Mobile Daten Probleme

• 72 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,
mein S3 mit Congstar verweigt seit einiger Zeit seine Mobile Datenverbindung. Da s schlimme daran: Nur teilweise! Habe ich HSDPA oder 3G und guten Empfang geht alles wie am schnürchen. mit Edge oder GPRS geht garnichts. Ein paar Programme meinen ich hätte eine IP und sende und Empfange Daten, leider geht nicht mal ein Ping auf google oder eine Namensauflösung. Da ich ja nicht immer nur 3G oder 4G habe ist das Handy also tot. Das komische ist, Telefonieren geht immer.. Wenn das Handy zb. zwischen 3G und 4G oft wechselt geht auch nix mehr in der Zeit. In Innenstädten in Räumen geht daher auch fast nix..

Auf was könnte man hierbei tippen ? Wenn ich manuell den Modus auswähle auf GSM dann geht garnix mehr. Jemand ne idee oder ein Tool mit dem man das mal sehen kann das wirklich DATEN rein und rausgehen ?? Hab schon werksresettet und nun 4.3 drauf -> Keine Besserung..

Danke für Feedack

mal testweise eine andere SIM (leihweise) versucht?

4G und ein S3 bisst Du Dir sicher oder hast Du nicht eher ein S3 LTE?

Sorry ich meinte HSDPA oder UMTS .. also kein 3G und 4G ..

Andere Sim werd ich mal testen..

Scheint ja ein ähnliches Problem zu sein wie bei mir. Allerdings ist meine Telefonverbindung auch nicht toll, habe oft Abbrüche. Hast du an deinem S3 rumgebastelt oder ist es noch im Originalzustand?

Hallo zusammen

Habe ein der ersten S3 Modelle und bin super zufrieden bis eines Tages die Abfrage der E mails nur noch über W lan klappt. Ich finde einfach keinen Weg es zu verstellen. Wenn ich Mobil online bin und syncro drücke dreht sich der Kreis für eine Sekunde und weiter passiert nix. Nur wenn Wlan Zugang besteht dann werden die Mails abgerufen.

Bin für Hilfe sehr dankbar

Mody

Bitte entschuldige die Frage...hast du in der Mail-App das Synchronisieren auf Wlan beschränkt?

wissentlich nicht. Finde aber auch nix wo man das verändern kann.

Danke für deine schnelle Hilfe.
Habe die ganze Zeit das Mobile Datennetz deaktiviert gehabt und es beim hundertsten mal nachschauen, erst jetzt bemerkt das die Lösung so nah liegt. Komisch nur das ich im Netz surfen konnte, alles ging nur emails nicht.

Danke für den Link

Für Danke gibts n Button :-D

Gern geschehen

• Danke
Reaktionen: hagex
das kann der noch nicht (3 Beiträge). Kriegsts von mir :).

• Danke
Reaktionen: borussemd
:confused2::confused2:
Hallo alle zusamen.
Habe das Problem was schon viele beschrieben haben bekomme es aber nicht gelöst.
Habe S3 mit 4.3.....
Kann keine Mails abrufen mit Datenverbindung. Die Anmeldung mit Datenverbindung scheitert auch schon. Mit WLAN geht alles Super.
Habe schon alles Probiert was so im Forum stand. Jetzt kommts ......bei meiner Frau S3 mini geht alles, mein Konto Anmeldung mit Datennetz usw....
Habe sonst keine Probleme mit dem Handy alles geht gMail Datennetz usw...
Kann mir noch irgedeiner helfen?????
:confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2:

Zurück
Oben Unten