Download startet nicht, bzw. schlägt fehl

• 110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ganz einfach, wenn du dich bewegst, bekommst du je nach funkzelle eine neue IP zugewiesen

Ich saß die ganze Zeit auf ner Bank und habe mich, bzw. mein Handy nicht bewegt.

Welcher Anbieter?

1&1, also D2 Netz...

Hallo zusammen,

ich bin recht neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein Problem mit meinem S3 habe. Ich habe mir auch schon diverse THreads durchgelesen, aber thematisch stimmen die dort beschriebenen Probleme nicht 100%ig mit meinem überein....

Ich habe mit meinem S3 Probleme beim Download von Dateien aus dem Internet sowie von Apps aus dem Google-Play-Store. Die Downloads werden gestartet und der Datenvolumenzähler zeigt m.E. auch, dass die Daten übertragen werden, aber es erfolgt nach einiger Zeit in der immer "...wird geladen" angezeigt wird, der Abbruch. Ich habe dann WhatsApp über eine Externe SD-Card installiert. Dort werden Dateien ohne Probleme runtergeladen. Ebenso kann ich Interneseiten in voller Geschwindigkeit aufrufen.

Ich habe in den Einstellungen eingestellt, dass Installation auch von fremden Quellen erlaubt ist. Ebenso habe ich mein Google-Konto bereits einmal gelöscht und dann neu installiert. Alles ohne Erfolg.

Weiß einer Rat? Liegt es vielleicht "nur" an irgendwelchen Einstellungen?

plötzlich kann ich keine Datei (z.B. "Bild speichern") mehr downloaden (Standardbrowser). Es wird zwar angezeigt "Download", aber in der Benachrichtigungszeile erscheint der übliche Pfeil nicht.
Mit Chromebrowser ist alles ok.
Im Anwendungsmanager habe ich den Cache gelöscht aber noch nicht die Daten. Ich denke, dass sonst meine ganzen Favoriten weg sind. Kann man die vorher sichern ?
Neustart brachte auch nichts.

Such mal im Play Store nach Bookmark Apps.

Danke für den Tipp. Sichern und auch Wiederherstellung hat geklappt. Leder trotzdem kein Download möglich, auch schon nicht vor dem Wiederherstellen der Bookmarks.

nur ein Versuch :

in die Recovery booten und löschen Dalvik Cache und Cache Partition =

How to enter recovery mode on Samsung Galaxy S3 - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dalvik Cache habe ich nicht gefunden, aber Cache Partition gelöscht. Leider kein Erfolg.

Dalvik Cache befindet sich unter "Advanced"

Zurück
Oben Unten