Serienfehler: Gelbstichiges Display?!

Also ich habe mir damals gleich als die ersten Geräte auf dem Markt waren ein S3 zugelegt. Es gab keinerlei Farbstiche auf dem Display. Nun nach ein paar Monaten habe ich meiner Schwester eines gekauft und dieses Gerät weißt eindeutig einen Gelbstich auf. Mir fiel es sofort auf als ich ihr Handy in der Hand hielte, da ich es von meinem einfach anders gewohnt bin. Es ist wirklich sehr störend, vor allem wenn man ein Display gewohnt ist ohne diesen Fehler. Habe auch extra drauf geachtet das bei Handys wirklich gleich eingestellt sind also ( Bildschirmmodus , Helligkeit usw......) . Habe mir so meine Gedanken gemacht ob es evt. an einer anderen Firmware liegen könnte aber dies scheint mir ausgeschlossen zu sein. Ich finde Samsung keinesfalls schlecht, aber mir kommt es so vor als würden sie sich bei den ersten Geräten die auf dem Markt sind besondern Mühe geben, da sie wissen dass das sozusagen auch die Testgeräte sind die überall in jeder Zeitschrift und Video Portalen getestet werden. Was sie beim Galaxy S2 abgezogen haben war auch unter aller Sau, es gab sozusagen eine 2 Version des Galaxy S2 was lediglich mit einem "G" im Namen gekennzeichnet war. Dieses Modell war jedoch viel schlechter von der Hardware her als da originale S2. Wer weiß ob die nicht vll minderwertigere Displays nun schon einbauen ?!
 
@medusa: Hatte meins vom ersten Tag an mit einem 3/4 gelblichen Display, also ist deine Theorie nicht haltbar. Das Display ist echt Mist, verstehe überhapt nicht wieso das AMOLED so hoch gelobt wird. Es ist bis heute unausgereifteste und das schwächste von allen Varianten auf den Markt. Beim S3 ist sogar der Schwarzwert schwächer als auf dem LCD.

Zum Thema: Wie o.e. war mein Display mit einem 3/4 "Defekt" behaftet. Habe es an W-Support geschickt und es es wurde repariert auf komplett gelbliches Display. War natürlich so nicht okay und ich habe es wieder zurück geschickt. 1 Woche später war es da mit einem lila Stich, war auch nicht okay und ich habe es wieder zu W-Support geschickt wobei es diesmal zu einer Ablehnung der Reperatur kam. also einen freundlichen Brief an Samsung aufgesetzt und schon war es kein Problem. Wurde wieder"repariert" und ich habe jetzt ein gelbliches Display. Ungefähr 10 Stunden Arbeit meinerseits für nix. Das Display ist Mist und es ist ein Glückspiel was man zurück bekommt, es scheint keine zuverlässige Kontrolle seitens Samsung zu geben. Mit einem Adjuster lässt sich das Problem auch nicht wirklich beheben da die Leistung des Handys extrem abnimmt, von daher kann man nur hoffen das es irgendwann von Samsung erkannt wird und es eine Möglichkeit wie im Browser gibt die Temperatur zu regeln.
 
Gerade erst zugelegt und kein Gelb.
 
Dann halte es mal an einen vernünftigen LCD, wirst schnell mekren dass das Display gelblich ist. Habe mir alle S3 im Mediamarkt und im Telekomshop angeschaut, ALLE waren mehr oder weniger betroffen. Das es fehlerfreie Modelle gibt kann ich mir echt nicht mehr vorstellen.
 
War gerade im Mediamarkt mit meinem Galaxy S3 und habe verglichen mit anderen Modellen, jedes Display sah anders aus. Das eine Gelbstich , das andere blau. Habe mit einem Mitarbeiter geredet der sagte das sein Galaxy S3 einen Rotstich hat und es normal sei dass die Bildschirme sich unterscheiden selbst bei den selben Einstellungen so wie bei TV´s auch. Es spielt quasi in einer gewissen Toleranzgrenze :D. Ich habe auch mitbekommen dass wenn die Handys eingeschickt werden und sich bestätigt dass das Display nicht der Toleranzgrenze liegt man ein neues Modell bekommt und das Display nicht ausgetauscht wird !?
 
war aber nur am Anfang so, ich denke mal das da soviele zurück gekommen sind das W-Support mit der Arbeit nicht nachgekommen ist. Mein erster Tausch war genau vor 4 Wochen und bei mir wurden immer nur die Displayeinheiten getauscht. Der rest ist geblieben so wie er war. Ist nervig mit dem besch.. leben zu müssen, aber so ist das jetzt halt. Vorteil ist das man das Handy immer einschicken kann wenns bsp. Kratzer o.ä. hat. da das Display an sich immer einen Defekt hat und die Toleranzen Märchen sind.
 
Mal ne Frage. Ist es bei euch eigentlich auch so, dass bei z.B. dem dunklen Theme von Tapatalk so einen merkwürdigen Lichtstrahl im Hintergrund habt?

PS: Die farbstichigen Displays entstehen glaub ich durch verschiedene Bautypen des Amoled Displays. Bei dem iPhone war es z.B. so das es zwar dasselbe Display war, aber jedes von einem anderen Hersteller. Daher auch die minimalen Farbdifferenzen bei jedem Display.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Meines hat nen Grünstich:blink:
 
@GalaxyStorm: Beim Iphone waren es keine "minimalen" Farbunterschiede. Das ging von bläulich/weiß bis nach p..sgelb/gelb. War eine einzige Katastrophe und hat mich vom Apfel weg getrieben. Nach einem Top Display im S2 habe ich jetzt wieder das gelbe im S3. Nervt mich einfach tierisch sowas und es man könnte das Problem eigentlich so einfach lösen durch einen Justierprogramm das im System intergriert ist. Anscheinend tausch Samsung auch lieber statt Probleme zu lösen.
 
hellmichel schrieb:
Ne sorry, ich hatte noch das Mintfarbene Flip Cover geschlossen:)

Nicht lustig

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wolf22 schrieb:
Anscheinend tausch Samsung auch lieber statt Probleme zu lösen.

Wahrscheinlich, weil die Fehlerquote sehr gering ist und noch vollkommen in deren Tolleranzbereich liegt.
Jedes OLED Display ist ein bisschen anders und gerade wenn man sie nebeneinander hält, wird das deutlich.
Das verstehen ja einige User nicht und bestellen sich dann 23 Handys und legen sie direkt nebeneinander.
Die Frage ist ja: Wäre einem der Farbstich aufgefallen, wenn man nur ein Gerät betrachtet?
Wenn die Antwort ja ist, ist es ein Grund zur Reklamation, was ja auch anstandslos gemacht wird.

Und zu der Theorie, AMOLED wäre der IPS Technik unterlegen, denn da passiert ja sowas nicht, einfach mal einen Blick in's HTC One X Forum werfen. Ich hatte selbst eines und fand das Display umwerfend. Allerdings war es sehr warm gehalten, man könnte es auch gelblich nennen. ;)

Das S3 wurde in 100 Tagen 20 Mio mal ausgeliefert und dieser Thread ist wie lang? 4-5 Seiten.
Ich habe den Eindruck, die Fehlerquote ist sehr viel geringer, als bei dem von Dir genannten S2.
Da war der Thread größer, allerdings auch nicht wirklich besorgniserregend, wenn man auf die verkauften Einheiten blickt.

Umtauschen und nicht direkt miteinander vergleichen, sonst wird man verrückt.
Wie Galaxy Storm sagt, die sehen alle ein bisschen anders aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61
Beträgt die Garantie wo sie das Display tauschen auch 2 Jahre ? Dann werde ich wie Wolf schon gesagt in 1 bis 2 Jahren einfach den Vorteil nutzen und mein bis dahin sicherlich verkratztes Display einschicken und gegen ein neues tauschen lassen. Danach folgt der Verkauf und das S4 :D
 
Toller Plan, grenzt an Betrug..
Entweder stört es mich und ich tausche, oder ich kann damit leben. Aber das zu benutzen, um selbst verursachte Kratzer kostenlos weggemacht zu bekommen, ist schon grenzwertig.
 
Wieso ist das grenzwertig? Es stört mich, aber ich will es jetzt nicht tauschen. Die Kratzer sind nach 2 Jahren das kleinere Übel, ich will nicht wissen wie der Bildschirm eingebrannt ist bis dahin. Samsung ist doch selbst Schuld an dem Mist. Wenn man den Amoled als Alleinstellungsmerkmal vermarktet und auch 99% des Marktes besitzt, dann muss es absolut ausgereift sein. Dies ist zum momentanen Zeitpunkt noch laaaaange nicht der Fall. Das Display ist und bleibt der größte Schwachpunkt eines ansonsten tollen Gerätes.

Und zum HOX, abgesehen von der bescheidenen Performance war das Display das einzig schlimmere an dem Handy. Da ist das vom s3 und Iphone strahlend weiß dagegen. Brauchen wir nicht zu diskutieren, das Ding ist ein Albtraum mit einer schönen Hülle.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:47 Uhr wurde um 21:40 Uhr ergänzt:

Habe ein kurzes Video zu dem Thema gefunden, da sieht man ganz deutlich die erlesene Auswahl an verschiedenen Diplays die es so gibt. Ist fÜr jeden Geschmack was dabei, von pink bis grün über gelb und blau:)

Ten Samsung Galaxy SIII [S3] connected with AllShare Play (Group Cast) - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und das Video beweist genau was? Wie schon geschrieben: Organische Displays sind nie gleich.
Und wenn Du 1 Million nebeneinander legst, die sind alle unterschiedlich.

Zum Einbrennen: Wenn ich das im normalen Betrieb sehen kann, würde ich es tauschen.
Muss ich aber mit diversen Test Apps erst danach suchen (was viele machen, siehe S2 Forum), kratzt mich dieser Fehler auch nicht.
Das solche Fehler immer so überdramatisiert werden und jeder der davon betroffen ist, meint gleich, es wäre ein Massenproblem und man müsste zu Zeitung gehen (siehe wieder S2 Bereich).
Umtauschen und gut ist. Wenn man damit allerdings nur ein paar Kratzer beseitigen will, die man selbst verursacht hat, obwohl einen das Problem ja augenscheinlich nicht so stört und man 2 Jahre warten kann, ist es... nun ja.. grenzwertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Hotz
Wie hier schon erwähnt wurde, sind Displays mit organischen Leuchtdioden NIE identisch.

Aber bevor man auf den AMOLED's von S2, S3 & Co. rumhackt... Farbstiche gibt es im Grunde immer und überall. Selbst beim Apfel-Phone sind die Displays nicht 100% gleich.

Beim schwarzen 4er hatte ich damals z.B. einen deutlichen Blaustich, beim weißen einen leichten Gelbstich. Das weiße wurde dann 1x getauscht wg. einem Hardwarefehler und das Austauschgerät hatte einen NOCH gelberen Gelbstich!:lol:

Ich seh's mal so: Wenn schon jeder Zweite auf der Straße das gleiche Phone hat, so hat doch immerhin jeder seinen individuellen Farbstich.:thumbsup: / Sarkasmus OFF.

Ne, also das sind eigentlich echt ganz natürliche Dinge, die oft unnötig aufgebauscht werden.

Zum "Einbrennen" sag ich an dieser Stelle mal Nix. Das war schon zu S2-Zeiten ein leidiges Thema und im Endeffekt hat es die Wenigsten der unzähligen S2-User betroffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Wolf22 schrieb:
Dann halte es mal an einen vernünftigen LCD, wirst schnell mekren dass das Display gelblich ist. Habe mir alle S3 im Mediamarkt und im Telekomshop angeschaut, ALLE waren mehr oder weniger betroffen. Das es fehlerfreie Modelle gibt kann ich mir echt nicht mehr vorstellen.

Die meisten lcd tv sind viel zu kalt eingestellt. Der messtechnisch korrekte weispunkt liegt bei 6500k. Das wirkt für für kitschbunt lcd verseuchte augen farbstichig ist aber korrekt. Man muß sich nur mal ein nach norm kalibrierten plasma anschauen da gibt es auch nicht das künstlich kalte weiß sondern es geht in richtung des s3

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: _narcotic_
Die Aussage das jedes Display einen anderen Farbton hat ist in diesem Fall nicht legitim und zeugt von der Unfähigkeit Samsungs. Wenn etwas industriell hergestellt wird, kann es einfach nicht sein das Samsung mit diesem Spruch argumentiert, es handelt sich hier weder um Leder noch um Holz. Es ist ganz deutlich sichtbar das die Toleranzwerte zu weit auseinader liegen und man die Qualität des Displays nicht in die richtigen Bahnen lenken kann. Meiner Meinung ist das im Moment noch ein Prototyp der die Serienreife noch lange nicht erreicht hat, aufgrund der Investitionen lässt man das Produkt beim Kunden reifen. Ist so eine Art "Bananenprinzip".

Zum Thema Einbrennen, das Display brennt extrem schnell ein. Viel schneller als das vom S2. Ich habe diese Erfahrung nach 3 Wochen Florida machen müssen, das Handy wurde in dieser Zeit als Navi gebraucht und nach 1 Woche bildete sich ein blauer Strich entlang des Sichtfeld des Navis, nach 2 Wochen waren oben und unten die Balken sichtbar.

Jetzt kann man natürlich sagen dass das egal ist und das es die Ablesbarkeit vom Display nicht behindert. Im Grunde stimmt das auch und ihr könnt euch entspannt zurücklehnen.

Manchen aber geht das auf den Sack und die haben ganu so das Recht das reparieren zu lassen.
 

Ähnliche Themen

Oebbler
  • Oebbler
Antworten
0
Aufrufe
1.138
Oebbler
Oebbler
S
  • Syndicate2004
Antworten
1
Aufrufe
1.318
PurpleHaze
PurpleHaze
H
Antworten
0
Aufrufe
1.350
Huagwan
H
Zurück
Oben Unten