OTA Update [I9300BUALF1]

Rockafilly schrieb:
jetzt eine dumme Frage: einen Flashcounter wie beim S2 gibt es bisher nicht? Falls die LF2 in Deutschland so kommen sollte, muss dann trotzdem diese neu geflasht werden, um die nachfolgenden Updates ota zu erhalten?

doch gibt es. kannste mit triangle away aber resetten.
 
Natürlich gibts nen Flashcounter...
Ist aber eine offizielle Firmware also geht der auch nicht hoch.
Zurücksetzen kann man ihn sowieso
 
@Android-SGS:
Kannst du mal kurz den genauen Ablauf beschreiben wie du es immer bei Updates machst? Quasi als perfekte Vorlage für mich ;D
Also du hattest ja vor dem Update root und viele Apps und alles schön eingerichtet.
Jetzt kam das Update und du willst ja mit dem Update den Look und die Einstellungen vor dem Updaten haben?!
Wie geht man da insgesamt am besten vor?

Wäre echt nett!
 
eXtreme1808 schrieb:
@Android-SGS:
Kannst du mal kurz den genauen Ablauf beschreiben wie du es immer bei Updates machst? Quasi als perfekte Vorlage für mich ;D
Also du hattest ja vor dem Update root und viele Apps und alles schön eingerichtet.
Jetzt kam das Update und du willst ja mit dem Update den Look und die Einstellungen vor dem Updaten haben?!
Wie geht man da insgesamt am besten vor?

Wäre echt nett!

Einfach beim Flashen der Firmware mit Odin nachher weder Wipen noch die Firmware mit Pit und Repartition flashen und anschließend wieder den CF-Root flashen.
Oder du hast bereits Root und flasht die FW direkt über Mobile Odin. Da bleibt, so habe ich gehört, sogar Root bestehen.
Du kannst eigentlich nichts falsch machen. ;-)

Gesendet von meinem GT-P7511 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: eXtreme1808
wartet doch einfach bis das offiziele deutsche update da ist ^^
so lange wirds wohl nciht dauern
 
Davor habe ich noch ein Nandroid Backup gemacht.
Dann einteilige bei PDA eingebunden und geflasht, es bleibt ALLES erhalten, jeder Homescreen etc.. ausser Root.
Dann einfach CF Root nochmals nachgeflasht ;)
Habe also wieder root + neue Firmware

Habe es nicht mit Mobile Odin gemacht, aber mit der Funktion everroot bleibt root bestehen und somit ist das ganze nicht so aufwendig
 
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA
Tag,
Ich komme von Bada und hab da schon erfahrung mit flashen gesammelt... Doch hab ich eine frage nun bei Bada muste man bei den OXA fws immer auf dbt umstellen... nun wollt ich fragen muss man des bei android auch bzw wenn aj wei geht das?

btw super flash guide von euch... hab damit mein vodafone branding schon entfernt
 
Androider :-) schrieb:
Einfach beim Flashen der Firmware mit Odin nachher weder Wipen noch die Firmware mit Pit und Repartition flashen und anschließend wieder den CF-Root flashen.
Oder du hast bereits Root und flasht die FW direkt über Mobile Odin. Da bleibt, so habe ich gehört, sogar Root bestehen.
Du kannst eigentlich nichts falsch machen. ;-)

Gesendet von meinem GT-P7511 mit der Android-Hilfe.de App

Also bei Odin die Haken genau so lassen wie sie standart vorgelegt sind?!
Dann Updatet er so als würde man OTA updaten und alles (bis auf root) bleibt erhalten?! Habe ich das richtig verstanden?

"Wipen" (ist doch nichts anderes als Factory Reset, oder? Woher kommt dieser begriff?! ^^
 
eXtreme1808 schrieb:
Also bei Odin die Haken genau so lassen wie sie standart vorgelegt sind?!
Dann Updatet er so als würde man OTA updaten und alles (bis auf root) bleibt erhalten?! Habe ich das richtig verstanden?

"Wipen" (ist doch nichts anderes als Factory Reset, oder? Woher kommt dieser begriff?! ^^

Haken so lassen bitte ;)
Genau!

Da im Recovery Mode: Wipe Data/ Factory Reset steht
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula, craP_cillA und eXtreme1808
Hab es nun auch per Odin geflasht, hab so auch direkt mein Branding entfernt :)

Alle Daten bleiben nach dem flashen erhalten ;)

Die Tastatur ist nun anders und wenn ich z drücke kommt y ... wo kann man das ändern ?

5dd0e46d-a828-c4ab.jpg


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA
Da jetzt immer mehr flashen wollte ich fragen welche Änderungen schon festgestellt wurden?
 
NexsusXP schrieb:
Hab es nun auch per Odin geflasht, hab so auch direkt mein Branding entfernt :)

Alle Daten bleiben nach dem flashen erhalten ;)

Die Tastatur ist nun anders und wenn ich z drücke kommt y ... wo kann man das ändern ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


dann steht deine tastatur jetzt auf english


Einstellungen --> Sprache und Eingabe --> auf das Zahnrad bei der Samsung-Tastatur klicken und dort den hacken bei Deutsch setzen und den hacken bei English rausnehmen

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
r0b schrieb:
dann steht deine tastatur jetzt auf english


Einstellungen --> Sprache und Eingabe --> auf das Zahnrad bei der Samsung-Tastatur klicken und dort den hacken bei Deutsch setzen und den hacken bei English rausnehmen

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

Das hilft leider auch nicht ... Hab nur deutsch angeklickt dennoch ist z noch y

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
ist die Englishe Sprache auch angeklickt? Wenn ja mach den mal raus
 
Ne nur deutsch ... alles andere läuft perfekt nur das mit der Tastatur nicht ....

Die Anordnung von Z umd Yist auch normal nur wenn man die Taste Z drückt kommt Y .... doch drücke ich lange die Taste y kommt zur auswahl Y ... sehr komisch

Glaub ich sollte vielleicht nochmal flashen, vielleicht ist was schief gelaufen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
ist der Empfang jetzt besser mit der FW?
 
Also ich hab grad geflasht und es war alles da, mit deutscher Tastatur... entweder nochmal flashen versuchen oder factory reset machen würd ich nun sagen aber ich bin bei android noch net so flashfit....
 
NexsusXP schrieb:
Ne nur deutsch ... alles andere läuft perfekt nur das mit der Tastatur nicht ....

Die Anordnung von Z umd Yist auch normal nur wenn man die Taste Z drückt kommt Y .... doch drücke ich lange die Taste y kommt zur auswahl Y ... sehr komisch

Glaub ich sollte vielleicht nochmal flashen, vielleicht ist was schief gelaufen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

hatte ich die tage auch nachdem ich ein customrom geflasht hatte und wieder zurück auf stock.

das problem war das die csc nicht mehr auf dbt war. also check mal welche csc bei dir eingestellt ist.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
62
Aufrufe
3.515
Gabberlein
G
K
  • Gesperrt
  • kostaszag
Antworten
1
Aufrufe
1.288
frank_m
frank_m
A
Antworten
0
Aufrufe
938
ABT
A
Zurück
Oben Unten