Kamera Probleme-/Lösungen- und Antwortenthread

  • 367 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kamera Probleme-/Lösungen- und Antwortenthread im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
iCeT34

iCeT34

Neues Mitglied
So bei mir auch das selbe.. Hab Werksteinstellung bzw. Hard Reset durchgeführt aber selbiges.. Akku ist zwar nicht voll, hat aber noch so ca. 68% Ladung. Müsste allso funktionieren.. Pustekuchen ich werd Morgen mal zum Vodafone Shop dackeln.. *grml*
 
E

EriscHgcrFU

Fortgeschrittenes Mitglied
Mal die Variante vom Poster vor die probiert?
 
iCeT34

iCeT34

Neues Mitglied
Japp, hab ich.
War gestern (ja kann man mittlerweile schon sagen) im Vodafone Shop und bekomme in 1-2 Tagen ein neues.. und dann heißt es auf ein neues.

Grüße
 
A

aviliciousss

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, ich habe folgendes Problem :

Meine Kamera beim S3 macht verwackelte fotos wenn ich z.B etwas aus der nähe fotografieren will, selbst wenn ich still halte wegen dem autofokus etc sind die bilder dermaßen unscharf. Ich wollte z.B jetz ein Kabel mit seinen anschlüssen fotografieren, das krieg ich aber nicht hin weils so dermaßen unscharf ist...hab das aktuelle firmware update von den amis mit odin aufgespielt. Leider kann ich nich sagen ob ich das problem schon vorher hatte. Fotos von weiter weg macht die Kamera ganz normal. Womit kann das zu tun haben? ist es nur ne einstellungssache?
ich bitte mal um die standarteinstellungen die man bei der Kamera eingestellt haben sollte...lg
 
K

kleine Hexe

Ambitioniertes Mitglied
Also ich hab grade Gestern zufällig auch was sehr nahes Fotografiert.
Ging einwandfrei.
Ich hab aber vorher den Makromodus (diese Blume) beim Fokus eingestellt.
Probiers mal aus:winki:
 
A

aviliciousss

Ambitioniertes Mitglied
so ich habs mit dem makromodus versucht und genau dasselbe problem :/ wenn ich etwas nahes fotografieren will ist es dermaßen unscharf....ich denke ist vllt ne einstellungssache? daher bitte ich um optimale einstellungen bei der kamera...ansonsten hat meine kamera beim gerät nen schaden ( was ich nich hoffe -.-) hat denn sonst niemand das problem?
 
W

Waniel

Erfahrenes Mitglied
Ist mir auch aufgefallen.

Häufig bringt der Makromodus die gewisse Hilfe, jedoch sind die Fotos mit dem S3 (ohne Blitz) sehr häufig unscharf, sowie rauschig.


LG
 
C

Casiman

Neues Mitglied
Ich gehe mal davon aus, dass die Linse frei von Fett-Fingern ist?.

Casi
 
P

Pfälzer

Erfahrenes Mitglied
Was hast Du denn bei Messung eingestellt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
A

aviliciousss

Ambitioniertes Mitglied
also die linse ist nicht verschmutzt...an alle eine bitte versucht mal mit eurem s3 etwas ganz nah zu fotografieren und sagt mir ob es zu unschärfen kommt...dreh gleich durch hier ^^

messung : mittelbetont

edit : hab mir die kamera zurückgesetzt und immernoch dasselbe wenn etwas sehr nah dran ist und ich es fotografieren will ist das bild unscharf halte ich den gegenstand bisschen weiter weg ist es superscharf...ich kapiers net >.<
 
Zuletzt bearbeitet:
SlntBob

SlntBob

Stammgast
Zeig doch mal bitte ein Beispielbild.
 
A

aviliciousss

Ambitioniertes Mitglied






So oben sieht man direkt das problem was ich meine darunter hab ich das kabel etwas weiterweg gehalten und es ist etwas schärfer wobei das auch nicht immer "sofort" der fall ist...
das kann doch nicht normal sein oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
swilking

swilking

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich denke mal Du bist ZU dicht dran, Makromodus bedeutet ja nicht das man 1 cm davor halten kann!

Meistens fängt der so bei 8-10 cm an. Brauchst Du es näher, einfach etwas weiter weg und danach vergrößern.
 
swilking

swilking

Fortgeschrittenes Mitglied
Marzl85 schrieb:
Ohne Makro.

Gewieselt mit dem S3 (RGUI Rom) via Tapatalk.
Klar, aber viel dichter wird's nicht gehen.
 
A

aviliciousss

Ambitioniertes Mitglied
mh okay alles klar das wusste ich nicht...mir is schon klar dass es keine spiegelreflexkamera ist...:D nur ich denke mal ich frag lieber nach aus sorge dass etwas an dem gerät / kamera nicht stimmt...

vielen dank für eure antworten

sollte wohl dann erledigt sein das problem oder?

lg
 
androdefy

androdefy

Stammgast
ähnliches Motiv gewählt und mit dem SIII abgeschossen Einstellung alles Zurückgesetzt dann auf Makro und Messung Matrix:



zum groß klicken
 
A

aviliciousss

Ambitioniertes Mitglied
okay super werd ich mal probieren vielen dank :)
 
VDR-Fan

VDR-Fan

Stammgast
Hallo,

also ich habe jetzt mal das selbe Motiv gewählt, und mal versucht so nah wie möglich ranzugehen ohne das es unscharf wird.
Mit Makro und Blitz.
Natürlich sollte man vorher fokusieren und beim knipsen möglichst nicht wackeln.
Ich denke, wenn man diese Regeln beachtet, bekommt man schon ordentliche Fotos hin. Falls nicht, stimmt etwas mit den Einstellungen oder der Kamera nicht.

Gruß,
VDR-Fan
 

Anhänge