Nach dem Update auf JellyBean - wie zufrieden seid Ihr?

• 161 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Nach dem Update auf JellyBean - wie zufrieden seit Ihr?

• JellyBean läuft sehr gut, keine Probleme

Stimmen: 211 63,7%
  • JellyBean macht Probleme die vorher nicht waren - aber nicht wirklich störend

Stimmen: 73 22,1%
  • JellyBean macht nur Probleme - bin sehr unzufrieden

Stimmen: 29 8,8%
  • JellyBean ist voller Fehler - würde am liebsten zurück zur 4.04.

Stimmen: 18 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    331
Project butter könnte noch mehr butter beinhalten.

qlimax2703 schrieb:
Project butter könnte noch mehr butter beinhalten.
Wen dir das nicht genug ist das geh auf eine AOSP Rom. :drool::drool:

Absolut keine Problem nach dem Update. Es läuft weiterhin extrem stabil. Hatte vorher ein Motorola Defy und war extreme Problem gewohnt. Jetzt .... es ist einfach himmlisch! Und seit dem Update auf JB noch besser.

Seit JB auch viel bessere Akkulaufzeiten. Ca. einen halben Tag länger bei gleichen Aufgaben. Bin sehr zufrieden!

Bei mir lies es überhaupt nicht rund. Wipe und neuflashen des Stockroms später scheint es jetzt aber gut zu laufen. Zumindest die letzten 8 Stunden ;)

An die Leute die hier sagen ihr System läuft gut und rennt noch mehr wie vorher. Habt ihr ein Wipe gemacht ? Wenn ja wie ? Vorher ? Nachher ?

Ich lese hier immer wieder das viele ein Wipe machen. Ich habe mal ein wenig gesucht aber nichts "ausführliches" gefunden. Ein "Wipe" bedeutet für mich alle alten Daten unwiderruflich zu löschen. Also wenn ich Festplatten "wipe" ist das zumindest so.

Warum soll ich das tun ? Ich denke jetzt an Herrmann, der keine Ahnung von Rooten und Daten sichern/wiederherstellen etc. hat. Muss der sich nachm OTA mit einem langsamen Handy zufrieden geben ? ^^:blink:

Guten Morgen, du schreibst du hast ein "wenig" gesucht.
Hättest du dir etwas 'Zeit genommen hättest du auch über die Suchfunktion entsprechende Beiträge gefunden, die mehr als ausführlich sind.
Zum Thema Leute wie Hermann, wenn ich mich für etwas Interessiere dann beschäftige ich mich auch mit dem Tema und finde die Antworten. Sicher erfordert das ein gewisses Engagement, aber es lohnt sich.
Im übrigen gibt es im Forum Anleitungen wie man auch ohne Root seine Daten vollständig sichern kann. wem das zu viel ist der hat sich das falsche Gerät gekauft, der ist sicher mit Apple besser bedient.
Ich hatte vor 1 Jahr auch keinen Plan von Android, ich habe mich aber damit beschäftigt. Ein wenig Eigeninitiative ist da schon gefragt, die Möglichkeiten hier im Forum Lösungen zu finden sind mühsam aber lohnenswert.
Andreas

Ich habe kein wipe gemacht und via kies draufgeschoben. Läuft bisher sehr gut. Vielleicht hatte ich einfach Glück. Hatte das s3 auch erst ein paar Tage

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Andreas61 schrieb:
Guten Morgen, du schreibst du hast ein "wenig" gesucht.
Hättest du dir etwas 'Zeit genommen hättest du auch über die Suchfunktion entsprechende Beiträge gefunden, die mehr als ausführlich sind.
Zum Thema Leute wie Hermann, wenn ich mich für etwas Interessiere dann beschäftige ich mich auch mit dem Tema und finde die Antworten. Sicher erfordert das ein gewisses Engagement, aber es lohnt sich.
Im übrigen gibt es im Forum Anleitungen wie man auch ohne Root seine Daten vollständig sichern kann. wem das zu viel ist der hat sich das falsche Gerät gekauft, der ist sicher mit Apple besser bedient.
Ich hatte vor 1 Jahr auch keinen Plan von Android, ich habe mich aber damit beschäftigt. Ein wenig Eigeninitiative ist da schon gefragt, die Möglichkeiten hier im Forum Lösungen zu finden sind mühsam aber lohnenswert.
Andreas

Ich bewege mich nur im S3 Forum. Habe eben mal "global" gesucht. Dann findet man auch was
https://www.android-hilfe.de/forum/faq-haeufige-fragen-zum-samsung-galaxy-s.741/samsung-galaxy-s-i9000-wipe-wie-mache-ich-das-was-wird-dabei-geloescht.304539.html

zufrieden,kein wipe!

