Gerät erhitzt sich stark

Problem gelöst.

Es lag am akku. Der is hin. Zweit akku rein und alles wunderbar.

Dann zum testen wieder den alten rein gegeben und prompt wieder erhitzt

Bin ich froh das es am akku liegt..

Dankee an alle

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Wird wirklich der Akku warm? Hast Du mal ohne Akkudeckel gestartet und geschaut, ob der Akku selbst heiß wird oder das Handy drumherum?

Gruß
Rob
 
Akku selbst wird nicht warm. Aber rund um den sd karten steckplatz.

Sobald ich den akku wechsle dann wirds nicht warm.

Komisch :/

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Huhu,

naja nach dem Akkutausch wirst Du das Handy hochfahren. Beim Hochfahren wird die CPU durch den Startvorgang belastet und wenn das Handy hochgefahren ist, macht es einen Medienscan, der über die ganze Speicherkarte läuft. Dadurch erwärmt sich auch die CPU und die SD-Karte.
Das heißt, es ist normal, daß das Handy beim Startvorang warm wird.

Warm/heiß sind eben relativ. Kann gut sein, daß die Erwärmung von der Du berichtet ganz normal ist, nur für Dich ungewohnt.

Das HTC One X wird noch wärmer als das S3 und da ist warm dann schon mal so, daß es zumindest unangenehm/nervig ist, das Handy in der Hand zu halten.

Ist aber dennoch ein "normaler" Betriebszustand. ;)

Gruß
Rob

Der ursprüngliche Beitrag von 15:49 Uhr wurde um 15:51 Uhr ergänzt:

AtotheD schrieb:
Zuvor hab ich paar dateien auf die sd gespielt. Liegts daran?

Hab ich ja voll überlesen. Wenn die Dateien Bilder/Videos/Musik sind, wird es genau daran liegen. Der Medienscanner indiziert diese Dateien und muß sie alle der Reihe nach einlesen. Dadurch kann sich die SD-Karte schon mal gut erwärmen.

Gruß
Rob
 
Er sagte doch schon das es am Akku lag!

Grüße
Toffer

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Huhu,

ja, nur wieso sollte sich durch den einen Akku das Handy mehr erhitzen als durch den Anderen? Das würde höchstens Sinn ergeben, wenn der Akku selbst heiß wird.

Für mich macht es eher sinn, daß der Medienscanner lief und irgendwann fertig war und sich das Handy nicht mehr so erwärmt hat. Dann hatte er gerade den Zeitakku drin, was zu der Folgerung kam, daß der erste Akku defekt ist. Das glaube ich aber nicht.

@AtotheD:
Du kannst ja jetzt den anderen Akku nochmal reintun und schauen, ob es immernoch so ist. Ich denke jetzt wird wieder alles OK sein.
Wenn Du das Handy hochfährst wird es kurz warm, aber nach 1-2 Minuten sollte es sich wieder beruhigen. Es sei denn Du kopierst wieder eine Menge Mediendateien auf die Speicherkarte, dann ist er länger am Arbeiten.

Viele Grüße
Robert
 
Hallo, danke euch für eure antworten.

Es liegt definitiv am akku.

Weil sobald der drinnen is wird das s3 heiss. Also nicht warm sondern echt heiss.

Ich teste bereits den ganzen tag. Und es liegt definitiv am akku.

Den gebe ich den 'schlechten' akku rein dann wird das gerät innerhalb 10min extrem heiss. Nach einem neustart mit dem selben akku bleibt die hitze weiterhin erhalten. Und vergeht einfach nicht.

Sobald ich den 'guten' akku reingebe dann ist alles wunderbar. Erhitzt sich nicht.. rein gar nichts.


Mfg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
War alles schon mal da und ist ganz normal unnormal ;) hier was von 2005

Warnhinweis an unsere Kunden
Nikon hat festgestellt, dass trotz strenger Qualitätskontrollen bei der Fertigung bei einigen Lithium-Ionen-Akkus vom Typ EN-EL3 für digitale Spiegelreflexkameras ein Defekt auftreten kann, der beim Aufladen der betreffenden Akkus zu einer Überhitzung führen kann. Untersuchungen haben ergeben, dass es sich bei diesem Problem nicht um einen Konstruktionsfehler handelt, sondern dass die Ursache in einem Problem begründet ist, das in einem begrenzten Zeitraum beim Herstellungsprozess für diesen Akku bestand.
 
@AtotheD:
Würdest Du vielleicht die 2-3 Euro in einen Maxibrief investieren und mit den defekten Akku zur Analyse mal zuschicken statt ihn wegzuwerfen?
Wenn Du magst erstatte ich Dir die Versandkosten auch per Paypal.
Würde mich sehr interessieren.

