JB für ÖSTERREICH ist da!

• 134 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
veruch macht kluch...

zwar etwas klein das update, aber es könnte passen.

Ich denke dass die Netzbetreiber ein wenig Druck auf Samsung ausüben. Die meisten mit ein wenig Ahnung bevorzugen ohnehin ungebrandete Geräte. Wenn nun der Zeitunterschied zwischen freier und gebrandeter Firm zu groß wäre, würden sich noch mehr Kunden ärgern und ggf. gar nicht mehr bei den Netzbetreibern kaufen. Und das Samsung wie jeder andere Hersteller auch, ein großes Interesse daran hat seine Geräte bei allen gelistet zu sehen, werden sie dieser "Bitte" sicherlich nachkommen.

---------------------------------------------------------------------------------

"Also verlieren wir keine Zeit."
"Sonst helfe ich suchen."

Mit einen gebrandeten Gerät kann man mehr Geld verdienen, als mit einen freien Gerät. Damit kurbelt man indirekt den Absatz dieser Geräte an und den daraus folgenden Knebelverträge. Wenn der Verkäufer das dem Kunden schön vertickert (Vorzüge und so), sollt mal sehen, der Kunde fällt darauf rein und nimmt gleich 2 Verträge.

Ich habe jetzt einmal paar OFF-Topic Beiträge gelöscht. Wenn es hier so weiter geht, wird der Thread geschlossen bis sich eure Gemüter wieder beruhigt haben!

P.S.: Verschwörungstheorien zu Provider und Firmwareanbieter gehören hier auch nicht rein.

• Danke
Reaktionen: obdan_van_darg
chris1985 schrieb:
ists neuerdings verboten seinen unmut über eine missituation kundzutun?

Nein, natürlich nicht. Aber alles an seinem Platz.

In diesem Thread geht es um eine Österreichische Firm. Wie läuft sie usw.

Unmut über die Updatepolitik von Samsung kann man in einem separaten, passenden Thread äussern und darüber diskutieren.

edit: Sorry PJF16. Du warst schneller ;-)

-----------------------------------------------------------------------

"Follow the white rabbit..."

Leute! Das hier wird eindeutig zu OT. Hier gehen Fragen unter. Wen Interessiert es bitte schön ob man das Update ein oder zwei tage später bekommt? Meine Güte, manchmal habe ich das Gefühl, als ob man sich hier mit kleinen Kindern schreibt. Bleibt doch einfach mal ruhig. Es wird sich an der Tatsach auch nix ändern, dass sich manche noch gedulden müssen. Und ganz ehrlich, mir ist es auch egal ob hier welche "freie" Geräte haben oder nicht. Mal ganz ehrlich, ihr müsst euch schon ein reines Nexus Gerät kaufen um die ersten zu sein die neue Updates erhalten, alles andere muss sich gedulden.

Aber trotzdem danke, dass ihr aus allen Themes OT´s macht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Info: Der Netzbetreiber 3 hat nun offiziell ne Meldung rausgegeben, das Jelly Bean ab heute für alle 3 Kunden in Österreich zur Verfügung steht.

NightAngel schrieb:
Zur Info: Der Netzbetreiber 3 hat nun offiziell ne Meldung rausgegeben, das Jelly Bean ab heute für alle 3 Kunden in Österreich zur Verfügung steht.

Jep stimmt, kann ich bestätigen, aber leider kann ich´s nicht laden da ich kein WLAN hier habe :-S

LG

Führe gerade das Update aus. :)

Also ich hab eine Simkarte von 3 aber ein freies S3 von Amazon.
Und bei mir wird noch kein OTA-Update angezeigt.

Also gibts das Update nur für gebrandete Geräte von 3?

Hallo,

wenn das S3 ein freies ist, kannst du auch kein OTA Update von der Firmware bekommt. Sowas kriegst du nur, wenn dein Handy nen Branding hat. Und das hat nix mit der SIM Karte zu tun.

Grüße
Toffer

für drei und a1 gebrandete ja.

LG

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

diamonds schrieb:
für drei und a1 gebrandete ja.

LG

Was möchtest du uns mit diesem Beitrag sagen?

toffer84 schrieb:
Hallo,

wenn das S3 ein freies ist, kannst du auch kein OTA Update von der Firmware bekommt. Sowas kriegst du nur, wenn dein Handy nen Branding hat. Und das hat nix mit der SIM Karte zu tun.

Grüße
Toffer

Wieso?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Weil die Provider Updates über die Smartphones verteilt werden und nicht an Hand der SIM Karte. Sonst könnte ich ja jetzt nach Österreich rüber und Ne a1 Karte rein und dann käme nen Update. Aber Nein, es kommt auf die softwareversion des Handys an.

Grüße
Toffer

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

toffer84 schrieb:
Was möchtest du uns mit diesem Beitrag sagen?

dieser post bzw die antwort auf die frage aus post #110 ging an heab.
LG

So, habe mir gerade das Jelly Bean Update installiert: Die erste und für mich wichtigste Veränderung ist der Akkuverbrauch. Wie viele andere hat mein Akku im Standby gute 50% und mehr verbraucht, das wurde jetzt reguliert und das ist SUPER!!! :)

(Könnte jetzt auch in den Akku-Thread passen aber geht ja um die Veränderungen bei JellyBean in Österreich)

Zuletzt bearbeitet:
habe nun JB für mein "3" gebrandetes phone, leider musste ich feststellen dass wenn die datenverbindung flöten geht sich nicht mehr autom. verbindet, man muss "mobile daten" aus/an schalten, dass nervt :-(
weiters ist per laut-/leise regler nicht mehr auf lautlos umzuschalten, nur lautlos mit vibrieren.

akkumässig bin ich davor auch schon begeistert gewesen, aber nun noch eine spur besser. :)

Moin,
Ich wollte Fragen wenn ich jetzt die Offizielle polnische Firmware raufspiele, verliere ich dann meine Garantie?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Das kann ich bestätigen. Hatte ich auch und bei der offiziellen Schweden JB ist das auch so.

Grüße
Toffer

Der ursprüngliche Beitrag von 14:21 Uhr wurde um 14:23 Uhr ergänzt:

sharik2009 schrieb:
Moin,
Ich wollte Fragen wenn ich jetzt die Offizielle polnische Firmware raufspiele, verliere ich dann meine Garantie?

Erstmal ja. Du musst danach entweder wieder auf dbt flashen und triangle away nutzen oder du hast keine Garantie bei Schäden. Das hätte man aber auch durch suchen finden können. Wird jn jedem Flash Thread behandelt.

Grüße
Toffer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten