nach Firmwareupdate Kontakte doppelt und dreifach. Was tun?

• 76 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann gehe ich davon aus das du die Kontakte doppelt hast auf deiner Sim.Lösch die doppelten auf der Sim und importiere sie danach nochmal ins Phone und lass dir nur die im Phone anzeigen.

Das hat mit der SIM nichts zu tun, denn auf meiner SIM sind überhaupt keine Kontakte gespeichert.
Ich habe alles bei GMail liegen, seit ich beim S1 mal meine ganzen Kontakte verloren habe.

Als ich beim S3 die Kontakte wiederhergestellt hatte, hatte ich z.B. 3 Kontakte meiner Frau.
Telefonnummer, Mailadresse und Google+ und FB, glaube ich. Die hab ich dann alle zu einem Kontakt zusammengefasst.
Zum Glück waren das bei mir nicht so viele, der Aufwand hielt sich in Grenzen.
Wenn ich mehr davon gehabt hätte, hätte ich es auch ärgerlich gefunden.

Ich habe ein kleines Problem! Ich hab auf der Sim-Karte Kontakte gespeichert und auf meinen google Konto. Jetzt habe ich alles doppelt! Ich möcht aber nur die von meinen Google- Konto anzeigen lassen! Kann ich die Kontakte auf der Sim ausblenden? Oder muss ich die alle löschen?

Kontakte - Menü - Anzuzeigenden Kontakte

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: cobold2000
Danke war wahrscheinlich auf der Leitung!

hallo liebe gemeinde nach dem update auf jb sind kontakte komisch,also extra sim kontakte und extra whats app,kann man das wie früher einstellen? ach ja und der hardreset code *2767*3855# geht auch nicht!!!!!!!
Vielen dank i vorraus

öffne die Kontakte- klicke auf den Touchkey links neben dem Homebutton und geh auf anzuzeigende Kontakte und wähle dort einfach aus was du brauchst :)

habe ich ja aber er zeigt mir trotzdem exta sim extra whats app
zum beispiel
anna sim
anna whats app
früher war das ein kontakt weist du was ich meine

Hallo,
ich habe hier im Forum schon gesucht aber nichts wirklich passendes gefunden. Nach dem Firmewareupdate das ich vorgestern auf meinem Galaxy S3 gemacht habe, habe ich bei meinen Kontakten alles doppelt und dreifach. Manche Namen tauchen nur einmal auf, andere 5-6 mal. Bei manchen Personen sind auch wenn ich draufklicke z.B die Mobilnummer und Festnetznummer dann 3-5 mal vorhanden. Kann man das irgendwie wieder beheben so dass es wie vorher ist oder muss ich alles von Hand versuchen wieder zu ändern? Wäre super nett wenn mir jemand helfen würde. Vielen Dank schon mal.
Gruß
rodenfohle

myphoneexplorer, outlook oder was anderes drauf womit du dein telefon synchronisierst? hinter den kontakten was is da für ein symbol?

lg

Wie Odi123 schon sagt am besten auf das Symbol hinter den Kontakten schauen. Über die Menü-Taste kannst du unter "Konten" einstellen, welche Kontakte aus welchen Anwendungen gesynct werden.

Ist bei mir auch so.

Mir werden die Google Kontakte angezeigt,
obwohl ich in den Eintesllungen nur die Telefonkontakte
eingestellt habe.

Ich bring die nicht weg ???

Danke. Aber welches Symbol meint Ihr? Ich sehe da nichts.

Müsste wenn dann rechts von den Kontakten stehen. Ein kleines blaues "g" für Googlemail oder ein Whatsapp-Symbol zum Beispiel. Wenn kein Symbol angezeigt wird, ist es ein lokaler Kontakt. Dann wirst du die doppelten Einträge wohl löschen müssen.

Bei mir ist da nichts zu sehen und Whatsapp nutze ich nicht.

Sind dann, wie oben schon erwähnt, lokale Kontakte. Die kannst du z. B. mit Kies am PC bearbeiten/löschen

Gut. Werde ich dann mal versuchen. Danke nochmals. Was ich aber nicht verstehe ist warum das nach dem Update aufgetreten ist? Außerdem bin ich doch bestimmt nicht der Einzige bei dem das passiert ist. Ist schon komisch.

Hallo,

ich habe zwar nicht das Problem das meine Kontakte doppelt angezeigt werden. Aber wenn ich unter Kontakte auf die Menü Taste drücke, kommt nicht die Möglichkeit "Kontakte zum Anzeigen".
Habe die aktuelle JB Version von Samsung, mein S3 ist ohne Root.
Kennt jemand das Problem?

Gruß
Kidman1974

hast du in der liste mal nach unten gescrollt?

Ups. Das ist mir jetzt wirklich peinlich. :banghead:
Danke.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten