alle 100km statt alle 800km tanken muss und mir jemand sagtnich solle eine golf kaufen damit ich in die arbeite komme ohne tanken.
Dieser Kommentar bezieht sich nicht auf Batterydrops oder solche Dinge, sondern auf Sachen wie "nach 1,5 Tagen nur noch 50% Akku".
Das Handy hält den Businessbetrieb ziemlich gut einen Tag lang aus. Bei allen Probleme dabei sollten wir uns helfen aber wenn man alles deaktiviert um das Handy nur alle 5Tage laden zu müssen sollte man seine Auswahl nochmal überdenken.
 
  • Danke
Reaktionen: Marzl85, Hotz und Andreas61
Da muss ich dir beipflichten, es macht natürlich keinen Simn alle Funktionen zu deaktivieren um Tagelange Standbyzeiten zu erreichen. Aber einen Tag sollte es durchhalten.

Ich bin nun weiter am Testen. Habe Goggle Mail deaktiviert und bei google plus alles deaktiviert mit Ausnahme der Kontakte. Jetzt siehts gleich wesentlich besser aus! :cool2: werde Morgen mit Exchange und ohne Google (nutze ich eh nicht) testen! Aber das ständige Aufwachen zeigt er mir nicht mehr an und die Akkulinie fällt im Moment kaum mehr ab im Vergleich zu vorher!
 
Also ich habe einen Batterie Test gemacht. Wlan war die ganze zeit an, die Daten aber zu 95% aus dem umts Netz geladen. Bluetooth GPS usw aus. Display automatische Helligkeit. Anwendungsbereich war rumprobieren. Also viel aus dem playstore geladen. Und viel auch wieder deinstalliert. 20 min fussballspiel. Angry birds, ansonsten mit chrome gesurft. System ist Stock ROM mit apex launcher. An bösen Programmen habe ich gmail, whats app und facebook. Einige Dinge die ich nicht brauche habe ich deaktiviert. Ob das was bringt weiß ich nicht. Aber der app drawer wird leerer. Damit sollte ein "harter Arbeitstag" zu überstehen sein und das Telefon hält deutlich länger als ein iphone 4s welches jetzt in der bucht verschwindet.



02cfec2f-6e56-bc8d.jpg
02cfec2f-6e6e-952d.jpg
02cfec2f-6e7f-d613.jpg


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blasen
Also ich bin zufrieden. Von 6:30 Uhr bis nach Feierabend um 16 Uhr liegt der Verbrauch bei 16-20%, dann wenn ich richtig mit herumspiele kann es dann bis 24 Uhr auch schon mal auf 30% sinken. Über Nacht wird dann standardmäßig vollständig geladen. Zuhause wird das Handy auch überwiegend in der Dockingstation geladen, besonders wenn es Abends noch weg geht, dann hält der Akku auch bis zum nächsten Mittag locker durch. Energie sparen ist immer ein, außer wenn ein Spiel die volle Power braucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Maverick41
Hallo. Weiß nicht ob diese Frage schonmal gestellt wurde, hab aber mit der Themensufu nix gefunden.
Ich hab mein S3 gestern über Nacht geladen. Während des Ladens war es komplett aus und als ich es heute früh angemacht habe war die Anzeige direkt auf 99%. Es war allerdings auch die erste vollständige Ladung des Handys. Ist das soweit normal oder nur bei mir der Fall?
Danke schonmal
 
Das ist normal und wurde schon mehrfach besprochen.
 
harryhamster schrieb:
Ist das soweit normal oder nur bei mir der Fall?

Ist normal. Gibt's sogar einen eigenen Thread für. Kannst Du verhindern, indem Du das Handy einschaltest, bevor Du den Stecker rausziehst. Ist jedenfalls bei mir so. Finde ich allerdings eh eher unwichtig...
 
  • Danke
Reaktionen: harryhamster
Ah ok. Danke für die schnelle Antwort
 
Hallo Leute,

habe die Sache mit dem Akku nun im Griff. Es ist wirklich so, dass Exchange das problem verursacht, bzw die Mail-App. Die scheint irgendwas bei dem Push nicht in griff zu bekommen und ständig den Server abzufragen - das handy geht so gut wie nicht mehr in den DeepStandby. Ein Neustart behebt das zwar, aber nach 1-2 Stunden ist es wieder wie zuvor. Weiters hat das Mailprogramm Probleme die gelesenen Mails umzustellen. Wenn ich auf einem anderen Device die exchange-Mails lese sind sie am S3 noch immer ungelesen. :scared: Das sind 2 richtig fette Bugs die auf den alten Samsung Android Geräten (mit 2.3) immer reibungslos funtkioniert haben - weiters gibt es die Möglichkeit zum deaktivieren der Vibration fürs Mail nicht mehr.

Ich hoffe wirklich auf JellyBean und dass dort diese Grundfunktionen zumindest laufen. Zumindest Mail sollte ordendlich funktionieren. :rolleyes2:

Achja, mein Handy ist ein freies Gerät direkt von Samsung in Österreich, aber ich fürchte dieses Problem werden auch Leute mit Branding haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Rob2222
Ist logisch.... Exchange Push bedeutet, dass der EmailClient in einer gewissen Zeit, meistens einmal die Minute den Server kontaktieren muss. Sonst pusht der Server die Emails nicht an dieses Gerät...
Das dies nicht im Deepsleep geht ist logisch. Warum das auf anderen Geräten anders geht, KP. Aber Exchange Push funktioniert nur so. Deshalb sollte man auf dem Handy Imap nutzen.
 
@GR3F:
Also an einen einminütigen Keep-Alive Interval glaube ich jetzt nicht, aber es ist definitiv ein Keep-Alive alle paar Minuten notwendig.

@Stoff:
Danke fürs Feedback. Schau doch bitte nochmal welche Firmware Version Du hast. Was steht unter *#1234# bzw. unter Einstellungen ganz unten? (Mir fällt der Name des Menüpunkts ganz unten gerade nicht ein)

Gruß
Rob
 
AFAIK hilft bei Problemen mit Exchange ein anderer Mailclient, gerne wird hier von TouchDown gesprochen, der allerdings nicht günstig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Stoff
Hallo zusammen,

wollte mal fragen wie sich Musik hören bei euch auf den Akku auswirkt.
Seitdem ich als Custom-ROM AOKP (milestone 6) drauf habe, schlägt das ganze ziemlich zu Buche. Der Akku verliert dabei gerne mal 10% Kapazität bei etwas mehr als einer Stunde Musik hören. Habe das heute mal während der Zugfahrt nach München getestet.
Morgens mit 100% bin ich aus dem Haus, habe dann ca. 75min Musik gehört mit Google Play Music. Abends als ich zurückgefahren bin habe ich wieder ca. 75min mit dem N7Player Musik gehört. Ich habe jetzt noch 25% Akku bei einer Displayzeit von 3h. Was mir besonders auffällt ist, dass seit der Custom-ROM der Mediaserver so viel Akku frisst.
Er steht in der Verbrauchsanzeige mit 21% drin, Google Play Music mit 5% und der N7Player mit 4%. Früher tauchte der Mediaserver glaube ich nicht einmal in der Verbrauchsanzeige auf. Damit bin ich nicht ganz zufrieden.

Könnt ihr bitte eure Erfahrungen oder Lösungen posten. :)

Gruß tomml
 
@Stoff: teste mal für 30 Tage Touchdown...hatte das zwar beim S2 mit anderen apks einigermaßen in den Griff bekommen aber zu 100% ohne basteln nur mit Touchdown.
 
  • Danke
Reaktionen: Stoff
Also ich hab Cm9 drauf und bin mehr als zufrieden mit der Akku laufzeit
58988bef-a7bc-a4c6.jpg


Gesendet von meinem GT-I9300
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
393
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
815
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten