Serienfehler: Gelbstichiges Display?!

• 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bl00dr4k

Erfahrenes Mitglied
173
Hallo Leute,

dass ich dazu jetzt noch keinen Thread gefunden habe, wundert mich doch etwas ...
Also, wie in der Überschrift schon stehend, frage ich mich, ob ein gelbstichiges Display normal bei dem SGS3 ist.
Der Grund für die Frage ist folgender: Ich hatte mein Gerät wegen eben jenen Fehlers zur Reparatur (bei w-support und ich durfte übrigens blechen, weil ich einen Custom Counter von 2 hatte ...) und dort wurde mir gesagt, dass keine Abweichung feststellbar ist. Damit hatte ich mich nicht zufrieden gegeben und auf einen Austausch des Displays bestanden, welcher dann auch widerwillig durchgeführt wurde.
Wie ihr euch nun bestimmt schon denken könnt, hat auch das getauschte Display noch immer einen winkelabhängigen Gelbstich, was bedeutet, wenn ich frontal auf das Display schaue, ist weiß gelblich, sobald ich es neige, typisch AMOLED-Weiß.
Ich dachte mir so: "Nein, dass akzeptiere ich so nicht." und bin in den Saturn, wo ich es geholt habe. Nun hatten sie dort 2 weitere SGS3 ausgestellt und ich probierte natürlich sofort, ob diese den gleichen Fehler hatten: Hatten sie. Ab in den Vodafoneladen, der direkt um die Ecke war. Ebenfalls das SGS3 dort angeschaut: Das war komplett gelbstichig, selbst bei Neigung. Und zu guter Letzt hatte ich mir dann noch das SGS3 einer Bekannten angeschaut: Genau das Gleiche.
So, kurzum hatte ich mir das Abgeben zur erneuten Reparatur gespart und wollte jetzt euch fragen, ob ihr das gleiche Problem habt?! Denn wenn 5 von 5 Geräten alle dasselbe Problem haben, wäre es ein großer Zufall, würde es sich wirklich um einen Defekt handeln.

Ich weiß halt, dass es besser geht, denn mein SGS2, welches ich zuvor besaß, war wirklich vollständig und in jedem Winkel weiß.

Also, ist euer Display genauso?

bl00dr4k schrieb:
Also, ist euer Display genauso?

Ja, meines ist ebenfalls bei Frontalansicht gelbstichig. Aber das ist doch typisch und völlig normal bei AMOLED-Displays.

Da Du ja keine Garantie hast wegen des.Counters müßtest Du das Display aus deiner Tasche bezahlen?????

Nein nein, man muss, wenn man mit dem Counter erwischt wird, nur rund 33€ für das Zurücksetzen auf Werkszustand und entsprechender Wiederherstellung der Garantie zahlen.

Und normal ist das bei AMOLED halt nicht. Wie gesagt besaß ich vorher ein einwandfreies SGS2, ohne den geringsten Gelbstich (auch wenn dieses anfangs auch aufgrund genau diesen Fehlers ausgetauscht wurde).

Hallo Leute, ich habe hier 2 Geräte, ich kann bei beiden keine Gelbstichigkeit feststellen. Sollte ich mir Gedanken um meine Augen machen?
Ab einem gewissen Winkel ist ein Blauschimmer da. Das war es dann aber schon.

Andreas

Mitlerweile kann man ja den Counter selber zurücksetzen.

bl00dr4k schrieb:
Und normal ist das bei AMOLED halt nicht.

Nur zum Verständnis... Du berichtest also selber von insgesamt 7 Geräten mit Farbstich und von 1 Gerät (bei dem es sich auch noch um ein anderes Modell handelt) ohne Farbstich - und schlussfolgerst daraus, dass "ohne Farbstich" normal ist?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:40 Uhr wurde um 13:44 Uhr ergänzt:

Andreas61 schrieb:
Ab einem gewissen Winkel ist ein Blauschimmer da.

Ja, bei mir auch, wenn ich das Handy schräg halte, wirkt das Weiß kalt, also blaustichig.

Hotz schrieb:
Nur zum Verständnis... Du berichtest also selber von insgesamt 7 Geräten mit Farbstich und von 1 Gerät (bei dem es sich auch noch um ein anderes Modell handelt) ohne Farbstich - und schlussfolgerst daraus, dass "ohne Farbstich" normal ist?

Aus dem Blickwinkel betrachtet hast du schon Recht. Aber soll das wirklich heißen, dass es sich um einen Fehler handelt, wenn weiß wirklich weiß ist?! Das ergibt für mich keinen Sinn, zumal bei AMOLED immer von leuchtenden und brillanten Farben gesprochen wird - gelbstichiges weiß ist nur alles andere als brillant...

Aber ich lasse mich gern belehren :)

bl00dr4k schrieb:
Nein nein, man muss, wenn man mit dem Counter erwischt wird, nur rund 33€ für das Zurücksetzen auf Werkszustand und entsprechender Wiederherstellung der Garantie zahlen.

Und normal ist das bei AMOLED halt nicht. Wie gesagt besaß ich vorher ein einwandfreies SGS2, ohne den geringsten Gelbstich (auch wenn dieses anfangs auch aufgrund genau diesen Fehlers ausgetauscht wurde).

33€ bei Samsung oder Saturn?????

mattes71 schrieb:
33€ bei Samsung oder Saturn?????

Mattes, Du bist völlig neben dem Thema. Bei W-Support, nehme ich an, von Saturn steht da nix bei der Reparatur...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:58 Uhr wurde um 14:01 Uhr ergänzt:

bl00dr4k schrieb:
dass es sich um einen Fehler handelt, wenn weiß wirklich weiß ist?!

Vermutlich nicht, aber scheinbar ist das beim S3 nun mal so. Und wie gesagt, AMOLED ist ja dafür durchaus bekannt. Oder berüchtigt... :D

Google wirft bei "AMOLED Gelbstich" 4.180.000 Treffer aus.

Hotz schrieb:
Vermutlich nicht, aber scheinbar ist das beim S3 nun mal so. Und wie gesagt, AMOLED ist ja dafür durchaus bekannt. Oder berüchtigt... :D

Google wirft bei "AMOLED Gelbstich" 4.180.000 Treffer aus.

Hm okay ... Gut zu wissen, dass es sich dabei (leider) nicht um einen (behebbaren) Fehler handelt. :)

edit: Oder gibt es eine Möglichkeit, die "Grundfarbe" des Displays zu ändern, sodass es bei Draufsicht weiß und bei Neigung bläulich ist?

bl00dr4k schrieb:
edit: Oder gibt es eine Möglichkeit, die "Grundfarbe" des Displays zu ändern, sodass es bei Draufsicht weiß und bei Neigung bläulich ist?

Keine Ahnung, vermutlich eher nicht, sonst würde es sicher bereits im Werk kalibriert werden.

Nun ja, man kann ja mit Android bekanntlich fast alles machen ... Vielleicht kennt jemand eine Custom Rom, bei der diese Funktion implementiert ist?

Ist halt Samsung. Schlechte Qualität. Guck dir mal ein Nokia Lumia an. Da ist gar kein Gelbstich und das Schwarz ist absolut perfekt.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Turkishflavor schrieb:
Ist halt Samsung. Schlechte Qualität. Guck dir mal ein Nokia Lumia an. Da ist gar kein Gelbstich und das Schwarz ist absolut perfekt.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Logisch, darum geht Nokia ja auch mit Wehenden Fahnen dem Untergang entgegen.

Andreas

• Danke
Reaktionen: Marcstefan und iUdontknow
Versuch mal den “Screen Adjuster“, damit hab ich meinen Farbstich wegbekommen.

Hab ich doch oben schon verlinkt ;)

Zurück
Oben Unten