nach Firmwareupdate Kontakte doppelt und dreifach. Was tun?

• 76 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

Du bist wohl nicht der einzige. Bin auf der Suche zur Lösung dieses Problems auf diese Seite gestossen.

Bei mir wurden Kontakte plötzlich bis zu 6 mal angezeigt. In den Kontakten gab es dann noch Verknüpfungen. Diese haben sich darin unterschieden, dass in jeder evtl. nur der Name des Kontaktes oder die Telefonnummer eingetragen war. Auffällig war beim Eintrag der Telefonnummer, dass meistens das "+" vor der Länderkennung fehlte. Oder das "/" als Trennung zwischen Vorwahl und Rufnummer war verschoben. Ich benutze kein Whats up und sowas. Kann nur durch das synchronisieren und / oder Firmwareupdate entstanden sein. Ich habe soweit alles in stundenlanger Kleinarbeit wieder in Ordnung gebracht. Von der Synchronisierung und einem Firmwareupdate werde ich in Zukunft die Finger lassen. Das hat mir gereicht. Aber so richtig!

Würde mich auch mal interessieren, ob es noch andere Leidensgenossen gibt.............

Hi tom0704,
also alles genau wie bei mir. Ich konnte Gott sei Dank über Kies eine Sicherung meiner Kontakte einspielen. Allerdings waren da die neueren Kontakte noch nicht dabei. Diese musste ich dann auch wieder von Hand einpflegen. Schon ein Witz das so was nach einem Update passiert. Ich habe mich jedenfalls auch schwarz geärgert.

Die Sicherung hatte ich auch. Habe dem Braten aber nicht mehr gertraut. Habe nicht erwähnt, dass ich das S3 habe..... Ganz toll ist auch, wenn mal nur ein Eintrag vorhanden ist und nur das "+" fehlt. Dann geht man unter bearbeiten und fügt das "+" halt neu ein vor der Länderkennung. Dann auf speichern gedrückt und schwups...... schon ist der Eintrag verschwunden. Komplett weg.... Hat sich ins endlose Nirvana verflüchtigt. Ich war kurz davor mein Handy vor die Wand zu klatschen...... Konnte mich aber noch bremsen. Oder nach dem speichern wird der Eintrag als "unbekannt" einsortiert. Schnell mal auf bearbeiten und da steht doch wie der Kontakt heisst. Nochmal auf speichern und der Kontakt ist immer noch unbekannt. Da stellt sich mir die Frage, warum ich Samsung hunderte von Euronen in den Rachen schmeisse. Stell ich doch lieber mein Auto ins Halteverbot und warte aufs Knöllchen. Da weiss ich dann, das ich es selbst verbockt habe.................

Hallo,
ich habe hier das neue SIII, weiter am PC benutze ich Outlook, als Maildienst nutze ich Googlemail.

Ich möchte nun über eine komfortable Art alles immer aktuell halten.
Wenn im Handy ein kalendereintrag erfolgt so soll er am PC zuhause auch SOFORT sichtbar sein (irgendwelches manuelles Synchronisieren.. oder via Bluetooth etc etc möchte ich vermeiden)
bei Kontakten soll es genaus funktionieren egal ob neuer Kontakt oder alter frisch geänderter Kontakt alle 2 System Handy und Outlook sollen immer aktuell sein.

Meines Wissens muss/soll ich hier Googlemail und dessen Kalender dazwischen schalten.

Das hatte ich auch schon nur war ich sehr unglücklich darüber das ich Einträge stets doppelt hatte.

Gibt es irgendwo eine Anleitung (Step by Step) in der erklärt wird, welche Software (app) das Handy braucht, wie dies eingestellt werden MUSS ohne das es doppelte Einträge gibt? und welche Software der PC braucht und welche ohne doppelte Einträge am besten arbeitet ?

Viele Grüße und vielen Dank schon mal

Thomas

Hi. Seit dem Update zeigt mir mein Telefonbuch alle meine Kontakte die auch Whatsapp haben 2x an. Einmal steht der Name da mit einer SIM Karte und darunter nochmal mit dem Whatsapp Zeichen.*Kann ich das aendern? Wenn ja wo? Vorher stand der Name einmal drin und daneben waren beide Zeichen nebeneinander zu sehen.

geh mal ins einstellungsmenü. da kannst "anzuzeigende kontakte" auswählen.

