Gerät erhitzt sich stark

Hi Leute,

seit c.a 3 Monaten wird mein Galaxy S3 einfach so richtig heiß auch wenn ich mein Handy nicht anfasse.
Könnte das an Akku liegen oder so?

Danke im Voraus :)
 
Vom Herd runternehmen :D

Spaß beiseite , lad dir mal die App BetterBatteryStats runter. Könnte sein , dass dein Handy nicht in den DeepSleep geht oder dauerhaft auf einer hohen Taktfrequenz arbeitet. Mit der App kann man dann schauen wie lange das Handy auf einer Taktfrequenz war.
 
Zuhao schrieb:
Vom Herd runternehmen :D

Spaß beiseite , lad dir mal die App BetterBatteryStats runter. Könnte sein , dass dein Handy nicht in den DeepSleep geht oder dauerhaft auf einer hohen Taktfrequenz arbeitet. Mit der App kann man dann schauen wie lange das Handy auf einer Taktfrequenz war.

Ja danke aber da gibt es ein Problem :$
Ich bin 15 und meine Eltern haben keine Kreditkarte womit ich die App kaufen kann :blushing:
 
Samsung-freak83 schrieb:
Ja danke aber da gibt es ein Problem :$
Ich bin 15 und meine Eltern haben keine Kreditkarte womit ich die App kaufen kann :blushing:

Dann besorgst du dir halt selber eine Prepaid-KK oder lädst die kostenlose Version aus dem XDA-Forum.

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet
 
delpiero223 schrieb:
Dann besorgst du dir halt selber eine Prepaid-KK oder lädst die kostenlose Version aus dem XDA-Forum.

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet

Ok danke :-D
 
Kann er nicht cpu-spy nehmen?
 
einfach die kostenlose version ausm xda forum nutzen....

nexxxus schrieb:
ein grund mehr warum ich mir kein Handy mit Tegra 3 kaufen würde.
Das Acer Iconia A700 tablet wird auf Last ja auch ganz schön warm an der rechten seite.
Beim Nexus 7 geht es noch und beim Note 10.1 welches dieselbe CPU wie das S3 hat auch nur lauwarm.


so ein haufen mist...
 
Bei mir wird das s3 warm wenn ich kurz im internet bin auch sonst wird es recht schnell warm habe es schon einmal eingeschickt aber es kam scheinbar wieder kaputt zurück.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir kam das auch schon 2-3 mal vor. Es lag am Traffic. Irgendeine app hing ständig im netz. Einfach Mobile daten mal kurz beenden oder handy neu starten hilft.
 
Moin,
mein Problem ist das mein S3 sehr schnell warm wird, auch bei normaler Benutzung wie zB surfen, tapatalken, oder etwas auf dem Bildschirm ordnen.

Es wird zwar nicht wirklich heiß, aber man spürt am unteren Rand des Displays und am Homebutton doch die Hitze.

Nun wollt ich fragen was ich da dagegen tun kann. Zur Info, mein Handy ist gerootet und hat CM10.1 drauf, an dem liegt es aber mMn nicht, das Problem gab's schon vorher.

Naja ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)

Edit: damn Autocorrect xD meinte natürlich gerootet.
 
Zuletzt bearbeitet:
DaFink schrieb:
.... Zur Info, mein Handy ist geröstet und
Poste doch mal ein Bildchen von deinem gerösteten Handy!:thumbsup:
 
Habe das gleiche mit verschiedenen ROMS auch schon gehabt.. Allerdings mit der CM nicht..

Full Wipe vor der Installation hat aber geholfen, weshalb auch immer..



Gesendet von meinem GT-I9300
 
Full wipe hatte ich vor der CM Installation auch gemacht :(
 
An alle die denken, dass das S3 nicht heiß zu bekommen ist. Erstmal ist zu bedenken, dass die Meisten nur laden und ein paar SMS schicken oder sonstigen Spielkram machen. Natürlich wird das Gerät dabei nicht heiß. Noch nicht einmal warm.

Nutzt das Gerät mal zur Navigation. Ich hatte eine Blitzwarn App im Hintergrund an, Datennetz, GPS, Autoladegerät und Google Navigation. Nach zwei STunden kam die Melden "Ladegerät entfernen, Akku wird zu heiß"... Gut, es waren jetzt keien 30 Grad an dem Tag aber etwas Sonne war schon.

Ich war sehr beunruhigt, zumal das S3 wirklich kochend heiß war. Während einer Rast habe ich das GErät komplett abgeschaltet und in der Hosentasche mit und es hat mir fast ein Loch reingebrannt (gefühlt).

Also als Navis sind die Geräte nur begrenzt zu gebrauchen. Sinnvoll wäre vielleicht eine Halterung für die Lüftungsschlitze im Cockpit, damit die KLimaanlage das Gerät mit kühlt.
 
Hmmm, bin vor kurzem 6 Stunden mit Navigon bei 30 Grad gefahren.
Ebenso mit Ladegerät eingesteckt.
Nun gut, es ist etwas warm geworden aber nicht übermäßig heiß.
 
Welchen CPU Governor hast du unter Leistung eingestellt?
Stell auch sicher dass du keine hacks wie Hardware overlays deaktivieren eingestellt hast weil die nagen an der CPU.
 
Ich bin neulich auch 4 Stunden bei 30 Grad gefahren, hatte BlitzerPlus, Navigon und Ladegerät dran. S3 ist auch nur etwas warm geworden.
renkrem
 
renkrem schrieb:
Ich bin neulich auch 4 Stunden bei 30 Grad gefahren, hatte BlitzerPlus, Navigon und Ladegerät dran. S3 ist auch nur etwas warm geworden.
renkrem

Hmm, dann habe ich wohl einen lecht defekten Akku. Er wird wirklich nicht nur warm, sondern extrem heiß. Aber dafür spricht ja auch, dass das S3 selber die Meldung "Ladegerät entfernen, Akku zu heiß" ausgibt.

Ich muss dazu auch noch schreiben, dass sich der Akku trotz angeschlossenem Ladegerät entladen hat. Zwar nicht so stark wie ohne Ladegerät aber immerhin 5-10 Prozent in 30-40 min.
 
Hi, Matt1966 und ich haben beide Navigon am laufen. Vielleicht belastet die Google Navi App so sehr dein Akku. Nimm doch mal Navigon. Ist im Moment im PlayStore im Angebot.
renkrem
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
384
html6405
html6405
H
Antworten
5
Aufrufe
3.228
heli1506
H
Zurück
Oben Unten