Menüpunkt "Ansicht" ist verschwunden bei 4.1.2

• 83 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt wird wohl wieder Garantie und Gewährleistung durcheinandergeworfen.

Das es mit Root wohl problematisch wird, ist jedem, der hier aktiv ist, schon begegnet sein.

Jubi schrieb:
Was soll dieser Schwachsinn bitte bringen, außer das @mausi noch mehr verwirrt wird? :confused2:

Richtig, NIX!

Und wer hier behauptet, dass grundsätzlich die Garantie erlischt, wen das Gerät gerootet ist, erzählt auch blödsinn!

Falls du dann noch Konstruktives beitragen kannst, bitte sehr.

Ich verweise wegen der Probleme zur Garantie auf einige Threads dazu hier im Forum.

HTCDesire schrieb:
Der Verkäufer hat aber auffällig auf die nicht freigegebene Firmware hingewiesen und auch auf dem Screen sieht man, dass es nicht original ist
Installiertes Betriebssystm: Jelly Bean 4.1.2

Eine Rückgabe scheidet damit meiner Rechtskenntnis nach aus.

Naja, wenn es wenigstens die (polnische) Stock 4.1.2 wäre, aber hier handelt es sich ja definitiv um eine cROM, die mit keinem Wort erwähnt wird.

Weg mit dem Handy. Wer weiß, was der Verkäufer damit noch so alles angestellt.

Oh, aber woher hätte ich das denn wissen können bzw müssen??

Glg, mausi2201

@mausi2201

Du gar nicht. ;)

Der Verkäufer ist ein Depp und hätte es erwähnen müssen.

• Danke
Reaktionen: mausi2201
Ich würde hier auch rein gar nix flashen. Wäre mir bei diesem Gerät zu heiß. Wenn der Verkäufer richtig fies war, hatte er sich vielleicht sogar die IMEI zerschossen und sie über die Z**-Box inklusive A****-Patch wieder provisorisch herstellen lassen. Solche Geräte verlieren dann ihre IMEI zu 99%iger Sicherheit beim nächsten Flashvorgang oder Wipe.

Taper di Tap von meinem Smarty

• Danke
Solltest Du beim Flashen Hilfe brauchen, melde Dich per PM. Komme aus HH Langenhorn und besitze ebenfalls ein S3.

• Danke
Ist ja schon fast lustig.
Finde es ganz schön frech.
Ich würde auf eine Rückgabe beharren.

Ich muß Lou recht geben und zitiere mich selbst:
Toxic4u schrieb:
Ich würde hier auch rein gar nix flashen. Wäre mir bei diesem Gerät zu heiß. Wenn der Verkäufer richtig fies war, hatte er sich vielleicht sogar die IMEI zerschossen und sie über die Z**-Box inklusive A****-Patch wieder provisorisch herstellen lassen. Solche Geräte verlieren dann ihre IMEI zu 99%iger Sicherheit beim nächsten Flashvorgang oder Wipe.

Frag ihn wegen Rückgabe.
Falls es geht, dann leg noch ein paar Euro drauf und such dir ein neueres.
Ansonsten auch ruhig mal ebay melden, die haben da ganz guten Support.

sent from galaxy S3

mausi2201 schrieb:
Kam eben:

Hallo sweetlover09,

das ist doch kein Problem. Laden sie sich hier: http://dl.dropbox.com/u/20168354/I9300XXDLIH_I9300DBTDLI2_DBT.zip die offizielle SAMSUNG Firmware. Installieren über Recovery ... und alles ist wieder original ;) Wenn sie Hilfe benötigen schreiben sie mich an.

Schreib ihm, dass du dir erstens nicht zutraust an der Firmware rumzuwerkeln und dass er zweitens in seiner Auktion hätte drauf hinweisen müssen, dass nicht die Originale von Samsung drauf ist.

Solltest also drauf bestehen, dass du dein Geld zurück bekommst.

Mache ich nachher gleich, bin noch einkaufen :)

Glg mausi2201

Hallo,

Das kam eben, bin ziemlich ratlos....

Hallo sweetlover09,

das verstehe ich jetzt nicht! Eine Firmware zu installieren ist doch völlig normal?! Dauert ca. 10 min.
Ich habe das Handy auch so gekauft und mein Sohn hatte damit kein Problem ... Es hat wunderbar funktioniert.
Wir haben es vor dem Versand nur zurück gesetzt, wegen der persönlichen Daten meines Sohnes.
Nein, dass es geflasht wurde war nicht erwähnt, weil es völlig normal ist.
Ich kann auch sagen, sie haben nicht während der Auktion danach gefragt ... mach ich aber nicht.
Firmware ist reine Software, also wozu jetzt die Aufregung?! Wenn ein PC mal abstürzt, müssen sie das Betriebssystem auch neu installieren.
Was anderes ist ein modernes Smartphone auch nicht ...

MfG

So normal ist das flashen für einen o
Ottonormalverbraucher ja nun auch nicht, wie der gute Verkäufer das schildert.

• Danke
Was für ein dreister Vogel.

• Danke
hallo,

ich bin sprachlos!! es gibt momentan eine Auktion, da steht in der Überschrift und im Text groß drinnen: geflasht und gerootet!! so etwas muss man als Verkäufer rein schreiben, weil es eine wichtige info zum Artikel ist!!
Samsung selber hat auf der HP keine firmenware für das i9300 und so einfach ist es auch nicht!! es muss über Kies geflasht werden und das kann auch schief gehen!!
ich werde da bestimmt nichts machen, wer weiß, was an dem Handy noch verändert wurde?
technisch 1a ist es bestimmt nicht, display dunkelt von alleine ab, das scrollen geht nicht flüssig, gesichtydrkennung und etliche Menüpunkte fehlen!!

Dankenswerterweise hat er nun selbst die Argumente geliefert für die Anfechtung des Kaufvertrags.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Oh ja ???

Der ursprüngliche Beitrag von 20:47 Uhr wurde um 20:48 Uhr ergänzt:

hallo,

ich bin sprachlos!! es gibt momentan eine Auktion, da steht in der Überschrift und im Text groß drinnen: geflasht und gerootet!! so etwas muss man als Verkäufer rein schreiben, weil es eine wichtige info zum Artikel ist!!
Samsung selber hat auf der HP keine firmenware für das i9300 und so einfach ist es auch nicht!! es muss über Kies geflasht werden und das kann auch schief gehen!!
ich werde da bestimmt nichts machen, wer weiß, was an dem Handy noch verändert wurde?
technisch 1a ist es bestimmt nicht, display dunkelt von alleine ab, das scrollen geht nicht flüssig, gesichtydrkennung und etliche Menüpunkte fehlen!!

Ja das wird an der AOSP Rom liegen, das diese Punkte fehlen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten