Nach dem Update auf JellyBean - wie zufrieden seid Ihr?

• 161 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Nach dem Update auf JellyBean - wie zufrieden seit Ihr?

• JellyBean läuft sehr gut, keine Probleme

Stimmen: 211 63,7%
  • JellyBean macht Probleme die vorher nicht waren - aber nicht wirklich störend

Stimmen: 73 22,1%
  • JellyBean macht nur Probleme - bin sehr unzufrieden

Stimmen: 29 8,8%
  • JellyBean ist voller Fehler - würde am liebsten zurück zur 4.04.

Stimmen: 18 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    331
full Wipe gemacht, läuft alles gut und besser...

Was unnötig geändert wurde und komisch ist:

graue Statusbar
Galerie Bilderansicht mit Schwarzen Streifen

Bei mir läuft alles super ohne Wipen bisher (hätte ich ja gar nicht erwartet, aber man wird ja auch mal Glück haben dürfen). Habe das Update auch OTA durchführen lassen und jetzt steht da auch "Ihr Gerät wurde verändert...", ist mir aber egal.

Nur das generelle Problem mit dem Empfang ist immer noch geblieben :thumbdn:

Also ich habe seit dem Update auf JB (am 23.10.12) Probleme mit dem Akku, wo doch mit 4.0.4 alles so perfekt war:

1.) Deutlich geringere Akkulaufzeit bei gleichem Nutzungsverhalten, Einstellungen und unveränderter Software/Apps.
Mit 4.0.4 ca. 48 Stunden Laufzeit
Mit 4.1.1 ca. 28 Stunden Laufzeit

2.) Die Ladezeiten haben sich drastisch erhöht. Ich verwende nur das mitgelieferte Ladekabel an einer normalen Steckdose:

- Handy angeschaltet, jedoch nicht in Betrieb:
4.0.4 - Akku vollständig geladen in ca. 2,5 Stunden
4.1.1 - Akku vollständig geladen in ca. 4,5 Stunden

Wenn ich mit dem Handy bei eingeschaltetem W-LAN gleichzeitig im Internet surfe, lädt es sogar nur wenig bis gar nicht (In einer Stunde ca. 2%). Auch dies war vor dem Update kein Problem. Bei etwas anspruchsvolleren Programmen verliere ich sogar an Ladung...

Hätte gerne wieder 4.0.4
Project Butter hat rein nichts verändert, genauso flüssig wie vorher. Lediglich im Energiesparmodus habe ich nun Ruckler, welche mit 4.0.4 nicht vorhanden waren.

Ps: Kein Wipe

Wollte das Update eigentlich nicht machen, weil das Handy flüssig lief und machte was es sollte. Mich hat auch gestört, dass einige einen Wipe machen mussten. Als das Update OTA angeboten wurde, habe ich es dann allerdings doch auf Ja gedrückt. Bis jetzt keine Veränderung gefunden und auch kein Wipe erforderlich. Läuft flüssig und problemlos wie vorher.
Ich hatte gehofft, dass es mal ein Update für das UKW-Radio gibt, damit man da auch den Klang einstellen kann wie beim MP3 Player. Apps wie "Equalizer" oder "Music Volume EQ" haben leider auch keinen Einfluss auf den Radioklang, nur auf den MP3-Player. Hat da schon mal jemand eine Lösung gefunden?
Gruss
Willi

Also mal als kurzes Zwischenfazit:

Es könnte (muß aber nicht) sein das nach dem Update sich die Ladezeit des Akkus erheblich verlängert, die Akkulaufzeit kürzer wird, evtl. Ruckler auftreten, Wlan Probleme entstehen, die Status LED schwächer leuchtet, der Geschwindigkeitszuwachs wenn nur minimal ist, und evtl. weitere Fehler auftreten.

Aber welche Vorteile gegenüber der 4.04. bringt denn JellyBean nun mit?

Funzt 1a auch ohne wipe. Top flüssig.
Golauncher.

Akkulaufzeit genau wie vorher.

