E-Mail Benachrichtigungs LED nervt nachts

es wurden doch auf der ersten Seite schon X vorschläge gemacht, der TE hat schlichtweg keinen bock diese zu befolgen oder auszuprobieren, was soll man denn mehr machen ?
 
also ich konnte (für mich) bislang auf keiner seite keinen ansatz finden, der das problem auch nur im ansatz beseitigen würde. auch wenn manche meinen, es reiche das S3 umzudrehen ist es nicht für jeden eine lösung (bei mir z.b. erfolgt das aufladen über ein philips fidelio auf dem nachttisch). auch das abstellen der syncronisation ist für mich keine lösung, da ich nachts diverse dinge abgleichen lasse, die tagsüber einfach da sein sollen. von daher ist eine steuerung der led wohl die einzige praktikable lösung, die aber von samsung nur wenig bis gar nicht implementiert wurde.

von daher würde ich nicht auf "kein bock" setzen....
 
Wo ist der "Gefällt mir"- Button für Threads?
 
ich weiß ja nich wie es euch geht, aber wenn ich penne, penn ich^^ und das eigentlich mit geschlossenen augen. :D und da bekomm ich nix vom nem kleinen lichtchen mit..

"first world problems.." ;)
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Liegt das Problem dann nicht auf der anderen Seite von euch, statt auf dem Nachttisch? Samsung kann doch nichts dafür, wen ihr heiratet?!

Ansonsten lässt sich die LED auch mit einem anderen 3mm Bohrer. "Entfernen"... :sneaky:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:44 Uhr wurde um 17:52 Uhr ergänzt:

cosmic7110 schrieb:
und trotzdem hätte ich gerne ne Antwort auf die Frage, ich verstehe nicht wie sone funzeln mit geschlossenen Augen stören kann...

Wenn das ding vibrieren würde etc Ok, aber ne LED ?

Man spricht ja von Dickhäuter und Dünnhäutern.. Wenn man das mit verschlossenen Augen sehen kann ist man letzteres...

Es kann allerdings auch sein, dass sich die Augen beim Schlafen nicht richtig nach oben drehen.. Dann müsste man das Thema evtl besser ins Neurologie Forum verschieben....
 
*kicher* ^^
 
ähm wie wärs das handy einfach umzudrehen sodass die LED einfach auf was es sich befindet blinkt? O_o

oder einfach wo anders hinlegen, kommst ja wohl hoffentlich wenn du schläfst ohne dein handy aus?
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Nabend,

mein wohl lezter Beitrag hier:
Es nützt mir nichts das Handy umzudrehen, da ich ein Silikoncover habe und da strahlt es durch.
Ausserdem muss man ja wohl an einen 600€-Handy so eine LED ausschalten können.
Ich verstehe auch überhaupt nicht warum ich mich für mein Ansinnen rechtfertigen soll und warum auf die Frage " wie geht die LED aus?" Antworten wie " Kleb doch klebeband drüber" oder "leg ein Buch drauf" kommen.
Und woanders hinlegen geht nicht, wenn man noch ein Hörbuch hören will, während Madame einschlafen möchte

Die Frage ist wie die LED abzuschalten geht. Und warum mich und meine Frau die nervt geht keinen was an.

Scheinbar ist es hier in diesem Unterforum nicht möglich eine konstruktive Anwort zu erhalten.
Statt dessen wird blöd gespammt und sich nur selbstherrlich in seiner eigenen Schlauheit gebadet.

In anderen Foren hier geht das sehr wohl.
Scheint ein anderes Publikum zu sein.
Also klebt Euch die LED´s zu, legt Bücher auf die Handys und macht Euch weiterhin respektlos lustig über anderer Leute Fragen, die diese für sich durchaus als ernst und wichtig erachten.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

gruß
Andreas
 
veileicht hast auch nur ein Montagsgerät erwischt. wenn ich in den Einstellungen die LED abschalte, dann leuchtets bei mir auch nicht mehr, weder bei sms , emails, oder sonst noch was.
dann klär uns bitte auf wobei die Funzel ständig angeht
 
  • Danke
Reaktionen: cosmic7110
Hier stehen mindestens 5 Wege drin das geblinke auf dem Softwareweg zu lösen..

Es ist doch ebenso albern, nachts schlafen zu wollen wo eine LED stört, aber syncronisation muss unbedingt stattfinden? Wofür denn? Wenn du morgens die syncronisation wieder aktivierst hast du dank WLAN mit Sicherheit alle email in Sekunden auf dem Handy.. Selbst wenn du nachts das emailprogramm öffnest beim toilettengang werden die Mails synchronisiert.

Es ist absolut unverständlich, dass die Lösungen hier nicht angenommen werden.. Nur weil ein Handy 600€ kostet muss es doch kein Kaffee machen können.... Die LED ist dazu da. Benachrichtigungen anzuzeigen, wenn das Display aus ist.. Das tut sie auch.. Wenn sie es nicht soll und man will trotzdem synchronisieren, dann stellt man einfach die. Benachrichtigungen ab oder man deaktiviert die LED sofort.

Wenn ich hier danach frage, warum mein Akku keine 3 tage hält und ich aber nicht auf 12 Stunden YouTube am tag verzichten will, dass dann bekomme ich hier auch solche antworten..

Ich mein wenn ich mit 600€ Argumenten kommen will, dass schau ich mir mal lieber die svoice App an.. Das ist viel eher eine frechheit, dass als eine LED die alles tut was sie soll...
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Paraglider, Lubawka und 3 andere
Es gab doch in der Email-App beim Galaxy S2 auch schon eine Einstellung für "Spitzenzeiten", in denen dann nur Emails abgerufen werden. Gibt es das beim Galaxy S3 etwa nicht mehr?


