Nach dem Update auf JellyBean - wie zufrieden seid Ihr?

• 161 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Nach dem Update auf JellyBean - wie zufrieden seit Ihr?

• JellyBean läuft sehr gut, keine Probleme

Stimmen: 211 63,7%
  • JellyBean macht Probleme die vorher nicht waren - aber nicht wirklich störend

Stimmen: 73 22,1%
  • JellyBean macht nur Probleme - bin sehr unzufrieden

Stimmen: 29 8,8%
  • JellyBean ist voller Fehler - würde am liebsten zurück zur 4.04.

Stimmen: 18 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    331
Guten Morgen., Wipe: Systemeinstellungen, sichern zurück setzen, auf Werkseinstellungen zurück setzen.
Now starten, in den Einstellungen deaktivieren.
Andreas

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: SemtoxC
Hab mir jetzt frisch 4.1.1 Geupdatet

Was hat sich gebessert?

-Ladedauer des Akku wurde von 4 Stunden auf 2 verringert (sehr genial).
-Läuft allgemein flüssiger.
-Zurzeit hab ich den gleichen Akkuverbrauch wie vorher aber ich werde das beobachten!

Mal sehen wie das mit dem Akku wird..

Der Akkuverbrauch ist bei mir trotz diverser Umstellungen ein Graus.

Hoffe das 4.1.2 Update im Dezember bessert da nach!

mfg
Andy

Nachdem update hab ich einen fullwipe gibt macht und hab alles neu eingerichtet. Endlich mal nur das nötige auf dem Handy.
Muss sagen das ich sehr zufrieden bin. Kann nix negatives feststellen. Läuft alles Butterweich. War vor 2 Wochen bei einer Wrestlingveranstaltung, hab das Handy die ganze zeit am Ladegerät im Auto gehabt und erst abgezogen als der Einlass war. 3h ging die Veranstaltung und hab haufenweise 5 minütige 1080p Videos gemacht, aber Fotos geschossen, auf Facebook und auf Instagram geteilt. Am Ende hatte ich noch 8% Akku.
Das. Mit dem laden hab ich auch festgestellt. Lasse das Handy, das wenn es mir von Dr Zeit möglich ist, immer auf 3-5% Akku runter und hänge es dann ab das Ladegerät (meistens über den Abend/die Nacht, wenn ich einachlafe.
Über die Nacht mach ich den offline Modus an. Komme dann am nächsten Tag, je nach Benutzung, bis abends wieder locker mit dem Akku hin. Tägliche Nutzung ist halt whatsapp, Facebook, twitter, Instagram, paar newsapps.
Hab zwar 1 bis 2 Apps die unter JB nicht laufen, aber hier hab ich schon alternativen, gefunden.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch voll zufrieden, keine Fehler und das ohne Wipe gemacht zuhaben.

Arminia05 schrieb:
Bin auch voll zufrieden, keine Fehler und das ohne Wipe gemacht zuhaben.

das Akku-Problem trat bei vielen Usern erst nach einigen Tagen oder Wochen ein. Ich hoffe dass Du vielleicht verschont bleibst.

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App

Sehr gut, ohne Wipe. Das Handy war aber auch praktisch neu.

bin mittlerweile vom S3 Galaxy ab und an genervt. Immer wieder hängt mal irgendwas. Kleinigkeiten...aber für so einen leistungsstarken Quadcore darf das imo. nicht passieren.

Erstmal, dieses Neu-laden vom Homescreen.... kommt immer mal wieder.

Dann ruckeln in der Gallery ... auch nur ab und an. Aber es NERVT DANN einfach, wenn in den ersten 10-20sek nach Gallery Start die Bilder nur ruckelnt weiterscrollen kann..

Google Now / Search. Braucht auch ne halbe Ewigkeit, bis man überhaubt mal was in die Suchleiste eintippen kann. Und dann ruckelt die Tastatur auch noch bei den ersten 1-2 Wörter bzw gibt erstmal verzögert ein...
Dachte erst es liegt an SwiftKey, aber auch mit normaler Tastatur ist das so - sogar noch schimmer.

Zum großteil läuft das Gerät echt Pfeilschnell, aber hin und wieder treten o.a. "Fehler" auf... und dann Nerven die mich ... Aber Kein Plan woran es liegt.... hab nur 50 apps drauf, alles normale, bekannte Apps...

Evtl sind 1gb Ram nicht ausreichend? Oder nur schlecht Programmiert und mit 4.2 wird alles besser bei Samsung ???

Liegt nicht am Gerät selbst, sondern eher an der Programmierung.
Touchwiz an sich ist schon heavy :)

Hmm... Mal schauen was ich mache...

und mit 4.2 wird alles besser bei Samsung ???

Da ist im Moment wohl noch nicht daran zudenken, da müsste erstmal Google 4.2 in den Griff bekommen

Seit 4.1. Laufen viele Spiele bei mir nicht mehr flüssig. Das nervt tierisch.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hi.
Bin von 4.1.1 wieder zu 4.0.4 zurück. T-Mobile branding.
Da die Apps gefühlte ewigkeiten gebraucht haben um zu starten.
Ganz schlimm empfand ich die Kamera, ca 3 sek um zu starten.
Unter 4.0.4 vieleicht eine.
Nach update auf JB ein fullwipe, brachte keine Besserung.
Jetzt merkt man wieder das das S3 power hat. :wubwub:

Ich hab seit Freitag auch ein S3 schwarz ohne Branding, JB 4.1.1 bereits vorinstalliert.

Ich kann die Probleme mit Akku oder langsam laufenden Apps nicht nachvollziehen. Läuft alles gut,bis auf die langsam aufbauende Widget Seite sobald man ein neues Widget auf den Homscreen setzen will.

Ggf. liegt es ja tatsächlich am Flashen von ICS auf JB.

In meinem Bekanntenkreis wandern noch 3 S3 rum. 1 von O2 und 2 von T-Mobile. Update per Kies alle die gleichen Symptome. Ich bin sogar der Überzeugung das beim knipsen die Bilder besser geworden sind, nicht mehr so verwaschen. Kann gut möglich sein das Kies das Problem ist. Akkuprobleme hatte ich keine.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal lieber eine Umfrage starten, wer Probleme oder Leistungsprobleme im Vergleich zu ICS hat und nach dem Update/Upgrade einen Wipe durchgeführt hat und wer nicht. Beim Windows Upgrade läuft danach auch das System in den seltesten Fällen rund.
Ich habe mit JB Null Probleme und ebenfalls keine Akkuprobleme.

Gesendet von meinem Acer Iconia A511 mit Tapatalk HD

Das Einzigste was mich an dem JB-Update(s) stört ist, das Samsung Project Butter nicht vernünftig implementiert hat - das war an sich der Hauptvorteil ICS vs. JB.

Ansonsten läuft es rund soweit.

Sehr unzufrieden bin ich. Sogar schon soweit eventuell auf einen ganz anderen Hersteller umzuschwenken.

Ich hab das Update OTA gemacht. Ebenso schon mehrere Wipes. Zurückgeflasht auf 4.0.4 und dann irgendwann neu auf JB gegangen und wieder Wipes gemacht.

Ergebnis:
nichts ist besser als vorher. Das einzige was sich merklich verändert hat ist die Akkulaufzeit. Von rund ca. 3 Tagen Laufzeit auf max. 1,5 Tage bei sehr geringer Nutzung. Gps muss ich neuerdings deaktivieren. Google now ist aus. Standortfreigabe bei google deaktiviert (was ich vorher nicht musste!). Und: vor JB konnte ich navigieren und gleichzeitig Laden. Hab extra original Samsung USB Kabel im Auto mit 1000mA Lader verlegt so dass echte 1000mA am Phone ankommen. Vor JB reichte es zum Laden während des Navigierens. Jetzt reicht es nicht mehr und das Phone entlädt sich leicht. Und ja es kommen wirklich 1000mA an bevor die ersten gleich wieder sagen es ist ein falsches USB Kabel genutzt worden usw. Mir ist der Unterschied mit allen Ladestatus bestens bekannt. Übrigens auch am original Lader zuhause ohne Docking mit original Kabel wird nun bei Navi an entladen. Kurzum: JB hat keine Vorteile, nur Nachteile. Übrigens: ein Rückflash auf 4.0.4 hat mir meine alte gute Akkulaufzeit auch nur ungenügend wieder gebracht.

Andre-Acer schrieb:
Ergebnis:
nichts ist besser als vorher. Das einzige was sich merklich verändert hat ist die Akkulaufzeit. Von rund ca. 3 Tagen Laufzeit auf max. 1,5 Tage bei sehr geringer Nutzung.

Wie bekommst du 3 Tage hin? Hast du das Telefon nur für Notfälle dabei?

gesendet von meinen Nintendo 64

Bekam ;-)

Energiesparmodus immer an. Manuell zw. Edge und 3G umgeschaltet. Meist aber auf Edge. Displayhelligkeit runter. Am 3.Tag abends war dann erst Schluß.

Vor JB konnte ich z.B. in diesen 3 Tagen auch mit Endomondo 1h Joggen gehen inkl. Mp3 Player an natürlich. Das hat damals zw. 7 und 10% Akku gezogen. Jetzt sind es über 20%. Einfach nur ärgerlich. Ich hab das S3 vorher geliebt...aktuell verfluche ich es zumeist.

Zurück
Oben Unten