Diskussionen zum MicroSIM-Slot des S3

Jepe schrieb:
Es gibt keine dämlichen Fragen - nur dämliche Antworten, z.B. die hier:
"Ähhh. Setzen, sechs!"

Danke für die hilfreichen Antworten.
Wenn du nach eigener Aussage alles gelesen hast, ist das schon ein Armutszeugnis.
Der vierte Satz im ersten Posting hätte gereicht, dann wäre deine Frage schon beantwortet gewesen.
 
Naja wenn jemand neu hier ins Forum stolpert und sich fix informieren will ist man schon erschlagen. Und wenn er dann anfängt diesen thread zu lesen und dies auf der ersten seite tut, wo der konsens eher in richtng kein microSIM ging, ist die verwirrung durchaus zu verstehen.
Wenn solche fragen dann immernoch gestellt werden, müssen wir uns eher fragen, wie können wir solche infos für alle leser deutlicher machen und nicht nur für die die sowieso jedes posting lesen ?

Eigentlich wäre es fast schon zeit für eine angepinnte FAQ, bzw. das mit dem MicroSIM slot, könnte man auch in dem angebinnten Thread mit den technischen daten durchaus mal ergänzen..
 
Um eine FAQ kann ich mich bald mal kümmern.
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
Es wurde zwar schon geschrieben, jedoch kann ich die Telekom da nur loben.
Ohne das ich etwas gesagt habe, wird mir ein micro sim automatisch mit dem Handy gesendet. Was will man da mehr? ;)

Gesendet von meinem HTC HD2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und sogar kostenlos. Und wenn du es möchtest kannst du daraus sogar eine Multisim machen.
 
triumph61 schrieb:
Wenn du nach eigener Aussage alles gelesen hast, ist das schon ein Armutszeugnis.
Der vierte Satz im ersten Posting hätte gereicht, dann wäre deine Frage schon beantwortet gewesen.

Der 4. Satz im 1. Posting lautet:
Es besitzt definitiv einen Slot für eine kleine MicroSIM

Wo steht da, dass er nicht der gleiche ist wie im SGS II ??

Zeig mir bitte im ganzen Thread wo das steht dass die SIM eine andere ist als im SGSII.
Selber Armutszeugnis, Klugscheisser.
 
TJay83 schrieb:
Es wurde zwar schon geschrieben, jedoch kann ich die Telekom da nur loben.
Ohne das ich etwas gesagt habe, wird mir ein micro sim automatisch mit dem Handy gesendet. Was will man da mehr? ;)

Gesendet von meinem HTC HD2 mit der Android-Hilfe.de App

Ich finde es lobenswert das die Telekom dafür sorgt das die passende Karte dabei ist.
Was mich allerdings wundert ist das bei Bestellung eines SGSIII immer eine Simkarte mitgesendet wird.

Als die Dame mir bei der Bestellung sagte das eine Karte dabei ist teilte ich ihr mit das ich diese nicht benötige da ich bereits eine Simkarte und zusätzlich 2 MultiSims ([FONT=&quot]Micro-SIM 1,8V (2FF/3FF)[/FONT] habe. Man kann bei der Telekom nur maximal 3 Geräte auf eine Rufnummer schalten - somit wäre eine vierte Karte unnötig.
Antwort : Kann ich nichts dran ändern ... ist im System so vorgegeben ...

Jetzt bin ich mal gespannt ob die eine andere Karte abschalten um die neue aktivieren zu können.
 
Jepe schrieb:
Der 4. Satz im 1. Posting lautet:
Es besitzt definitiv einen Slot für eine kleine MicroSIM

Wo steht da, dass er nicht der gleiche ist wie im SGS II ??

Zeig mir bitte im ganzen Thread wo das steht dass die SIM eine andere ist als im SGSII.
Selber Armutszeugnis, Klugscheisser.

so langsam machst du dich lächerlich.
Was ist denn wohl eine Microsim?
Dazu steht mehrfach vor deiner Frage das man sich bei seinem Anbieter eine neue Karte besorgen muss.
Und jetzt ist gut mit der Diskussion.
BTT bitte.

Der ursprüngliche Beitrag von 06:37 Uhr wurde um 06:39 Uhr ergänzt:

Camelgerd schrieb:
Jetzt bin ich mal gespannt ob die eine andere Karte abschalten um die neue aktivieren zu können.

Nein machen sie nicht. Die neue Karte kommt inaktiv. Wenn du sie aktivieren willst musst du die Hotline anrufen und angeben welche Karte getauscht werden soll. Leg sie dir an die Seite für evtl Fälle.
 
  • Danke
Reaktionen: Camelgerd
SuFiCo schrieb:
aha sowas gibt es auch, wußte ich noch nicht. Ich habe schon bei meinem Provider nachgesehen und ich muss für das S3 auch eine neue Sim Karte bestellen, kostet mich dann 10 Euro, also ein wenig teuere als so ein Sim Cutter, wenn man dann noch die Versandkosten dazu rechnet kommt man vielleicht auch auf 10 Euro ...wird sich wohl nicht viel schenken ob nun neue Sim oder selbst klein machen ;)
Wenn du einen längerfristigen Vertrag laufen hast, dann wirst du ziemlich sicher nichts für eine neue Sim zahlen müssen, schon gar nicht wenn du deinen aktuellen verlängerst. Wenn sie dir da aus Kulanz keine neue Sim draufgeben, dann geh zum nächsten Laden des Anbieters... Meine Sim hat die Telekom sogar noch getauscht, als mein Vertrag bereits wirksam gekündigt war und die Restlaufzeit keinen Monat mehr betrug. Man muss nur freundlich fragen ;)
 
@ hintewälder
ich habe ja keinen Vertrag abgeschlossen, das war meine Frau, da ich mir aber 100%ig sicher bin das Ihr das S3 (auf meine Empfehlung bestellt :biggrin:) zu groß ist, werde ich es bekommen.

Ich nutze Fonic und will diese Karte dann eben auch im S3 nutzen.

Sparhandy.de habe ich ja schon kontaktiert wegen der falschen Systemauswahl der Sim Größe und die habe geantwortet das sie die richtig Sim mitschicken werden, egal was für eine Auswahl vom System getroffen wurde, wobei diese Sim wird eh nicht wirklich genutzt, bis auf die Freiminuten. Haupt Sim wird die Fonickarte sein und da kostet der umtausch eben 10 Euros
 
Hier mal ein Video wo es eindeutig zu sehen ist, welche sim Karte nun in das S3 kommt.
Damit sollte jetzt jeglicher Zweifel ausgeräumt sein.

Samsung Galaxy S3 microSIM / SIM Karte - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Zweifel?
 
In der Bedienungsanleitung stets aber auch das es nur sd's bis 32 gb unterstützt, was nicht stimmt.

Aber von den fotos her wars schon klar.
 
marc.kap schrieb:
In der Bedienungsanleitung stets aber auch das es nur sd's bis 32 gb unterstützt, was nicht stimmt.

Aber von den fotos her wars schon klar.

Wieso stimmt das nicht?
Zeig mireine µSD bis 32 GB die in dem S2 nicht funktionieen - bald auch s3.
 
Was er damit meint ist, das da auch größere gehen als 32 Gb ;-)
 
Das will doch Snak3 nicht hören. Er beißt sich seit etlichen von Threads daran fest, das in der BA "bis max 32GB" steht. Das > 64GB gehen, sollte ja klar sein - gehen ja auch im Note und SII ohne Probleme.
 
Wenn Samsung das aber reinschrei en wuerde, und es ging eime Karte nicht, wer wuerde wohl zuerst schreiem?

So ist es ein (Geheim) Feature und macht das SGS3 eventuell interessanter.
 
Naja, das ist Ansichtsache, ich denke die Abteilung für die BA hat die früher schon geschrieben bzw. ist einfach Standard einfügen. Da können ja sehr wohl auch Fehler drin sein.

Samsung hat beim offiziellen Launch auch die 64GB Kapazität angesprochen. Anyway. Es wird gehen in 99% der Fälle. Es wird genauso "viele" Probleme geben, wie es mit normalen Karten Probleme gibt.

Ist hier aber eh falsch.
 
Absicherunv ist hier das Zauberwort.
Samsung ist nicht doof.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
367
html6405
html6405
W
Antworten
4
Aufrufe
861
willi19
W
W
Antworten
1
Aufrufe
866
juni
J
Zurück
Oben Unten