Menüpunkt "Ansicht" ist verschwunden bei 4.1.2

• 83 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Magst du den Link bitte mal reinsetzen?
Von welcher Gegend kommst du denn?
Vielleicht gibt es einen User, der dir dabei hilft, es wieder in den Originalzustand zu setzen. Wenn man sich auskennt, ist das eine Sache von 30 min max.

Gruß Matze

Solange noch nichts geklärt ist, würde ich nichts neues flashen.

schade, dass du den Link nicht zeigen willst.
Die andere Frage, aus welcher Gegend du kommst, um dir zu helfen, magst auch nicht sagen.

Hm, anhand von der Beschreibung sieht man schon, dass daran geflasht wurde. Denn eine 4.1.2 gibt es für Deutschland noch nicht offiziell.
Du kannst auch versuchen, über ebay was zu erreichen, dann aber def. nichts dran machen und alles so lassen, wenn er sich nicht meldet und es zurück nimmt.

Edit:
Und auch bei dem einen Bild sieht man es, dass keine original Firmware drauf ist.

Aber rein vom Bild auf eine cRom schließen ist auch etwas gewagt.

Verkäufer anschreiben, Ebay in Kenntnis setzen und auf Antworten warten.

Oder es behalten und freuen, dass man nicht mehr rooten muss.

Wobei ich persönlich das Gerät zurückgeben würde. Schon aus Prinzip.

Lou, schau dir das letzte Bild an, da sieht man es sehr wohl.
Wie schon gesagt, warten was der Typ sagt, ansonsten über ebay versuchen oder eben behalten und es in Originalzustand bringen.

Der Verkäufer hat aber auffällig auf die nicht freigegebene Firmware hingewiesen und auch auf dem Screen sieht man, dass es nicht original ist
Installiertes Betriebssystm: Jelly Bean 4.1.2

Eine Rückgabe scheidet damit meiner Rechtskenntnis nach aus.

Das Garantieversprechen, das er (über Samsung) gibt, ist wirkungslos. Die Garantie ist erloschen durch das Flashen.

Es mit einer Schutzhülle zu fotogafieren, um die Schäden am Rahmen nicht sichtbar zu machen, ist schon, gelinde gesagt, unverschämt, aber immerhin weist er im Text auf die Schäden hin.

Einen derartigen Kauf würde ich aber nur über PayPal machen und nicht per Überweisung.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, er schreibt aber auch extra hin Garantie bis 2014, das ist definitiv Täuschung.

...ich mache viel eBay, aber woher soll ein normalkäufer denn nur anhand der firmenware denn wissen, das sie nicht original ist oder es an den Bildern sehen?? Ich finde, so was muss !! in eine Auktion rein geschrieben werden, so wie bei der anderen auktion die ich gepostet hatte.

Glg, mausi2201

twoeyes schrieb:
Wenn das Handy ansonsten optisch und technisch in Ordnung ist würde ich es behalten.
Ist es nicht, Zitat des Verkäufers:
Der silberne Rahmen hat ein paar kleine Macken.
Technisch 1a.

Mach einfach bisserl Druck. Das Angebot an sich ist Beweis genug, dass vom Verkäufer Fremdsoftware installiert wurde und nicht erst von dir.

Und da darf er nichts mehr von Hersteller-Garantie schreiben, sondern muss das so machen wie in dem anderen von dir gepostetet Angebot.

• Danke
Reaktionen: mausi2201
mausi2201 schrieb:
...ich mache viel eBay, aber woher soll ein normalkäufer denn nur anhand der firmenware denn wissen, das sie nicht original ist oder es an den Bildern sehen?? Ich finde, so was muss !! in eine Auktion rein geschrieben werden, so wie bei der anderen auktion die ich gepostet hatte.
Sorry, aber wenn man "Normalkäufer" ist, dann kauft man kein teures Smartphone gebraucht bei Ebay für viel Geld. Und, man muss dem Verkäufer zugute halten, dass er sehr wohl auf die Firmwareveränderung hingewiesen hat. Bei genauem Lesen hätte das schon auffallen müssen oder man hätte stutzig werden müssen, warum in blau er extra darauf hinweist.

Ich hoffe für dich, dass sich jemand in HH findet, der dir beim Flashen hilft und alles wieder gut wird und dich an dem S III erfreuen kannst.

PS: Die einzige Möglichkeit, den Verkäufer in Verantwortung zu nehmen, sehe ich höchstens im Garantieversprechen. Du kannst argumentieren, dass du dich bei Samsung erkundigt hast, wegen der ruckeligen Bedienung und sie die Garantie ablehnen wegen der nicht freigegebenen Firmware.

Zuletzt bearbeitet:
@laola999. Genauso sehe ich das inzwischen auch!!

Hatte das mit 4.1.2 schon gelesen und dachte eben, das sei die neuste Software :-(.
Die andere Auktion finde ich gut, weil es da selbst für einen Laien ersichtlich ist, das geflashst wurde!!

Ihr seid Klasse, danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Woran macht ihr aus dass es nicht original ist (Screenshot)?

Und nur weil da steht 4.1.2 muss jeder wissen dass es gerootet und geflasht ist und man u.U. Probleme mit der Gewährleistung bekommt?
Ich würde es trotzdem versuchen.
Nicht jeder steckt so in der Materie drin, dass er weiß wann wie wo welche Version es gibt.

• Danke
Reaktionen: mausi2201
laola999 schrieb:
Das Handy wird whl auch gerootet sein.

Bevor du eine original firmware flasht, solltest du diese app ausführen um den Zähler zurück zu setzen:

[2012.11.17][ROOT] TriangleAway v2.37 - xda-developers

Viel Erfolg!

Was soll dieser Schwachsinn bitte bringen, außer das @mausi noch mehr verwirrt wird? :confused2:

Richtig, NIX!

Und wer hier behauptet, dass grundsätzlich die Garantie erlischt, wen das Gerät gerootet ist, erzählt auch blödsinn!

LouCipher schrieb:
Woran macht ihr aus dass es nicht original ist (Screenshot)?

Und nur weil da steht 4.1.2 muss jeder wissen dass es gerootet und geflasht ist und man u.U. Probleme mit der Gewährleistung bekommt?
Ich würde es trotzdem versuchen.
Nicht jeder steckt so in der Materie drin, dass er weiß wann wie wo welche Version es gibt.

Schau dir mal die Benachrichtigungszeile oben an. Bei einer Stockfirmware sind die Symbole nicht blau, sondern monochrom (bis auf Akku + Pfeile für Datenübertragung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten