Serienfehler: Gelbstichiges Display?!

Meine Güte, dann lass es doch reparieren und gut ist.

Zu Deinen Annahmen, organische Display müssten immer gleich sein, sage ich jetzt mal nichts mehr.
Vielleicht solltest Dich etwas mit der Technik befassen, bevor Du hier mit industrieller Fertigung und Holz Vergleichen kommst.
Google wird Dir dabei bestimmt helfen, denn Du bist ja nicht so unfähig, wie Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: Sakaschi und Hotz
Das ist keine Annahme sondern eine Selbstverständlichkeit. Das Display ist bei dem Handy das wichtigste Bauteil und ausgerechnet hier muss Samsung sein organisches Display durchdrücken. Ist für mich kein Argument sondern eine faule Ausrede um die Fehlinvestitionen zu begründen. Das Display bietet inzwischen nur Nachteile gegenüber IPS und liefert ein schwächeres Bild durch die pentile, auch wenn das beim S3 zu vernachlässigen ist.

Toleranzen sind grundsätzlich okay, aber nicht in einem solchen Maße.

Danke für den Tip mit dem reparieren, aber wie wenn es fast schon an Lotterie grenzt was man zurück bekommt.

Geht hierbei auch nicht um mich sondern scheint auch andere User zu betreffen die das auch sehen (können).

Bei Apple war es übrigens entweder ein gelber Screen oder ein blauer. Beides ließ sich durch einen JB kinderleicht beheben. Hier kann man das vergessen da es weder das Program gibt (ohne root) noch ist der Bildschirm zu 100 % betroffen, meistens ist er Irgendwo weißer und Irgendwo gelber/grüner/rosa.
 
dann verkauf dein s3 und kauf dir was anderes. So schwer isses nicht.

Du hattest am anfang eh rückgabe recht ohne begründung, hätte ich solche probleme hätte ich es schon zurück gegeben.

Und ja, ich bin der meinung mein s3 hat keins dieser macken. Ich schaue mir aber deswegen jetzt nicht noch 4165454 andere geräte an um zu schauen ob meins wirklich kein gelb stich oder sonstiges hat.

leb damit oder verkauf es.

Aber heulen bringt hier eh nichts. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Hotz
Hier heult doch niemand. Es ist nichts Unrechtes dran einen produktionsbedingten Fehler zu besprechen und zu diskutieren.

Wozu ist sonst das Forum da, etwa um sich darüber zu unterhalten welche Farbe wann kommt oder wieviel Ram jetzt bei Anwendung xyz genutzt wird.

Wenn du meinst das dein Display okay ist, freue ich mich für dich. Leider sind nicht alle Displays so zufriedenstellend wie deins. Das Handy zu verkaufen ist eine Option die ich nächstes Jahr in Betracht ziehen werde und glücklicherweise kann ich das Handy dann reparieren/umtauschen lassen. Ich hoffe dass diese Möglichkeit von vielen guntzt wird, denn nur so wird Samsung irgendwann einlenken und die Toleranzen prüfen. Vielleicht wird das Bannanendisplay im S4 oder S5 so sein wie es beworben wird

Gruß
 
Hallo, anscheinend hast Du den Nickname Wolf22 gewählt, weil Du doch rumheulst wie ein Wolf. Aber bitte nicht 22 x zu dem Thema. Du hast der Welt kund getan was Du von den Toleranzen hältst und wir leben damit.

Gruss Joachim
 
Nein nicht ganz richtig, aber ich vermute das dein Name auf deine Zeugung in Spanien hindeutet?

Wenn du das nicht lesen willst dann ließ es nicht. Bleib sachlich oder halt die Fresse
 
Ist halt die Fresse sachlich? Du tust mir leid!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:08 Uhr wurde um 19:27 Uhr ergänzt:

Ist halt die Fresse sachlich? Du tust mir leid!!!
 
Also meines hat keinen Gelbstich. Mit ganz viel Erbsenzählerei kann ich einen gaaaaaanz minimalen Rotstich feststellen, aber das ist für mich absolut in Ordnung so und beeinträchtigt rein gar nix, weil es einem eigentlich gar nicht auffällt. Hätte ich den Thread hier nicht gefunden, hätte ich es gar nicht bemerkt.

Denke, es ist auch viel vom Kernel abhängig, wie nachher die Farben rüber kommen.
 
Wie meinst du das mit dem Kernel? Gibt es durch den Kernel ein Möglichkeit die angezeigten Farben zu kalbirieren? Wenn ja, kannst du mir sagen wie das Kernel heißt bzw. mit welche FW es aufs Gerät kommt.

Danke im Voraus
 
Ich hab mein Galaxy S3 erst seit drei Tagen und ob es dafür schon Kernel gibt, bei welchem man die Farben kalibrieren kann, weiß ich nicht.

Komme vom Galaxy Nexus und da konnte man eigentlich jeden Kernel einstellen. Trinity und Franco haben direkt eine App dafür, CM Kernel hatte es in den Settings auf dem Rom und mit Trickster Mod ging jeder beliebige Kernel einzustellen, so dass man für sich seine Farben kalibrieren konnte.


Hab allerdings gesehen, dass für die Stock Rom auch schon der Franco Kernel da ist. Da gibt es eine kostenpflichtige App im Playstore für und da kannst Du alles einstellen, was Du möchtest.

Ich denke, dass in naher Zukunft die Kernel fürs S3 und die Custom Roms auch bald alle einstellbar sind, weil es meiner Meinung nach ein Muss ist, dass man es einstellen kann, da, wie schon festgestellt wurde, jedes Display anders ist und so sollte es dann auch über den Kernel auf die eigenen Bedürfnisse anpassbar sein.
 
bl00dr4k schrieb:
Wie ihr euch nun bestimmt schon denken könnt, hat auch das getauschte Display noch immer einen winkelabhängigen Gelbstich, was bedeutet, wenn ich frontal auf das Display schaue, ist weiß gelblich, sobald ich es neige, typisch AMOLED-Weiß.

Hab meins vor einer Woche bekommen und es ist genau so! Muss man sich arrangieren, ich habe noch kein perfektes Display gesehen, erst recht nicht AMOLED. Mein S2 hatte anfangs einen Gelbstich auf der linken Seite, das wurde von Samsung irgendwann per Kernel behoben.
Das S3 hat nunmal einen Winkelabhängigen Gelbstich. Ist bei meinem Dell Monitor in den Ecken auch so, da liegts an der Beschichtung. Vielleicht ist das hier auch der Fall.
 
Mein Display ist so, dass es unten etwa Daumen dick einen lilastich hat oder dunkler ist. Je nachdem wie man das Display dreht, ist es mal deutlicher, mal weniger deutlich zu sehen. Am deutlichsten sieht man es, wenn man das Handy im Querformat hält. Wie stark man es sieht, hängt auch von der eingestellten Displayhelligkeit ab. Die Ausleuchtung ist auch über den gesamten Bildschirm nicht gleichmäßig verteilt. Eigentlich dachte ich, dass ist ein Problem von LCDs. Muss aber sagen, dass mir das Display von den Farben her des Sony Xperia Arc S deutlich besser gefällt.

Hier kann man das vergessen da es weder das Program gibt (ohne root) noch ist der Bildschirm zu 100 % betroffen, meistens ist er Irgendwo weißer und Irgendwo gelber/grüner/rosa.
Verstehe ich das richtig, dass wenn ich das Handy austauschen lasse, es mir sehr wahrscheinlich wieder passiert, dass ich irgendwo im Display eine andere Farbe habe, als der Rest des Displays?
Mir ist die unterschiedliche Farbe heute seltsamerweise zum ersten mal aufgefallen, eine ganze Woche lang hatte ich sie nicht gesehen und jetzt sehe ich sie jedesmal.
 
Es gibt kein echtes Weiß.

Den Beweis hatte unser IT-Lehrer mal vorgeführt. Alle Monitore im Raum wurden auf weiß gestellt. Jeder behauptete, er hat echtes Weiß.

Am Ende waren wir überrascht, denn jedes Weiß, war anders. Weiß wird aus Rot (255), Grün (255) und Blau (255) gemischt, daher kommt eure Wahrnehmung. Das Samsung nun die Farbe in der Intensität nicht so strahlen lässt, ist einerseits Fertigungs bedingt und anderseits auch Bildschirm schonend.

Somit empfinde ich den Threadersteller schon etwas pingelig und hysterisch.;)

Samsung kann die Helligkeit durchaus erhöhen, wodurch das einbrennen bei Vielbenutzern garantiert wird.

Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Burki
Ich habe jetzt mal mit einem S2 verglichen. Auch dieses zeigt unterschiedliche Ausleuchtung, zwar nicht so ganz ausgeprägt, aber immerhin. Ebenfalls ist es am unteren Bildschirmran ca. daumenbreit dunkler. Je nach Blickwinkel, wie beim S3 ist es mal stärker, mal schwächer. Am deutlichsten sieht man es im Querformat (bei beiden Handys).
Ich gehe dann mal von einem Serienfehler aus und spare mir das Austauschen.
Wie gesagt das Display das Xperia Arc S gefällt mir da deutlich besser. Einen Vorteil von AMOLED habe ich nicht, schließlich lese ich ja nicht mit weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund.

Wenn man in einem Programm mit viel weißer Displayfläche ist und dann auf die Menütaste geht und viel schwarzes Menü angezeigt wird, wird in diesem Moment der Rest des Bildschirms heller. Einfach mal ausprobieren. Hier scheint die Displayhelligkeit über die Gesamtstromaufnahme geregelt zu werden. Wenn nun das dunkle Menü kommt, steht dem Rest des Bildschirms mehr Helligkeit zur Verfügung. Beim S1 hatte ich diesen Effekt auch schon festgestellt, am stärksten auf maximaler Helligkeit. Ich dachte AMOLED wäre ausgereift, bis ich diesen Thread hier gelesen habe.
 
Jede Monitortechnologie hat ihre Vor- und Nachteile. Mehr Helligkeit, kürzere Lebenszeit. Einen LCD dürfteste auch kaputt bekommen, durch einen dauerhaft weißen Hintergrund. Eins sollte man aber auch nicht machen, stromsparende Maßnahmen mit der Technologie verwechseln, diese fließen mit rein. Die durchschnittliche Lebenszeit von 7 Jahren passt allerdings nach wie vor, die Frage ist nur wie wurde es verarbeitet und in wie fern bringt der Anwender das Gerät durch Dauerbenutzung vorzeitig in Ruhestand.

Tapatalk
 
Ich habe jetzt mal im MediaMarkt mein S3 mit 2 weiteren S3 verglichen. Mein Handy hatte als einziges schönes weiß, die anderen beiden Displays hatten einen deutlichen Gelbstich. Bei einem Display war die Ausleuchtung ganz in Ordnung, beim anderen war die obere Displayhälfte heller als die untere. Wirklich schade, dass es solche deutlichen Unterschiede in der Displayqualität gibt. Austauschen werde ich so mein Handy jedenfalls nicht.
 
Deshalb habe ich kein S3 geholt. Die Macken am S2 sind stellenweise schon krass, sowas will ich mir mit einem S3 nicht wieder antun. So lange Samsung keine Qualitätskontrolle hat und alles auf dem Markt wirft, was einen Cent bringt, kommen mir Samsung Geräte nicht mehr ins Haus. :tongue:
 
bitstopfen schrieb:
Es gibt kein echtes Weiß.

Den Beweis hatte unser IT-Lehrer mal vorgeführt. Alle Monitore im Raum wurden auf weiß gestellt. Jeder behauptete, er hat echtes Weiß.

Am Ende waren wir überrascht, denn jedes Weiß, war anders. Weiß wird aus Rot (255), Grün (255) und Blau (255) gemischt, daher kommt eure Wahrnehmung. Das Samsung nun die Farbe in der Intensität nicht so strahlen lässt, ist einerseits Fertigungs bedingt und anderseits auch Bildschirm schonend.

Somit empfinde ich den Threadersteller schon etwas pingelig und hysterisch.;)

Samsung kann die Helligkeit durchaus erhöhen, wodurch das einbrennen bei Vielbenutzern garantiert wird.

Tapatalk

Daran kann man auch selbst ein bisschen drehen :
Einstellungen
Anzeige
Bildschirm Modus
-> 4 Stufen wählbar ;)
Ich habe trotz allen Bedenken "dynamisch" für satte Farben gewählt :)
 
Kann mich nicht im geringsten beschweren! Mein Display hat den gelbstich nur bei gelben Hintergründen.... Weiß ist weiß, klar, wenn's dunkler ist, ist es nicht so strahlend.

Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
Ich kann mich auch nicht beschweren... kein Gelbstich!
Im Gegensatz zu meinem GNex...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Oebbler
  • Oebbler
Antworten
0
Aufrufe
1.142
Oebbler
Oebbler
S
  • Syndicate2004
Antworten
1
Aufrufe
1.319
PurpleHaze
PurpleHaze
H
Antworten
0
Aufrufe
1.352
Huagwan
H
Zurück
Oben Unten