nach Firmwareupdate Kontakte doppelt und dreifach. Was tun?

• 76 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

der ganz neue

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo zusammen!

(zu meiner Verteidigung^^ das ist mein erstes Android Smartphone)
Ich hab ein Problem und zwar werden mir meine Kontakte 2x angezeigt.
1x ist hinter den Kontakten ein Simkartensymbol und 1x ein Google Symbol.

Wie kann ich es einstellen, dass die Kontakte nur 1x angezeigt werden? Ich finde leider nichts.

MfG

Menübutton klicken, anzuzeigende Kontakte auswählen ;)

ok, also ich habs jetzt so, dass mir die Kontakte nur 1x angezeigt werden, sobald ich aber wieder aus den kontakten rausgehe und dann wieder rein, werden sie wieder doppelt angezeigt (1xSim und 1x Google)

Geh wie bereits erwähnt in anzuzeigende kontakte und dann Benutzer definierte liste.

der ganz neue schrieb:
ok, also ich habs jetzt so, dass mir die Kontakte nur 1x angezeigt werden, sobald ich aber wieder aus den kontakten rausgehe und dann wieder rein, werden sie wieder doppelt angezeigt (1xSim und 1x Google)

Das gleiche problem hatte ich auch, Davon bin ich leider nicht weggekommen. Ich habe alle meine Kontakt ein Gmail kopiert und von SIM, Telefon alle gelöscht. Jatzt habe ich nur noch gmail kontakte. Ich hoffe das es mit neue Firmware diese bug behoben wird.
mfg:

Hallo!

Das mit der telefonliste hab ich jetzt hinbekommen, aber wenn ich wem eine nachricht schreibe und das kleine bild anklicke (zum kontakte suchen)macht es mir meine kontakte auf und die sind auch wieder doppelt hinterlegt.

Wie kann ich das ändern?

MfG

Wie hast du das den hin bekommen habe das gleiche Problem?

Tach,

nur mal so am Rande.... auf dem S3 gibt es ein Widgets "Benutzerhandbuch".

Das bekommt man am einfachsten wenn ihr länger auf den Bildschirm drückt, Elemente hinzufügen / Menü / dann oben auf Widgets / Benutzerhandbuch ... festhalten und auf den Bildschirm ziehen.

Anklicken und schlau lesen. ;)

Bei meinem gebrandeten T-Mobile S3 funktioniert allerdings die Verknüpfung nicht. Es kommt ein Hinweis das es in der Sprache noch nicht verfügbar ist. Nehmt diesen Link und legt ihn euch unter Favoriten an. ;)

Benutzerhandbuch

Ihr könnt das natürlich auch jetzt auf dem PC aufrufen.... schön gross. :)

Hallo!

Grundsätzlich bekomm ichs ja hin indem ich in der verschiebbaren liste über den kontakten die gruppe auswähle, aber die bleibt nicht do wie im telefonbuch gespeichert.
Das heißt, jedes mal wenn ich einem neurn kontakt schreibe muss ich immer erst die kontaktgruppe auswählen.

Daher meine frage: kann man die gruppe irgendwie speichern??

MfG

Keiner eine Idee, wie das geht?

Ich kann leider im Handbuch auch nichts dazu finden, wie gesagt, es geht nur um die SMS Kontakte, wenn ich da einem neuen kontakt irgendetwas schreiben will, muss ich immer erst auswählen, welche Gruppe ich verwenden will.

Wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnte.

MfG

Hallöchen!

Ich habe folgendes Problem:

Bei mir in der Kontaktliste werden manche amen doppelt angezeigt. Einige mit dem Telefon- und whatsapp-Zeichen dahinter und dann nochmal ohne jegliches Zeichen dahinter. Ich kann leider keine Regelmäßigkeit erkennen, wann und wieso jemand doppelt angezeigt wird und wann nicht.
Nu habe ich durchs googlen rausgefunden, dass es die Funktion "azuzeigende Kontakte" gibt. Das habe ich auch schon ausprobiert, aber damit komm ich auch nicht wirklich weiter.

Kennt jemand das Problem und kennt ne Lösung?

Gruß
Kwaii

EDIT: Ich konnte nu doch eine Regelmäßigkeit erkennen. Sämtliche Kontakte, bei denen ich sowohl Handy-, als auch Festnetznummer angegeben habe, werden doppelt angezeigt. Einmal mit Handynummer+whatsapp(+Email-Adresse) (die haben auch in der Kontaktliste das Zeichen dahinter) und einmal mit Handynummer+Festnetznummer (in Kontaktliste ohne Zeichen)

Nabend,

Das hatteich auch. SOgar mehr als doppelt.
kontrollier mal welche Kontakte alles angezeigt werden. ( Einstellungen)
Das S3 zeigt Dir alle kontaktdatenbanken ( Samsung, Mycontacts, Google, SIM, Web.de, Whattsapp usw.....) an.
Schalte die ab, die Du nicht sehen willst und lass dann nur den Google Kalender an, sofern Du ihn mit allem synchronisierst.

Gruß Andreas

Das ist ja das Problem. Ich lade nur vom Telefon und trotzdem werden manche Doppelt angezeigt :/

Ich hatte das auch, aber nur bei einigen Kontakten. Ich habe die einfach zusammengelegt und damit war das Problem erledigt.
Ist zwar etwas Aufwand, aber jetzt wieder übersichtlicher.

Ich habe jetzt sämtliche zusammengehörende Kontakte zusammengefügt. Ist meiner Meinung nach nicht richtig, kann ja eigentlich nicht die Endlösung sein, aber erstmal bin ich zufrieden damit.

Bei mir war das die Endlösung. ;)

Sent from my Samsung Galaxy S3

Moin wie andreas schon richtig sagt du musst die "anzuzeigenden Kontakte" auswählen oder abwählen z.B. Telefon Haken rein,beim Rest z.B. Sim Karte google etc.Haken raus dann werden nur die im Telefon angezeigt und nichts doppelt.

Mfg."D"

[quote="D";3607431]Moin wie andreas schon richtig sagt du musst die "anzuzeigenden Kontakte" auswählen oder abwählen z.B. Telefon Haken rein,beim Rest z.B. Sim Karte google etc.Haken raus dann werden nur die im Telefon angezeigt und nichts doppelt.

Mfg."D"[/quote]

Wenn das so einfach wäre, hätte ich nicht schreiben brauchen. Leider war das eben nicht die Lösung, da mir trotzdem teilweise zweimal der selbe Name angezeigt wurde (soweit ich es erkennen konnte, vor allem bei denen, wo ich noch eine Festnetznummer hatte)

Zurück
Oben Unten