Absolut zufrieden mit Wipe/Werksreset!
Obwohl ich von den Neuerungen irgendwie nicht allzu viel mitbekomme! ;)

Weltbewegende Unterschiede sind da jedenfalls (für mich) nicht dabei.
Und hier im Forum meinte man zwischenzeitlich, dass einige gleich vom Hochhaus springen, wenn sie nicht bald das Update bekommen...

Da ich schon ein Tablett von Medion habe, weiß ich selber das einiges schief gehen kann beim updaten..meistens liegt es aber an der Software selber. Ich habe bei meinem Galaxy kein wipe gemacht. Vorher und nachher nicht, und es läuft ganz gut ohne hänger.Das update habe ich über Wlan gemacht, da kies da einige probleme macht. Ich bin da auch ein Androide neuling, hatte vorher ein Apfel. Bereue aber dem umstieg nicht.

Ich würde fast mal behaupten, das die Fehler die nach den Update
auftreten weniger von Reset oder nicht Reset abhängig sind, sondern
eher ob gesicherte Daten/Einstellungen zurückgespielt wurden.
Entweder liegt hier eine derart ungünstige Konstellation von diversen
Einstellungen vor, die dann Prozesse dauernd am laufen halten oder
beim Kopieren treten Fehler auf.
Als Beispiel: (nur rein rethorisch!!!) selbiges würde passieren wenn man
versucht ein Backup diverser Programme das unter Win98 erstellt wurde,
versucht unter Win7 einzuspielen.......
Es wäre vielleicht von Vorteil, wenn man hier seine Prob´s postet, mit
zu erwähnen, ob ein Reset gemacht wurde und ein altes Backup wieder
eingespielt wurde......

Ich hab gestern auch nach mehrmaligen Zögerns ein update via OTA gemacht. Ohne wipe bzw. Werksreset, nur den dalvik hab ich vorher gelöscht.

Und was soll ich sagen, es läuft ohne Probleme. Keine der o.a. Probleme treten auf. Ich hab sogar laut BBS einen besseren Deepsleep als vorher.:thumbsup:

Hallo, habe gestern totz diverser Probleme, die hier mache haben, den Schritt gewagt und die 4.1.1 drauf gemacht. Leider nicht über OTA, offensichtlich kommt man da nicht so schnell ran wegen der "Warteschlange". Also über Kies gemacht und bis jetzt noch keine Probleme feststellen können. Akku war während des Updates auf 100% geladen worden, heute früh waren noch 92% drauf, also nach ca.18 Stunden. Hab allerdings gestern nach dem Update nur ein paar Sachen überprüft und es dann liegen lassen. Hatte den Eindruck ob alles etwas flüssiger läuft, es kann aber auch Einbildung sein :). Wipe habe ich nicht gemacht. Heute früh habe ich dann trotzdem zur Sicherheit Google Now in den Anwendungen deaktiviert.
(S3 Vodafone)

Nachdem ich sehr oft den fehler hatte, das sich der Homescreen immer wieder neu aufbaut, nachdem man aus einer Anwendung zurück ging, hab ich mal einen Werks-Reset gemacht.

und siehe da; Alles läuft wie butter! Jetzt hat mein S3 auch wieder 200-300mb Ram frei, vorher, ohne Reset teilweise nur noch 90mb...

Apps sind noch die gleichen wie vorher... Tolles Phone! So muss JB laufen!

Es scheint aber wohl schon so zu sein, das irgendwie der "Wurm" in dem Update liegt, der sich warum auch immer bei einem mehr und bei anderen weniger ausprägt...

Bleibt ja dann nur zu hoffen, dass Samsung vielleicht zeitnah noch ein Stabilitätsupdate hinterher schiebt.

Ich denke nicht, dass man einmal kaputte Konfigurationsdateien wieder hinbekommt, ohne Daten zu verlieren - sie können höchstens am Upgradeprozess selbst feilen, was sie auch tun (die ersten ICS-Updates für das S2 waren z.B. *katastrophal*).
In dem Fall ist es vermutlich wirklich besser, entweder wieder zu downgraden und zu hoffen, dass es beim nächsten Mal besser läuft, oder einen Werksreset zu machen.

Wie mache ich einen Fullwipe? hab jb nun seitdem es draußen ist, merke aber immer mehr fehler und wollte mal ein fullwipe versuchen

mfg

Systemeinstellungen, Sichern&Zurücksetzen

achtung: interner Speicher wird gelöscht, also Bilder und Videos und Lieder manuell sichern

Ich lese hier öfter das nach einem fullwipe gefragt wird und dann der werksreset genannt wird. Vielleicht weiss ich es nicht besser, aber wird bei einem fullwipe nicht auch das betriebssystem gelöscht ? Während ein werksreset nur ein "normaler" wipe ist und kein fullwipe ?

Zurück
Oben Unten