Samsung Galaxy S3 - Allgemeine Diskussion

Estoroth schrieb:
Hast du zufällig ein Case ums Gerät? Versuchs in dem Fall dann mal ohne

Hallo,

nein ich habe da ohne Case telefoniert es ist auch nicht immer seltsamerweise... :confused2:
 
Das hatte ich auch...bzw. der andere mit dem ich telefoniert hatte...bei mir lag es daran das ich meine Hand vor dem mikrofon unten wo man rein redet ungewollt vor hatte.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Moin Männer,

Ich habe das Problem, dass ich immer irgendwas aktiviere, wenn ich mein SGS3 in mein Bugatti ledercase stecke.
Kann ich es irgendwo einstellen, dass bei Screen Off, auch alles andere erst einmal aus ist?

Nervt gewaltig.
 
Roobie02 schrieb:
Das hatte ich auch...bzw. der andere mit dem ich telefoniert hatte...bei mir lag es daran das ich meine Hand vor dem mikrofon unten wo man rein redet ungewollt vor hatte.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

;)
 
Hallo Leute,

sorry falls ich ein bereits existierendes Thema übersehen habe, aber auch bei google habe ich nicht wirklich was gefunden..

Habe seit ein paar Tagen mein Galaxy S3. Was mir aufgefallen ist, wenn ich einen weißen Hintergrund habe (bspw. im Browser etc.) und das Display nur leicht kippe, neige oder schwenke, dann bekommt das Weiß einen deutlichen Grünschimmer. Alle anderen Farben bleiben relativ stabil. Ist das normal bei AMOLED Displays? Wie ist das bei Euch?? Wäre super wenn Ihr das mal "testen" könntet :)
 
ich behaupte mal, dass das normal ist....liegt an der displaytechnologie (amoled) und diese schimmern oft bläulich oder eben grünlich
 
Muesste am amoled liegen, bei meinem s1 ist das auch so, wirklich gestoert hat mich das aher nie.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
DBMone schrieb:
...wenn ich einen weißen Hintergrund habe (bspw. im Browser etc.) und das Display nur leicht kippe, neige oder schwenke, dann bekommt das Weiß einen deutlichen Grünschimmer...
Das ist normal. Fällt aber kaum auf und hängt auch ein wenig mit den Toleranzen des Displays zusammen. Kann minimal mehr oder weniger sein.

Warum ich Dir aber schreibe hat einen anderen Grund:
Je heller der Bildschirm ist, desto mehr Strom verbrauchst Du.
Wenn Du also oft "an der Akkugrenze" bist, solltest Du grundsätzlich schwarze/dunkle Hintergrundfarben einstellen.
Ist akkuschonender und nebenbei siehst Du den "Farbfehler" nicht.

Das wird auch der Grund sein, dass es nur wenigen und nur bei gaaanz genauer Betrachtung auffällt, weil es wenige Apps mit fast nur weiß gibt und noch weniger Nutzer, die einen fast komplett weißen Hintergrund haben:winki:
Christof
 
Dieses Phänomen kommt von der Polarisierung, ist auch ein Unterschied wenn du schräg von der Linken Kannte drauf schaust oder von der rechten! Auch LCD Displays haben ähnliche Effekte!
 
Kurze frage, haben wir einen sgs4 forum?!
habe leider nix gefunden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Nein, noch nicht. Erst wenn es offiziell vorgestellt wurde.

Ist hier aber auch sehr OT.
 
  • Danke
Reaktionen: Roobie02
Danke erstmal für Eure Antworten.. (habe keinen Danke-Button)
Einen weißen Hintergrund habe ich nicht :), fällt mir vor allem im Browser auf, aber selbst bei grauen Flächen etc. ist der Effekt bei mir sehr stark ausgeprägt. Habe mal das S3 von einer Freundin neben meins gelegt, Unterschied wie Tag und Nacht.
Das passiert bei mir schon wenn ich das S3 ganz leicht zur Seite kippe.. mal sehen ob ich damit leben kann :-D.. danke noch mal
 
Mich stört ziemlich, dass Rot so viel weiter vorne ist als die anderen Farben. Gerade hier im Forum (mittels App) fällt das sehr störend auf.
 
Gibt es fürs s3 auch so ne Planeten - Bild - Funktion?
 
Lumi meinst su eine app?
Es gab mal eine da konnte man den Himmel knipsen und bekam gesagt das und das sternenbild siehst du gerade

Gesendet von meinem GT-I9300
 
sind diese samsung features á la direct call, rechts / links auf namen wischen für anruf / sms usw. touchwiz only?

/e: lumi meint wohl eher photosphere ;)
sollte aber mit 4.2 kommen
 
  • Danke
Reaktionen: Lumi25
ja genau die meinte ich
 
@lumi: schon nal "google skymaps" ausprobiert?
da kannste mittels der camera den himmel scannen und siehst sofort sternbilder, einzelsterne etc..
 
Photosphere ist eine Panoramaaufnahme-Funktion und hat mit Sternbildererkennung nichts zu tun. Was @lumi25 haben will ist wie @lottze schon einwarf Skymaps.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
779
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
359
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
345
willi19
W
Zurück
Oben Unten