Mobile Daten Probleme

• 72 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie dem auch sei: Es ist offensichtlich ein Providerproblem. Ein Blick ins Netzanbieter-Forum zeigt auf, dass ihr nicht allein seid. Hängt euch einfach an die vorhandenen Threads.

Guten Tag Leute,

Ich hätte mal ne frage zu meinen mobilen Daten seit gestern morgen geht mein Internet nicht mehr. Alle Funktionen wie telefonieren sms schreiben wlan funktionieren. Nur die mobile Daten nicht. Wie kann das sein dass es von einem Tag auf den anderen nicht funktioniert? Wenn ich meine mobile Daten aktiviere sollte ja eigentlich oben ein H oder G Auftauchen tut es aber nicht. Hab auch schon meine simkarte rausgeholt und wieder reingesteckt. Mein Handy hab ich auch schon öfters neu gestartet. Ich bin echt ratlos Leute. Es kann ja nicht sein dass ich alles funktioniert nur die mobile Daten nicht Rechnung wurde auch bezahlt. Ich hoffe ich stell mich hier nicht blöde an und hoffe auf eure Hilfe. Ich bedanke mich im voraus.

Welchen Provider hast denn?
Ruf bei diesen an und erkundige dich dort, scheinbar liegt das Problem bei diesem und nicht am Smartphone.

Ich bin bei o2 aber woran dass liegt können sie mir bestimmt auch nicht sagen oder ich verstehe einfach nicht wie sowas zustande kommen kann. Trotzdem bedanke ich mich auf Ihre an.

Einstellungen - weitere Einstellungen - Mobile Netzwerke - Mobile Datenverbindung. Ist dort der Haken drin?

Ja häkchen ist drinne trotzdem geht es nicht

Vielleicht ist das Netz überlastet, bei mir im Urlaub ist das H/H+ Internet so gut wie immer überlastet deswegen surf ich nur im E Netz, probier doch mal Mobile Netzwerke - Netzmodus und dann nur GSM.
Schöne grüße von der Ostsee!

So hab mal deine tipp befolgt. GSM funktioniert aber kann ja nicht die Lösung des Problems sein meinst es liegt an der Überlastung und es wird bald wieder funktionieren? Trotzdem danke für deine Hilfe und viel Spaß an der Ostsee

Kein Problem, ja GSM ist nicht gerade die Lösung aber funktioniert halt. Es kommt drauf an wo man ist an Ballungsgebieten z.B. Urlaubsorten denke ich ist es im Sommer dauerhaft überlastet weil ja fast jeder schon ein Handy hat. Einfach abwarten und ja mehr kann man da nicht tuen.. ( Noch ein kleiner Tipp H/H+ funktioniert am besten Abends 22:00..und morgens bis 9:30 also bei mir musst da mal probieren ob es bei dir geht. )

Na dann warte ich mal noch ein wenig ab und guck ob sich was tut ich bedanke mich trotzdem für deinen Tipp alleine wäre ich nicht auf die Idee gekommen

Das hört sich nach diesem Problem an.

Leider scheint es noch keine Lösung dafür zu geben.

Nachdem Du Dein WLAN verlassen hast must Du einmal in den Offline-Modus und wieder zurück wechseln. Oder Handy neustarten. Oder ein besseres Handy besorgen. :flapper:

Nun hat sich das Problem von alleine erledigt lag wahrscheinlich seid heute morgen funktioniert es wieder gut möglich das es an einer Überlastung Lage.
Danke für eure Hilfe

Dann mache ich mal zu hier. Wieder mal - wie eigentlich immer - hat sich bestätigt, dass es am Provider lag.

Also ich habe folgendes Problem......

Wenn ich mit meinem s3 ins Internet gehe ist das total lahm. Ich hab es schon diverse male auf Werkseinstellungen zurück gesetzt aber geändert hat sich nichts.
Jetzt haben meine Frau und ich mal du sim Karten getauscht und komischer weise geht ihre Karte in dem s3 mobiles Internet sehr schnell, aber auch meine Karte in ihrem Handy macht keine Mücken. Woran das es liegen das mein Handy mit meiner Karte so Probleme hat aber nicht mit der Karte meiner Frau. Wir haben exakt du gleichen Verträge.

Du kannst probieren die APN zu löschen und sie Dir von Deinem Provider neu via SMS zuschicken lassen.

Lass dir doch ne neue Karte zuschicken. APN kannst du auch selbst überprüfen und von Hand eintragen.

munzi70 schrieb:

Hallo

Hatte das gleiche Problem und konnte es lösen, indem ich Hintergrunddaten für Google Dienste wieder zugelassen habe. Anscheinend greift EAS im Hintergrund auf einen anderen Google Service zu und wenn dieser keine Hintergrunddaten verwenden darf schlägt der Sync fehl.

Grüsse
Cul8rch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
ich hab schon viel gesucht aber dieses Phänomen scheint es nicht ein zweites Mal zu geben. Ich habe ein S3 mit Displayschaden geschenkt bekommen und ein komplett neues Display eingebaut. Komischerweise kriege ich bei der Datenverbindung nur über H+ HSPA Daten übers Netz. Ich habe "Network Meter" installiert wo ich genau sehen kann wann Daten kommen und gehen und es passiert bei G, E oder 3G absolut nix. Der grüne Sendepfeil beim Datenverbindungssymbol zeigt an das er versucht was zu senden, aber es passiert nix.
Habe die Original Firmware 4.1.2 drauf gehabt und jetzt auf 4.3 (MK6) geupdatet, aber hat sich nix getan.
Kann es vllt mit den Antennen zusammenhängen? Über WLAN geht alles einwandfrei!
Achso das Netz ist T-Mobile.

Dass über 3G keine Daten fließen, wenn H+ vorhanden ist, ist normal. Dann wird das Gerät immer hochschalten, sobald es was zu übertragen gibt.
Das 2G Problem könnte auf den Anbieter zurückzuführen sein. Kannst du telefonieren über 2G? Bucht sich das Gerät ein? An wie vielen Standorten hast du es getestet?

So bin ausm Urlaub zurück und das schei* Ding geht immer noch nicht :-( Also das das Handy automatisch in den schnellsten Datenmodus schaltet ist klar und funktioniert auch. Aber ich wohne aufm Dorf und hab hier nur Edge *kotz. Es gehen einfach keine Daten übers Netz in E. Ich habe 2 S3 hier liegen, das zweite ist eines mit LTE. Beide laufen mit dem gleichen Provider (Telekom) und der gleichen Nummer. Beim LTE geht die Edge-Verbindung, beim normalen S3 nicht. Telefonieren kann ich mit beiden. Es kann auch nicht an 2G/3G Umschaltung oder so liegen, da ich bei 3G-Empfang auch keine Daten übers Netz kriege, es geht nur H+. Hat irgendwer noch einen Tipp? Kann es vllt was mit diesem neuen Radio sein?

Zurück
Oben Unten