Samsung Galaxy S3 hängt sich ständig auf oder stürzt ab

Das ist mehr als seltsam. Wie gesagt. Bis gestern nachmittag bestimmt 50 Hänger. Hab es neu gestartet und hat sich sofort wieder aufgehangen.
An 17:00 lief es bis jetzt ohne Probleme. Keinen Hänger, nichts.
Ihr könnt mir doch nicht erzählen, dass das Hardwarebedingt ist.
Mich würde echt mal interessieren, woran es nun liegt..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
golf_mkIII schrieb:
Ihr könnt mir doch nicht erzählen, dass das Hardwarebedingt ist.
Mich würde echt mal interessieren, woran es nun liegt..

Du musst das ja nicht glauben, was man bei xda und Co liest, deutet ja aber schon darauf hin. Irgendwas läuft mit dem Flashspeicher falsch und dann kommt irgendwann der Sudden Death. Und vorher ist bei vielen genau dieses seltsame Verhalten mit Reboots und Hängern aufgetreten. Nach dem Mainboardwechsel war es weg. Und zwar mit der gleichen Software wie vorher.

Wenn nur einige Bereiche des Flash-Speichers kaputt sind, kann das schon so ein Verhalten verursachen. Solang er da nicht zugreift, passiert auch nix. Das erklärt auch, warum es nach dem zurücksetzen manchmal wieder ne Weile geht.

War bei mir ja auch so. Über den Jahreswechsel war es ganz extrem, da musste ich mehrmals den Akku rausnehmen um es wiederzubeleben, dazu noch ständige Reboots. Dann hab ich es zurückgesetzt und es lief wieder problemlos. Bis letzten Freitag, da ging das alles wieder von vorne los. Vermutlich war durch die anwachsende Datenmenge der defekte Speicherbereich wieder in Benutzung, was dann zu den Abstürzen und Hängern führte.
 
Okay. Naja mal abwarten.
Größere Problem im Moment ist, dass ich meine Rechnung von der vertragsverlangerung und den Erhalt des s3 nicht finde.
Hinzukommt, dass ich nicht weiß, wo ich als Ersatz für die Wochen dann nen Handy mit Micro-sim Slot hernehmen soll.

Falls mein Handy wirklich stirbt, ist die nächste Wahl eindeutig nen iphone 5. Habe bisher Samsung/HTC bzw generell Android immer verteidigt wo es nur geht, aber das geht absolut garnicht. Zumal ich im monat 5€ extra zahle für so ne Garantie....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Ersatzhandy ist ein echtes Problem. Hab jetzt ein uraltes Galaxy Spica mit nem Micro-Sim Adapter bestückt.

Ob das iPhone 5 da die bessere Wahl ist, weiß ich nicht. Da scheint es ja auch massive Qualitätsschwankungen zu geben. Ein Kollege musste seins einschicken, weil er Staub in der Kamera hatte und deswegen so pinke Fussel auf allen Bildern. Scheint recht verbreitet zu sein. Niemand ist fehlerlos, nicht mal Apple ;)
 
@Golf-mkii und little dave: Wie sieht es aus bei euch? Mein S3 läuft seit mehr als 1 Tag ohne mucken.:confused:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Bei mir ebenfalls. Vorhin hatte es nen Hänger. Lag aber glaube an Chrom. Konnte es zumindest mit langem drücken auf Power taste neu starten - ohne Akku entfernen zu müssen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Huhu,

ich hatte Anfang Januar, mit der Stock XXELLA mit Stock XXELLA Kernel das erste mal im "Leben" des S3 (seit Juni 12) einen Freeze. Habe über "10 Sekunden Power" resettet und seit dem wieder keinerlei Probleme.
Hat mich aber irgendwie schon verunsichert. Aber naja. Solange es nicht mehr wird. Mal schauen.

Gruß
Rob
 
Hab änliche Probleme wie hier beschrieben wird.
Allerdings hatte ich meines vor ca 3 Monaten bei datrepair wegen dem SD. Platine wurde getauscht.
Es ging nun 2 Tage ohne Probleme und heute schon ca 5 mal einfach aus gewesen. Und 1 mal eingefroren.

Find es schon nen Hammer das ich es nun nach dem was ich hier lese schon wieder einschicken muss. War auf jeden Fall für mich das letzte Samsung Handy
 
So ein Bullshit, als wäre es Alltag :banghead:
Ist doch bis jetzt nur beim S3 so gewesen. Vorsichtig mit solchen Aussagen. :cool:

Mit freundlichen Grüßen, Husky!



[Kernel: Yank 1.4v/ Testphase]
[ROM: CM 10.1 Nightly]
[CPU: 1,6 GHz/ Lulz Row]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja aber da es gerade bei dem S3 so ist ärgert mich einfach. Kauft man sich ein "Highend" Gerät und hat tortzdem nur ärger damit. Und je teurer das Gerät ist desto mehr ärgert man sich eben darüber.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:47 Uhr wurde um 07:50 Uhr ergänzt:

Wobei ich ja immer noch denke es liegt an TW. Den ich hab seit gestern wieder ne andere Oberfläche drauf und seit dem war nix mehr, mal abwarten. Ist mir heute zwar schon einmal eingefroren aber erst als ich die Einstellungen auf gemacht habe was ja wieder über TW läuft.

Deshalb hier mal meine Frage hat wer auch die Reboot, einfrier bzw aus geh Probleme mit ner CustomRom?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe seit über einen tag keine Hänger mehr. Original Rom... Hoffe es bleibt dabei ;(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Also bei mir läuft jetzt seit fast 2 Tagen wieder alles perfekt. Nach meinem Werksreset hatte ich aber erst noch 2 oder 3 Tage die gleichen Probleme. Kann also keinen Zusammenhang zwischen irgendwelchen Aktionen und der plötzlichen Heilung herstellen. Fast so aks hätte es Firmwaremäßig mit einem bestimmten Datum zu tun...:confused:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ja ich denke ja auch das es vielleicht an einer App oder so liegt die vielleicht einfach noch nicht rund lief mit dem neusten Update. Na man weiß es nicht. Ich finde Hänger auch nicht so schlimm wie wenn es einfach aus geht und nicht von selber wieder an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@bluecharge: Wir reden hier auch nicht von kleinen Hängerchen die immer mak vorkommen können sondern von 10 Minuten Hängern so dass man das Handy eh neu starten muss.Das ist inakzeptabel! :mad:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Man kann doch eh nicht mehr alles nachvollziehen was mit dem Teil passiert, wenn es rund um die Uhr im Internet ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Bei mir ist es nun auch wieder besser geworden. Nachdem das Handy 2 Wochen lang nur noch gestreikt hat, läuft es seit Montag Früh durch - ohne auch nur einen Hänger. XELLC mit Boeffla-Kernel 2.6 beta 1 (muss die beta 2 noch flashen), interner Speicher habe ich noch 6 von 16 GB frei.

Kann Zufall sein, aber die Hänger haben von jetzt auf gleich ohne Änderungen aufgehört. Mit dem Boeffla-Kernel hatte ich anfangs auch noch 2 Freezes, es hat dann aber aufgehört.
 
Ist echt sehr suspekt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Bei mir wurde jetzt auch das Mainboard getauscht und meine alte IMEI in das neue Mainboard eingetragen. Was mich nun zu meinem Problem kommen lässt,hatte mein S3 mit Cellunlocker den Netlock entfernt (also mit dem Code der für meine IMEI geschickt wurde) und jetzt mit dem neuen Mainboard aber der alten IMEI funktioniert das nicht. Was tun,jemand ne idee?Also ohne root - unroot bitte ;) Mfg.,
 
Hallo! :)
Heute hatte mein Handy einen freeze.Es ist hängengeblieben als ich im Internet surfte. Ein Neustart war nur möglich nachdem ich den Akku neu einsetzte.
Ich habe gestern die XXELLA (UK) geflasht mit Stock Kernel usw. Was kann das sein?

Danke im Voraus
 
Greco. schrieb:
Hallo! :)
Heute hatte mein Handy einen freeze.Es ist hängengeblieben als ich im Internet surfte. Ein Neustart war nur möglich nachdem ich den Akku neu einsetzte.
Ich habe gestern die XXELLA (UK) geflasht mit Stock Kernel usw. Was kann das sein?

Danke im Voraus

Mach dir bei einem Freeze doch keine Sorgen, passiert immer mal.

Mit freundlichen Grüßen, Husky!



[Kernel: Yank 1.4v/ Testphase]
[ROM: CM 10.1 Nightly]
[CPU: 1,6 GHz/ Lulz Row]
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
779
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
359
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
345
willi19
W
Zurück
Oben Unten