Habt ihr auch das Problem das das Wlan für ne halbe Stunde funktioniert und es dann plötzlich für 2 sec verliert?

Kurzes Feedback zum Update:
Vor und nach dem Update auf "Werkseinstellung" gesetzt. Konnte kein Problem von den hier genannten (außer den schwarzen Balken in der Galerie) nachvollziehen. Also bis jetzt alles top!!!

Vor dem update kein wipe danach auch nicht. Ab und zu mal Akku Probleme das er zu schnell leer wird. Ansonsten alles Top sehr flüssig am laufen.

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Tag zusammmen.Gestern war es soweit…Habs riskiert und das neue update runtergeladen über OTA.Lief bei mir ohne probleme, auch nach der Installation finde ich es auch ein Tick schneller wie vorher. Habe kein Wipe gemacht, und habe trotzdem 12224 Punkte im Benchmark(ATU).Bin kein profi, was sich auf rooten oder ähnliches bezieht. Laden habe ich noch nicht probiert, werde aber noch berichten falls es negativ sei sollte..
Galaxy S3 in Blau ohne Branding

da ich das sIII erst seit ein paar wochen habe, bin ich noch nicht so richtig profi. meine frage: wie kann ich den fahrzeugmodus wieder in die obere liste bekommen? hilfe:wubwub:

JB läuft wirklich toll. Leider hat sich aber die Akkulaufzeit fast halbiert.
Vor und nach dem Update wurde ein wipe gemacht, Google Now und alle Standortdienste sind aus und sonst ist alles gleich wie bei ICS.

Scheint aber ein allgemeines Problem der FW oder JB zu sein, oder?

mfg
Andy

ich kann jetzt nicht über eine zu geringe Akkulaufzeit klagen. Vielleicht wird aber demnächst noch das eine oder andere kleine Update eingespielt und dann läuft es auch. Am Ende sind wir eh alle Betatester und müssen für den einen oder anderen Versuch herhalten.

Was sich um Akku Laufzeit betrifft...

Manchmal hält es wirklich nur 4-6 std. Dann muss ich es wieder laden bei Voller last...

Und heute ist es so... das es gut lange aushält... verstehe ich nicht.

Gesendet vom Casio S-5042 Taschenrechner.

so, hab mich nun entschlossen auch das JB update auszuführen.:huh:

mal sehn, wies in ca. 20 min aussieht:winki:

Akku entleert sich dermaßen: ...

Also, bin z.B. gestern mit dem Telefon seit 8:45Uhr im Auto unterwegs gewesen. (Akku war vieleicht bei 90%)
Dabei hatte ich Copilot genutzt, Handy hing an einem 1A Stecker, war nach über 2 1/2 Stunden Fahrt natürlich bei 100%.

Bin dann gegen 19:00 Uhr zu Hause gewesen, (ohne das ich viel gemacht hätte 2-3 eMail's, ne SMS, und kurz gegoogelt) und was soll ich sagen?
Das Ding hat gepiept, und mir einen Akkustand von 15% gemeldet. :mad2:

In guten 8 Stunden, einen Verbrauch von +/- 80% geht gar nicht.

Desweiteren werden jetzt Apps in diesen doofen mnt/asec Ordner geschoben, so ein Schei:sleep:.
Man konnte schon immer die "Geschützten Apps" kopieren ob nun data/privat app oder data/app.
Und wenn mal die Verschlüsselung Aktiviert ist, bekommt man das ganze trotzdem zum laufen.
Finde das JB einzig eine Katastrophe ist. gleich wieder das CWM Backup draufspielen.

du machst mir ja Mut:cursing:

Locker bleiben.... 99% der User sind zufrieden. Der Rest meckert hier ;)

Es ist aber schon merkwürdig, das sich Jelly Bean bei einigen selbst mit Wipe so unterschiedlich verhält...
Speziell bei der Akkulaufzeit

Tja, die Vorraussetzungen sind bei jedem auch anderes.

Netz, Sync. etc. Aber pro Stunde 10% Akku, dürfte nicht im Sinne des Erfinders liegen.

Zurück
Oben Unten