[Sammelthread] S3 startet nicht mehr / Sudden Death Problem!

Ich glaube das liegt an den neuen Bootloader.
Aber nun wieder zurück zum thema.
 
Jepe schrieb:
Dieses Foto wäre natürlich sehr interessant (vergiss nicht die IMEI und SN unkenntlich zu machen).
Kannst du es posten?

Ich kann das im Einzelfall jetzt schwer sagen, aber ich denke du weißt was du mit deinem Gerät gemacht hast und was nicht.
Je nachdem müsste man dann argumentieren ...


ich hoffe die fcc id kann ich lassen, so interessant ist das foto aber nicht. ich habe mal nachgefragt wie sie auf die fremdsoftware kommen. die firma ist übrigens wieder bitronic -.-
Ich kann das foto leider nciht hochladen, aber da ist nur das bild von der telefonrückseite und da steht:
Model: GT-I9300
FCC ID: A3LGTI9300A
SSN: I9300GSMH
Rated: 3.8V -- 2100mA
Made by Samsung


die prüfzeichen, imei und strichcode.

edit:
bei der samsung service hotline sagten sie mir ich kann versuchen Ihnen das Handy in die Zentrale zu schicken, aber sie versprechen nix und haben angeblich noch nie etwas von dem Problem mit dem Flash speicher oder vom Sudden death gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler in deiner Verlinkung ist nicht das gleiche. Beim Sudden Death startet das Telefon überhaupt nicht mehr. Ist nur noch ein Briefbeschwerer sozusagen.

gesendet von meinem Nintendo 64
 
Wenn dieser Hänger beim Startlogo von selbst kam, also keine Änderung vorgenommen wurde, und man auch nicht mehr ins Recovery kommt, dann ist das ein Fall für den Service / Garantiereparatur / Umtausch.

Der Hänger äußert sich relativ eindeutig wiefolgt:
-S3 bleibt beim Startlogo hängen ohne daß davor Änderungen vorgenommen wurden
-Recovery geht nicht mehr
-Im Downloadmodus steht der Systemstatus auf CUSTOM

zusätzlich haben einige versierte, betroffene Benutzer getestet:
-jegliches Flashen mit Odin ist nicht mehr möglich, mit oder ohne Repartition ist dabei egal
-ein eventueller Flashcounter ungleich 0 ist plötzlich 0
Genau so, wie es hier beschrieben ist:

So steht es doch im ersten Post. Bei mir ist es genau das selbe!?
Falls ich falsch liege berichtigt mich bitte :O

Nebenbei das Note 2 von mir ist nun auch nicht mehr mehr wie ein übergroßer Briefbeschwerer ;)

LG

Dome
 
Zuletzt bearbeitet:
So jungs, der Flashcounter hat hier nichts zu suchen.

Wie korrekt geschrieben wurde, geht es in diesem Thread um den sudden death, also das das Gerät überhaupt kein Lebenszeichen mehr von sich gibt!

Wenn es beim starten hängt, nutzt den Bootloop Rettungsthread: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/346871-sammelthread-der-bootloop-rettungs-thread.html[/OFFURL]
 
Simon.S schrieb:
ich hoffe die fcc id kann ich lassen, so interessant ist das foto aber nicht. ich habe mal nachgefragt wie sie auf die fremdsoftware kommen. die firma ist übrigens wieder bitronic -.-
Ich kann das foto leider nciht hochladen, aber da ist nur das bild von der telefonrückseite und da steht:
Model: GT-I9300
FCC ID: A3LGTI9300A
SSN: I9300GSMH
Rated: 3.8V -- 2100mA
Made by Samsung


die prüfzeichen, imei und strichcode.

edit:
bei der samsung service hotline sagten sie mir ich kann versuchen Ihnen das Handy in die Zentrale zu schicken, aber sie versprechen nix und haben angeblich noch nie etwas von dem Problem mit dem Flash speicher oder vom Sudden death gehört.

Ein Foto von der Rückseite (ohne Akku) kann eigentlich nur beweisen, dass du einen Wasserschaden hast. Das ist der kleine viereckige Aufkleber mit den Kreuzen. Wenn da die Kreuze verschwommen sind, hat das Gerät Wasser abbekommen.
Fremdsoftware kann man da kaum nachweisen.
Das was du da schreibt kann es nicht sein - dasselbe steht bei mir und meines ist Original.

War heute im Service-Center.
Gründe das Gerät nicht auf Gewährleistung zu reparieren sind:

Wasserschaden (Aufkleber unter dem Akku und ein weiterer im Gerät)

Geflasht/gerootet (Counter > 0, etc,, kann man aber nur feststellen wenn der Systemspeicher auslesbar ist, dürfte bei einem "sudden death" nicht sein)

Entsperrt (Entfernung von Branding eines Providers).

Wie gesagt:
du musst selbst wissen was du gemacht hast und was nicht - und entsprechend argumentieren.
Versuchs in der Zentrale.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:50 Uhr wurde um 15:56 Uhr ergänzt:

NoOny schrieb:
So steht es doch im ersten Post. Bei mir ist es genau das selbe!?
Falls ich falsch liege berichtigt mich bitte :O

Das erste Post im Thread ist leider irreführend.
Damals wusste man noch nicht, was der "sudden death" genau ist.
Mittlerweile ist "sudden death" international genau definiert:
Plötzlich keinerlei Funktion des Gerätes, kein recovery/download, keine Lade-/Statusanzeigen (LED).
 
TimeTurn schrieb:
So jungs, der Flashcounter hat hier nichts zu suchen.

Wie korrekt geschrieben wurde, geht es in diesem Thread um den sudden death, also das das Gerät überhaupt kein Lebenszeichen mehr von sich gibt!

Wenn es beim starten hängt, nutzt den Bootloop Rettungsthread: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/346871-sammelthread-der-bootloop-rettungs-thread.html[/OFFURL]

Hallo TimeTurn,

schau bitte nochmal in ersten Post dieses Threads. In diesem Thread ging es um den "halben" Sudden Death, bei dem man noch in den Download-Modus kommt, aber nichts mehr flashen kann, egal mit welchen Einstellungen.
Das wurde jetzt mit dem "kompletten" Sudden Death zusammengelegt, was in meinen Augen auch OK ist, da ich vermute, es hat die selbe Ursache.
Aber primär ging es in diesem Thread um den Fall, in dem man noch in den Download-Modus kommt, aber trotzdem nichts mehr geht.

Gruß
Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rob2222:
Lies doch den Thread direkt über deinem - dann ist es klarer.
 
Jepe schrieb:
@Rob2222:
Lies doch den Thread direkt über deinem - dann ist es klarer.

Wieso, das ist doch ganz was Anderes. Da geht es darum, wenn das Galaxy S3 wegen einer Modifikation beim Bootvorgang hängen bleibt und repariert werden kann.

Quasi die reparabele Version vom "halben" Sudden Death.

Das hat hier mit der irreparablen Version doch nichts zu tun. Oder was meinst Du?

Gruß
Rob
 
Das erste Post im Thread ist leider irreführend.
Damals wusste man noch nicht, was der "sudden death" genau ist.
Mittlerweile ist "sudden death" international genau definiert:
Plötzlich keinerlei Funktion des Gerätes, kein recovery/download, keine Lade-/Statusanzeigen (LED).
 
Wo ist denn das bitte "genau definiert"?

Wie gesagt, dieser, von mir erstellte Sammelthread befasst sich mit dem Problem:

-S3 hängt beim Bootlogo
-Recovery geht nicht
-Downloadmodus möglich, aber jegliches Flashen unmöglich.
-irreparabel
=> sieht sehr nach einem teilweisen eMMC (Speicher) Fehler aus.

Wenn der Speicher dann halt 100%ig versagt, kommt eben gar nichts mehr. (Kompletter Sudden Death)

Ich habe versucht im Eingangspost auf beide Problematiken einzugehen.

Letztendlich sind beide Situationen Fälle für den Service, weil man eben wirklich gar nichts machen kann.

Gruß
Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier werden ständig Probleme durcheinander gebracht.
Nur weil etwas "Fall für den Service" ist ist es nicht dasselbe.
Das war ja sehr nützlich, dass du den Thread erstellt hast - mittlerweile wissen wir eben schon mehr als damals.
Ob das was du "halben sudden death" nennst überhaupt etwas mit dem wirklichen "sudden death" zu tun hat ist völlig offen.
Als Vorstadium ist es nicht reproduzierbar, weil die meisten Betroffen diesen "halben" nicht hatten bevor sie den wirklichen hatten.
Wie der Name "sudden death" schon sagt ist es ein funktionsloses Gerät OHNE Vorankündigungen.
Also ohne Boot-Loop, ohne recovery/download, etc.
Die Spekulationen gehen wild durcheinander, ist ja kein Wunder weil wir eben noch keine sicheren Fakten haben.
Es bleibt nur eine möglichst genaue Definition, und die ist (siehe die anderen Foren und Seiten in denen das ja auch diskutiert wird):
Völlig funktionsloses Gerät ohne Vorankündigungen.
Alles andere ist etwas anderes.

Wenn du das als TE so nicht haben wolltest müssen wir eben einen neuen Thread aufmachen ...
 
sehe ich das richtig, dass sobald ein wasserschaden durch den support festgestellt wurde (telefon jedoch noch funktioniert, nur z.b. der sd slot, die kamera oder ähnliches defekt ist), und dieses in deren datenbank protokolliert ist, UND nach unbestimmter zeit der sudden death auftrifft, dass dann kein austausch erfolgt ?

man hört ja leider immer mehr von angeblichen wasserschäden, obwohl das gerät keinen direkten kontakt zu wasser hatte.
möchte nicht wissen, wieviele noch funktionierende telefon bereits einen "wasserschaden" haben und die käufer dann im falle des sudden deaths vor abgelehnten reparaturen darstehen.
 
