nach Firmwareupdate Kontakte doppelt und dreifach. Was tun?

• 76 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

ich muss hier mal ein altes Thema raus kramen, da ich auch das beschriebene Problem habe.
Ich habe seit letzter Woche ein S3 und bin auch recht zufrieden mit dem Teil, aber hier komme ich nicht weiter...
Die Einstellung unter "Anzuzeigende Kontakte" ist nur Telefon und wenn ich Kontakte öffne, habe ich auch jeden Kontakt nur einmal angezeigt.
Will ich jetzt eine SMS senden und suche über den Kontaktbutton den Empfänger, bekomme ich alle Kontakte doppelt angezeigt.:confused2:
Kennt jemand eine Lösung dieses Phänomens??

Geh einfach in die Kontakte und wische beim gewünschten Kontakt nach links. Schon kannst du eine SMS schreiben.

Hallo Jue44,
DANKE für die schnelle Antwort
Die von Dir beschriebene Lösung ist mir bekannt, löst aber leider mein Problem nicht.
Ich schreibe öfters an mehrere Personen gleichzeitig. Man kann unter Kontakte Häkchen setzen wer eine SMS bekommen soll und da sind dann eben alle doppelt vorhanden...

Hallo ich bin neu hier un habe seit 2 Tagen ein Samsung S3 I9300 und nun meine Frage.
Ich möchte alle Kontakte von meiner Sim-Karte aufs Telefon übertragen. Dann will ich nur die vom Telefon angezeigt haben. Wie muß ich da genau vorgehen?

Du gehst einfach in die Kontakte, drückst die Menütaste, wählst Importieren/exportieren und dort dann Von SIM-Karte importieren. Dann nur noch auswählen wo die hin sollen (normalerweise das Google-Konto). Da auf meiner SIM keine Kontakte sind, sehe ich nicht wies weitergeht, vermutlich kann man auswählen, welche importiert werden sollen.

Das hab ich schon gemacht, mit einen kontakt als Probe. Der ist jetzt 2 mal zu sehen, nun will ich aber nur den vom Telefon angezeigt haben. Der Grund ist das ich dort mehr eintragen kann, wie Adresse usw.

Kontakte öffnen, darauf achten, dass dann oben in der Auswahlliste "Kontakte", gewählt ist. Nun den linken Softkey (Menü) drücken und in den Einstellungen "Anzuzeigende Kontakte" wählen, was Du willst.

Taper di Tap von meinem Smarty

Das probiere ich gleich morgen, dann gebe ich bescheid. Vielen dank.

Ich würde dann aber die Kontakte mit dem Google-Account synchronisieren und als Anzeigeoption dann die GoogleKontakte wählen.

Taper di Tap von meinem Smarty

Ich frage noch mal
Möchte meine Kontakte von der Sim-Karte auf das Telefon legen. Dann steht jeder Kontakt 2 mal im handy Telefon und Sim. Jetzt möchte ich nur noch meine Kontakte vom Telefon in Kontakte sehen, wie mache ich das?
Der Grund das ich in den Kontakten vom Telefon viel mehr Infos eintragen kann.

in der Kontakte Ansicht Menütaste-->Anzuzeigende Kontakte-->Telefon

Steht auch im 2. Post.

Hallo,
nach dem letzten Firmware Update (über Kies) vor ein paar Tagen ist bei meinen Kontakten mal wieder alles doppelt und dreifach in meinem Handy vorhanden. Das war schon bei den letzten Updates der Fall. Jetzt muss ich wieder alles einzeln in meinen Kontakten von Hand löschen. Das geht mir mittlerweile wirklich ganz schön auf den Keks. Das kann doch nicht nach jedem Update der Fall sein? Das müsste doch eigentlich jedem mit einem S3 so gehen. Oder habe ich irgend etwas falsch eingestellt? Was kann ich tun?
Vielen Dank schon mal.
Gruß
rodenfohle

Habe das auch schon nach einem Update festgestellt.
Das Problem, wenn man es so nennen will, ist, dass alle Kontakte nach dem Update angezeigt werden, also Telefon, Google, SIM, u.a.
Lösung:
Einfach in den Einstellungen von Kontakte benutzerdefiniert nur die anzeigen lassen, die man sehen möchte.

Hallo HTCDesire,
danke für die Antwort. Kannst Du mir das evtl. etwas genauer erklären? Bei mir herrscht wirklich Chaos in den Kontakten. Manche Namen waren nach dem Update bis zu 10 x vorhanden. Andere wieder nur 1 x. Ich verstehe das alles nicht? Wenn ich auf die einzelne Kontakte gehe sind auch unter "Verknüpfung" bis zu 10 grüne Hörer bei manchen zu sehen. Bei Ereignisse ist z.B. der Geburtstag dann auch 6-7 x vorhanden. Wie bekomme ich denn den Mist wieder weg? Ich wäre wirklich für jeden Tipp dankbar.

Kleiner Hinweis: Der Effekt hat wohl definitiv nichts mit der Hardware zu tun, denn auf meinem HTC sieht es nicht anders aus. Bleiben wohl nur Android oder WhatsApp, oder?

Hat auch nichts mit googlemail zu tun, denn ich nutze MS Outlook. "Irgendwer" hat aus meinen Tel.-Nrn. / oder Leerzeichen entfernt. Minus-Zeichen sind geblieben und in Outlook heißen die neuen Kontakte "Unbenannt". Es sind also keine echten doppelten Kontakte!

Lösche ich den Originalkontakt, bleibt natürlich der "Unbenannt"-Kontakt. Wie kann ich das korrigieren?

Unter der Annahme das ALLE Kontaktinfos im google Adressbuch liegen (und damit bei google sicher sind)...

Daten und Cache der App Kontakt-Speicher löschen. Dann ist alles leer. Dann die Kontakte frisch von google rüberziehen lassen und das Handy neu booten.

Bei der Aktion verschwinden manuelle Verknüpfungen, die Callogs und der Ich Kontakt.

Und die Kontakte von der SIM am besten löschen, macht nur Ärger.

cu

Zurück
Oben Unten