S3 USB buchse defekt?

S

sergey91

Neues Mitglied
0
hallo zusammen,
an meinem S3 hat die USB buchse einen wackelkontakt und seit vorgestern ist es nun so schlimm dass es sich gar nicht mehr laden lässt daher habe ich mir ein ladegerät bestellt wo nur der akku rein kommt, das dauert allerdings noch bis es da ist.
gestern habe ich den akku bei jmd anders kurz im s3 geladen allerdings nicht ganz voll und beim versuch es bei mir über nacht zu laden hat genau das gegenteil bewirkt und bin auf 2%

mein Frage wäre jetzt ob es noch weitere alternativen gäbe den akku zu laden OHNE das handy zu beschädigen.

links neben dem akku sind ja zwei anschlüsse für die induktionsspule, könnte man da vlt usb spannung anlegen?
 
Nimm doch einfach einen Induktionsdeckel und das passende Ladegerät
 
es geht mir im moment eher darum eine notlösung für dieses we zu finden wie ich es jetzt noch laden kann, da ja wie gesagt das handy jetzt aus ist und das andere ladegerät erst nächste woche kommt
 
Fährst du zu Conrad und kaufst dieses Teil
 
... genau die Station nutze ich auch und lade sogar meinen 4000er Akku darin.
 
ich glaube man versteht mich hier falsch :D

diese art von ladegerät ist schon bestellt aber eben noch nicht da
da ich in einer eher ländlichen umgebung wohne bekommt man hier sowas auch nicht so ohne weiteres..

es geht mir darum ob und wie man es eben jetzt noch notfalls laden kann zumindest so dass man es kurzzeitig betreiben kann..

die einzigen verfügbaren mittel die ich im moment habe sind labornetzteile oder einfache usb kabel und daher würde ich gerne wissen ob ich damit den akku laden kann ohne etwas zu beschädigen (wegen lade-elektronik) und eben welche spannung man anlegen muss
 
Schon mal andere Ladekabel/USB-Kabel getestet? Ich habe auch hin und wieder, wie tausend andere auch, Probleme mit dem originalen Kabel uns nutze seit mehreren Monaten erfolgreich das Kabel vom S2.
 
insgesamt habe ich 4 oder 5 kabel getestet und bei allen tritt das problem auf von daher kann man wohl sicher sein dass der anschluss kapputt ist.... ist auch mittlerweile sehr locker
 
Wenn du dich traust, kannst du dich ja mal in die Ladeelektronik von Li-Ion Akkus einlesen.

Theoretisch müsste es möglich sein (wahrscheinlich machen es die externen Ladegeräte nicht anders), an den + und - vom Akku 4,35V (max. Spannung des Akkus = 100% Ladung, steht auch auf dem Akku) mit 1A (Ladespannung) anzulegen und zu warten bis der Akku voll ist, also bis das Labornetzteil herunterregelt.

Danach/Währenddessen hast du entweder eine Riesen Sauerei weil das Ding explodiert ist, oder einen vollen Akku. Ich tippe auf letzteres. :)

Ich gebe natürlich keine Garantie! ;)
Aber ich habe schon einmal einen Sony-Akku mit einem handelsüblichen 5V/1A Ladegerät geladen, hab allerdings nicht bis zum Ende laden lassen, da die Sony-Akkus nur 4,2V wegstecken, der wäre dann ja um 0,8V überladen gewesen.

MfG
ThatGangsta
 
also im moment scheint es als ob ich vom pech verfolgt werde :D

also den akku habe ich jetzt etwas geladen.. allerdings gibts jetzt ein weiteres problem..

nachdem ich einmal kurz kontakt mit dem normalen samsung ladegerät hatte habe ich mal kurz meine nahrichten nachgeguckt und hab das handy dann heruntergefahren
beim runterfahren war der kontat aber scheinbar wieder weg und das display hat leicht geflackert jetzt fährt es nicht mehr hoch sondern bleibt bei dem blinkenden samsung logo.. die daten sind leider nur teilweise gesichert sonst htte ich einen vollständigen whipe gemacht(bis jhetzt nur cache)
ist da wohl noch was zu retten ohne alles zurück zu setzen? :(

Der ursprüngliche Beitrag von 13:12 Uhr wurde um 13:23 Uhr ergänzt:

android 4.1.2 nicht gerootet
 
Du könntest versuchen dir CWM aufzuspielen und darüber ein Backup machen, allerdings hast du dann ja deinen Flash Counter auf 1 und sollte dein S3 einen Schaden durch kurzgeschlossene USB-Pins haben, kannst du ja nicht mehr ins System um TriangleAway auszuführen.
Dann müsstest du Glück beim Einschicken haben.

Also ist die Frage was dir wichtiger ist, Daten retten mit dem Risiko, dass dein Handy nicht repariert wird oder Daten weg, aber dafür evtl. repariertes Handy.

MfG
ThatGangsta
 
und wie mache ich das? :D habe ja eig nur noch die microSD um daten aufs handy zu laden :/
 
Gibt genügend Anleitungen hier im Forum. ;)
 
ja ich habe schon fleißig gesucht allerdings habe ich mich mit android auch noch nicht intensiv auseinander gesetzt.
in den meisten anleitungen ist das system gerootet oder von apps die rede oder es wird per usb installiert was in diesem fall ja alles nicht geht und im recovery menü hab ich ja gerade mal 6 optionen (2x wipe 3x update und reboot)
und einschicken dauert zum einen zu lange und dann sind die daten auch weg

Der ursprüngliche Beitrag von 19:31 Uhr wurde um 19:34 Uhr ergänzt:

das jelly bean update 4.1.2 habe ich aufm rechner soll ich das auf die sd karte kopieren udn dann nochmal updaten? wenn das überhaupt geht?
 
@Sergey:
Fallls Du das Handy auseinanderbaust, kannst Du die USB Buchse vorsichtig mit einer Zange wieder etwas zusammendrücken.
Mit etwas Glück reicht es, daß die Stecker wieder fest sitzen.
Hat zumindest bei dem einen oder anderen schon geholfen.

Gruß
Rob
 
Kann mir jemand helfen? Mein Akku läft sehr lange und entlädt sich laden. Ich lade mit dem original kabel . Ich hatte das Problem schonmal da ladete ich aber mit einem anderen kabel und mir wurde der tipp gegeben das originalr zu benutzen. Seit dem geht es wieder doch seit ca einer Woche nicht mehr. Kann es sein das eine app schuld ist?
 
Hier hat wohl die Autokorrektur zugeschlagen...

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk
 
Prinzessin_Michi schrieb:
Kann mir jemand helfen? Mein Akku läft sehr lange und entlädt sich laden. Ich lade mit dem original kabel . Ich hatte das Problem schonmal da ladete ich aber mit einem anderen kabel und mir wurde der tipp gegeben das originalr zu benutzen. Seit dem geht es wieder doch seit ca einer Woche nicht mehr. Kann es sein das eine app schuld ist?

das ist eher unwahrscheinlich, reinige mal vorsichtig mit einem Wattestäbchen die USB Ladebuchse.
 
Mit dem richtigen Werkzeug ist es garnicht so schwer den USB-Port zu wechseln und auch ziemlich günstig !
Ihr braucht einen Heißluftfön.Den Fön auf 400°C einstellen und auf den USB-Port halten.Platine umdrehen und er fällt einfach ab(vorher natürlich Platine ausbauen :D was aber beim S3 nicht gerade schwer ist).Dann Platine umdrehen,neuen Port drauflegen,wieder Fönen und fertig :)
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
273
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
256
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
704
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten