[Diskussion] WLAN-Probleme und -Lösungen [Galaxy S3]

Lol und ich komm grad mal auf 10 :rolleyes::rolleyes:

Airport City
Nick: XX-Gegenstand
Code: axmzfgu
Nur Spieler mit Gegenstand im Namen bekommen Geschenke.
 
Tröste dich, dann kommt dir H+ auch nicht so unendlich langsam vor.
Wobei ich mal auf morgen gespannt bin.

Anbei zwei Test. Einen über Wlan und einem mit UMTS
 

Anhänge

  • speedtest uni.png
    speedtest uni.png
    27,5 KB · Aufrufe: 439
  • Speedtest umts.png
    Speedtest umts.png
    29,5 KB · Aufrufe: 404
Zuletzt bearbeitet:
Wow von solchen Werten kann ich nur träumen.

Max 5 MBit kommen über Hspa bei mir an.

Airport City
Nick: XX-Gegenstand
Code: axmzfgu
Nur Spieler mit Gegenstand im Namen bekommen Geschenke.
 
Auf die Empfehlung von Samsung hin habe ich mit *2767*3855# alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Mit Erfolg! Ich kann jetzt wieder 2,4 GHz udn 5 GHz nutzen. Allerdings ist der Menüpunkt zum umschalten weiterhin weg. Aber was solls.

Einrichten des S3 hat dan ca. 2 Stunden gekostet. Glücklicherweise hatte ich alles mit Google Account udn Kies synchronisiert und mir vorher noch einiges separat weggespeichert. Die ganze interne SD-Karte wird nämlich gelöscht.

Gruß Silentus
 
... auf die Empfehlung von Samsung... lol.

Da hättest auch 5 Minuten im Forum lesen können...

Ein Wipe (zurücksetzen auf Werkseinstellungen) ist so ungefähr das Allheilmittel für 99% aller Probleme.
 
Hmm jo das der Wipe hilft war mir ja auch fast klar. Aber wie gesagt dafür dann wieder ewig rum zu machen bis wieder alles so ist wie ichs will. Da sollte Samsung das auch anderes regeln können also in Zukunft mit nem Update. Mal die nächste FW abwarten. Ich weis ja eh nicht wo der Sinn drin lag die Auswahl zwischen 2,4 und 5 Ghz raus zu nehmen.
 
Ich weiß nicht worin der Sinn lag diese Auswahl überhaupt anzubieten, wenn die automatische Auswahl gut funktioniert...
 
Ich fand die Auswahlmöglichkeit sinnvoll, weil ich dann ersten sicher aus dem dicht bevökerten 2,4 GHz Band wegbleiben kann. Im 5 GHz Band habe ich den besseren Transfer.

Zweitens habe ich schon einen automatischen Bandwechsel mitten in Transfers gehabt z.B. wenn ich im Hause rumlaufe. Das kann sehr nervig sein, da ich dann von vorne anfangen darf.
 
Achtung Thread schon im Android-Forum allerdings keine Antworten :crying:

Guten Morgen alle zusammen,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Galaxy S3 und habe Probleme mit dem einloggen auf Servern über die Wifi-Lan-Verbindung. Z.b.

Komme ich zwar ins Internet aber Seiten die ich vermutlich irgendwo von einem Server/Datenbank abrufen möchte (z.B. Pdf-File´s) kann ich nicht abrufen. Die Meldung lautet jeweils (sinngemäß) "keine Datenverbindung"

Ebenso funktionieren manche App´s nicht bei denen ich mich auf einem Server einloggen oder anmelden muss. So z.B. eine Wetter-Premium-App oder Samsung-App-Store.

Die Anmeldung per Mobilfunk klappt jedenfalls. Ich vermute, dass es mit einem Rechteproblem zusammenhängt.

Spezielle Netzwerkparameter bei uns sind:
feste IP-Adressen mit Adressen aus dem öffentlichen Bereich
keine Standard-Workgroup.

ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

herzlichen Dank

Bernd

P.S.
die Authentifizierung (Handynummer) von Whats´App klappte nicht über die Wifi-Verbindung nur über die Mobilverbindung
 
hallo,
ich habe ein program mit meinem galaxy s3. habe die neueste firmware drauf und seit dem neuesten firmware update ist mein wlan nicht mehr stabil.
es bricht alle 5-10min. ab und verbindet sich dann gleich wieder neu. habe schon alles ausprobiert, evtl liegt es am neuen router, aber da habe ich auch schon alles umgestellt. wir haben einen Speedport W723V.

hat jemand einen lösungs vorschlag ?
 
die hab ich schon verwendet, aber alle lösungsvorschläge haben nichts bewirkt
 
Dem S3 mal ne statishe IP zuweisen.. :winki:
 
ich habe keine Lösung, aber ähnliches beobachtet. Der Aufbau der WLAN Verbindung ist miserabel seit dem Update.
 
Hiho, grad angemeldet im Forum :)

Zum Thema: Es liegt nicht am S3 sondern an den Telekomroutern (W504V, W721V, W723V). Wir haben den W504V und das Problem ebenfalls, wenn mehrere Geräte am WLAN hängen bricht entweder die Verbindung ab, nach 1-2 Minuten geht's wieder oder ein Gerät wird "rausgeschmissen". Das Problem tritt seit der neuen Firmware auf und ist sehr nervig! Es heißt entweder auf ein Firmwareupdate warten oder einen anderen Router zulegen, echt ne Schweinerei seitens Telekom... Ich bin schon am überlegen ne Fritzbox zu holen da nur die mit Entertain auch funktionieren :/
 
  • Danke
Reaktionen: Mulaxus
Da empfehle ich das Projekt Speed2Fritz - damit kann man seine alten TK Router zu einer Fast-Fritzbox machen. Mit meinem Gefritzten SP701V habe ich keinerlei WLAN Probleme.

Sucht im Google einfach nach Speed2Fritz oder geht direkt ins Ip-Phone Forum ;o)
 
Maxed schrieb:
Hiho, grad angemeldet im Forum :)

Zum Thema: Es liegt nicht am S3 sondern an den Telekomroutern (W504V, W721V, W723V). Wir haben den W504V und das Problem ebenfalls, wenn mehrere Geräte am WLAN hängen bricht entweder die Verbindung ab, nach 1-2 Minuten geht's wieder oder ein Gerät wird "rausgeschmissen". Das Problem tritt seit der neuen Firmware auf und ist sehr nervig! Es heißt entweder auf ein Firmwareupdate warten oder einen anderen Router zulegen, echt ne Schweinerei seitens Telekom... Ich bin schon am überlegen ne Fritzbox zu holen da nur die mit Entertain auch funktionieren :/

Also ich habe den w504v der Telekom und keine Probleme hab auf s3 neueste Firmware und mehrere Geräte gleichzeitig am WLAN

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Maxed schrieb:
Hiho, grad angemeldet im Forum :)

Zum Thema: Es liegt nicht am S3 sondern an den Telekomroutern (W504V, W721V, W723V). Wir haben den W504V und das Problem ebenfalls, wenn mehrere Geräte am WLAN hängen bricht entweder die Verbindung ab, nach 1-2 Minuten geht's wieder oder ein Gerät wird "rausgeschmissen". Das Problem tritt seit der neuen Firmware auf und ist sehr nervig! Es heißt entweder auf ein Firmwareupdate warten oder einen anderen Router zulegen, echt ne Schweinerei seitens Telekom... Ich bin schon am überlegen ne Fritzbox zu holen da nur die mit Entertain auch funktionieren :/
Das stimmt sicherlich nicht. Die Telekom entwickelt selbst keine Router sondern kauft sie nur von OEM Herstellern. Die oben genannten Typen stammen von Arcadyan, AVM und Huawei (w723v Typ A). Also 3 verschiedene Hardware-Typen mit 3 verschiedenen Firmware-Basen.

Das es da einen generellen Fehler gibt ist absolut unwahrscheinlich.
 
Das es kein genereller Fehler ist, das kann schon sein, aber den Fehler gibt es aufjedenfall bei einigen Speedports, wie auch viele andere im Inet berichten... Auch Chip Online hat dies in ihrem Test bemängelt. Ich hab selbst schon alles ausprobiert am Router aber der Fehler tritt erst seit der neuesten Firmware des 504V auf ;)
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
416
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
391
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
843
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten