Samsung galaxy s3 spinnt rum

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hauki

Neues Mitglied
3
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
Hallo liebe android nutzer
Seit etwa drei Monaten bin ich Besitzer eines Samsung galaxy s3. Seit etwa drei Tagen habe ich vermehrt mit App-abstürzen zu kämpfen, die sich erst nach dem Neustart des Gerätes beheben lassen zu Kämpfen. Betroffen sind der mp3 Player, Nike running und einjge weitere. Einmal lies sich das Geräte auch nicht entsperren und musste per akkuentfernung und anschließendem Neustart wieder betriebsbereit gemacht werden. Klar ist das bei Android nie ganz auszuschließen aber da ich das Handy jetzt schon mehrfach am Tag neustarten muss tippe ich auf irgendeinen Defekt. Auf der Speicherkarte und auf dem internen Speicher habe ich auch schon aufgeräumt so das auf beiden noch etwa 6 gb frei sind. Hat irgendwer ne idee? Kann das von einem Sturz aus etwa 60 cm kommen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist vermutlich auch vom Sudden Death Problem betroffen, hat mich die Tage auch erwischt. Gibt dazu einen langen Beitrag hier im Forum, ist aber vielleicht gerade auf Seite 2 oder 3 gerutscht. Lösung ist dann entweder die aktuelle Base Firmware zu installieren oder Hardware Tausch. Anleitung zum Flashen etc. Steht im besagten Beitrag auf Seite 25 oder 26, wenn ich mich recht erinnere.

Liebe Grüße

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Ich hab das Ding jetzt einfach mal zurückgesetzt mal gucken ob es hilft

Welche Firmware hast Du denn drauf?
*#1234# anrufen und Ergebnis posten.

Taper di Tap with my S3 @265 days

Ap:I9300XXEMR2

CP: I9300BUEMA2

CSC:I9300VFREMA3

Du hast diese Firmware: https://www.android-hilfe.de/forum/...om-01-02-13-i9300xxemr2-4-1-2-dbt.375085.html. Ich würde erst einmal einen Fullwipe durchführen (Zurücksetzen auf die Werskeisntellungen [Daten natürlich vorher sichern]). Wenn es danach immernoch ist, dann:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.html[/OFFURL] + https://www.android-hilfe.de/forum/...om-11-03-13-i9300xxemc2-4-1-2-dbt.401473.html (+ ggf https://www.android-hilfe.de/forum/...m-flashen-die-efs-sichern-wichtig.382308.html)

Zurückgesetzt habe ich es schon und seit dem ist es nicht wieder gekommen aber es st auch erst 14 Stunden her

Eben ist das Ding wieder abgeschmiert. Ich hab allerdings auch versucht per Multi view und pop up 3 apps gleichzeitig zu verwenden.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:46 Uhr wurde um 08:48 Uhr ergänzt:

Dann wurde der Bildschirm gestreift und ist schwarz geworden aber der Ton blieb an

Die app die in dem verlinkten beitrag steht sagt mir, das ich den alten emmc chip drinnen hab OBWOHL die version von 2012 drinnen ist. Unter den punkt sudden death sagt die app yes insane Chip. Nun die Frage kann man dem trauen und ist mein handy defekt

Anhänge

• uploadfromtaptalk1365591016429.jpg
    uploadfromtaptalk1365591016429.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 535
mai 2012 ist definitiv vom hardwarebug betroffen.... da hilft nur vorsichtiger umgang. ggf auch ein neues recovery (philz touch oder aktuelles twrp) , alle daten per nandroid/titanium(mybackup pro auf eine festplatte sicher, EFS sichern, usw....

Naja, die EFS-Sicherung wird ihm im Falle eines SD nicht weiter bringen.

Taper di Tap with my S3 @267 days

ich sichere immer alles, was geht, lieber eins mehr, als weniger... hab ja genug platz ;)

Entschuldigung wenn ich euch noch einmal um eine Erklärung der letzten 3 Beiträge bitte. Ich soll das Teil also einschicken. Und zu dem sichern:Auf meine s3 hab ich ausser Bildern, Videos und Musik die ich lesamt auf dem pc habe nichts wichtiges. Das Telefonbuch werde ich auf der sd card sichern wie auch alles andere und die schicke ich natürlichen nicht mit ein