Viele Grüße
Robert
 
hallo
vielleicht war es heute ein bisschen viel für mein s3,aber mein s3 war so "heiss" das man hätte rühreier machen können,bzw am akkudeckel war es sehr heiss!
ich hatte laufen:

-ca eine stunde mein navi (google maps)
-gps
-Internet
-mp3 player (hatte musik gehört)
-zwischendurch noch tele

ist das normal?

Lg
 
Ich habe ein Problem mit meinen Galaxy S3. Es ist so dass wenn ich irgendetwas nach gucke der Akku nsch 5min. richtig heiß ist. Wer eine Lösung weis oder eine Idee bitte bei mir melden, ich freuhe mich über jede Antwort.
 
Kann es sein dass nur bestimmte S3 Modelle davon betroffen sind oder so?
Mein S3 wird auch sehr schnell heiß, wenn ich irgendetwas "intensives" spiele und das schon nur nach paar Minuten. Also surfen oder Musik hören ist kein Problem, genauso telefonieren. (Spielen wären z.B. Air Control und Subway Surfers. Sollten jetzt nich die hammerkrassen intensiven Grafikspiele sein ^^)
Ich hatte das nur ein Tag an und ein Spiel zum Testen und schon wurde es heiß.
Hab es jetzt mal mit JB 4.1.2 geflasht, da ich ein Branding hatte und das weg haben wollte mit normalen JB. Vorher hatte ich 4.0.4 ICS drauf.
Vor allem wird das Handy unterhalb des Akkus sehr heiß, da wo eigentlich die Sim-Karte und die SD Karte ihren Platz haben.

Hab aber noch alle Backups, am besten wohl einschicken oder eher normal mit der Hitze?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal ein Thread gefunden, der ähnlich zu deinem ist:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/317529-hilfe-s3-wird-extrem-heiss.html[/OFFURL]

Gruß,
Eurofighter
 
Ist doch vollkommen normal dass eine CPU bei rechenintensiven Aufgaben warm wird. Auch benötigt die CPU in diesem zustand deutlich mehr strom, wodurch auch der Akku deutlich wärmer wird...

manchmal muss man nur ein wenig nachdenken.
 
Komisch... Wenn ich 10.20 Minuten Modern Combat 3 spiele wird das S3 zwar auch warm aber nicht so sehr das es sich abschaltet. Du könntest mal versuchen dein S3 in den Energiesparmodus zu versetzen und dann schauen, ob das Problem immer noch vorhanden ist. Ggf. könntest du auch die Taktrate des Prozessors senken.

Gruß,
Eurofighter
 
Bei mir schaltet sich zwar das Handy nicht ab, aber es wird teilweise so heiß, dass es auf längere Zeit etwas weh tut an den Finger, wenn ich ständig da anfassen würde. Daher irgendwie ziemlich schockierend für mich gerade.
Danke, ich werde dann in dem anderen Thread nachgucken. Hab gar nicht bemerkt (vor lautem editieren ^^) dass Antworten kamen.
 
22.09.2012

meint ihr ernsthaft das interessiert den TO noch????
 
Eurofighter schrieb:
Komisch... Wenn ich 10.20 Minuten Modern Combat 3 spiele wird das S3 zwar auch warm aber nicht so sehr das es sich abschaltet. Du könntest mal versuchen dein S3 in den Energiesparmodus zu versetzen und dann schauen, ob das Problem immer noch vorhanden ist. Ggf. könntest du auch die Taktrate des Prozessors senken.

Gruß,
Eurofighter

wenn das S3 bei stockfirmware/kernel und bei stocktackt abschaltet ist es definitiv ein zeichen dass etwas nicht stimmt.
Da würd ich garnicht lange rumfuchteln und das Gerät umtauschen bzw einschicken.
Und dass es warm wird beim zocken ist normal, ja. aber nicht heiss und schon garnicht dass es sich abschaltet.
 
Die gante Diskussion ist an sich sinnfrei - ein HTC One X - DAS wird heiß (über 50°C bei Dauerlast), ein S3 ist dagegen eher lauwarm.
 
ein grund mehr warum ich mir kein Handy mit Tegra 3 kaufen würde.
Das Acer Iconia A700 tablet wird auf Last ja auch ganz schön warm an der rechten seite.
Beim Nexus 7 geht es noch und beim Note 10.1 welches dieselbe CPU wie das S3 hat auch nur lauwarm.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
384
html6405
html6405
H
Antworten
5
Aufrufe
3.229
heli1506
H
Zurück
Oben Unten