[Sammelthread] S3 startet nicht mehr / Sudden Death Problem!

flight23 schrieb:
@Frank_m: Ich stimme dir prinzipiell vollkommen zu.
Allerdings ist dies ein Thema, dass die Community sehr bewegt und beschäftigt. Da sollten dann an irgendeiner Stelle des Forums auch Diskussionen und Spekulationen erlaubt sein. Da dies ja in diesem Thread, berechtigterweise, nicht erwünscht ist, habe ich hier halt einen weiteren Thread vorgeschlagen.


Für mich ist ein Forum nicht nur eine Hilfe zur Selbsthilfe sondern ein Ort des Sich-Austauschens. Sonst können wir hier viele Threads genauso dicht machen...

Aber ich bin hier auch kein Mod der die Threads über wachen und aufräumen muss, daher sehe ich das vielleicht auch anders...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ganz einfach, weil AH ein Forum ist, wo es um Hilfe zur Selbsthilfe geht. Hier geht es um Probleme und Lösungen, also um Fakten. Selbstverständlich können auch Dinge besprochen werden, die nicht technischer Natur sind oder rein spekulativen Hintergrund haben, dann kann und soll man es im Offtopic-Bereich vortragen, aber nicht hier. Spekulationen sind kein Lösungsansatz für den SD. AH ist nämlich keine Plattform wie Twitter und Co, wo es (fast) strukturlos abgeht. Struktur und Ordnung sind nun mal die Pfeiler einer Forum-Plattform, von daher würde jede Form von Spekulation keinem Betroffenem weiter helfen und gehört nun mal in den Offttopic- bzw. Smalltalk-Bereich.

Damit reicht es nun auch mit unserem OT und ich bitte unsere Entscheidung zu akzeptieren und ich möchte auch darauf hinweisen, dass jeglicher OT nach mir restriktiv gelöscht wird...

Und jetzt

mecss-albums-moderationsbilder-picture3165-user124800-pic2825-1339093845-thumb.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Gepard
Huhu,

für alle die den (ungefixten) Siyah Kernel 1.8.6 nutzen...

Die Version 1.8.7 ist rausgekommen und beruht jetzt auf dem Update 7 Quellcode und beinhaltet damit auch den Sudden Death Fix.

Hier sollte man dann bald updaten.


Übrigens, ich habe den Eindruck, daß die SD-Neumeldungen bei uns hier im Forum zurückgehen. Da der Fix ja schon seit einiger Zeit in allen XXELL* Stock-Kernel drin ist, könnte das langsam Früchte tragen. Mal schauen.

Gruß
Rob
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn und mecss
Soweit mir bekannt ist, befindet sich der Fix in allen Stock-Roms ab XXELLA. Also wird die offizielle deutsche XXELL4 diesen z.b. noch nicht beinhalten. Wollte ich nur eben drauf hinweisen.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: kermitnrw, Mandibula und Sambia
Bei meiner F. ist das erst 1Monat alte HTC Desire C einfach so ausgegangen und laesst sich nicht mehr starten.

Gibts nun dort auch der SD? Leider kann ich euch nicht sagen welche FW sie draufhat.

Wäre cool wenn sich welche melden auch wenn es OT ist...

Sent from my SUPERDUPER SIII. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe Post 1:rolleyes:

-Galaxy s3 with tapatalk-
 
  • Danke
Reaktionen: Husky
Harald_T schrieb:
Soweit mir bekannt ist, befindet sich der Fix in allen Stock-Roms ab XXELLA. Also wird die offizielle deutsche XXELL4 diesen z.b. noch nicht beinhalten. Wollte ich nur eben drauf hinweisen.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

dann lies doch mal die verlinkten Threads im 1. Thread ... dort steht, dass er schon länger drin sein sollte - Betonung liegt auf SOLLTE
 
Ich habe die Threads bei XDA verfolgt und dort wurde ausgesagt, dass man die anderen Stocks auf den Fix geprüft und nichts gefunden hat. Ich wäre froh, wenn das anders wäre, da ich selber auf den offiziellen Fix warte. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Harald_T schrieb:
Ich habe die Threads bei XDA verfolgt und dort wurde ausgesagt, dass man die anderen Stocks auf den Fix geprüft und nichts gefunden hat. Ich wäre froh, wenn das anders wäre, da ich selber auf den offiziellen Fix warte. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Laut
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=36648140
ist die letzte Stock DBT (XXELL4) schon mit dem Fix versehen.

-------------------
powered by boeffla
 
Gut zu wissen. Das war mir durchgerutscht. Tschuldigung. :banghead:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
gibts irgendeine Möglichkeit den Sudden Death zu fixen. bei mir geht seit gersten auch nix mehr. Hab das S3 aus der Hosentasche geholt und plötzlich nurnoch das startlogo gesehen. Akku längere Zeit raus hat nix gebracht. Ich komme noch in den Downloadmodus,recovery funzt garnicht mehr. Hab schon versucht ne einteilige bzw dreiteilige mit Pit zu flashen, weil die meldung kam, dass die pit Partition fehlt.Funktioniert aber auch alles leider nicht. sobald es an die pit geht, sagt odin "can't open serial (com) port.

Gibt es irgendeine möglichkeit das ohne einschicken zu beheben? Ich finde momentan leider die Rechnung nicht mehr
 
Nein, gibt es nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und weil es nicht geht, heißt es auch "Sudden Death" und nicht Sudden Brick.

Taper di Tap with my S3 @182 days
 
Marci_Marc schrieb:
gibts irgendeine Möglichkeit den Sudden Death zu fixen. bei mir geht seit gersten auch nix mehr. Hab das S3 aus der Hosentasche geholt und plötzlich nurnoch das startlogo gesehen. Akku längere Zeit raus hat nix gebracht. Ich komme noch in den Downloadmodus,recovery funzt garnicht mehr. Hab schon versucht ne einteilige bzw dreiteilige mit Pit zu flashen, weil die meldung kam, dass die pit Partition fehlt.Funktioniert aber auch alles leider nicht. sobald es an die pit geht, sagt odin "can't open serial (com) port.

Gibt es irgendeine möglichkeit das ohne einschicken zu beheben? Ich finde momentan leider die Rechnung nicht mehr

Brauchst nicht zwingend die Rechnung. Ein Nachweis jeglicher Art reicht für die Gewährleistung!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich habe auch seit ca. 1,5 Wochen ein Problem mit meinem S3 - jedoch weiß ich nicht, ob das wirklich mit dem Sudden Death - Problem zu tun hat, denn ich kann meins noch so einigermaßen benutzen. Aber ich glaube, ich stehe kurz vor dem SD.

Mein SGS 3 hat ohne Murren funktioniert bis es plötzlich losging. Angefangen hat es damit, dass das SGS3 sich spontan neu gestartet hat - meistens Nachts. Das habe ich dadurch gemerkt, dass ich morgens den Pin für die SIM-Karte eingeben musste. Also habe ich ein Update auf XXELLA gemacht und wieder gerootet. Jedoch wurden die Reboots immer häufiger - also ca. alle 4-6 Stunden bzw. bei ein wenig surfen. Hinzu kam aber noch, dass das System nun auch mitten im Betrieb einfach stehen blieb - Bildschirm war an und keine Taste reagierte mehr. Zudem stürzte bei mir AquaMail dauernd ab (Im Crash-Log von AquaMail stand, dass er nicht mehr auf die Datenbank zugreifen kann).

Also einen kompletten Reset gemacht und per ADB - Backup die Apps wieder installiert. Gleiches Resultat wie vorher - kompette Freezes und Abstürze. Nun gut, in den sauren Apfel gebissen und einen kompletten Werks-Reset gemacht, Firmware neu draufgeflasht und siehe da - ein weiteres Problem. Beim Booten stehengeblieben (Samsung-Logo). Softreset gemacht und es hat gebootet. Bei der ersten Einrichtung hat es dann wieder einen kompletten Freeze gegeben. Also wieder Neustart per Power-Button (10 Sekunden gedrückt). Diesmal konnte ich es einrichten und habe auch wieder ein paar Standard-Apps installiert (Apex-Launcher, Taptu, etc.). Das ging auch eine weile lang gut, bis es bei einer App-Installation wieder zu einem Freeze kam. Ok, nun habe ich ein paar wenige Apps drauf und ich kann das Telefon ohne Probleme anlassen - keine Freezes oder Neustarts. Aber sobald ich z.B. Taptu aufmache, habe ich wieder einen Freeze nach ca. 30 Sekunden. Ich habe im Prinzip ein simples Telefon, welches mir das Wetter anzeigt - telefonieren habe ich noch nicht mal probiert.

Ich habe bisher immer nur Original Stock Roms gehabt. Nur gerootet und CWM für Backups draufgehabt. Die Probleme haben ganz spontan angefangen. Ich habe das SGS3 sehr früh bei Markteinführung gekauft - ist also ca. 200 Tage alt.

Jetzt ist meine Frage: hat das mit dem SD zu tun? Da ich keine Garantie mehr habe (halbes Jahr abgelaufen), fällt das unter Gewährleistung? Haben andere schon bei einem Ähnlichen Problem Erfahrungen bzgl. Reparatur gemacht? Da ich bei Amazon gekauft habe - über Amazon die Reparatur veranlassen oder direkt zu w-support (Dienstleister von Amazon) Kontakt aufnehmen? In solchen Fragen bin ich ein wirklicher Anfänger :confused:.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe
 
@littleDave

Meins versagte direkt. Keine Ahnung, was mit deinem Gerät los sein könnte. Aber die Häufigkeit der Abstürze, und diese unter diversen Resets, könnte auch auf defekten RAM oder defekte CPU, oder defekten NAND-Speicher zurückzufuhren sein.

Wenn deine Garantie abgelaufen ist, wirst du wohl so oder so zur Kasse gebeten werden. In meinem SD Fall habe ich mich gleich an den Samsung Reparatur Service gewandt und die haben mir weitere Instruktionen mit Adresse der Werkstatt etc. per Email zukommen lassen.
 
Hab es schonmal bei datrepair zur Reparatur gehabt und konnte den Vorgang dort online auch noch einsehen. Samsung hat mir mittlerweile auch geschrieben, dass ich es wieder zu datrepair schicken soll. Ich hab jetzt also mal datrepair angeschrieben und denen alles geschildert und auch gesagt, dass ich die Rechnung nicht finde. Allerdings, da ich es beim letzten Mal mit Rechnungskopie zu denen geschickt habe, hoffe ich , dass die das dort noch irgendwie nachvollziehen können, dass ich noch im Garantiezeitraum bin.
 
@randomcore:

Danke für den Link vom Samsung-Support. Ich denke, ich werde mich an den mal wenden müssen. Aber erst mal den neuen Bootloader von XELLA loswerden, aktuelle DBT-Version flashen, Counter Reseten, usw.

Blöd dass ich es einschicken muss - 10 Tage ohne Handy geht fast nicht mehr. Leider kann ich mein altes SGS 1 nicht benutzen, da ich meine Simkarte zerschnibbeln musste :-(.

Edit: das Problem ist, dass ich mittlerweile Beweisen muss, dass das Problem von Anfang an bestand, da nach 6 Monaten die Beweislastumkehr für die Gewährleistung gilt. Daher wäre es für mich wirklich wichtig zu wissen, ob das wirklich eine Vorstufe zum SD ist.
 
@littleDave

Naja. Ich habe hier und da mal lesen können, das es sich bei manchen Leuten wohl durch spontane Reboots etc. ankündigen würde. Aber das Problem einzugrenzen, dürfte wohl als Endanwender nahezu unmöglich sein, wenn man schon sein möglichstes tat und das Gerät auf Werkszustand etc. zurücksetzte.

Mein Gerät ist auch heute erst dort angekommen und ich bin mal gespannt, wie lange sie dafür benötigen ehe ich es wieder in den Händen halte. Ich bin nämlich derzeit genauso sehr aufgeschmissen und habe keine Alternative für eine Micro-SIM. Allerdings gibt es Adapter um Micro-SIMs in älteren Geräten verwenden zu können.

Der Link öffnete sich übrigens bei mir am besten im IE. Unter Chrome und Firefox konnte ich die Registrierung nicht abschließen. Die haben mir dann einen Tag später geantwortet. Alternativ steht dir der Griff zur Hotline zur Verfügung:

Telefax 0180 5 121214*
(*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, aus dem Mobilfunk max. 0,42 €/Min.)
Montag – Freitag: 08:00 – 20:00 Uhr
Samstag: 09:00 – 17:00 Uhr


Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg damit! :)
 
Hallo,

in einem anderen Forum hab ich folgende Email von Samsung zum Thema Sudden Death gefunden.

Sehr geehrter XXXXX,

vielen Dank, dass Sie mit uns Kontakt aufgenommen haben.
Uns ist leider über eine veröffentlichung in Deutschland eines derartigen Updates nichts bekannt.
Die von Ihnen beschriebenen Hardwareausfälle betrifft nicht von denen in Deutschland erhältlichen Geräte sondern nur in Großbritannien.
Demzufolge wird das Update auch nur in Großbritannien erhältlich sein.
Falls Sie dennoch ein Problem mit Ihrem Gerät haben wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst oder Servicepartner.

Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.

Freundliche Grüße aus Schwalbach
irgendwie verwirrt mich das ganze.Ich dachte Samsung arbeitet bereits an einem Fix umd das Problem zu beheben?Hier im Forum hat man auch nicht den Eindruck als wären nur Geräte aus Großbritanien betroffen?Alles sehr merkwürdig.
 
Liegt daran das die Person leider keine Ahnung hat, beziehungsweise von oben keine große Anweisung bezüglich des SD kam :)
Dann ist die Email nicht verwunderlich
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
341
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
762
O'Henry
O
W
Antworten
0
Aufrufe
324
willi19
W
Zurück
Oben Unten