Download startet nicht, bzw. schlägt fehl

• 110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Von wo lädst Du denn? Eventuell ist auch die Quelle murks. Du kannst auch mal nen anderen Browser probieren wie Firefox oder Opera, mit dem stock Browser kann ich z.B. nicht bei Chip downloaden, mit Opera schon.

Beachte auch, das das Display nicht ausgehen sollte bei großen Downloads, wenn Du z.B. die WiFi Richtlinie so eingestellt hast das WLAN unterbrochen wird bei WLAN aus war's das dann auch mit dem Download.

hatte ich auch vor n paar wochen ...

hab mich sogar mit nem techniker von der telekom unterhalten, der sagte
"bei dem modernen massenzeug lässt sich kaum noch ne fehlermeldung entziffern, wenn überhaupt ne fehlermeldung erscheint."

am ende bin ich hergegangen und hab komplett neu geflasht, nachdem ich werksreset, dalvik wipe und was nicht noch alles probiert hab.
gute tipps hier aus dem forum von wegen updates deinstallieren und play store neu installieren haben mir seinerzeit auch nicht geholfen...

tatsächlich wirst du wohl neu flashen müssen :/

Lade einfach von dem installierten Browser runter. Und auf allen möglichen Seiten ;) soll ich mal nen neuen Browser installieren?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:13 Uhr wurde um 12:13 Uhr ergänzt:

Wie flashe ich neu? :)

Die Aussage der Telekomiker ist mal wieder typisch - was eine Moppelkotze.

Versuch mal nen anderen Browser. Mehr als nich klappen kanns ja nich.

In diesem Fall wenns wirklich bei allen Seiten nicht geht und auch ein Wipe (Werksreset) nicht geholfen hat, würde ich allerdings auch dazu tendieren, das aktuelle DBT stock ROM I9300XXEMC2 nochmal mit ODIN drüberzuflashen.

Eins würde mir noch einfallen: Wie lädst Du herunter, über WLAN oder Mobilfunk? Wenns WLAN ist könnte auch noch der Router Probleme machen.

Play Store geht ja....

Der ursprüngliche Beitrag von 12:20 Uhr wurde um 12:21 Uhr ergänzt:

Könnt ihr mir nen guten neuen Browser empfehlen?

Wie gesagt: Opera oder Firefox.

Der Play Store läd auch nicht über die App "Downloads" wie der Browser, deshalb geht es da.

Hab jetzt Dolphin runtergeladen und es geht! !!! ;) vielen Dank!!!

... Oder Dolphin :) den hab ich allerdings schon ewig nicht mehr angesehen :D

Hallo,
ich habe vorgestern das Samsung-Update installiert, und seitdem dauern meine Downloads (für App-Updates) EXTREM lang, also z.B. brauchen 5 MB ca. 15. Minuten. Das nervt total.
Hat das noch jemand festgestellt bzw. gibt es Abhilfe?

Vielen Dank im voraus!!!
meg-skip

Ah, das ist allerdings beruhigend!
Vielen herzlichen Dank!!!

Da man den vorhandenen Thread über die SuFu findet, mach ich hier mal zu.

Gesendet von meinem Google Nexus 7 mit Tapatalk 4 Beta

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Hab mein S3 gerootet. Funktionierte alles problemlos. Nun habe ich unnötige Apps wie Google + usw. deinstalliert. Ebenfalls hab ich verschiedene Systemapps gelöscht. Wenn ich jetzt Dateien downloaden will egal mit welchem Programm Play Store, Google Chrom, Internet... wird mir zwar angezeigt dass er downloadet (Pfeil oben links der sich nach unten bewegt) jedoch wenn ich im Benachrichtigungsfenster nachschaue ohne Angabe der Dateigröße. Downloadet also endlos bis ich den Prozess abschieße. Als App Info steht Downloads 4.1.2-I9300XXEMC2. Speicher Gesamt steht bei jedem Download bei 24, 00 kb. Bei Berechtigungen steht, dass Prozess com.sec.android.providers.download benötigt wird. Diesen habe ich aber mit Titanium backup entfernt. Habe leider kein Backup davor gemacht. Wisst ihr ob die genannte Systemdatei die richtige ist um wieder downloaden zu können? Falls ja, bitte ich um Erklärung wie die Datei wieder installiert werden kann.
Danke schon mal :)

Zuletzt bearbeitet:
Vorgeschichte: also mein Handy hab ich gerootet alles auch richtig gemacht hab ein backup gemacht weil Google Play nicht mehr funktioniert danach auf werkseinstellung gesetz das backup hat nichts gebracht meine ganzen Daten sind trz weg (aber darum geht's in diesen Thema nicht) das traurige ist ja nur das Google Play immer noch nicht funktioniert wenn ich mich anmelden will dann sthet dort immer drauf das es keine stabile Verbindung gibt (stimmt nicht, bin mir sicher) ich dachte es hilft wenn ich mein Handy wieder entroote dafür brauch ich ja diese triangle app oder wie sie heißt (damit ich es auch evtl. zur garantie zurückschicken kann) und dann ist mir aufgefallen das ich nichts downloaden kann also keine bilder keine Videos und auch keine apps (also auch nicht die triangle app) :crying: ich steck in so einer verdammten Zwickmühle was kann ich machen bitte helft mir:crying:

Und das alles in einem einzigen Satz ohne Punkt und ohne Absatz.
Wer bitte soll das lesen?

Gesendet von meinem Nexus 7

Zumal es im Google Play Bereich dazu haufenweise Threads gibt. Eine kurze Suche rund um die fehlende stabile Verbindung liefert Suchtreffer nach Belieben.

Damit hier zu.

hallo an alle

seit einigen tagen kann ich über das mobile internet (Provider: 3 Österreich) nichts mehr herunterladen
ich kann normal im internet surfen, facebook/whatsapp, usw benutzen, nur der download über browser und play store geht nicht (dropbox aber geht)
im WIFI funktioniert der download überall

an meinem Provider oder der SIM kann es nicht liegen, habe mehrere ROMs probiert und nur bei meinem jetzigen CM funktioniert es nicht (wenn ich es erneut & sauber installiere kann ich normal downloaden)

hatte schon jemand solche probleme oder kennt eine lösung?

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/433207-s3-will-nicht-mehr-downloaden.html?highlight=download%2A[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/407198-s3-kann-nichts-mehr-downloaden.html?highlight=download%2A[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/404337-probleme-mit-allen-downloads.html?highlight=download%2A[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/394142-stockbrowser-s3-downloads.html?highlight=download%2A[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/352152-samsung-galaxy-s3-startet-keine-downloads.html?highlight=download%2A[/OFFURL]

Ich denke, das sollte genügen.

Hallo!

Gerstern habe ich versucht, eine Datei herunterzuladen, war unterwegs und hatte super Empfang (H+)

Doch nach 10% war Schluss. Dann fing der Download wieder an.
Dann war nch 74% Schluss, dann wieder bei 34%...
Nach 10 Neustarts des Downloads habe ich es aufgegeben.
(Datei war nur 35mb groß)

Im WLAN funktioniert es super.

Wo liegt das Problem?

Zurück
Oben Unten