Nach dem Update auf JellyBean - wie zufrieden seid Ihr?

• 161 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Nach dem Update auf JellyBean - wie zufrieden seit Ihr?

• JellyBean läuft sehr gut, keine Probleme

Stimmen: 211 63,7%
  • JellyBean macht Probleme die vorher nicht waren - aber nicht wirklich störend

Stimmen: 73 22,1%
  • JellyBean macht nur Probleme - bin sehr unzufrieden

Stimmen: 29 8,8%
  • JellyBean ist voller Fehler - würde am liebsten zurück zur 4.04.

Stimmen: 18 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    331
Handy läuft subjektiv flüssiger, Akkuverbrauch scheint im toleranzbereich zu liegen. Also alles gut soweit!
Kein Wipe, Google Now deaktiviert.

Spawnhl schrieb:
Aber ich warte jetzt definitiv auf 4.1.2 - mal schaun ob die besser rennt.

Man sollte ja auch mal davon ausgehen, dass Samsung die 4.1.2 bald für das S3 nachschiebt.

Denn das S2, welches ja wohl als nächstes mit JB beglückt wird, soll ja wohl schon die 4.1.2 bekommen.

Es wäre ja dann irgendwie unlogisch, wenn das S3 welches ja viel jünger ist und viel mehr verkauft wurde, dann einen älteren Softwarestand hat als das S2.

So lala.

Nach Update meines SGS3 auf JB habe ich folgende Problemchen:

1) NFC-gesteuerte Profilumstellungen müssen nun mit einem "OK"-Fenster bestätigt werden, wobei das Fenster mich fragt ob ich auf http://tag-bla blabla.dideldumm.com continuen will...

2) Mein Sony Radio verliert nun hin und wieder die BT-FSE-Verbindung (Audiostream bleibt bestehen) vorher wochenlang wie betoniert gelaufen...

3) Seit dem Update vor 4 Tagen hat sich das Gerät 2x sponatn abgeschaltet...

4) Steuerungsanimationen im Betriebssystem ruckeln und hakeln wieder wie in alten Zeiten...

alles in Allem kein Beinbruch aber dafür dass den faktischen Bugs nur ein bisschen aufgepeppte Grafik gegenübersteht, war das Update für mich mindestens unsinnig...

Nun gibt es ja Hoffnung das die 4.1.2 einige Fehler fixt :smile:
Hoffen wir mal das Samsung die möglichst schnell ausrollt :thumbup:

Also ich bin mit jb eigentlich sehr zufrieden, das Note 10.1 hat es ja heute auch bekommen. Bei Quadrant Standard erreicht es mit knapp 6200 Punkten jetzt fast 1000 Punkte mehr als vorher.:smile:

Update seit heute morgen. Bisher keine Auffälligkeiten festgestellt. Kein Root, kein Wipe. Werd es mal ein Zeitlang genauer beobachten ob ich noch was finde.

Falsche Uhrzeit schrieb:
Akku entleert sich dermaßen: ...

Also, bin z.B. gestern mit dem Telefon seit 8:45Uhr im Auto unterwegs gewesen. (Akku war vieleicht bei 90%)
Dabei hatte ich Copilot genutzt, Handy hing an einem 1A Stecker, war nach über 2 1/2 Stunden Fahrt natürlich bei 100%.

Bin dann gegen 19:00 Uhr zu Hause gewesen, (ohne das ich viel gemacht hätte 2-3 eMail's, ne SMS, und kurz gegoogelt) und was soll ich sagen?
Das Ding hat gepiept, und mir einen Akkustand von 15% gemeldet. :mad2:

In guten 8 Stunden, einen Verbrauch von +/- 80% geht gar nicht.

...

Finde das JB einzig eine Katastrophe ist.

Muß meine Aussage revidieren, hab ein Full Wipe gemacht, und nicht alles mit TB wiederhergestellt, und siehe da, bin nun zufrieden! :)

... Talkt with SGS III ...

Nach einer Rep. (Displaybruch) kam das Handy mit dem Update zurück. Funktioniert tadellos auch der Akkuverbrauch hat sich nicht geändert.

Starox schrieb:
Handy läuft subjektiv flüssiger, Akkuverbrauch scheint im toleranzbereich zu liegen. Also alles gut soweit!
Kein Wipe, Google Now deaktiviert.

Bei mir alles gleich!
Mich stört nur, dass es bei runter drücken der Lautstärketaste nicht mehr lautlos geht, sondern nur noch vibrieren

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Erste Nacht mit JB : Akku von 100% auf 97% im Ruhezustand. Auch sonst kein erhöhter Akkuverbrauch feststellbar. Habe den Eindruck das ganze Teil läuft "flüssiger" und die Speicherverwaltung scheint auch besser zu sein.

Bei mir ist es so dass ich bis jetzt noch keine praktische Neuerungen außer der offlinespracheingabe gefunden habe. Mich nervt jellybeans tierisch.
Das hier ist mein erstes smartphone, dass davor hatte ich jediglich einen ipod touch 2gen und der lief im n, ormal Gebrauch schneller als das s3. Am schlimmsten ist es wenn man auf den "home button" drückt und man zuschauen muss wie sich der ganze homebildschirm erst noch aufbaut, dass was ich in den ganzen Jahren vom ipod noch nie hatte.
Nervig sind natürlich auch solche Meldungen wie heute:
"Anwendung toch wiz-start reagiert nicht schließen?"

Eigentlich hätte zwischen das nicht und das schließen noch ein Punkt gehört was das s3 Grad aber nicht machen wollte :p

Wenn so weiter geht words Zeit für ne custom Rom oder doch für ein iphone :D

Hallo Markusec,

die Meldung "Anwendung Touchwiz usw..." klingt nach einem Force Close. Die treten gerne nach einem Fimwareupdate auf, wenn auf dem Telefon noch Daten der alten Firmware rumwschwirren. Die FC sollten verschwinden wenn du dein Telefon mal auf Werkseinstellung zurücksetzt. Sollte dann auch alles schön flüssig laufen.

Gruß Stephan

Ja aber dabei werden alle meine apps und Daten gelöscht oder?
Weil darauf hätte ich keine Lust.
Oder werden bei einem reset nicht alle Dinge gelöscht wenn ja, welche nicht?

Die Apps spült dir der Google-Account wieder drauf, wenn du unter "Sichern&Zurücksetzen" den entsprechenden Haken gesetzt hast (zur Not kannst du im Webinterface die Apps manuell und remote verwalten).

Kontakte hast du hoffentlich sowieso im Googlekonto, ansonsten als vcard exportieren, KIES oder MyPhoneExplorer benutzen.

Videos, Musik und Bilder kannst du einfach selbst vom S3 ziehen, an den PC anschließen und mit jedem Dateimanager runterkopieren.

Werksreset machst du im exakt selben Menü wie oben; dabei gehen alle Nutzereinstellungen, Nutzer-Apps und -Daten verloren, der interne Speicher wird ebenfalls gelöscht.

So wie es jetzt ist wirst du daran jedenfalls nicht viel Freude haben, das klingt ja schon sachte in deinem Posting durch ;)

markusec135 schrieb:
Eigentlich hätte zwischen das nicht und das schließen noch ein Punkt gehört was das s3 Grad aber nicht machen wollte :p

Nur als kurze Anmerkung: Deine Beschwerde, dass da "ein Punkt" fehlt, finde ich sehr amüsant vor dem Hintergrund, dass dein Post da doch noch ein paar mehr sprachliche Schwächen aufweist.:smile:

Aber auch generell empfinde ich ein paar Beschwerden als nicht sonderlich weitsichtig: Alle Welt weist mittlerweile darauf hin - selbst beim Installieren erscheint glaube ich sogar ein Hinweis - dass nach der Installation einer neuen Firmware Fehler auftauchen können. Bei der schier unbegrenzten Anzahl von möglichen Settings und App-/Dateibestückungen der ganzen upzudatenden Geräte ist das Risiko auch einfach nicht auf 0 zu minimieren! Mögliche Lösungen werden aber "überall" auch mitgeliefert: Werksreset oder Fullwipe.