Starmania schrieb:
Wow, und morgen vielleicht grün sowie am Wochenende schwarz - voll krass.

Ein schwarzes Blinken wäre doch genau das, was der Threadersteller will. Dann wäre sie nämlich aus.
 
Nochmal,

klar gibt es ( umständliche ) Möglichkeiten die Led auszuschalten.
Aber eben nur mit sync, Flugmodus, etc ein- und ausschalten.
ich habe im Moment ja auch Light flow am laufen. das löst das Problem ja im Prinzip.

Ich möchte einfach keine Benachrichtigung per Led. Ganz einfach.
Dauerhaft abschalten in den Systemeinstellungen, wie es übrigens ja im Menü vorhanden sit, wäre ja die Lösung.
Mir ist es halt unverständlich, dass ich die Benachrichtigung im menü abschalten kann und sie aber nicht abgeschaltet wird.
Dazu muss ich extra entweder immer irgendwas ein- und ausschalten, oder Lightflow benutzen.

rodnroll schrieb: Es ist doch ebenso albern, nachts schlafen zu wollen wo eine LED stört, aber syncronisation muss unbedingt stattfinden? Wofür denn? Wenn du morgens die syncronisation wieder aktivierst hast du dank WLAN mit Sicherheit alle email in Sekunden auf dem Handy.. Selbst wenn du nachts das emailprogramm öffnest beim toilettengang werden die Mails synchronisiert.

ja klar Du hast ja 100% recht. Ich bin vollkommen deiner Meinung.
Ich brauche Nachts keinen sync, ich will es nur nicht immer ein und ausschalten müssen.

rodnroll schrieb:
Ich mein wenn ich mit 600€ Argumenten kommen will, dass schau ich mir mal lieber die svoice App an.. Das ist viel eher eine frechheit, dass als eine LED die alles tut was sie soll...

Der Unterschied zwischen dem grottigen S-Voice (eigentlich funktioniert nur " was liegt heute an?") und der super funktionierenden Led ist: S-Voice kann ich abschalten, oder einfach nicht nutzen.
Die Led bleibt trotz ausschalten an.

@ herby68: Danke für die Frage. Sie benachrichtigt mindestens bei neuen emails und SMS-Nachrichten trotz abschaltung.

Und worüber sich ein paar Seiten vorher lustig gemacht wurde: Als ich im Pulldownmenü die Benachrichtigungen abgeschaltet hatte, war dasblaue geblinke ja weg.
Dafür blinkte sie nun sehr, sehr hell in weiss und dazu in sehr schneller frequenz. (2-3 sek.)

Ist ja nun auch egal, ich warte auf Update oder lasse die eigentlich zu diesem (meinem) Zweck unnötige App Light flow drauf.

Edit: @delpiero223 : anbei screenshot wenn ich in der Mailapp auf Einstellungen gehe:



Null Optionen.

gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, bei meinem S2 ist das nun auch nicht mehr in den Einstellungen vorhanden (musstest dazu erst noch in dem Menü auf deine Mailaddi klicken). Mit Gingerbread war es mW aber noch vorhanden.
 
Geh mal im direkten Email Acount auf Einstellungen -> eigenschaften und definiere dir Spitzenzeiten, so wie du sie brauchst... dann auf abrufinterval und sag ihm in der spitzenzeit, soll er pushen oder gott weis was. Außerhalb nur manuel. Damit funzt es bei mir ohne Probleme
 
ansdreas schrieb:
Ich brauche Nachts keinen sync, ich will es nur nicht immer ein und ausschalten müssen.

Ohne Worte! 2 Klicks sind zuviel für dich??

Greetz
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87 und myreality
Dickedi Moinsen
Kann ich verstehen. Wäre mir auch zuviel. Außerdem gibt es Menschen die Früh nach dem Aufstehen an andere Sachen denken als ihr Handy und dann den halben Tag rum rennen und sich wundern, warum keine Mails ankommen.
Ist das denn nun ein generelles Problem oder hat das nur der TE? Also das die LED trotz Deaktivierung leuchtet.
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223 und ansdreas
Wenn man 600€ für ein Handy ausgibt, kann man sicherlich auch in Tasker (5€) investieren und damit sync-Zeiten einstellen wie man selber will und ALLE Probleme sind behoben :)
 
AxXxL schrieb:
Geh mal im direkten Email Acount auf Einstellungen -> eigenschaften und definiere dir Spitzenzeiten, so wie du sie brauchst... dann auf abrufinterval und sag ihm in der spitzenzeit, soll er pushen oder gott weis was. Außerhalb nur manuel. Damit funzt es bei mir ohne Probleme

Das funktioniert genau so und nix blinkt mehr, also so schwer ist das nicht.
 
6 Seiten, 58 Post fuer ein Problem welches keines ist.

Ist schon ein wenig verrueckt unsere Welt;)
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
nu, es gäbe da auch noch diesen wahnsinnigen, aber unnützen hardwaremod den samsung da an der seite eingebaut hat, nennt sich powertaste oder so.

die andere lösung wäre das man im gerooteten gerät nach dem led treiber schaut und den nuja, unzugänglich macht. wie auch immer der heißen mag.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
314
html6405
html6405
W
Antworten
2
Aufrufe
364
hagex
hagex
W
Antworten
4
Aufrufe
813
willi19
W
Zurück
Oben Unten