Mobile Daten Probleme

• 72 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welchen Anbieter hast Du?

Kann auch schon mal vorkommen, dass der Anbieter ein Problem damit hat.
Dann ist es schon mal möglich dass die mobile Verbindung streikt.

War bei Vodafone schon so....

Ich hab auch keine Lust mehr auf mein s3. Ich dachte ich hole das beste Handy und bin jetzt so ziemlich enttäuscht. Ich habe sehr oft keine Internetverbindung obwohl laut Handy eine existiert. Das kann doch nich sein das ein so schönes Handy nicht das Mindeste für ein Smartphone hinkriegt. Ich wundere mich das viele dieses Problem haben aber trotzdem damit leben

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

ne stunde später gings wieder....

Toshi2610 schrieb:
Ich hab auch keine Lust mehr auf mein s3. Ich dachte ich hole das beste Handy und bin jetzt so ziemlich enttäuscht. Ich habe sehr oft keine Internetverbindung obwohl laut Handy eine existiert. Das kann doch nich sein das ein so schönes Handy nicht das Mindeste für ein Smartphone hinkriegt. Ich wundere mich das viele dieses Problem haben aber trotzdem damit leben

Ich kann nicht verstehen das jeder all seine Probleme die er hat aufs S3 schiebt. Das größte Problem was das S3 hat sind die Leute die es (versuchen) zu Bedienen. Mal drüber nachgedacht das der nicht vorhandene Empfang eventuell am Provider liegen könnt?

Also. Ich habe Vodafone. Stehe im freien, s3 sagt hsdpa+ habe aber kein Internet. Bedienerfehler? Meine Frau hat o2 und hat Netz.

ich habe das gleiche Problem und auf Nachfrage und Test mehrere meiner Kollegen auch mit S2 und S3 :wubwub: Löschen und Neueinrichten hat nichts gebracht vor allem da bereits das Neueinrichten nur bei WLAN Verbindung geklappt hat... betroffen ist nur Exchange daher kann es doch eigentlich an der Datenverbindung an sich nicht liegen und am Server auch nicht...vor allem klappt es problemlos mit einem alternativen Mailprogramm (Touch Down) :D

Hallo,

Ich hab seit heute abend das Problem das meine mobilen Daten nur noch whatsapp lädt und keine anderen apps wie z.B. Facebook, der Browser oder Farmstory. Überall steht Netzwerkfehler obwohl ich guten Empfang habe. Ich kann aber auch problemlos über whatsapp schreiben (Empfange Nachrichten und kann sie schreiben)
Hab auch schon APN auf Standardeinstellung zurückgesetzt und simkarte neu konfiguriert.
Hilft aber auch nicht! Bis gestern ging alles noch. Hab auch nichts verstellt.
Also das heißt nur whatsapp bekommt Internet und die anderen nicht. (Die Pfeile leuchten aber trotzdem bei Facebook oder dem Browser, also lädt er doch oder?)

Bitte helft mir!
Danke!

S3. Hab dasselbe Problem. Schrott

Das Handy ist Schrott?
Also bis gestern ging es ja noch und hab 500mb Internetflat die ist ja auch nicht voll und auf werkszustand will ich nicht gehen...
Seit wann ist es bei dir?

Mal daran gedacht, dass der Funkmast überfüllt ist. Vodafone ist nicht immer das beste Netz.

Ts Ts... Layer-8-Error.....

@Denny...
Einfach ignorieren...
Eventuell eine Netzstögrung oder Überlastung......

Okay danke ;)
Dann warte ich mal bis morgen ab, aber warum geht dann whatsapp? Das versteh ich nicht. .

Texte von WhatsApp brauchen fast nix an Datenvolumen. Frazenbuch hingegen jede Menge.

Hallo!

Wenn ich unterwegs bin, kann ich die Synchro. von Facebook, Messenger oder E-Mail oder ähnliches vergessen, sowohl bei "E" als auch bei "H" Internet.

Sync. ist aktiviert, bei WLAN funktioniert alles wie es soll.

Hintergrundaktivitäten im Internet ist meiner Meinung nach für die Apps die das sollen, erlaubt.

Ich empfehle dir, dich im Providerforum umzuschauen. Derartige Einschränkungen sind in 90% aller Fälle auf Vertragsbedingungen zurückzuführen.

Ob das nach einem Monat noch jemanden interessiert? ;)

Da es in 99% aller Fälle Providerprobleme sind, mache ich hier mal zu. Demnächst bei solchen Problemen zunächst im Netzanbieterforum vorbei schauen: Erfahrungsgemäß ist man nicht allein.

Hab bis heute gewartet, geht aber immer noch nicht.
Hab ich vielleicht irgendwas verstellt?

Ich hatte gestern ab ca. 17 Uhr auch massive Probleme. Bei mir leuchteten noch nicht einmal die beiden Pfeile. Hatte alles versucht, aber nichts half. Irgendwann später, deutlich später, funktionierte es wieder. Vielleicht ist es wirklich ein Provider problem?! Ich bin bei Vodafone.

Bin bei edeka-mobil ;D Geht über das Netz von Vodafone, wahrscheinlich liegt es daran das Vodafone Probleme hat.

Bin bei 1&1 also auch Vodafone...

Zurück
Oben Unten