Da war ich schon. Aber das ist nicht die Loesung. Dort kann ich ja nur entweder oder einstellen. Also entweder nur die SIM oder die Whatsapp Kontakte. Aber ich wills gern so wie vorher. Das da der Name steht und dahinter das SIM Zeichen und das Whatsapp Zeichen sofern derjenige Whatsapp hat.

da gibts noch den punkt "benutzerdefinierte einstellungen" da kannst genau auswählen, was alles angezeigt werden soll und was nicht.

Ich hab das so gemacht... alle Kontake mit Google synchronisiert, dann den Rest von Sim, Telefon etc gelöscht... dann halt nur die anzeigen die im Google Account sind. Bei mir ist auch das Whatsapp Zeichen hinter jedem, bei dem es verfügbar ist.

Hab gerade benutzerdefiniert ausprobiert. Hab sim u whatsapp angeklickt. Aber mir werden die namen wieder doppelt angezeigt. Das gibts doch garnicht. Vorher ging das doch auch.

Mit google synchronisierung kenne ich mich leider nicht aus.

Naja einfach Menuetaste durecken und mit googlekonto verknuepfen...dann muesste neben jeden namen ein googlezeichen auftauchen ;-) so lassen sich die kontakte wunderbar vor verlust sichern :p

hast du die Kontakte auf der sim UND auch im Telefon?

Nur auf der SIM. Und das mit den doppelten namen hab ich erst seit dem update.

mach mal ne sicherung deiner kontakte und lösch die von der SIM

Danke!!!

Hab ein neues Problem mit den Kontakten im Telefonbuch.
Mein S3 wurde getauscht.

Icn habe ich im telebuch einen namen geaendert. Soweit so gut. Nun kann ich aber den gleichen namen als whats app kontakt nicht aendern.*Da kommt die Meldung, das ein schreibgeschuetzter name nicht geaendert nur ausgeblendet werden kann.*Was soll das sein? Kann ja nicht sein das da nun im telebuch Frau XY Handy steht und der selbe Kontakt in whats app Frau XY Neu. So zum Beispiel. Hoffe ihr versteht das. Is bissi schwer zu beschreiben.
Und im Telebuch steht jetzt wieder nur der name mit dem sim zeichen ohne das whats app zeichen. Wasn chaos.
Die anderen kontakte sind wieder in ordnung. Keine ahnung was da los war.
Bitte hilfe! DANKE

Der ursprüngliche Beitrag von 19:01 Uhr wurde um 20:01 Uhr ergänzt:

Jetzt hab ich nach nem werksreset das selbe prob wie vorher :cursing: was ist das nur? Jeder kontakt mit whats app steht nun wieder zweimal im telebuch. Vorher wars in ordnung.

WhatsApp-Kontakte kannst Du vermutlich nur in WhatsApp bearbeiten, so das dort denn geht (ich verwende die App kaum und hab dessen Kontakte nicht unter Kontakte eingeblendet).

Oder du verknüpft jeden Whatsapp Kontakt mit dem SIM oder Google Kontakt. Du kannst so auch unterschiedliche Nummern der gleichen Person zusammen führen. Auch Facebook Kontakte lassen sich so mit dem Telefonbuch kombinieren.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Smackeroni schrieb:
Oder du verknüpft jeden Whatsapp Kontakt mit dem SIM oder Google Kontakt. Du kannst so auch unterschiedliche Nummern der gleichen Person zusammen führen. Auch Facebook Kontakte lassen sich so mit dem Telefonbuch kombinieren.

Gruß

Danke. Ich hatte das schon probiert. Aber scheinbar kann ich die whats app kontakte nicht mit sim kontakten verknuepfen. Ich werd wohle alle Nummern aufs Telefon verschieben.

Kann ich das irgendwie in einem Step machen?

Klingt ja ganz gut unterschiedliche Nummern zusammenzufuehren. Ich versuch mal mein Glueck.

Ich glaube wenn du auf importieren/exportieren gehst, und dort dann "von SIM importieren" wählst, solltest du alle SIM Kontakte auf einen rutsch verschieben können.

Gruß

Zurück
Oben Unten