Pro PenTile - PenTile lieben lernen

• 164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Maibauer schrieb:
Du vergisst bei deiner Rechnung das alles was mit sehen zutun hat rein subjektiv ist. Meine Frau und mein Bruder stört die Pentile in meim Razr nicht... mich schon und die Auflösung für das Display ist auch nicht sooo gering
Ich stelle niemand seine Glaubwürdigkeit in frage.
Und nebenbei interessiert mich das Design und s voice wenig.... da können sie kritisieren wie sie wollen und da bin ich nicht der einzige... Aber Kritik am Display hätte mehr folgen.. ;) da es ein etwas gewichtiger Faktor für kauf und nicht kauf ist.
Und ich habe gesagt es kann durchaus sein..... aber für mich im Moment nicht abzuschätzen weil wie oben steht rein subjektiv...

Edit: beim SII war ich enttäuscht von dem Display da ich vom Ip4 kam und ich hoffe das es diesmal besser wird.
Für mich steht nicht zur Debatte Pentile gut nicht gut sondern kann ich mit dem Display leben oder nicht. Was mir beim SII schwer fiel aber die anderen Qualitäten überwiegen

Gegenfrage, was hilft dir das beste Display, wenn du es draußen nicht mehr ablesen kannst sobald der erste Sonnenstrahl rauskommt? Allen bisherigen Berichten zufolge soll das Samsungdisplay draußen hervorragend ablesbar sein ... außer den Displays vom Sony Xperia S (eigene Erfahrung) und dem HTC one X (da aber nur vom hörensagen) gibt es meiner Meinung aktuell kein Display dieser Klasse, welches in dieser Hinsicht mithalten kann.

Würde ich schon gerne wissen wie viel Einbußen man durch Pentile hat einige sagen bei 306dpi sieht man dass gar nicht mehr sieht . Andere wiederum sagen man sieht dass deutlich . Habe es jetzt sowieso vorbestellt mal sehen wies dann in Echt ausschaut .

Du wirst es nicht sehen, wollen wir wetten. ;)

Öhm ich würde mal sagen die Frage ist: Willst du es sehen?
Wer es krampfhaft zu sehen versucht, wird es auch sehen.
Aber generell denke ich, dass man es bei normaler Bedienung nicht sehen wird, da das selbst beim Note schon nicht mehr auffällt.

Irgendwie erinnert mich das Ganze an ein Spiel aus Kindheitstagen...wie hieß es nochmal ? Ach ja...Ich sehe was, was Du nicht siehst...:D

Kann mir nicht vorstellen, dass man Einbußen wegen des PenTile hat, außer Du machst vielleicht Bildbearbeitung, CAD oder ähnliches damit...

SimsP schrieb:
Öhm ich würde mal sagen die Frage ist: Willst du es sehen?
Wer es krampfhaft zu sehen versucht, wird es auch sehen.
Aber generell denke ich, dass man es bei normaler Bedienung nicht sehen wird, da das selbst beim Note schon nicht mehr auffällt.

Also ich sehe es beim Note DEUTLICH! :(

Aber beim S3 müsste es ja weniger sein ^^

Habe mir das Note mal im MM angesehen, habe die Pixel auch relativ deutlich gesehen.
Speziell rechts oben die Uhrzeit sah auch bei normalem Abstand leicht verpixelt aus.

Mark Aber schrieb:
Habe mir das Note mal im MM angesehen, habe die Pixel auch relativ deutlich gesehen.
Speziell rechts oben die Uhrzeit sah auch bei normalem Abstand leicht verpixelt aus.

Im Vergleich zum S2 ist das Notedisplay super scharf.
Nur im Vergleich zum iPhone 4... ehm.. joa

Joa, das Display des S2 ist und war aber - was Schärfe betrifft - noch nie eine Referenz...
Insofern find ich so Aussagen wie "Es soll schärfer als das S2 sein" immer ganz amüsant...

800x480 Pixel war vllt. mal 2008 (HTC Touch HD etc.) eine Referenz...

Spätestens seit 2010 (iPhone 4) oder dem MWC '12 (One X, Optimus 4x HD etc.) sollte man in seinem Highend-Gerät schon eine HD-Auflösung erwarten können.

Ich bin echt schon auf das Display des S3 gespannt und erhoffe mir davon einiges...

• Danke
Reaktionen: Mark Aber
_joker schrieb:
Joa, das Display des S2 ist und war aber - was Schärfe betrifft - noch nie eine Referenz...
Insofern find ich so Aussagen wie "Es soll schärfer als das S2 sein" immer ganz amüsant...

800x480 Pixel war vllt. mal 2008 (HTC Touch HD etc.) eine Referenz...

Spätestens seit 2010 (iPhone 4) oder dem MWC '12 (One X, Optimus 4x HD etc.) sollte man in seinem Highend-Gerät schon eine HD-Auflösung erwarten können.

Ich bin echt schon auf das Display des S3 gespannt und erhoffe mir davon einiges...

Genau darum gehts ja. Ich erhoffe UND erwarte einiges :D Aber wir werden "sehen"

Da sind wir wieder beim Thema...
Es ist rein subjektiv und von Mensch zu Mensch unterschiedlich....
Manche werden es sehen manche nicht... ich habe jetzt wegen LKW Führerschein mal wieder ein sehtest mit bestnote bestanden und vertraue daher keiner aussage zu einem doch eher subjektiver aussage zu einem Display.
Ich werde es mit Sicherheit sehen und wenn nicht umso besser
.. ist mir eh egal denn gekauft ist es eh schon :tongue:
Wie gesagt mir stellt sich nicht die frage ist es gut oder schlecht mit Pentile..... sondern ist es so gut das ich auf dauer mit leben kann.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Aber halt auch nicht wirklich schärfer.

• Danke
Reaktionen: johnnyGT
Also für mich steht momentan eins fest: Jeder der bisher mit AMOLED zufrieden war (egela ob mit oder ohne "+") wird das neue S3 Display lieben.

Und diejenigen, die zurvor bei mit einem SLCD mit hoher Auflösung waren, müssen schauen ob das S3 Display für sie "ausreicht" oder eben nicht.

Es ist für mich auch nu die Frage.

Finde das Display vom One X echt nahezu perfekt, wenn man von den Problemen hinweg sieht.

Das Note hat mir ganz gut gefallen. Das Nexus Display hat mir garnicht gefallen.

Ich mag feine Details und einen hellen bunten Bildschirm. Mein 4s hat dagegen für mich schon teilweise zu blasse Farben, zumindest nach der Benutzung eines Note´s.

Immer mehr Dinge bringen mich zum nachenken. GGf. warte ich mit meinem 4s ab, bis ein Note 2 kommt oder ein etwas für mich persönlich "besseres" Gerät.

Mal schauen, vielleicht warte ich, bis der Preis fällt. Schließlich Pentile, Kunststoffgehäuse, Design geht so und dazu eine "ältere" Mail400 sind für knapp 600€ nicht das, was ich mir gewünscht habe.

Schauen wir mal, wie es in Live wird.

dk.de schrieb:
Es ist für mich auch nu die Frage.

Finde das Display vom One X echt nahezu perfekt, wenn man von den Problemen hinweg sieht.

Das Note hat mir ganz gut gefallen. Das Nexus Display hat mir garnicht gefallen.

Ich mag feine Details und einen hellen bunten Bildschirm. Mein 4s hat dagegen für mich schon teilweise zu blasse Farben, zumindest nach der Benutzung eines Note´s.

Immer mehr Dinge bringen mich zum nachenken. GGf. warte ich mit meinem 4s ab, bis ein Note 2 kommt oder ein etwas für mich persönlich "besseres" Gerät.

Mal schauen, vielleicht warte ich, bis der Preis fällt. Schließlich Pentile, Kunststoffgehäuse, Design geht so und dazu eine "ältere" Mail400 sind für knapp 600€ nicht das, was ich mir gewünscht habe.

Schauen wir mal, wie es in Live wird.

Bin noch guter Dinge. Obwohl das ONE X bisher das einzige Handy war, dass mich vom Display her endlich mal wieder (seit meinem iP4) erstaunt hat! WOW dachte ich nur. Ich finde das Design sogar recht gut! Mal sehen wie es in meiner Hand aussieht ^^

Ansonsten ist nur abzuwarten ob ich während der Benutzung einen WOW Effekt habe. Wenn nicht gehts zurück und mein iPhönchen bleibt noch bissl

Zuletzt bearbeitet:
Pentile braucht ca. 300 DPI, dann geht's.

Als großer Gegner hatt ich in kurzer Zeit trotz Pentile Allergie zwei Devices. Das Nokia C6 mit 325 DPI, RGBW, da sieht man nix. Beim Gnex kann man auch nur leise erahnen, dass es Pentile hat. Insgesamt doch besser, als ich ihm beim Test im Mediamarkt attestiert habe.

Glaube, das Nexus hat dennoch nen besseren Screen als das SGS3, denn Helligkeit ist sicher Fabrikationsschwankung. Die sind sicher gleich, bis auf 4.65´´ oder 4.8´´

Aber seht selbst ;)

Anhänge

• Foto.JPG
    Foto.JPG
    195,4 KB · Aufrufe: 332
m4200gt schrieb:
Glaube, das Nexus hat dennoch nen besseren Screen als das SGS3, denn Helligkeit ist sicher Fabrikationsschwankung. Die sind sicher gleich, bis auf 4.65´´ oder 4.8´´

Der dunklere SuperAmoledHD mit fast natürlichen Farben ist mir aber bis jetzt bei jedem Galaxy Nexus aufgefallen, scheint normal zu sein. Die Farben des S3-Displays erinnern eher an SuperAmoledPlus aus dem S2.

Samsung Galaxy S III vs Samsung Galaxy Nexus - YouTube

ehrles schrieb:
Der dunklere SuperAmoledHD mit fast natürlichen Farben ist mir aber bis jetzt bei jedem Galaxy Nexus aufgefallen, scheint normal zu sein. Die Farben des S3-Displays erinnern eher an SuperAmoledPlus aus dem S2.

Samsung Galaxy S III vs Samsung Galaxy Nexus - YouTube

Und das ist auch gut so!
Es gibt 4 Einstellungsmöglichkeiten beim S3, da sollte für jeden was dabei sein...

Ich fands beim Galaxy Nexus absolut bescheiden, dass Google mir vorschreiben wollte, wie ich mein AMOLED Display kalibrieren soll...
Ich persönlich steh auf knackige Farben und hab somit beim S2 immer "Dynamisch" gewählt.
Das war beim GN dann ja leider nicht mehr möglich.
Außer dem tollen Schwarzwert hatte das im Gegensatz zu einem IPS Display imho keinerlei Vorteile mehr...

Da lobe ich mir jetzt TW und die zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten des S3...

Zurück
Oben Unten