Menüpunkt "Ansicht" ist verschwunden bei 4.1.2

• 83 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Solange es um freigegebene Firmware handelt, ist ja auch alles im Rahmen.

Dass aber bei installierter Fremdsoftware bei Smartphones am Prozessortakt herumgeschrabut werden kann und es dabei auch zu Hardwareschäden kommen kann, das hätte der nette Verkäufer mal neben seine Garantieangaben schreiben sollen im Angebot.

Nicht um sonst stellen sich viele Hersteller quer bei Reparaturen. Das gilt übrigens auch für PC-Komponenten, wenn der schon mit PC´s vergleicht.

Ich würde den Fall ebay melden.

Wäre er ein fairer Mensch, würde er einlenken.

Mal sehen, was er mir da geschickt hat....

Hallo sweetlover09,

ich habe ihnen den Link gesendet. Das ist die ORIGINALE Firmware von Samsung für das S3.
Installieren sie die und alles ist wieder original.
Dazu brauchen sie kein Kies oder Odin. Kopieren sie die zip-Datei aufs Handy und installieren diese im Recovery.
Wie gesagt, es ist nur Software und hat mit den technischen Funktionen des Geräts nichts zu tun.

Sprich ihn mal auf den flash counter an, was für ein dreister Vogel..

Edit:
Dieses Video wird dir helfen, falls du doch flashen willst:

https://www.youtube.com/watch?v=YWIT2_Jcs0M

Zwischen 6.30 und 8 min gehts um diesen Zähler, der die Zahl der flashvorgänge zählt. Steht da eine Zahl und statt official custom gibt es im reoaraturfall Probleme.

Die Zahl kannst du nur mit root zurücksetzen, so dass es dann wieder wie bei Minute 8 im Video aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mausi2201
Hallo laola999,

Danke das ist lieb von dir!! Meinst du, er hat am flash co unter auch was verändert?

Im Moment komme ich mir langsam wirklich vera..... vor :-( !!!

Hallo sweetlover09,

Senden sie mir bitte ihre normale E-Mail Adresse. Ebay löscht manchmal Links in den Nachrichten, oder macht sie unkenntlich ...
Ich sende ihnen den Link nochmal zu und sie laden die Datei runter. Dann über den PC aufs Handy kopieren.
Das Handy in den Recovery Modus starten. Dazu gibt es im Netzt jede Menge Anleitungen.
Wenn das Handy im Recovery Modus ist, am besten zuerst Wipe Factory reset anwählen und ausführen, danach Wipe Cache, dann "Install zip from SDCard" wählen, die Datei suchen (interne SDCard), auswählen und ausführen lassen.
Danach reboot und alles ist wie neu ;)
Wenn sie möchten kann ich sie auch morgen anrufen und wir können das am Telefon gemeinsam durchführen.

MfG

Er hat was geflasht, also wird da sicher was stehen.

Was du machen kannst, ist das Handy komplett ausschalten und dann gleichzeitig die Lautstärketaste leise (nach unten), die Ein/Aus Taste und den Home Button einige Sekunden drücken. So kommst du in den "Download-Modus"

Dann erscheint ein Bildschirm, wenn du dann die obere Latstärke-Taste drückst, müsste die Übersicht mit den flash counter infos erscheinen.

Steht da custom und eine Zahl würd es beim Einschicken eventuell zu Problemen kommen

Ach ja: Um da wieder rauszukommen, drück längere Zeit die Ein/Aus-Taste bis der Bildschirm ausgeht

OK, mache ich gleich mal.

Eben schrieb er, er sei ja bereit mir zu helfen :-(.

Ich daraufhin:

Hallo wireless_deal,

mich erst betrügen, was wichtiges in einer Auktion verschweigen und dann...., na ist auch egal!!

ich möchte kein Handy, an dem schon mal die Software verändert wurde, so eins hätte ich auch nie gekauft!!

meine Bankdaten:

S. schmal
sparda Bank Hamburg
kto: .........
BLZ: 20690500

sobald das Geld auf meinem Konto ist, geht das Handy zurück. Porto über nehme ich.
das Geld erwarte ich bis kommenden Freitag.

glg und gute Nacht, s.schmal

- sweetlover09

Der ursprüngliche Beitrag von 22:37 Uhr wurde um 22:59 Uhr ergänzt:

Hallo ihr lieben,

das ende vom lied, ich habe bei ebey eben eine meldung gemacht und denen auch viel dazu geschrieben und werde wohl zur polizei gehen müssen :-(.

bin eben vom verkäufer beschimpft worden und er nimmt das s3 nicht zurück :-(

1000 dank für eure viele, nette hilfe, bin traurig und werde mir jetzt ein neues zusammensparen müssen. melde mich, falls sich in der sache noch was tut.

Glg, mausi2201

Aber hier wird dir auch geholfen, dass dein S3 wieder fit wird.
Natürlich hoffen wir, dass sich das noch zum Guten wendet.

• Danke
Reaktionen: mausi2201
Wie kann man nur so ein Telefon verkaufen? Derjenige sollte sich mal schämen. Ich habe z.B. mein HTC ONE X damals auch gerootet aber mit der Originalen Firmware verkauft. Geht gar nicht einem, und dazu noch einem, unwissenden so was zu verkaufen...Wenn jemand sich nicht in Foren aufhält, und sich schlau macht, schickt er das zu Samsung und bekommt das dann unrepariert zurück. Wenn er schon HILFE anbietet, warum hat er das nicht gleich selber gemacht. Sorry, aber das musste mal raus, weil ich so was unter aller S.u finde...

