[Diskussion] WLAN-Probleme und -Lösungen [Galaxy S3]

Hey, erstmal hallo an alle.
Ich lese hier schon seit langer zeit mit und oft habe ich hier auch die lösung zu meinen Problemen gefunden.

Nun habe ich mich angemeldet da ich nicht mehr weiter weiß und auf eure hilfe hoffe.

Und zwar geht es um meinen S3, ich kann mich mit meinen router verbinden, die ersten sekunden funktioniert internet auch. Dann irgendwann hat er keine verbindung mehr zum internet, obwohl er Verbunden ist.

Manchmal verbindet der sich auch immer wieder neu. Aber er bekommt keine Stabile konstante verbindung, wenn ich wlan am handy aus und an mache funktioniert es wieder für ne minute, dann wieder das gleiche.

Ich habe es schon mit custom roms probiert, wie auch andere kernel.
Nun ist alles wieder auf stock.
Am Router kanns nicht liegen, da ich mit meinen iphone oder desire keine probleme habe. Mac filter ist aus. Nur die normale wpa verschlüsselung ist aktiv.

Router ist ein D-Link dir-600 von Unitymedia.
 
Hi

wenn ich alle Daten manuell eingeben möchte und diese an meiner easy box ablese und übertrag ist das Feld "Verbinden" grau hinterlegt und nicht anklickbar ...

Jmd ne Ahnung an was das liegt ?


Vielen Dank


EDIT

Hab das Problem gelöst ....

Die Lösung ist so einfach das ich mir dumm vorkomme, aber ich poste es mal vll hat es ja noch jmd so wie ich gemacht :)

Bei mir kam auch immer abwechselnd scannen und authentifizieren und ging nie weiter... der Grund ich hatte das falsche Passwort benutzt. Bei mir steht es unter Netzwerkschlüssel oder Enr Key zu finden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal für alle alle die das Problem haben ein Video zu gucken und plötzlich die Verbindung weg ist und erst später findet oder so hier ist die Lösung ihr ladet euch aufm pc kies Air runter was ein bissel dauert dann wird das Handy.erkannt dann ist kies Air offen und fragt dann ob sie ein systemupdate machen wollen also fürs Handy und das machen danach funkt alles hatte auch das.Problem hoffe es hat euch geholfen

Wichtig mit USB verbinden während den ganzen
 
Zuletzt bearbeitet:
@chrom

Und um das Problem selber lösen zu können, muss man nun 3 Seiten in einem fremden Forum lesen?
Wäre das nicht einfacher gegangen, schon mal gehört copy & paste?
 
Hallo

Ich hab seit ein paar Monaten mein S3 und es läuft super

Vor ein paar Tagen gab es ein kleines Update (OTA) seitdem geht Wlan technisch eigentlich nichts mehr

Recovert hab ich schon

Fw war und ist 4.04

20 cm vor meinem Router bekomme ich 2 von 3 Balken ...

somit habe ich in der Wohnung eigentlich gar kein Empfang mehr ...

Kann mir jemand helfen ? wie finde ich den die ältere 4.04 ?

Hier noch ein Screenshot zum aktuellen Status

EDIT: Oh Buildnummer ist nicht auf dem Screenshot
Buildnummer : IMM76D.I9300XXBLFB
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-29-12-53-09.png
    Screenshot_2012-07-29-12-53-09.png
    23,6 KB · Aufrufe: 390
Zuletzt bearbeitet:
sapp3 schrieb:
Wenn du ungesichert eine Verbindung zu d e i n e m WLan Router aufbauen kannst, liegt der Fehler eindeutig auf dem Weg der Absicherung. Also alle Schritte noch einmal durchgehen und auf Handling Fehler überprüfen, falls notwendig, auch dem Router erlauben die Verbindung zum S3 freizugeben.
Viel Erfolg

wie stellt man eine verbindung zu seinem wlan router her?? ich finde das gar nicht und es kann doch nicht sein, dass man sich bei einem neuem handy, dass das wlan nicht findet hier zum it-speuialisten entwickeln muss.

gibt es eine einfache lösung, wie das handy ins wlan kommt ans. bringe ich es wieder zurück...mit apple scheint es nicht solche probleme zu geben... ;-) mfg
 
@tt0815 das war nicht meine absicht.ich dachte, ich hätte die seite gepostet, auf der die antwort stand. im übrigen habe ich 3 tage lang foren durchsucht, um hilfe zu finden, und glaub mir, da sind 3 seiten geschenkt ;) eigenartig, dass es menschen gibt, die sich nur einloggen, um zu meckern. diese welt wird mir für immer fremd bleiben.

@tiniwiny das dachte ich mir auch. das kann ja nicht angehen, dass man zum spezialisten werden muss, um sein handy ans wlan zu bringen... letztlich kann es dir aber auch mit einem iphone passieren. meine antwort fand ich wohlgemerkt auf einem forum für ipads ;) und alles hat auch etwas gutes, ich kenne meinen router mittlerweile in- und auswendig :))
 
ja aber das kann es bei mir nicht sein weil ich beides schon probiert aber nichts klappt ich bin schon so langsam verzweifelt
 
im übrigen habe ich 3 tage lang foren durchsucht, um hilfe zu finden, und glaub mir, da sind 3 seiten geschenkt eigenartig, dass es menschen gibt, die sich nur einloggen, um zu meckern. diese welt wird mir für immer fremd bleiben.

Sind wir ein wenig sensibel oder etwa nicht Kritikfähig?
Dies ist ein Hilfe-Forum kein Such- oder Rätsel Forum euer Ehren
 
@tt wir sind uns sogar einig. das hier ist ein hilfe-forum. und ich fand, wenn auch nicht DIE antwort, doch so einige hilfreiche hinweise. und ich hinterließ meinerseits ebenfalls etwas, was ich für hilfreich ansah. soweit dachte ich, alles richtig gemacht zu haben. welch fehleinschätzung, nicht wahr? richtig wäre es wohl gewesen, mich einfach über das funktionieren meines handys zu freuen und meine finger stillzuhalten.
einfach nur ohne worte!
du hast übrigens das letzte wort, versprochen. ich habe gestern bereits um löschung des accounts gebeten. zufrieden? :)
 
chrom schrieb:
du hast übrigens das letzte wort, versprochen. ich habe gestern bereits um löschung des accounts gebeten. zufrieden? :)

Nana, nicht so empfindlich. Insbesondere deutschsprachige Newsgroups, aber auch deutschsprachige Foren, sind berüchtigt dafür, dass man nicht einen einzigen Beitrag versemmeln, dafür aber dann seitenlang über den bösen, bösen Fehler diskutieren darf. Da musste schon durch.

:cool2:
 
Daedson schrieb:
Ich hab seit ein paar Monaten mein S3 und es läuft super

Vor ein paar Tagen gab es ein kleines Update (OTA) seitdem geht Wlan technisch eigentlich nichts mehr [...]

Hier noch ein Screenshot zum aktuellen Status
Ich hatte letzte Woche ein neues S3 mit gleicher Kernel-Version bekommen. W-LAN deaktivierte sich nach einiger Zeit Inaktivität, obwohl es sich als aktiv ausgab. Temporäre Abhilfe schuf Wifi aus- und wieder einschalten. Dann verband sich das Handy wieder mit dem Router. Gestern las ich dann von einer neuen Firmware, die heute früh dann auch tatsächlich zur Verfügung stand (händisch nach Updates suchen lassen). Nach Download der fast 100 MB und Installation läuft alles bestens!

Kernel-Detail, siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • 2012-07-30 21.51.04.png
    2012-07-30 21.51.04.png
    24,7 KB · Aufrufe: 419
Hallo
habe gestern Abend die neue FW auf mein S3 geladen. Nun ist mir aber aufgefallen das ich das 5 Ghz Wlan nicht mehr finde. Auch in den Einstellungen ist die Möglichkeit weggefallen zwischen 2 und 5 Ghz zu wählen.
Gruß
 
Welche FW hast Du?
 
BLG8 wohl, da ist die Option manuell zwischen 5ghz und 2,4ghz zu wählen tatsächlich weg, allerdings wird mein 5ghz netz weiterhin gefunden und verbunden.

probier mal am router einen anderen bzw. niedrigeren kanal einzustellen.
 
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir geht das 5GHZ Band. Wäre auch eine Frechheit wenn sie so ein Future einfach deaktivieren würden.

Gruß Rossy
 
Hmm also hab am Router auch schon das Wlan neu gestartet anderen Kanal gewählt aber das S3 schreibt immer "ausserhalb des Bereich" wenn ich es gelöscht habe aus der Liste um es neu zu Suchen war es auch nicht da um zu verbinden.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:53 Uhr wurde um 08:54 Uhr ergänzt:

Achso ist BLG8

Der ursprüngliche Beitrag von 08:54 Uhr wurde um 08:56 Uhr ergänzt:

Ach mir fällt noch was ein, vor dem FW Update hatte ich die 5 Ghz deaktiviert, also nur die 2 Ghz ausgewählt in den Optionen. Kann es daran liegen? Bzw ist das vielleicht ein Fehler in der FW
 
Ich habe das gleiche Problem. Bei mir funktioniert nur noch 5 GHz WiFi. 2,4 geht nicht mehr. In der neuen Firmware fehlt der Menüpunkt, mit dem man das WiFi-Frequenzband ändern konnte. Vor dem Update hatte ich nur 5 GHz gewählt. Das wurde leider beibehalten.
In anderen Foren bericht Mitglieder, dass sie nur noch 2,4 GHz nutzen können, aber nicht mehr 5 GHz.

Es handelt sich also eindeutig um einen Fehler in der Firmware. Eine Abhilfe habe ich bisher nirgendwo gefunden. Es scheint auch nur für wenige Nutzer ein Problem zu sein.

Alle anderen 2,4 GHz WLAN-Funktionen wie Tethering funktionieren weiterhin.

Hat jemand die Service E-Mail-Adresse von Samsung. Ich würde die gerne anschreiben.

Gruß Silentus
 
aha. Ja ok hatte das so im Verdacht alle die dann eben das "gemischte Wlan an hatten haben eben kein Problem. Also setzt die FW eben diese Einstellung nicht auf gemischt, deaktiviert aber eben die Möglichkeit es zu wählen (warum auch immer)

Kontakt - Samsung

Der ursprüngliche Beitrag von 09:59 Uhr wurde um 09:59 Uhr ergänzt:

@Silentus

Der ursprüngliche Beitrag von 09:59 Uhr wurde um 10:05 Uhr ergänzt:

Hab Samsung auch mal geschrieben
"Guten Tag. Hatte gerstern Abend die neuste Firmware "BLG8" für das S3 aufgespielt (ungebrandet), nun ist das Problem das ich nur noch die 2,4 Ghz Netzwerke finde. Vor der Installation hatte ich die 5 Ghz deaktiviert, nun nach der Installation kann man diese nicht mehr aktiviern da der Menü Punk nun fehlt! MfG"
mal sehen...
 
Habt ihr nach dem Update einen Wipe durchgeführt?
Falls nicht, kann es ja sein, dass die "alten" settings noch rumgeistern und inner neuen Firmware Probleme Verursachen, da die Optionen ja fehlen.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
456
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
413
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
900
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten