Samsung Galaxy S3 hängt sich ständig auf oder stürzt ab

mein handy hängt sich voll und stürtz ständig ab, und auch wein werkreset hilft nicht, was kann ich machen, wie bekomme ich es wieder hin, kann doch nicht sein ein quad core und denoch solangsam, kann mir jemand helfen.
 
Wo merkst meinst du genau?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Vor zwei Wochen hat's auch bei mir angefangen: dauernde Aufhänger und Blockierer. Nach etwas googlen den Trick mit dem Dummy File Generator angewendet. Gestern dachte ich noch, das Problem sei gefixed (5 Std. keinen Blockierer). Doch seit heute morgen nun ist das Gerät total gestorben: Dauer-Boot-Loop.
Mal schauen, was bei der Garantiereparatur rauskommt....

S3, XXELL4, Firmware gemäss eMMC brickbug check 0xf1
 
Hallo, konntest du das Problem inzwischen lösen??
Mir geht es jetzt ähnlich:
ich habe seit 4 Monaten das Galaxy S3 mini. Seit ca. einer Woche hängt sich das Handy während der Benutzung des Internetradios über W-Lan auf. Ich muss dann den Akku rausnehmen und das Phone komplett neu starten. Ich dachte erst, es liegt an der Radio-App, es ist aber auch mit einer anderen Radio-App passiert.
Vor ca. zwei Wochen hat das Phone ein Firmware-update gemacht. Ob es daran liegt? Was kann ich machen??
Vielen Dank im Voraus.


golf_mkIII schrieb:
Hallo Leute,
Seit ca. 1 woche hab ich das Problem, dass mein Handy sich ständig, also bestimmt 5-10 mal am tag einfach aufhängt. Entweder hängt es sich direkt am während der Nutzung auf oder wenn es nur da liegt, im Standby ist, kann ich dann nicht mehr aufwachen..

Software ist die neuste die es letztens gab. 4.1.2 müsste das ja sein.

Hat jemand nen Lösungsvorschlag?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Was sagt denn Samsung dazu kommt da mal ein Fix
es liegt wohl definitiv am Update denn vorher war das nicht kaputte Bläcke im Speicher hin oder her!!!!
Samsung ist wirklich nicht schön was die da abziehen!
 
Das kommt raus wenn man es bei dat repair einschickt. NICHTS! Ich wette ich kann mich jetzt weiter damit rumärgern, durfte aber schön Hotline und Portokosten bezahlen. Nie wieder Samsung.

x4b2eosv.png
 
Mein nächster Phone ist Windows Phone Android hat gesagt es muss Quad Core sein und trotzdem solche Probleme, allein dass öffnen von Telefonbuch ist echt nervig.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
0711 schrieb:
Das kommt raus wenn man es bei dat repair einschickt. NICHTS! Ich wette ich kann mich jetzt weiter damit rumärgern, durfte aber schön Hotline und Portokosten bezahlen. Nie wieder Samsung.

Wende Dich mal direkt an Samsung, z.B. über Facebook... mit ner deutlichen Ansage. Die wollten mir das nicht glauben, dass die Dinger dann unrepariert zurück geschickt werden ;) Ausserdem soll die Fehlerbeschreibung an den Service Partner so genau wie möglich sein....

Genau aus dem Grund habe ich es noch nicht eingeschickt. Ne stattdessen schau ich grad ob ich mir a) ein neues Handy zu lege oder b) mir erstmal ein übergangs-Gerät hole.
 
Android hasse ich voll, warum hängt das Handy oft, dass ist nicht das erste Handy und auch nicht bei mir so sondern verwandte u.s.w. kann doch nicht sein dass Quad Core so langsam ist, allein wenn ich ins Telefonbuch klicke dauert das ewig.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Es gibt gute Neuigkeiten!
Habe jetzt jeden Freeze abgewartet. Es wurde immer kürzer, mitlerweile habe ich nurnoch alle 2-3 Tage einen Freeze, der etwa 10 Minuten dauert!

Also nicht die Gedult verlieren, einfach abwarten!

Des weiteren habe ich mir das HTC One vorbestellt, bin mal gespannt wie flüssig das ist :)
 
Der nächste frezzer dann schmeiße ich das Handy weg und hol mir Windows Phone, Dar m dass darf doch nicht wahr sein.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
xJAMESx schrieb:
Es gibt gute Neuigkeiten!

Also nicht die Gedult verlieren, einfach abwarten!

Nicht die Geduld verlieren?? Ich hab meine Geduld längst verloren! Heute kam mein SIII von datrepair zurück. Schon beim Wiederherstellen ist es eingefroren und wenig später auch von alleine neu gestartet. Jetzt ist es auf dem Weg zu w-support. Mal sehen, ob die Gesellen das Gerät reparieren. Ich finde es untragbar, wie Samsung mit seinen Kunden umgeht. Portokosten sollen selbst bezahlt werden, es wird behauptet eine Sudden-Death Problematik gäbe es nicht und es gibt keine Austauschgeräte. Von der teuren Hotline ganz zu schweigen. Das war mein letztes Samsung Gerät und wenn ich mir die ersten Bilder des SIV so ansehe, dann bin ich da wahrscheinlich auch nicht der einzige der so denken wird.
 
also bei mir hängt das handy wenn ich im internet surfe..speziel im browser...benutze chrome...hängt aber auch bei anderen browser...das auch erst seit dem 4.1.2 update

bei 4.0.4 war alles i.o hat es sonst noch jemand?
 
Die Nachrichten in den verschiedenen S3 Foren häufen sich, dass ein Update auf die Version XXEMB5 das Problem des Einfrierens behebt.
Ein Versuch wäre es in jedem Falle wert mit anschließendem Kommentar hier im Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: son
Ich habe die freezes immer abgewartet und dannach, als die Freezes fast gegen 0 waren, habe ich den Speicher voll beschrieben.
Das Gerät ist noch 1-2 mal eingefrohren. Habe das Prozedere etwa 3 mal wiederholt. Jetzt hatte ich seit 3 Tagen keinen Freeze mehr.
 
Wieso auch immer, jetzt kommen die Freezes wieder alle 10 Minuten.
 
so war's bei mir auch. Und dann ist das Geräte innerhalb eines Tages komplett "gestorben" :mad:. Immer noch in Reparatur..
 
Es war gefixt und jetzt aufeinmal alles kaputt?
 
So ungefähr. Der DFG ist vollständig durchgelaufen (ohne Hänger) für mind. 30GB (ich habe ein 16G Modell, davon war 10G frei). Gemäss Theorie wäre der Wear Leveling Algo damit mind 1x rum.
Dann total überraschend war das Gerät in einem Dauer-boot-loop. Eine neue Firmware zu flashen habe ich gar nicht erst versucht. S3 war nie rooted. Unbranded, also Stock Firmware.
 
Also mitlerweile hängt das Gerät sofort wieder nach 4 Sekunden wenn es aus dem Freeze draußen ist.
Evt weil ich es komplett zurückgesetzt habe und der vorher beschriebene Speicher jetzt frei ist.

Das mit dem Boot-Loop hat eich noch nicht (hoffe das bleibt auch so).
Morgen kommt sowieso mein HTC One :)
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
902
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
457
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
413
willi19
W
Zurück
Oben Unten