Hattest du per Paypal bezahlt? Leute bezahlt bei Ebay niemals per Vorkasse, würde ich nie wieder tun. Hab ich einmal gemacht und auf die Schnauze gefallen. Der wird allerdings richtig Ärger bekommen,wenn in der Beschreibung nix vom gerooteten und mit einem Custom Rom versehenen Telefon stand...Sorry aber da kann man nur sagen: Was ein Honk

Zuletzt bearbeitet:
das Handy muss ja schon gerootet sein, sonst wäre keine CR drauf.

Ich würde es behalten und nach der Anleitung hier im Forum zuerst den Counter zurücksetzen und dann via Odin die aktuelle , offizielle Firmware draufflashen. Ist wirklich kein Hexenwerk, wenn man sich an die Anleitungen hält.

Dann hast du die aktuelle Firmware drauf und im Garantiefall keine Probleme. Und nebenbei auch kein Stress mehr mit dem komischen Vogel da.

Auch lustig,das der VK behauptet, dass man die Datei via Recovery flashen soll - hat er ja sehr viel Ahnung.

Das erste was ich jetzt machen würde, wäre ein EFS-Backup mit dem K-Tool. Sicher ist sicher. Dann den Counter reseten, unroot und Stock 4.1.1 per Odin flashen. Seit ihr da meiner Meinung.? Noch ist das Gerät zu retten.

Taper di Tap von meinem Smarty

laola999 schrieb:
Falls du dann noch Konstruktives beitragen kannst, bitte sehr.

[.....].

Klasse......, mein Beitrag bezog sich auf deinen dummen Tipp, vorher den Zähler zurück zu setzen.

Ich könnte noch viel Konstruktives schreiben, wenn du mir sagst, weshalb man den Counter löschen soll, bevor man eine neue FW flascht. WAS SOLL DAS BRINGEN?

Hast du die letzten Seiten gelesen? Dann verstehst du sicher was das bringen soll.

Keine Ahnung warum du Leute anfeindest, die versuchen zu helfen.

Und es heißt nicht flascht. Witzbold

Nö..., wo bitte steht, dass das löschen des Counters irgend etwas bringt? Im Moment sehe ich nur jemanden, der mit gewaltigen Halbwissen, jemand total verwirrt!

Nochmal, wieso soll vor einem Flash der Counter gelöscht werden und was genau soll das bringen?

Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst das wirklich nicht oder?

Macht nichts. Gute nacht.

Sorry, aber deinen Schwachsinn muss man nicht verstehen....., erkläre doch einfach nur, weshalb sollte der Counter vor einen neuen Flash gelöscht werden und komm mir nicht mit den "letzten Seiten".... da steht diesbezüglich nichts!

Zuletzt bearbeitet:
@Mausi
Ich kann dir nur wirklich ans Herz legen die nächsten Einkäufe über PayPal zu tätigen.
Dann hättest du dein Geld schon wieder.
Jetzt ist nur die frage was man macht...

Entweder selber wieder Flaschen, was wirklich kein Problem ist und die Sache auf sich beruhen lassen.

Oder ihn aber für seine Dreistigkeit und die Beleidigungen versuchen richtig zu ******
Was er auch verdient hätte.
Ich weiß nur nicht was ebay und Polizei da für einen Druck machen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Dumm, Schwachsinn -dafür, dass du mit dem Dativ nicht so umgehen kannst bist du ziemlich frech Jubi.

Der mit gewaltigen Halbwissen geht jetzt schlafen und morgen erklärt er dir dann warum vor einen neuen flash der counter zurückgesetzt werden sollte.

Unterhaltsamer ist sicher das Video, welches ich ein paar Beiträge vorher gepostet habe.

[.....]

Und es heißt nicht flascht. Witzbold

Ok, ich habe gerade ein Problem mit der deutschen Rechtschreibung...., aber du hast gerade ein anderes Problem!

Halbwissen an Usern zu verteilen, die weniger Ahnung haben als du!

Erkläre bitte, weshalb der Counter vor einem Flash genullt werden soll! Du schreibst, dass es auf den "letzten" Seiten zu lesen ist.... WO, BITTE?

Alter Falter......der Counter zählt mit ob und wie oft ne cRom geflasht wurde. Hast du z. B. 3x ne cRom drauf gespielt wird dort ne 3 stehen. Willst du nun aus Garantiegründen dein Tab einschicken brauchst du ja 1. wieder ne Stock Rom und 2. musst du mit Triangle A*** den Counter auf Null setzen. Andernfalls würde Samsung sehen das rum gespielt wurde und die Garantie verweigern.

Sent from my iPod touch using Tapatalk

Um den Counter zu nullen, braucht es TriangleAway. TriangleAway braucht Root. Wenn man nach dem Flashvorgang ein Stock S3 haben will, das auch wieder OTA-Updates macht, oder beim Garantiefall bedenkenlos eingeschickt werden kann, nullt man den Counter eben solange man noch Root hat. Andernfalls müsste man ja wieder Rooten nach dem Flashen, um TriangleAway nutzen zu können. Natürlich könnte man danach wieder unrooten, wäre doch aber unnötig, weil man das ja alles schon vorher, also vor dem Flashvorgang einer Stock erledigen kann.

Taper di Tap von meinem Smarty

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten