S3 USB buchse defekt?

Es gibt halt nur 2 Möglichkeiten :

Dem Shop an der Ecke wo du warst das Kabel (welches funktionierte) abkaufen, oder die USB-Buchse erneuern zu lassen.

Das Kabel wird wohl preiswerter sein :)
 
Hab das Gerät nun zur Reparatur abgegeben. Mag sein das das Kabel güntiger ist aber mir kostet die Reparatur auch nur günstige 40€ wo viele andere mehr verlangen. Und eine Reparatur ist empfehlenswerter da man dann auch andere Kabel verwenden kann.
 
Mich hat es leider auch erwischt, das Handy lud nicht mehr auf, USB funktionierte nicht...

Da mir die Repair Kosten eindeutig zu hoch waren und die Wartezeit zu lang hab ich mir kurzerhand eine neue USB Buchse gekauft und gewechselt.
Mittlerweile hab ich 5x S3 USB Buchsen getauscht - es ist kein Hexenwerk und geht zur not auch mit einem Lötkolben. (Macht aber keinen Spaß)

Die Aktion sollte auch der Elektro Laden um die Ecke bewerkstelligen können :thumbup:

edit

Vice12 schrieb:
Hallo crazy871.

Nur auf den Reparaturpreis von 29€ statt 39€ sollte man sich nicht beschränken. Auch die Qualität spielt eine große Rolle. Anbei ist ein Bild nach der Ladebuchsenreparatur in der Werkstatt von Handy-Experte.de. Siehe Bild in Anlage/Link: http://www.handy-reparatur.eu/Bild/Reparatur/S3_Rep_20131017_1949_Ladebuchse_Handy-Experte.jpg

...

Würde man auf das Temperatur Profil achten würde das auch Ordentlich aussehen @ Handy-experte.de :rolleyes2:
Links an der USB Buchse ist die Lötpaste deutlich zu sehen und insgesamt nicht mal warm geworden.
Für die langsamen, da liegt die USB Buchse nur auf, vorbereitet mit Lötpaste - da ist noch nichts gelötet ;)

Zudem wäre beim auslöten im gegensatz zum aus"braten" nicht das halbe PCB mit Flussmittel/Lötfett versifft...

Für mich ein Grund es nicht da machen zu lassen.
Ein hoch auf freie meinungsäusserung
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine Buchse selber auszuwechseln trau ich mich nicht. Da würde ich viel mehr kaputt machen als es Nutzen bringt.:biggrin:
 
@Fear Capone, Deine freie Meinungsäußerung klingt mehr nach einem Versuch den Mitbewerber schlecht zu machen. Bitte keine Falschaussagen (wie Flussmittel?, Lötfett?) treffen ohne den Service getestet zu haben.

Zur Klarstellung, bei Ladebuchsentausch S3, wird kein Flussmittel und kein Lötfett verwendet. Das Bild stellt offen dar, wie präzise bei Handy-Experte.de gearbeitet wird. Übrigens die besten Kommentare sind von Kunden, die diesen Service genutzt haben.

zur Info: Reparatur-Service bei Handy-Experte.de ist mit Garantie auf die eingebaute Teile und Arbeit.
 
Es spielt doch keine Rolle wie die Arbeit durchgeführt wird, wenn es gut gemacht wird, sind alle zufrieden.Was mich stört und das sicher auch Kunden und Samsung, ich finde in der Datenbank keine Autorisierung für Vico Slavko, das heißt im Umkehrschluss alle Kunden verlieren mit dem lösen der ersten Schraube ihre Restgarantie. Davon ist aber auf der Webseite nichts zu lesen, das gehört dort aber ganz ganz groß hin, denn der Kunde glaubt er hätte weiterhin Garantie, dem ist aber nicht so. Also wenn man seriös am Martkt tätig sein will, und auch Qualität abliefert, dann gehört Aufklärung ganz klar zum Kundensupport dazu. Andernfalls ist zwar die Arbeit gut, aber der Kunde am Ende der Dumme, wenn das Gerät zu uns kommt oder direkt im Support landet.

Was ich gerade beim überfliegen noch gesehen habe, ist Entsperrung per IMEI. Das ist so oder so nicht legal in Deutschland, das "gewerbliche entsperren" steht unter Strafe. Sollte Samsung oder Apple von der Seite Wind bekommen, liegen gang dicke Briefe im Briefkasten, die kommen dann direkt von den Anwälten. Uns ist ein Fall aus Bremen gerade aktuell bekannt, Streitwert vor Gericht 100.000 pro Entsperrung bei Zuwiderhandlung. Die Provider haben das ganze jetzt mit dem Punkt "Datendiebstahl" durchbekommen, weil man mit "Computerbetrug" und "Softwaremanipulation" vor Gerichten gescheitert war. Bei Datendiebstahl sahen die Richter den Fall aber für gegeben, denn die Daten werden ja "gestohlen" und nicht legal vom IMEI EntsperrServer geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: crazy871
Trackdeluxe schrieb:
Hab das Gerät nun zur Reparatur abgegeben. Mag sein das das Kabel güntiger ist aber mir kostet die Reparatur auch nur günstige 40€ wo viele andere mehr verlangen. Und eine Reparatur ist empfehlenswerter da man dann auch andere Kabel verwenden kann.

Ich habe mittlerweile 4 Kabel getauscht und jedesmal lud es wieder normal. Da Kupfer ein Metall ist und die Smartphones auch mit angeschlossenen Kabel genutzt werden, werden die dünnen Kabel brüchig oder die Stecker verschleißen. Noch nie war es die Buchse. Es kann die Buchse sein, doch der Verschleiß des Kabels ist beim hin und herbiegen 100% ig gegeben.
Das ist eine Eigenschaft von Metallen.
 
bitstopfen schrieb:
Ich habe mittlerweile 4 Kabel getauscht und jedesmal lud es wieder normal...
Daraus würde ich eher folgern, dass die Buchse stark abgenutzt ist und der kleine Stecker am Kabel deshalb auch schnell wieder aufgibt.


bitstopfen schrieb:
...Da Kupfer ein Metall ist und die Smartphones auch mit angeschlossenen Kabel genutzt werden, werden die dünnen Kabel brüchig oder die Stecker verschleißen...
Die Eigenschaften von Metallen sind sehr unterschiedlich. Gerade Kupfer und deren Mischprodukte können sehr biegsam gefertigt werden.


bitstopfen schrieb:
...der Verschleiß des Kabels ist beim hin und herbiegen 100% ig gegeben...
Einfach mal nach Litze* googeln. Ansonsten solltest Du Dein Nutzerverhalten mal überdenken, hier funktioniert seit weit über 2J. das ersten Kabel immer noch fehlerfrei. Allerdings wurden auch immer die diesbezüglichen Tipps aus den Forum-FAQs berücksichtigt.


* Litze in beweglichen Kabeln = besteht aus feindrähtigen oder feinstdrähtigen Leitern
 
Thomas ich habe hier 4 Galaxy zu Hause von der ersten Generation bis heute. Da wird über Kopf mit angeschlossenen Kabel Zeitung gelesen, das Kabel für unterwegs in die Jacke gestopft usw. Du kannst ganz brav dein Smartphone zum Laden liegen lassen, spätestens wenn deine Kids ankommen, ändert sich ganz schnell das Nutzerverhalten. Klar würde ich das Kabel allein nutzen, wäre das was anderes. Die Buchse ist es ganz sicherlich nicht.;)
 
bitstopfen schrieb:
...spätestens wenn deine Kids ankommen, ändert sich ganz schnell das Nutzerverhalten...
Auch meine Kids haben sehr schnell gelernt, wie sie durch sachgerechte Nutzung die "Unterhaltskosten" ihrer Geräte minimieren - Papa zahlt da nämlich nicht extra wenn was ausfällt. Der Rest erledigt sich durch das gute Vorbild :)
 
Die gehen ja nicht wöchentlich kaputt.;)
Und vorsichtig mit dem moralischem Zeigefinger, heutzutage gibt es viele die im Glashaus sitzen und mit Steinen werfen...:D
 
Wollte mich auch nochmal zu Wort melden...

Habe meine Buchse bei GSM-Technix.de reparieren lassen! Funktioniert tadellos und einen Unterschied zu einer normalen Platine ist überhaupt nicht vorhanden... Absolut saubere Arbeit und das bei einem super Preis!

Danke noch an die Leute TOP TOP TOP

GREETT CRAZY
 
  • Danke
Reaktionen: GSM-TechNiX
Wäre doch schön wenn du zur Beruhigung der anderen Betroffenen mal einen ungefähren Preis nennen könntest.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
379
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
370
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
798
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten