JB für ÖSTERREICH ist da!

• 134 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
qlimax2703 schrieb:
MOB - A1

Was mich wundert ist, dass auf einer A1(Österreich) Firmware, ein Vodafone branding ist. A1 hatte vor vielen Jahren auf deren Geräten Vodafone Software oben. Das ist aber seit dem neuen Branding von A1 nicht mehr üblich.

hat mich auch gewundert, deshalb gleich nach Installation alles runtergeschmissen was mit Vodafone zu tun hat :flapper:

hm, hab ein freies Galaxy mit A1 Sim - das heißt ich bekomm noch nichts oder?

so siehts aus

updates werden nach IMEI herausgegeben, nicht nach Sim

• Danke
Reaktionen: freddy
Anwender schrieb:
hat mich auch gewundert, deshalb gleich nach Installation alles runtergeschmissen was mit Vodafone zu tun hat :flapper:

Hast du die Firmware über Sammobile geladen oder via Kies/OTA geladen?

Hab mir schon gedacht das vl ein fehler seitens Sammobile vorliegt.
Ich arbeite bei A1 und hab seit Jahren kein Gerät mehr mit Vodafone branding gesehen.

Cooool, auch gerade ein OTA Update über 3 Hutchinson bekommen. Sauschnell das Jelly Bean, hätte ich nicht gedacht :)))

extralife schrieb:
quatsch | weder noch

nicht? Welche kriterien spielen denn dabei eine rolle? Die Sim Karte definitiv nicht. Beim alten Nokia war es sowohl IMEI als auch SN wobei letzteres problemlos geändert werden konnte und die IMEI nur zur Typ verifizierung diente.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke es ist der CSC Code - bei mir auch wenn ich es in Österreich gekauft habe DBT

Langsam fühlt es sich fast so an als würde man dafür "bestraft" werden, dass man ein freies kaufte.

Früher war es mal anders herum...

Ist das normal das erstmal alle kleineren Märkte (Polen, Österreich, etc.) die Updates von Samsung bekommen, bevor dann Deutschland dran kommt? Als Hersteller würde ich es doch genau anders rum machen und erstmal den größten Markt bedienen...

Das ist doch echt lächerlich was sich samsung da leistet beim s2 War das auch nicht anders.

Gesendet mit meinem iphone KILLER

es ist wirklich enttäuschend dass sich samsung so viel Zeit lässt. Auch sehr verwirrend warum Samsung nicht zuerst die freien Geräte bedient :confused2:

wir können uns dennoch glücklich schätzen, wenn man so sieht was bei LG abgeht...

Leute vielleicht Liegts auch an den Netzbetreibern ! :scared:

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    11,8 KB · Aufrufe: 469
Sei mal jetzt dahin gestellt, dass man in Deutschland noch auf JB warten muss. Ist ja auch nicht wirklich schlimm. Mich würde einfach mal interessieren was sich, außer "Projekt Butter" noch alles an der Performance geändert hat. Wird durch JB von Samsung sich auch die Akkulaufzeit verändern und wurden auch einige Bugs behoben oder wird mit dem Update einfach nur das neue Betriebssystem aufgespielt?

Ich kenne JB ja schon von meinem Nexus 7 und deshalb interessiert mich schlicht und einfach nur, ob sich wesentlich was an der Performance, Akkulaufzeit und der Fehlerbehebung getan hat?

Alles andere wie, wann kommt es endlich auch nach Deutschland oder welcher Anbieter zuerst verorgt wird, ist mir ehrlich gesagt Wurst. Bin nicht gerade der ungeduldigste und biher auch soweit mit meiner momentanen ICS zufrieden.

Danke schon einmal für die Erfahrungsberichte.

das erklärt aber nicht, warum die freien geräte nicht bedient werden. mit denen haben die Netzbetreiber schließlich nichts am hut

Hallo! Bin neu hier. Habe eben bei meinem Handy nach Updates gesucht und bekam ein Firmware-Update mit etwa 272 MB ... kann das Jelly Bean sein oder was anderes, was ich nicht mitbekommen habe????
(Bin aus Österreich und habe das Netz von 3)

MikaKing schrieb:
Leute vielleicht Liegts auch an den Netzbetreibern ! :scared:
Was hat mein freies Handy mit nem Netzbetreiber zu tun??nichts, es ist doch so, das die Netzbetreiber mehr muell brauchen ....

gruss Stephan

NightAngel schrieb:
Hallo! Bin neu hier. Habe eben bei meinem Handy nach Updates gesucht und bekam ein Firmware-Update mit etwa 272 MB ... kann das Jelly Bean sein oder was anderes, was ich nicht mitbekommen habe????
(Bin aus Österreich und habe das Netz von 3)

Ja, das ist wahrscheinlich Jelly Bean :cool2:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten