Nach dem Update auf JellyBean - wie zufrieden seid Ihr?

• 161 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Nach dem Update auf JellyBean - wie zufrieden seit Ihr?

• JellyBean läuft sehr gut, keine Probleme

Stimmen: 211 63,7%
  • JellyBean macht Probleme die vorher nicht waren - aber nicht wirklich störend

Stimmen: 73 22,1%
  • JellyBean macht nur Probleme - bin sehr unzufrieden

Stimmen: 29 8,8%
  • JellyBean ist voller Fehler - würde am liebsten zurück zur 4.04.

Stimmen: 18 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    331
Werksreset ist das was in den Einstellungen oder früher über Dialer-Code erreichbar ist. Betriebssystem löschen kannst du maximal mit Odin und Einstellungen, an denen man nur als erfahrener Flasher fummeln sollte.

Mit dem Unterschied, dass beim S3 auch der interne Speicher gelöscht wird.

Hallo Zusammen!

Ich hab ein kleines Problem... bei meinem S3 habe ich seit ein paar Tagen die neuste Firmware drauf. Und nachdem Update ist mein Akkuverbrauch so hoch, dass man teilweise zuschauen kann wie die Prozente runtergezählt werden. Und das nur wenn ich in Whatsapp bin. Wenn ich unter Akkuverbrauch nachschaue sehe ich dass "Medien" zwischen 40 und 90 % Akku frisst, kann mir irgendjemand das erklären???

Grüße

• Danke
Reaktionen: Samsung 01
Bei mir lief JB gar nicht so, wie man es erwartet hätte, auch nicht nach einem Reset. Ich bin wieder zurück auf die 4.0.4

:p na da bin ich mal gespannt wie es mir gefallen wird, wenn es für meins auch mal ein update geben sollte ^^

erkennt kies euer s3 auch nicht mehr??

Ich habe schon seit ein paar Tagen das Update Ticket, habe den download aber bisher noch nicht gemacht :unsure:

Mit dem möglicherweise nach dem Update nötigen Wipe hätte ich gar nicht so das Problem, die Neueinrichtung dauert zwar etwas aber das würde ich ja dann gerne in Kauf nehmen ;)

Wie man aber inzwischen des öfteren gelesen hat, kann es sein, dass auch nach einem Wipe die Fehler nicht unbedingt verschwinden...

Nur, jetzt mit der 4.04. läuft mein S3 ohne Probleme, hat eine sehr gute Akkulaufzeit, läuft sehr flüssig, hat eine leuchtstarke Status LED etc.

Man muß sich ja die Frage stellen, ob man es riskieren möchte den Zustand auf's Spiel zu setzen, nur um hinterher die 4.1.1 dort stehen zu haben.

Es scheint ja irgendwie ein Glückspiel zu sein, ob es hinterher gut läuft oder nicht.

War noch nie so unsicher bei einem Update wie bei diesem :unsure:

Ich bin eigentlich sehr zufrieden. Doch was mich stöhrt ist der Hohe akkuverbrauch. Dessweiteren flimmert mein bildschirm bei Viedos und hengt bis ich wieder draufdrücke das nervt besonders bei Filmen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden !!!:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:01 Uhr wurde um 18:04 Uhr ergänzt:

Hypnos1.0 schrieb:
Hallo Zusammen!

Ich hab ein kleines Problem... bei meinem S3 habe ich seit ein paar Tagen die neuste Firmware drauf. Und nachdem Update ist mein Akkuverbrauch so hoch, dass man teilweise zuschauen kann wie die Prozente runtergezählt werden. Und das nur wenn ich in Whatsapp bin. Wenn ich unter Akkuverbrauch nachschaue sehe ich dass "Medien" zwischen 40 und 90 % Akku frisst, kann mir irgendjemand das erklären???

Grüße

Bei mir das selbe Problem. Bin froh das ich nicht der einzigste bin !

Bin sehr zufrieden, nachdem nun auch die APPs inzwischen ein Update erhalten haben, kann ich mich über keine Fehler mehr beschweren.
Akku-Probleme, die oft genannt werden, kann ich nicht feststellen, kann eher das Gegenteil feststellen, dass es sparsamer ist im W-Lan.

Bin soweit zufrieden :)

Grüße wölfchen

Seit JB habe ich "Ruckler" beim Musik abspielen über die Amazon MP3 app, welche vorher nicht da waren. Das könnte natürlich auch an der App selber liegen, allerdings besteht dieses Problem erst seit dem Update auf JB.

Auch habe ich den Eindruck, dass der Akku etwas schneller leer geht, wo ich mich natürlich auch Irren könnte ^^

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit JB und Google Now ist super :D

LG Basti

mein fazit:
handy läuft flüssiger:thumbsup:
akkuverbrauch ist stärker geworden:thumbdn:
wlan verbindung klappt erst beim 4-8 versuch einzuloggen!:thumbdn:

Keinerlei Probleme!!!...nur das mit dem Akkuverbrauch stört mich doch ein wenig. Ich hoffe, da kommt ein update um den Verbrauch zumindest wieder ein wenig zu senken.
Übrigens, ich hab kein Wipe gemacht, sondern alles so belassen.

