Nach dem Update auf JellyBean - wie zufrieden seid Ihr?

• 161 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Nach dem Update auf JellyBean - wie zufrieden seit Ihr?

• JellyBean läuft sehr gut, keine Probleme

Stimmen: 211 63,7%
  • JellyBean macht Probleme die vorher nicht waren - aber nicht wirklich störend

Stimmen: 73 22,1%
  • JellyBean macht nur Probleme - bin sehr unzufrieden

Stimmen: 29 8,8%
  • JellyBean ist voller Fehler - würde am liebsten zurück zur 4.04.

Stimmen: 18 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    331
Bin zufrieden. Läuft alles ohne Probleme. Gruß Bernd

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Nach anfänglichen Akkuproblemen alles bestens.

Ich merke eigentlich keinen wirklichen Unterschied, außer dass die Leiste oben nicht mehr Schwarz ist und sich die anordnung leicht verändert hat.
Der Akkuverbrauch hat sich mittlerweile auch auf ein halbwegs normales Niveau begeben, nur wenn W-Lan und eine App (z.B. Facebook oder der Browser) vor dem Standby-Modus nicht geschlossen werden, weil man 20 Minuten später weitermachen will, gibt es einen wesentlich höheren Akkuverbrauch als bei ICS.
Ansonsten läuft jetzt alles. Nur die Audioausgabe scheint leiser zu sein, letztens mit den mitgelieferten Kopfhörer war maximale Lautstärke noch zu leise, obwohl ich bei ICS meist mit 7-8 gehört habe. Kann auch am Lied gelegen haben, werde ich nochmal überprüfen.

Der Rest funktioniert so wie es soll.
Welche features bringt JB eigentlich? Von Project Butter merke ich garnichts (Es läuft einfach flüssig, bei schnellem Anwendungswechsel ein paar gedenkpausen, die hat sogar ein "richtiger" PC.) und Google Now hab ich nach kurzem ausprobieren wieder deaktiviert, das Wetter hab ich schon aufm Homescreen (und aus'm Fenster...).
Ich hoffe dass schnell 4.2 mit der neuen Kamera kommt :D

heyhey. update wurde bei mir nun installiert, wenn ich allerdings nochmal auf "softwareupdates" gehe um nach aktuellen updates zu suchen (nur testweise), bekomm ich die meldung:

"ihr gerät wurde verändert. es sind keine software-updates verfügbar".

zweiteres ist logisch, aber ersteres ist neu. kommt das wegen dem rooten? hab nach dem update noch nicht neu gerootet!

Jap, diese Meldung kommt bei mir nach dem Rooten auch.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Bin sehr zufrieden, Null Probleme, kein Wipe.

Gruß
Fred :)

Ich bin sehr zufrieden. Anfänglich hoher Akku-Verbrauch hat sich wieder eingependelt.

Brauchte keinen wipe. Grüße

Habe nach dem aktualisieren einen enorm hohen akkuverbrauch... die 70% nur durch medien... hab es nicht gewipt, und bin auch aus diesem grund mit jb nicht zufrieden...

qty schrieb:
heyhey. update wurde bei mir nun installiert, wenn ich allerdings nochmal auf "softwareupdates" gehe um nach aktuellen updates zu suchen (nur testweise), bekomm ich die meldung:

"ihr gerät wurde verändert. es sind keine software-updates verfügbar".

zweiteres ist logisch, aber ersteres ist neu. kommt das wegen dem rooten? hab nach dem update noch nicht neu gerootet!

Diese Meldung bekomme ich nicht, Nutze Mobile Odin, und SU Pro. Gerätestatus ist Normal.
2012-11-02 17.18.46.png
Andreas

geht so akku geht schneller leer (finde ich)

Läuft super.
Was mir besonders aufgefallen ist, ist der verbesserte WLAN Empfang
In der unteren Ebene vom Haus Router steht auf dem Dachboden hatte ich sonnst nur 1 von 4 jetzt 2-3 von 4

Mfg

Eigentlich läuft meins gut soweit. Nur inet hat oft Probleme scheinbar. WLAN aber läuft gut.
Und die Kontakte laden lange, aber sonst läuft alles super.

Mit freundlichen Grüßen

FaceII schrieb:
Eigentlich läuft meins gut soweit. Nur inet hat oft Probleme scheinbar.
Was für Probleme mit Internet genau?
Hast Du einen Wipe nach dem Update gemacht?

Nach ein paar Problemen am Anfang (PC hat S3 nicht mehr erkannt (siehe Screenshot), ext. Karte war sehr langsam), full Wipe gemacht und SD Karte neu formatiert, dann war alles wieder gut..
Ein bißchen blöd ist das mit den Kontakten (Homepage als Privatnummer:blink:), aber ansonsten is jetzt alles gut..

Anhänge

• Screenshot_2012-10-23-21-58-46.png
    Screenshot_2012-10-23-21-58-46.png
    8,9 KB · Aufrufe: 969
Mit 4.0... hatte ich wirklich null Probleme...

Leider mit 4.1.1 schon...

Kein Wipe.

Eines der probleme...

Alles dauert länger...
Ob Telefonbuch...
Ob beim Apps verschieben...

Lade Dauer insgesamt bzw. Die Schnelligkeit ist nicht mehr so wie mit 4.0...!

Und dass das led,wieso auch immer bei manchen Funktionen gedimmt wurde ist mir unerklärlich.
aber das gehört denke ich nicht zum tema.

Gesendet vom Casio S-5042 Taschenrechner.

Skyliner schrieb:
Was für Probleme mit Internet genau?
Hast Du einen Wipe nach dem Update gemacht?

Natürlich.

Ich beobachte das gerade noch. Evtl ist auch opera Mini schuld. Habe gerade eben erst gesehen, dass das ja das falsche inet Programm ist. Ich nutzte ja sonst opera (ohne das Mini)

Mit freundlichen Grüßen

Für die Internet Verbindung sollte es keine Rolle spielen ob Opera mit oder ohne Mini ;)

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Im Großen und Ganzen läuft JB bei mir super, nur ab und zu startet mein S3 einfach so neu, das nervt etwas.

ich verstehe nicht warum man einen Wipe machen soll.

Habe das Bean jetzt schon seit drei Tagen drauf, alles läuft wie am Schnürchen.

Skyliner schrieb:
Für die Internet Verbindung sollte es keine Rolle spielen ob Opera mit oder ohne Mini ;)

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Wie kommst Du zu dieser Weisheit? Wenn ein Programm ein Bug hat, dann kann es schon die verschiedensten Probleme geben.

Mit dem normalen Opera läufts jetzt erstmal. Ich beobachte das auf jeden Fall.

Zurück
Oben Unten