Übrigens kann ein Gerät den Sudden Death bekommen, wenn man meint, immer an den CPU/oder Speicher Parametern rumzufummeln, was bei vielen Customroms gängig ist. Solche Fälle mischen sich dann mit denen, die vielleicht einen inneren Bruch auf der Platine haben (fallen gelassen??) und mit denen die auf Stock ohne erklärbare Ursache einen Ausfall bekommen. Die, die da immer schimpfen, sollten sich mal als Hersteller sehen und überlegen, warum dieser oft so handelt.
 
bitstopfen schrieb:
Übrigens kann ein Gerät den Sudden Death bekommen, wenn man meint, immer an den CPU/oder Speicher Parametern rumzufummeln, was bei vielen Customroms gängig ist. Solche Fälle mischen sich dann mit denen, die vielleicht einen inneren Bruch auf der Platine haben (fallen gelassen??) und mit denen die auf Stock ohne erklärbare Ursache einen Ausfall bekommen. Die, die da immer schimpfen, sollten sich mal als Hersteller sehen und überlegen, warum dieser oft so handelt.

Haha... und was ist mit denen (wie zb mir), die nie ein Customrom installiert haben und nie irgendwie anders am CPU oder Speicher rumgefummelt haben und trotzdem einen Sudden Death bekommen? Mein S3 ist auch nie gefallen oder so!
 
  • Danke
Reaktionen: Simon.S
Das eine schließt das andere doch nicht aus

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Das im Moment alles Mögliche durcheinander geworfen wird, hatte ich ja oben schon erwähnt. "Sobald ein S3 einen Furz quer sitzen hat, ist es der Sudden Death".

Das war damals beim Brick Bug des Notes nicht anders. Wie viele Notes wir damals retten konnte, nur indem man die Leute noch mal anständig mit der Nase auf die Flashanleitung stößt, war atemberaubend.

Damit muss man aber wohl leben. Wie ich oben schon sagte: Man kann von einem technischen Laien nicht erwarten, dass er anhand einiger unklarer Symptome sofort messerscharf die Ursache analysiert. Und bei dem Hype, den die Presse dann immer sofort um ein paar abgerauchte S3 macht, ist es auch nachzuvollziehen, wenn jeder sofort sagt "Oh, S3 startet nicht: ist ein Sudden Death". Davon hat man halt gelesen, dann muss es das wohl sein. Die erste Diagnose ist sicherlich in mindestens 50% aller Fälle falsch.

Natürlich wird Samsung vorsichtig, weil immer jeder Flasher versucht, einen Garantiefall daraus zu machen und auch noch stolz in den Forum herumposaunt, wenn ihm das gelungen ist. Damals beim Brick Bug hat auch jeder versucht, einen Garantiefall daraus zu machen, weil ja angeblich Samsung Stock Kernel dafür verantwortlich waren. Dabei war es am Ende natürlich anders: Das Problem konnte nur auftreten, wenn man mit Custom Recoveries am Gerät herumgeflasht hatte.
Andere Hersteller haben das damals durch gelockte Bootloader gelöst, was immer Grund zur Aufregung war. Samsung war da immer offener, was natürlich sehr angenehm war. Wenn sie dann aber genauer hinsehen, um Garantie Betrug aufzudecken, dann sind sie die Bösen. Es ist immer das Gleiche.

Wenn wir erst mal die wirkliche Ursache des Sudden Death kennen würden und von den zufälligen Defekten sauber trennen könnten, dann könnte ich mir durchaus vorstellen, dass wir auf eine ähnliche Sache treffen. Vor allem, wenn man sich den Zeitpunkt ansieht, ab wann diese Sudden Death Fälle auftreten. Das ging nämlich ungefähr mit dem 4.1.1 Update los. Wenn Samsung da was an der Software geändert hat, dann könnte nun genau so ein Problem zuschlagen, wie damals beim Note.

Ich weiß, jetzt werden wieder viele sagen "Aber ich hab nicht geflasht". Stimmt. Aber wie gesagt: Nicht alle Fälle von defekten Samsungs sind das Sudden Death Problem.
 
Die einzigen die uns aber Informationen geben können ist Samsung. Da mittlerweile viele Geräte betroffen sind, und auch schon viele repariert wurden, kann Samsung bestimmt sagen was das Problem war. Nur leider fehlen diese Informationen, und so glaubt jeder dessen S3 defekt ist an Sudden Death.
 
wansi schrieb:
Die einzigen die uns aber Informationen geben können ist Samsung. Da mittlerweile viele Geräte betroffen sind, und auch schon viele repariert wurden, kann Samsung bestimmt sagen was das Problem war. Nur leider fehlen diese Informationen, und so glaubt jeder dessen S3 defekt ist an Sudden Death.

Ich war ja am 24.12 morgens mit meinem defekten S3 im VF Shop. Hatte den sogenannten halben Sudden Death. Dort wurde mir gleich nachdem der Kundenberater das Handy gecheckt hatte ( System stand auf Custom ) ein Austauschmodel angeboten. Ebenso wurde mir gesagt das es ein momentan häufiger auftretendes Problem sei. Also mussen ja Informationen geflossrn sein oder Irre ich mich da? Mfg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
356
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
778
O'Henry
O
W
Antworten
0
Aufrufe
344
willi19
W
Zurück
Oben Unten