Also bei mir persönlich wird weniger Akku verbraucht als vor dem Update (zudem ist Google Now aktiviert).
Bei mir macht die GoogleMail App leichte Probleme, wenn ich von der einen zur nächsten Mail wiche kann es passieren das ewig "wird geladen" angezeigt wird, die Mail erscheint meistens nur wenn ich zurück gehe und dann die Mail gesondert anwähle, das nervt etwas (Cache und Daten habe von GM habe ich 2x mal gelöscht, leider keine Besserung).
Hinzu kommen die kleineren Probleme welche bei jedem auftreten (Galerie Fullscreen funktioniert nicht, Privat Tel. Nummern werden als Homepage angezeigt).
Aber im Groß und ganzen bin ich zufrieden mit dem Update.

Bei einem Kollegen stößt es bitter auf, dass er das Handy nicht mehr mit dem CarDock laden kann (wird das wieder kommen oder ist das tatsächlich ein komplett gestrichenes Feature? Hab gelesen die Antwort von der Samsung Hotline wäre: Man könnte froh sein, das es vor dem Update überhaupt geklappt hätte).

Achja was mir auch aufgefallen ist: Nutze oft den integrierten Timer (Eier kochen, backen etc.), wenn das Handy auf Lautlos gestellt war hat es bisher trotzdem bei dem Timer einen Ton von sich gegeben, dies ist leider nicht mehr so (gewollt oder Bug?)

Liatama schrieb:
.

Bei einem Kollegen stößt es bitter auf, dass er das Handy nicht mehr mit dem CarDock laden kann (wird das wieder kommen oder ist das tatsächlich ein komplett gestrichenes Feature? Hab gelesen die Antwort von der Samsung Hotline wäre: Man könnte froh sein, das es vor dem Update überhaupt geklappt hätte).

Das Stimmt nicht ! Samsung hat aus dem Kernel die Funktion verbannt ! Sag deinem Kollegen er soll den Siayah Kernel flashen dann geht wieder alles :D Zu den Mitarbeitern: Die haben eh meisten keine Ahnung was sie da Reden. Das sind meisten inkompetente Arbeitskräfte die nur ihr Geld wollen mehr nicht.

Bis auf den stärkeren Akkuverbrauch ist mir bisher eigentlich auch nichts störendes aufgefallen, also eigentlich voll und ganz zufrieden da ich mein S3 sowieso jede Nacht lade.

Bluecharge84 schrieb:
Alles Tutti ;) Läuft wie ne 1 hab nicht ein Problem von den ganzen die hier beschrieben wurden. Und hab keinen Wipe gemacht ;)

Wenn es bei allen so wäre, wenn...

Nach dem momentanen Stand der Umfrage steht es jetzt ca. 87% zu 13% die für das Update sprechen.

Bin zufrieden,

Hatte einige Problemchen, die aber nach einem Wipe weg waren.

Lag aber sehr wahrscheinlich daran, dass ich von einem Custom kam.

Gruß
Grown

Ich bin sehr zufrieden nach dem Update. Akku hält länger, alles sehr flüssig, keine Probleme. Alles wunderbar. Sehr gutes Update

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Skyliner schrieb:
Ich habe schon seit ein paar Tagen das Update Ticket, habe den download aber bisher noch nicht gemacht :unsure:

Mit dem möglicherweise nach dem Update nötigen Wipe hätte ich gar nicht so das Problem, die Neueinrichtung dauert zwar etwas aber das würde ich ja dann gerne in Kauf nehmen ;)

Wie man aber inzwischen des öfteren gelesen hat, kann es sein, dass auch nach einem Wipe die Fehler nicht unbedingt verschwinden...

Nur, jetzt mit der 4.04. läuft mein S3 ohne Probleme, hat eine sehr gute Akkulaufzeit, läuft sehr flüssig, hat eine leuchtstarke Status LED etc.

Man muß sich ja die Frage stellen, ob man es riskieren möchte den Zustand auf's Spiel zu setzen, nur um hinterher die 4.1.1 dort stehen zu haben.

Es scheint ja irgendwie ein Glückspiel zu sein, ob es hinterher gut läuft oder nicht.

War noch nie so unsicher bei einem Update wie bei diesem :unsure:

Verstehe ich nicht...
Ich habe auch das Update OTA gemacht, war nicht schlecht nur das ab und zu einfach das Internet (HSDPA) nicht mehr ging, obwohl das 3G Symbol angezeigt worden ist hat mich wirklich schlimm gestört. War gar nicht so selten, musste immer Daten deaktivieren und dann wieder einschalten, dann hatte ich sofort wieder Internet...
Akku fand ich war auch schlechter bei JB und noch ein paar Kleinigkeiten, aber alles in allem einfach so, dass 4.0.4 in einem richtig guten Licht dasteht und man dann erst merkt wie reibungslos und perfekt ICS lief.

Also mit Odin retour auf 4.0.4 - is doch kein Ding, dauert eine Viertelstunde und fertig, probier es einfach aus JB, wenn es dich nervt retour auf ICS, Garantie hab ich nicht verloren, hab genau dieselbe ICS wieder drauf gespielt - alles vorhanden bei sammobile...
Aber ich warte jetzt definitiv auf 4.1.2 - mal schaun ob die besser rennt.

Zurück
Oben Unten