[Diskussion] WLAN-Probleme und -Lösungen [Galaxy S3]

Auf der Internetseite "routerlogin.net" habe ich mein Gerät freigegeben, sodass auch mein s3 eig. Zugriff auf unser WLAN dadurch haben sollte. Leider funktioniert auch dies nicht. Kann es vielleicht auch daran liegen, dass unser router nciht auf dem neusten Stand ist? Sprich, dass man erst eine neue Version herunterladen muss?
 
Hallo,
ich habe nun seit Tagen das Problem, dass sich mein S3 (GT-i9300, Android 4.1.2, rooted) nicht mehr automatisch in meine heimisches WLAN verbindet.
Gleichwohl verbindet es sich täglich aber immer noch mit dem WLAN im Büro oder bei 2 verschiedenen Freunden.

Ich betreibe hier zuhause ein 2,4 und ein 5 GHz Wlan, beide sind dem S3 bekannt und bis vor wenigen Tagen hat es sich auch automatisch in eines verbunden.
Heute habe ich ein offenes Wlan eingerichtet, aber auch hier gelingt mir die Verbindung erst, wenn ich es manuell verbinde.

Neustart des Handys habe ich probiert. Gespeicherte WLAN gelöscht und neu eingerichtet auch. Verschiedene StandBy-Modi des WLANs auch ausprobiert. Nichts brachte bisher eine Besserung.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich zwar in der Suche bei verschiedenen anderen Android Devices auf gleiche Probleme gestossen bin, nicht aber auf einen Lösungsweg.

Vielen Dank für jegliche Hilfe,
Andi
 
Hast du mal die MAC Adresse deines S3 im Router eingetragen und ihm eine feste IP zugewiesen?
 
Hast du noch andere Geräte, Tablet, Laptop etc. die sich mit deinem Router per Wlan verbinden? Und wenn ja, klappt das? Können sich deine Kumpel bei dir per Wlan einloggen? Firmware auf dem Router aktuell? Teste das doch mal.
 
Hi,
ja, dem S3 wurde eine statische IP zugewiesen. Diese wird auch bei der manuellen Verbindung dem S3 zugewiesen.

Weitere Geräte treten dem WLAn wie gehabt bei. Ein Laptop - keine Probleme. Ein Galaxy S1 - keine Probleme, Ein Sony Xperia - keine Probleme.

Stehe leider immer noch völlig auf dem Schlauch.
Heute habe ich ein Konfigurationsbackup eingespielt, von dem ich sicher bin, dass das S3 sich hier noch automatisch verbunden hatte, aber ohne Erfolg.
Geändert hatte ich in der Konfiguration lediglich die Verschlüsselung von WPA auf WPA2 und einen neuen DDNS Provider nachdem Dyndns ja die freien Accounts gestrichen hatte.
 
Irgendwo in diesem Thread hatte ich diesen Link schon mal gepostet. Vielleicht hast Du ja ein ähnliches Setup. Die gleiche Vorgehensweise war vor wenigen Wochen auch notwendig, um bei meinem Xperia Tablet Z eine stabile WLAN-Verbindung einzurichten.
 
Danke für eure Hinweise. Ich konnte das Problem mittlerweile dadurch beheben, dass ich eine alte Konfiguration in meinen Router gespielt habe. Nun verbindet sich das S3 wieder automatisch.
Verstehe ich zwar nicht, aber ich werde die Tage nochmals alle Änderungen in einzelnen Schritten versuchen.
Wenn ich was finde, gebe ich es hier noch bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Kann mir jemand sagen wie ich den wifi Power save mode dauerhaft deaktiviert bekomme?
Der aktiviert sich bei mir nach jedem Reboot erneut.
Wie ist das bei euch?
Gebt mal bitte in der Telefon App *#197328640# ein und geht auf die Menü und dann Wifi und schaut mal ob es eingeschaltet ist.
Danke
 
Einstellungen - WLAN - Menütaste - Erweitert
Dort kann man WLAN Optimierung ein-/ausschalten.
 
Aber nicht den power save mode.
Zumindest nicht bei der stock Rom
 
Hallo zusammen habe Problem mit S3 und meimen Wlan
Habe im Kleller meine Router und in den Zimmern Netzwerkdosen, nun haben wir uns
von Medion so wlan Stecker ins Haus geholt bei meinem S2 und unserm Tablett gibt es das Problem nicht.
Mein S3 und das meiner Frau beide Telekom loggen sich nicht immer ein meist steht unter dem Netzwerknamen-Deaktiviert
an was liegt den das ???
Danke
 
Halo zusammen,
seit kurzem muss ich mich immer wieder an meinem Heimnetzwerk anmelden und das Passwort eingeben. Dies war früher nicht der Fall...
Was habe ich falsch gemacht oder was muss ich beachten....

Danke und beste Grüße
friedel56
 
Authentifizierungsfehler /Keine Login Seite
Hallo,
Ich habe ein großes Problem mit dem WLan meines Galaxy S 3.
Folgendes:
Ich sitze hier in Italien im Hotel und komme nicht und Wlan. Das WLAN ist offen jedoch mit eine lOgin Seite geschützt für welche ich die einloggdaten bereits an der Rezeption bekommen habe. Normalerweise werde ich im Browser automatisch auf die Login seite weitergeleitet aber das klappt einfach nicht. Nach dem verbinden wird folgendes angezeigt: Authentizierungsfehler. Und unten kann ich noch 'Passwort falsch' lesen.
Sowohl mein Freund mit seinem Handy als auch ich mit meinem IPod haben keine PrObleme. Hier funktioniert alles bestens nur mit meinem S3 nicht.
Ich habe schon alles versucht von Neu Verbinden, Handy neu starten, aber selbst den Leuten an der Rezeption ist der Fehler nicht bekannt.
Ich hoffe ihr könnt mir schnellstens weiterhelfen den ich bin hier gerade schon am verzweifeln...
 
Moin,
Ich würde jetzt als erstes in den Browsereinstellungen unter Datenschutz, cache, verlauf und cookiedaten löschen. Vllt wirst du dann wieder automatisch auf diese seite wo du dich einloggen musst weitergeleitet
 
Das Problem ist das ich ja gar nich bis dahin komme. Normalerweise wählt man das WLAN aus und ist dann Praktisch in so einem Leerlauf bis man Im Browser eben das richtige Passwort eingibt.
Aber bei mir kommt die Fehlermeldung direkt nach dem auswählen des wlans so das ich garkeine Möglichkeit habe irgendein Passwort im Browser einzugeben.
 
Hatte ich auch mal. Einfach das Netz aus den bekannten rauslöschen und nochmal probieren.
 
Hmm... Da das Wlan ja offen ist, sollte eigentlich das Verbinden kein Problem darstellen. D.H. wie kann ein Passwortfehler angezeigt werden wenn du noch gar keins eingeben musstest :huh:

Ich kenne diese Art des Wlans Zugangs, hatte aber bisher nie Probleme mit meinem S3

Du könntest noch probieren ob es klappt wenn du den Power Safe Mode ausschaltest.

*#0011# eingeben
dann auf die Menütaste und auf Wifi
und dort dann Energiesparen abschalten (nennt sich Power Safe Mode, PSM)
 
Guten Abend !

Kann mir jemand helfen ? Versuche mit dem Linksys WUSB54g eine Wlan Verbindung über einen Hotspot aufzubauen ! Hotspot funktioniert und wird über ein Handy hergestellt (Samsung Galaxy S3) ! Keine Verschhlüsselung, also offen, es werden andere Wlan Stationen erkannt, nur eben dieser über das Handy nicht ! Betriebssystem ist Windows XP Sp2, Computer ist ein älteres Gerät, das vorher mal in einem Firmennetzwerk war !

Wäre über Eure Hilfe sehr dankbar !
mfg Bernhard
 
Es hat leider nicht funktioniert mit dem power Safe Modus. Habe ihn wie beschrieben aber der Fehler ist weiterhin vorhanden. Ich Dreh langsam echt am Rad da es bei allen anderen hier problemlos funktioniert. Ich weiß nicht was ich noch machen soll
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
359
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
347
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
780
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten