S3 USB buchse defekt?

HTCDesire schrieb:
Hast du denn mit Gewalt einen Mini-USB-Stecker in eine Micro-USB-Buchse gesteckt? Dass er dann fest sitzt, glaube ich dir.
Üblicherweise funktioniert jedoch nur ein Micro-USB-Stecker.

Haha, ich meinte natürlich Micro.
 
Die USB-Steckverbindungen sind vom Prinzip her nur für die beim PC üblichen Ströme konzipiert*. Die teilweise großen Ladeströme (bis 2A) kratzen zumindest an der Nutzungsdauer.

Dazu kommt, dass die unten am Gerät befindliche Steckbuchse bei gleichzeitiger Ladung und Gerätenutzung autom. höheren Belastungen ausgesetzt ist.

Zum schnellen Ende führen natürlich auch geringe Verschmutzungen z.B. durch Flüssigkeiten (auch getrocknet) wie Kaffee mit Milch, Tee mit Zucker, Cola usw. usw..

*) deshalb auch der großzügige Teiletausch (z.B. der USB-Kabel) mancher Hersteller i.d. Garantiezeit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
Kosake77 schrieb:
Danke, aber irgendwie werden hier Beiträge grundsätzlich nicht gelesen, oder? Ist mir schon häufiger aufgefallen. Wenn man sein Problem mit nur einem Satz beschreibt, heißt es "mehr Infos!!!" und wenn man es ausführlicher schreibt, liest es keiner.

Doch, haben wir. Und da wir Dein Problem schon ziemlich oft gehört haben und in den meisten Fällen der Wechsel des Ladekabels geholfen hat, kamen auch diese Tipps als erstes.

Und wie Du siehst, hat es auch bei Dir funktioniert.

Sei uns nicht böse, wir wollten Dich auch nicht für dumm halten oder so, aber das sind halt unsere Erfahrungswerte.

LG
Toxic
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
Hey ho,

ich habe das Problem, dass mein USB Anschluss defekt ist.
Will es zum Händler bringen wegen Garantie.

Habe aber einen Costum Kernel & ne Costum Rom drauf.

gibt es ne Möglichkeit ohne USB (also ohne ODIN) das Gerät wieder orginal zu machen? Also alles auf Stock ohne USB



MFG

Inge
 
kannst du dir ersparen. 99% aller defekten USB buchsen werden eh nicht auf garantie repariert
 
Hi, kurze Rückinfo von mir...

Habe Handy wieder original bekommen.

Repariert wurde es auch.
Hatte Versicherung...

Wollte nur die USB Buchse gemacht haben...

Es wurde gemacht:
Display getauscht (in dem alten war ein miniriß)

"Alurahmen" getauscht

USB Buchse getauscht


Mein s3 ist quasi wie neu

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für das Feedback und hoffentlich hast du nun etwas Freude an deinem "runderneuertem" Smartphone. :thumbup:
 
Hallo an alle,

habe auch eine defekte USB Buchse an meinem Handy festgestellt... Lässt sich nicht mehr laden und vom pc wird es auch nicht erkannt...

Kennt sich jemand von euch damit aus und könnte mir die Buchse für ein paar Mäuse, Kröten, Bugs, Steine, Euros tauschen? :)

Wäre für jede Hilfe dankbar ^^

greeeeeetz Alex
 
Hallo. Ich habe Erfahrung mit dem Problem "Ladebuchse S3". Die Lösung war immer, Ladebuchsentausch. Das kostet ab 39€uro + Versandkosten. Siehe bei Handy-Experte.de "Ladebuchsen-Reparatur für Samsung Galaxy S3".

Die Reparaturdauer ist hier: 1 Tag.
Danach geht der Galaxy S3, ganz normal wieder. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
Vice12 schrieb:
Hallo. Ich habe Erfahrung mit dem Problem "Ladebuchse S3". Die Lösung war immer, Ladebuchsentausch. Das kostet ab 39€uro + Versandkosten. Siehe bei Handy-Experte.de "Ladebuchsen-Reparatur für Samsung Galaxy S3".

Die Reparaturdauer ist hier: 1 Tag.
Danach geht der Galaxy S3, ganz normal wieder. ;-)

das angebot sieht schonmal nicht schlecht aus... habs allerdings nochmal 10 euro günstiger bei [FONT=&quot]www.GSM-Technix.de [/FONT]gefunden :winki:

gibt es sonst keinen der sich die reparatur zuhause zutraut? :sad:
 
Guten Abend euch allen,

Bitte beachtet, wir haben im moment nur noch 3 Ladebuchsen auf Lager. Erst am Donnerstag den 30.01.14 bekommen wir die nächste Lieferung mit 50 Ladebuchsen!

Bis dahin können wir keine Aufträge für das S3 mit defekter Ladebuchse durchführen.
Ihr könnt auch gerne Persönlich vorbei schauen und auf die Reparatur warten, und das Handy gleich wieder mit nehmen.:smile:

Bei Kunden die Ihr Gerät in Bearbeitung haben, können bei uns auf der Facebook Seite den Status einsehen.

Gruß
 
Hallo crazy871.

Nur auf den Reparaturpreis von 29€ statt 39€ sollte man sich nicht beschränken. Auch die Qualität spielt eine große Rolle. Anbei ist ein Bild nach der Ladebuchsenreparatur in der Werkstatt von Handy-Experte.de. Siehe Bild in Anlage/Link: http://www.handy-reparatur.eu/Bild/Reparatur/S3_Rep_20131017_1949_Ladebuchse_Handy-Experte.jpg
>>> Ergebnis: Bis zum letztem PIN ist es sauber und perfekt gelötet. Funktion 100%. Rechnung mit der Service-Garantie ist auch dabei.
http://www.handy-reparatur.eu/Bild/Reparatur/S3_Rep_20131017_1949_Ladebuchse_Handy-Experte.jpg

>>> PS: Schlechte Erfahrungen hatte ich auch. Siehe ein weiteres Bild in der Anlage. Dies war die Arbeit einer fremden Werkstatt. Link: http://www.handy-reparatur.eu/Bild/Reparatur/Rep_Doku_20131217_1848_Pro_01.jpg

http://www.handy-reparatur.eu/Bild/Reparatur/Rep_Doku_20131217_1848_Pro_01.jpg
...
als Info was man beachten sollten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Virtueller Schwanzvergleich bei den Auflösungen? :D
Packt die Bilder bitte mal in Spoiler.

Dazu einfach ein [+spoiler] davor und ein [+/spoiler] dahinter. (Ohne das Plus)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GSM-TechNiX
Huhu zusammen. Habe ein dickes Problem. Ich bin der Meinung das von meinem S3 die USB-Buchse defekt ist. Alle meine USB-Kabel (sei es von Samsung oder LG) damit lädt das Handy nicht und habe auch keine MTP-Verbindung am PC.

Heute war ich im Laden um die Buchse reparieren zu lassen. Er hatte USB-Kabel da wo alle nicht funktioniert haben beim laden bis auf eins. Sprich eins funktionierte tadellos die anderen nicht. An was liegt es nun?

Hoffe ihr wisst Rat. Danke bis dann.
 
Wackelkontakt an deiner USB Buchse, ab zum Verkäufer und die Gewährleistung in Anspruch nehmen, vorher Daten sichern, kaufbeleg einpacken und ein Ersatzgerät besorgen.
 
Am Kabel :)

Viele USB Kabel taugen halt nichts.

Das S3 ist schließlich ne Diva.

Ich würde auch nicht jeden an mich heranlassen....
 
Gewährleistung ist nicht da ich das Gerät gebraucht gekauft habe in Ebay. Aber das Problem besteht auch erst seit 2 Tagen. Am Kabel liegt es definitiv nicht.
 
Manche Buchsen weiten sich halt nach einiger Zeit. Die Kabel kontaktieren dann nicht mehr richtig.

Das Kabel welches beim Shop letztendlich funktionierte, hat halt einen dickeren Stecker der in der Buchse des S3 richtig kontaktiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also liegt es definitiv an der USB-Buchse und nicht an irgendwas anderem?
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
379
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
370
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
798
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten