Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

Apple interessiert mich absolut nicht und ist für mich kein Standard!!

Du gehörst auch zu denen die keine Kritik vertragen und von daher passt Du super zu Apple
 
HDMi wers noch brauch kann es doch tun,die MHL Adapter vom S2 gehen weiterhin!Die meisten nutzen eh Allshare via DLNA.Ich brauche kein HDMi.

Was alle so rumosern verstehe ich gaarnicht.Es ist doch fast alles so wie erhofft.




Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hört endlich auf mit Apple, die haben nix erfunden, nur besser vermarket.

Das Iphone ist doch nur noch für Technik-Noobs eine Referenz.
 
  • Danke
Reaktionen: S20U, VtecMac, Andii S und 2 andere
Ja es kostet ca. 400eu auch noch ohne HD Display ,NFC ich weiß ja nicht.Der Preis wird auch fallen denke ich.Das Galaxy Nexus gabs schon für 299eu.Und als das s1 vom S2 abgelöst wurde gabs noch viel weniger neuheiten wie ich finde.Die Camera ist so gut wie die selbe im s1 beim S2.Nur hochscaliert auf 8MP.Ein LED Blitz ist hinzugekommen und Display minimal verbessert das wars.


Ich finde das S3 vereint Galaxy Nexus ,s2 und Note in einem Gerät Top.

Weiß schon eine etwas genaueres zum C-Pen Stift für das S3?


Mit dem Samsung Galaxy Note hat Samsung einen Stift präsentiert. Als Zubehör wird es auch für das Samsung Galaxy S3 einen Stylus geben – den C Pen. Er besteht aus Aluminium mit einer 3 mm Gummispitze.

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
do_lehmi schrieb:
Weiß schon eine etwas genaueres zum C-Pen Stift für das S3?
Ich denke mehr als diese Fakten gibt es bisher nicht:

Also im Gegensatz zum S-Pen soll er ja kapazitiv arbeiten. Des Weiteren soll er eine 3mm Gummispitze haben, sowie aus Aluminium gefertig sein. Mehr konnte ich bisher nicht in Erfahrung bringen, auch Bilder scheint es noch keine zu geben.
 
do_lehmi schrieb:
Es ist wirklich schlimm...


Smartphone-Vergleich: Samsung Galaxy S3, Galaxy S2 und iPhone 4S - Nerdzine

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de App

Was da steht ist größter Mist.
Dass ein 7 Monate altes iPhone 4S ältere/schlechtere Hardware hat, ist kein großes Wunder und kein Pluspunkt für Samsung.
Außerdem können die Apps trotzdem flüssiger auf dem iPhone laufen, das gleiche sieht man bei Windows und Mac OS - schlechtere Hardware, laufen genauso gut.

Apples Display hat trotzdem mehr PPI als das SGS3; ein größeres Display automatisch als besser zu bewerten, so wie es offenbar alle Redakteure von X-blogs tun, ist einfach nur lächerlich. Die Vor- und Nachteile liegen klar auf der Hand. Pop-Up Play ist etwas interessantes - wenn man viel Videos schaut.

Wieso ist S-Voice besser als Siri? Weil es EINEN Befehl mehr kann? Das einzige was S-Voice hier besser kann ist, dass man das SGS3 auch aufwecken kann - sonst muss man auch immer den dämlichen Button drücken und auf sein Display starren, ehe sich was tut.

Was hat das S3 noch? Fassen wir auch mal zusammen:
-Kein besseres Display als das iPhone 4S, weil weniger PPI (und sogar Pentile, falls man das erkennt)
-Bessere Hardware, weil es 7 Monate älter ist (und trotzdem nichts über die Power aussagt)
-Dass S3 ist leichter (weil Kunststoff, Vor- und Nachteile wurden hier auch schon diskutiert), insofern auch keine Kunst
-Dass S3 ist dünner - wow, es ist 7 Monate älter und Technik wird nunmal kleiner mit der Zeit + Kunststoff statt Glas - keine Kunst
-Der größere Akku ist WAHRSCHEINLICH für die Katz, weil das deutlich größere Display deutlich mehr zieht, plus Quadcore.
-Was hat das S3 sonst "neues"? Smart Alert, Smart Stay, S-Beam, Direct und diverse andere.

Das SGS3 dem iPhone 4S in dieser Weise (wie im Artikel) zu vergleichen ist einfach lächerlich. Besonders der Hardwareteil der schonmal gut 1/3 des Textes ausmacht.

Das SGS3 hat einige interessante Features, die sich alle noch in den Reviews bewähren müssen.
Hardwaretechnisch entspricht es größtenteils den Erwartungen der Netzgemeinde. Dass trotzdem alle jammern (Kunststoff, zu groß, softkeys, Pentile) zeigt, dass sie alle dumm waren und erwartet haben, Samsung würde den Messiahs rausbringen. Das hätten sie sicherlich machen können, aber nicht zu einem Konkurrenzfähigen Preis und nicht so, dass sich innerhalb eines Jahres über 20 Millionen Geräte HERSTELLEN lassen.

Was ich sagen will: Das iPhone 4S ist natürlich schwächer auf der Brust. Ich will das S3 auf keinen Fall schlecht reden - die Software-Features des S3 sind interessante Gimmicks, mit denen imho keiner gerechnet hat. Ob sie auch gut und nützlich sind, muss erstmal bewiesen werden.
Ansosnten ist das S3 eine konsequente Weiterentwicklung des S2, außer vielleicht(!) in den Dingen wo gejammert wird (Display usw.)
Jeder, der ein perfektes Gerät erwartet hat, ist naiv.

Wer ist schuld an der großen Enttäuschung? Ihr alle selbst. Weil irgendwer Gerüchte verbreitet hat (Full HD Display, Keramik, DualBoot und hasse nicht gesehen) und still und heimlich schon alle davon ausgegangen sind, dass es auch wirklich so sein wird- weil Samsung so viel davon bestätigt hat:rolleyes2:.
LOWER EXPECTATIONS!
 
  • Danke
Reaktionen: amaziN und Tourist
Ja geb ich dir Recht.Ein.altes Phone überhaupt.damit zu vergleichen.ist totaler Unsinn.Logisch das das s3 besser ist.Mit dem Iphone 5 were der vergleich sinnvoller gewesen, zumal es den vergleich beim S2 schon gab.Aber das Iphone 4S ist nunmal veraltet.Ich sehe das zumindest so.Und bei IOS wird sich leider nix tun groß,es ist einfach auch zu Closed auch.

Ps: Das Ipad 3 war auch eine Entäuchung. So einen unterschied.sieht.man am Display.nicht..und es laufen alle Games auf dem 2er fast genau so toll.Alles auch Geschmacksache und Geldmache.

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das auch so. Nur mit dem Display nicht. Da finde ich einfach, daß für Aufgaben, die es heute zu bewältigen gibt, das iPhone zu klein ist. Da hilft mir natürlich die gute Technik, weil ich es an die Nase halten muß, damit ich was erkenne.
;)
 
Der Augenringmann schrieb:
Das SGS3 dem iPhone 4S in dieser Weise (wie im Artikel) zu vergleichen ist einfach lächerlich. Besonders der Hardwareteil der schonmal gut 1/3 des Textes ausmacht.
Dein ganzer Text war hier nicht notwendig und lächerlich ist es auch nicht!!!
Warum???

Ganz einfach:
Die deutsche Presse macht, was weltweit in jedem demokratischen Land mit einer funktionierenden Martwirtschaft auch dort getan wird.
Sie vergleicht ein neues Gerät, entweder mit dem Topgerät, oder mit dem am meisten (oder zweitmeisten) verkauften Gerät der gleichen Gerätekategorie, auch wenn es davon noch kein weiteres Topgerät gibt.

Hier konzentriert sich die deutsche Presse eben den zweiten Punkt.
Völlig legitim und aus Redaktionssicht für die breite Masse der Leser/Bevölkerung auch nachvollziehbar.

Bis vor ca. 10 Jahren wurden alle (neuen) Handys mit dem gerade aktuellsten Nokia-Modell vergleichen, auch wenn es noch kein neueres gab, warum wohl???
Und übrigens, auch bei Autos ist das so und bei fast allen anderen Ver,- und Gebrauchsgütern.

Ich bin natürlich auch nicht der größte Freund der iGitt-Geräte, aber in diesem Fall, einfach mal durchschnaufen und alles wird gut...
 
Das S3 ist aber noch nicht erhältlich! ...auch wenns bald kommt.
 
Christof schrieb:
Das ist die idiotischste Aussage seit langem!!! Sorry!

Die Sprachsteuerung gab es schon vorher, nur wurde sie jetzt verbessert.
Hat schon einer gesagt, dass die dünnern Ränder von dem Samsung-Fernsehern alle anderen kopiert haben?
Hat schon einer gesagt, dass Apple die Statusleiste von Android mehr oder minder perfekt kopiert hat?
War sehen LKW's so ähnlich aus?
Und warum sind Busse mit fast gleichen Funktionalitäten im Fahrerbereich ausgestattet, teilweise mit fast identischer Schalteranordnungen?

Ich denke auch nicht dass Samsung nun weltweit jeden verklagt, wenn ein anderer auch eine Handykamera bringt die 3 Bilder/Sekunde schafft oder beim Displaydraufschauen das Handy trotzdem anbleibt.
Wenn Samsung in Ruhe gelassen wird, sind die im Gegensatz zu anderen auch friedlich.

Bitte lasst doch mal die Vergleiche zwischen kastrierten Geräten und Richtige.
Schließlich geht es hier ums S3.

Dass man mittlerweile besser ist, muss keine Schade sein und es steht jedem frei etwas noch besser zu machen.
Das mit der "idiotischen Aussage" verzeihe ich Dir nochmal, hast Dich wohl kurz nicht im Griff gehabt..
Also für mich sieht das schon relativ ähnlich aus.. http://mobile360.de/assets/siri-vs-s-voice.jpg aber das ist wahrscheinlich Zufall. Dass man das Layout gnadenlos nachmacht ist eine Sache, aber das man bei der Vorführung auch noch die Frage stellt "wie ist das Wetter in..?" ist schon sehr amüsant. Ich meine mich zu erinnern ,dass ein Mitbewerber damit schon vor einigen Monaten geworben hat.
Wieso 3 Bilder pro Sekunde, das HTC One X kann 5. Trotzdem bleibt Samsung ein sehr guter Hardware Produzent.
 
firebrand schrieb:
das geht doch auch schon mit dem sgs2 und dem gnx und bestimmt noch mit ein bar anderen

nein nur allshare geht beim s2 und Note,aber nicht AllShare Cast Dongle .MFG
 
r1rob1 schrieb:
Dass man das Layout gnadenlos nachmacht ist eine Sache, aber das man bei der Vorführung auch noch die Frage stellt "wie ist das Wetter in..?" ist schon sehr amüsant.
Danke fürs Verzeihen:winki:
Ich verstehe nur nicht, was die Leute hier erwarten.
Beschwert sich den jemand, wenn bei den Autos die neue Frontscheibenheizung, der Regensensor für die Scheibenwischer, der Abstandsregler, Tempomat, oder die per Fernbedienung automatische Kofferraumdeckelöffnung oder all das ganze bei einem anderen Automobilhersteller "als neu" (FÜR SEINE Fahrzeuge) vorgestellt hat?
Bin ich froh, dass die Automobilfirmen sich nicht bekriegen wie verrückt:biggrin:

Zu Deiner Frage: Es ist im Samsung-Phone eine neue Funktion!
Ich kann mich nicht erinnern an irgend einer Stelle gehört oder gelesen zu haben, dass die behaupten, es erfunden zu haben?!
Also nochmal, es ist bei denen eine neue Funktion und nicht davon die Rede, dass es weltweit die neuste Erfindung von Samsung ist.

Hoffe es war nun etwas verständlicher.

Patente sollten sowieso nicht mehr als max 5 Jahre gelten und dann auf "Bedüftigkeit" des Unternehmens geprüft werden, damit der Fortschritt was davon hat und nicht nur einzelne.

Patente wurden nämlich NICHT zugelassen, damit sich manche noch mehr bereichern, sondern gerade dafür dass kleine Unternehmen die kaum Rücklagen haben eine Chance haben, sich gegenüber den Großen, für mehrere Jahre zu profilieren und in den Markt zu kommen.
Ob dieser Patentzweck sowohl bei Samsung, als auch bei Apple erfüllt ist, soll jeder selbst entscheiden. Ist aber auch ein ganz anderes Thema.

Von mir aus kann im iGitt5 die Nichtabschaltung bei Betrachtung drin sein. Das wäre für mich Fairness.
Klar, das war eine super Idee aber um ehrlich zu sein, würde ich auch Samsung dieses Patent nur kurz gewähren, wenn überhaupt.
Sollen es doch andere nutzen, denn nur so werden Geräte besser und die Konkurenz bleibt am leben.
Was anderes ist es wenn Du dieses "erfunden" hättest und nur eine Firma mit 50 Mitarbeiter bist. Dann kann man eine nochmalige Verlängerung nach 5 Jahren prüfen. Bei Milliardenunternehmen sollte 5 Jahre maximal gelten.

Sorry fürs abschweifen vom Thema, aber denke auch die Hintergründe zu wissen, ist oftmals sehr wichtig.

Christof
 
  • Danke
Reaktionen: r1rob1 und What3ver
do_lehmi schrieb:
Ja geb ich dir Recht.Ein.altes Phone überhaupt.damit zu vergleichen.ist totaler Unsinn.Logisch das das s3 besser ist.Mit dem Iphone 5 were der vergleich sinnvoller gewesen, zumal es den vergleich beim S2 schon gab.Aber das Iphone 4S ist nunmal veraltet.Ich sehe das zumindest so.Und bei IOS wird sich leider nix tun groß,es ist einfach auch zu Closed auch.

Ps: Das Ipad 3 war auch eine Entäuchung. So einen unterschied.sieht.man am Display.nicht..und es laufen alle Games auf dem 2er fast genau so toll.Alles auch Geschmacksache und Geldmache.
Ich habe es nur mal überflogen - nur die wichtigsten Fehler markiert.
Bin ja kein "Alles muss Richtig sein", aber bei so einem Post sollte man dann doch mal die Schule besuchen um etwas zu lernen und nicht um mit dem SP zu spielen.
Bei 20 Fehlern hörte ich auf zu Zählen.
 
Interessante These zum Desing des Galaxy S3. Designed by lawyers (englischer Artikel) oder hier nochmal von Rechtsanwälten designt (deutscher Artikel).

Zumindest hat man auf der Hardwareseite wohl keine Angriffsfläche für Apple, anders könnte es da schon eher bei Software Features wie S Voice aussehen.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
798
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
379
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
370
willi19
W
Zurück
Oben Unten