Pro PenTile - PenTile lieben lernen

Bin mal ganz ehrlich, bevor die Diskussion hier los ging, hatte ich keine Ahnung was PenTile ist. Jetzt war ich gerade im T-Punkt hatte das Note, das Galaxy Nexus und das HTC One X in der Hand.

Selber bin ich ja nicht verwöhnt, denn hab seit zwei Jahren das S1. Ich find alle drei Displays echt klasse, wobei ich das Note minimalst besser fand als das Nexus und mit kleinem Abstand kam dann das HOX

Aber wie gesagt, bin da nicht so verwöhnt wie andere. Und wenn das SIII wie das Note wird bin ich mehr als zu frieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Tourist und Vraser
Das Display des S3 sollte sogar ein bisschen besser sein als das vom Note, zumindest die Auflösung:
285 zu 306ppi.
 
Ich find das Display vom Htc One X echt klasse aber mit dem von meinem Razr bin ich auch zufrieden :)
Also wird das im S3 sicher meine Wünsche auch zufriedenstellen :D
 
Wahrscheinlich erledigt sich dieser Thread wenn nach erscheinen des Gerätes jeder zufrieden ist mit dem Display des S3. :D
 
Hoffen wir das doch....
Wenn wir hinterher sagen müssten " Sch...e das Display ist ja mal echt besch.....n " wäre das doch blöd und die die es voher schon gewusst haben wollen schreien dann wieder " habs euch doch gesagt "
Nene das muss gut sein :D
 
meilow schrieb:
Wahrscheinlich erledigt sich dieser Thread wenn nach erscheinen des Gerätes jeder zufrieden ist mit dem Display des S3. :D

Davon bin ich überzeugt, denn die, die es bereits in der Hand hatten, haben nur positiv geurteilt.
 
Ich habe auch mal eine Frage zum Display...

Und zwr hier im Video (ca. Minute 2:24) geht der Tester aus dem Browser heraus. Dabei wird das Display kurzzeitig viel heller (das Weiß wird anscheinend "weißer" :D).

Ist das ein "problem" von AMOLED Displays, dass sie bei weißen Inhalten "dimmen"? Oder ist das alles einstellbar?

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/KzDwxpFgoDg" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
 
Beim S2 kann man mit ICS die Browser-Helligkeit einstellen, evtl. ist das in diesem Video auch so.
 
7br3d schrieb:
Beim S2 kann man mit ICS die Browser-Helligkeit einstellen, evtl. ist das in diesem Video auch so.

Kann dies jemand bestätigen?

Wäre sehr gut und somit ist wäre das S3 fast gekauft :D
 
Softwaremäßig wird bei Amoled weiße sachen gern gedimmt. Kann man in den Einstellungen abstellen.

Und ja, man kann die Displayhelligkeit im Browser verändern.
 
Smoki schrieb:
Softwaremäßig wird bei Amoled weiße sachen gern gedimmt. Kann man in den Einstellungen abstellen.

Und ja, man kann die Displayhelligkeit im Browser verändern.


Genau das wollte ich hören bzw. lesen :thumbsup:
 
Ist eine Energiesparoption im Browser. Kann aber abgestellt werden.
Mfg
 
Als ich mein Nexus One damals bekommen habe ist mir die Pentile nach ein paar Tagen bei Texten negativ aufgefallen. Damals kannte ich noch keine Pentile und dachte die Auflösung wäre falsch angegeben ;)
Das S2 hatte die RGB-Matrix und wirkte wesentlich schärfer. Ich habe in meinem Blog mal das Note und das Galaxy Nexus mit dem S2 verglichen. Falls es jemanden interessiert kann er sich ja mal die Vergleichsfotos ansehen.
Techworld - Technik und mehr...: Galaxy S2 und Galaxy Nexus
Techworld - Technik und mehr...: Samsung Galaxy S2 durch Galaxy Note ersetzten?

Bei geringeren Auflösungen ist der Unterschied wirklich gravierend. Aber nicht nur Samsung nutzt Pentile. Das One S hat 540 x 960 Pixel Pentile auf 4,3 Zoll, das Asus Padfone ebenso, das Rarz.

Sicherlich ist eine RGB-Matrix grundsätzlich schärfer, aber man sollte bedenken, dass das Menschliche Auge bei so einer Pixeldichte so langsam an seine Grenzen kommt. Ich musste schon sehr sehr genau hinsehen, damit ich den Pentile-Effekt erkennen konnte und so nah rangehen, das es schon unangenehm war. Im Gebrauch empfand ich das allerdings nicht weiter störend.
 
  • Danke
Reaktionen: Starmania, Marx, ehrles und eine weitere Person
Edit: gelöscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein Bild beim Test von phone Arena gefunden:

http://i-cdn.phonearena.com/images/reviews/112838-image/Samsung-Galaxy-S-III-vs-HTC-One-X-04.jpg

Da sieht man, dass die Pentile-Matrix echt kaum zu sehen ist! Hoffe, dass das bild nicht nur "täuscht" !

Dazu folgendes Zitat:
"You might be wondering if the PenTile pixel arrangement of the Galaxy S III doesn't make it look a bit more pixelized. Well, there is a difference, but it is so small, that it can be easily neglected. In 99% of the time using the GS III, the effects of the PenTile matrix will not be noticed."

Quelle: Samsung Galaxy S III vs HTC One X

PS: Schaut euch mal in test die 360° View von den Geräten an. WOW sieht das Display (zumindest auf den Fotos) schön hell aus.

Abschließend ist zu sagen, dass ich hoffentlich nicht enttäuscht vom Display sein werde. Denn bisher fand ich (bisher iPhone 4 User) eher LCD Displays "besser" bzw mir mehr zusangender.
 
Das Display sieht doch optimal aus, weiß gar nicht, was bei vielen dieses Pentile-Gejammer immer soll…Scheinbar keine anderen Sorgen im Leben :bored:
 
boardmaster2009 schrieb:
Das Display sieht doch optimal aus, weiß gar nicht, was bei vielen dieses Pentile-Gejammer immer soll…Scheinbar keine anderen Sorgen im Leben :bored:

Und vor allem wenn du (als One X Besitzer) mit dem S3 Display zufrieden sein wirst, muss das Display gut sein ^^
 
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
1.) Das One X ist ein Schrotthandy, selbst nach mehrmaligem Tauschen habe ich immer noch kein fehlerfreies Gerät bekommen !

Der größte Schrotthaufen zur Zeit auf dem Handymarkt ! Zu HTC im Allgemeinen erspare ich mir jeglichen weiteren Kommentar :sleep:

Ich war immer im Galaxy-Lager gewesen und dachte ich gebe einmal einem anderen Hersteller eine Chance, aber man sieht ja, was man davon hat.

2.) Meine ich das wirklich ernst, auf den Bildern sieht man ja gar keinen Unterschied und wenn ich das S2 meiner Frau mal nehme, ist das Display auch nicht viel schlechter als das des One X.

Ich denke, wenn es keiner wüsste mit der Pentile, würde es auch keiner sehen.

Ich bin mir sicher, dass das Display des S3 dem des One X in nichts nachstehen wird.

Ich freue mich jedenfalls riesig drauf :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Bess und myreality
Da spricht der Fanboy in dir
Entweder hast du was mit den Augen oder die Samsung Brille auf
Wenn du das SII Display mit dem des X vergleichst und kaum ein unterschied siehst....
Ich sehe sogar anhand des geposteten Bilds das das SIII nicht an das X ran kommt und die Pentile Technik sehe ich auch auf dem Vergleichs Bild
Mein Razr hat auch Pentile Technik und ja man kann mit leben, es fällt dank etwas höherer Auflösung kaum auf aber es ist kein vergleich zum X Display
Ich habe mir auch das SIII geordert aber trotzdem sollte man schon realistisch bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: _joker

Ähnliche Themen

K
Antworten
21
Aufrufe
3.412
KolibriS3
K
M
Antworten
29
Aufrufe
4.914
maddog73
maddog73
B
Antworten
6
Aufrufe
4.438
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten