E-Mail Benachrichtigungs LED nervt nachts

Also wenn man die LED nur deaktiviert und die Benachrichtigungen an lässt dann blinkt die LED trotzdem weiter obwohl man die LED deaktiviert hat (zumindest Mail und SMS blinkt weiter rest sonst nicht) scheint wohl ein Bug zu sein. Wenn man die Benachrichtugungen allerdings ausschaltet (also bekommt man auch keine Whatsapp und Facebook Benachrichtigungen mehr) dann blinkt nichts. Ist irgendwo halt ein wenig dumm, wenn man morgens lesen will was es alles neues gab und man halt erst wieder alles aktivieren muss, wäre deutlich einfacher, wenn die LED einfach nur auzuschalten ginge ohne die Benachrichtungen mit auszuschalten.
 
Ich lege mein Phone immer auf das Display. Dann stört sie nicht mehr.
 
Aber Vorsicht beim Legen aufs Display: Wenn die entsprechende Geste aktiviert (Einstellungen/Bewegung/Zum Stummschalten/Anhalten umdr.) ist, ist es dann auch leise ... eventuell will man das gar nicht ;)
 
PJF16 schrieb:
Oder mal mit Tasker probieren oder NFC Tags nutzen. ;)
Hallo, hab über Google hierhergefunden weil ich folgendes suche:

Ich habe zwar ein Nexus 4 und kein S3 aber neuerdings zwei Tags zu herumspielen, aber der NFC-Aufgaben-Launcher kann die LED nicht steuern, kennt jemand eine App?

p.s: hab nicht alle Posts gelesen, die ganzen Grundsatzdiskussionen sind mir egal, wenn ich etwas haben will, und sei es nur das eine LED nicht leuchtet interessiert es mich nicht wer alles ohne WLAN auskommt. Ich hatte es bisher auch immer aus, aber dann kann ich keine Radiowecker-App benutzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit dem Ruhemodus?
 
Ruhemodus davor per Zeiteinstellung wieder ausschalten. Hört sich doof an, ich weiß.
Aber was hat die Radioweckerapp mit der LED zu tun?
Sorry für meine unwissenheit.
 
Mach doch Flugzeug modus, dann funktioniert der Wecker auch.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Folgende Situation:
ich leg abends das Phone auf den RFID-Tag, Ruhemodus geht an. ich schlafe....schlafe weiter... noch etwas Schlaf....
PEIEP...PIEEEEEP. (Wecker piept weil kein Internet um einen Radiostream zu laden :p)

Soll Zustand:
Phone auf den Tag: LED aus, Ton aus, Mobilnetz aus, etc, (WLAN bleibt an, eine Mail würde also störe)
geweckt wird mit Musik.

Das schöne an den Smartphones ist ja das sie prinzipiell alles können, es fehlt nur teilweise an der Software. Soll auch nur ein beispiel sein warum der Ruhemodus nachts nicht DIE Lösung ist.
 
Ich mach das mit dem Ruhemodus.
Natürlich kein Offlinemodus, sondern nur Benachrichtigungen und LED deaktiviert. Nutz TuneIn dafür. Funtioniert eigentlich ganz gut.

2013-04-17 21.21.06.png
 
Das führt wieder zu meiner eigentlichen Frage:
Mit welcher RFID-App schaltest du den an? NFC-Aufgaben-Launcher kann das scheinbar nicht..
 
Die Frage kann ich leider nicht beantworten.
Nutze den Ruhemodus nur mit via Zeiteinstellung.


Edit: Habe es gerade selber mit dem NFC Aufgabenlauncher getestet. Scheint zu funktionieren. Heißt bei mir umschalten Blockiermodus. Ist unter Samsung drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE ..... Das teste ich jetzt mal mit dem Ruhemodus bei meinem S4
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
314
html6405
html6405
W
Antworten
2
Aufrufe
364
hagex
hagex
W
Antworten
4
Aufrufe
813
willi19
W
Zurück
Oben Unten