Das ist doch ungefähr so, als wenn man sein Auto nie zum Service-Check/Ölwechsel/etc. in die Werkstatt bringt und sich dann wundert, wenn man auf der Autobahn liegen bleibt. Sich dann über das Auto oder den Hersteller zu beschweren, käme niemandem in den Sinn...

Und die Reaktion "Ich will aber keinen Werksreset oder Fullwipe machen" ist doch auch nicht gerade clever, oder!? Dann lebt halt mit den Konsequenzen und schiebt auch euer Auto von der Autobahn nach Hause.:smile:

• Danke
Reaktionen: Cyrus791 und Andreas61
Moin,

ich bin neu hier und möchte hier meinen ersten Beitrag loswerden.

Ich hatte JB seit ein paar Tagen auf meinem S3 und war mehr als enttäuscht.
Der Stromverbrauch des S3 stieg auf 2-5% / Stunde an. Der Verbrauch war nahezu unmöglich in den Griff zu bekommen. :cursing:
So habe ich gestern wieder ICS drauf geleiert und alles ist gut.
Stromverbrauch nun wieder wie gewohnt 1% / 2 1/2 Stunden. (WLAN "on" alles andere optimiert)
Ich werde erstmal abwarten wann JB 4.1.2. für das S3 kommt und dann entscheiden ob es eine Chance bekommt oder eben nicht.

Ich war es gewohnt nach 10 Stunden max. 9-10% an Verbrauch zu haben. Das hätte ich mit JB sicherlich nicht hin bekommen.

[edit]
Bin jetzt wieder bei 0,8% / Stunde. So soll es sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Meine negativen Erfahrungen:
- Akkuverbrauch angestiegen
- GPS-Hintergrunddienst (gpsd) bleibt "hängen" und erhöht den Akkuverbrauch dann zusätzlich
- Die App "S-Planner" zeigt nicht mehr automatisch die Geburtstage der im Google-Account gespeicherten Kontakte an.
- Das Car-Dock hat keine Funktion mehr
- Gerät lässt sich nicht mehr über den Lautstärke-leiser-Knopf in den Lautlosmodus befördern.

Positiv:
- Das Eine oder Andere Widget meine ich vorher nicht gehabt zu haben.

Gruß Rayorbin

Bei mir läuft das SGS-III nach dem Update auf 4.1.1 deutlich besser. Einzig die Akku-Laufzeit hat sich etwas verkürzt, was aber zu verschmerzen ist. Mein SGS-III hält meistens 3 Tage (klar, wenn das SGS-III nachts eingeschaltet ist).

Am längsten hält der Akku, wenn man das Galaxy-SIII über Nacht ausschaltet. Am nächsten Morgen einschalten und dann kommt man bis zu 5 Tage mit einer Akku-Ladung aus, die sich durch den Gebrauch des Energie Sparmodus noch verlängern lässt.

Gruß coolboys

rayorbin schrieb:
Hallo.

Meine negativen Erfahrungen:
- Akkuverbrauch angestiegen
- GPS-Hintergrunddienst (gpsd) bleibt "hängen" und erhöht den Akkuverbrauch dann zusätzlich
- Die App "S-Planner" zeigt nicht mehr automatisch die Geburtstage der im Google-Account gespeicherten Kontakte an.
- Das Car-Dock hat keine Funktion mehr
- Gerät lässt sich nicht mehr über den Lautstärke-leiser-Knopf in den Lautlosmodus befördern.

Positiv:
- Das Eine oder Andere Widget meine ich vorher nicht gehabt zu haben.

Gruß Rayorbin

Kann mich nur anschließen !
Habe 4.0.4 zurückgespielt und suche nach einen Weg das Uptate auf 4.1.1 zu blocken.
nach dem Motto "never change a running system"

Wie macht ihr ein FULL WIPE?
Und wie deaktiviert man Google Now?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten